Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 57 Minuten: Eine Erklärung, die sich zwar nicht mit den Infos von @aragorndecken würde, wäre, dass das Fremdkapital wäre und sich somit das Eigenkapital verschlechtert hätte. Das wiederum wäre vielleicht ein Hindernis für die Lizenz gewesen. Durch den Zuschuss ist Eigenkapital in den Verein gekommen. Das wäre für das Lizenzthema eine Erklärung. Eine andere wäre, dass in der laufenden Saison Quattrex bereits im Umfang der Kooperation abgerufen wurde, aber das Loch so akut war, dass man weitere Mittel anders aufbringen musste. Für die nächste Saison wurde eine neue Kooperation vereinbart, die wieder, wie gewohnt, funktionieren soll. Noch eine Erklärung wäre, dass man mit dem Zuschuss sogar eine Rückzahlung an Quattrex bezahlt hat, die fällig wurde, genau um die Kooperation zu retten und diese für die Lizenz in der Hinterhand zu haben. Ich hab keine Ahnung, aber es gibt viele Optionen. Ja, wären natürlich alles mögliche erklärungen. bearbeitet 15. April 2023 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2023 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: EC-Einnahmen sind nicht im Budget (hat zumindest jeder Verantwortliche seit Monaten gesagt). Eigentlich hat das auch MK gesagt 🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 pesce schrieb vor 26 Minuten: Eigentlich hat das auch MK gesagt 🙈 Da waren EC-Einnahmen ja auch nicht im Budget. Blöderweise halt sehr wohl die Ausgaben für eine EC-Mannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. April 2023 Möglicherweise hängt das alles mit den Erfahrungen rund um insigna und den 10 Millionen in der Schweiz zusammen. Vielleicht glaubt der Senat irgendwelchen Positionen nicht und möchte deshalb eine vertraglich fixierte Sicherheit haben.. Die klagsdrohung selbst finde ich rhetorisch nicht geschickt. Zumindest nicht so wie krisch sie formuliert hat. Er wirbelt damit noch mehr Staub auf und das kann auch Auswirkungen auf andere zahlungswillige haben. Der Reputation hat krisch hier nichts gutes getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 pramm1ff schrieb vor 36 Minuten: Da waren EC-Einnahmen ja auch nicht im Budget. Blöderweise halt sehr wohl die Ausgaben für eine EC-Mannschaft. Dafür lwaren andere Tricks drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 15. April 2023 pesce schrieb vor 5 Stunden: Das ging ja noch, andere haben mich als rapidler beschimpft…. So tief schimpfen nur Rapidler, dachte ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 15. April 2023 KindausFavoriten schrieb vor 4 Stunden: Eine mögliche Antwort: Weil es der Eiche üblicherweise wurscht ist, wenn das Wildschwein sich an ihr kratzt. Zweite mögliche Antwort: Weil Funktionäre und Gremienmitglieder von Vereinen nach meiner 45 Jahre umfassenden beruflichen und privaten Lebenserfahrung mit solchen Menschen eine gewisse Tendenz haben, von ihrer eigenen Unfehlbarkeit auszugehen. Weil das auch dann gilt, wenn sie von den Regeln, nach denen sie eigentlich agieren müssten, wenig bis gar keine Ahnung haben und weil sie jede Kritik und jede Nachfrage als Zumutung empfinden. Dritte mögliche Antwort: Weil sie zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, solange die Austria keine Veröffentlichung einer detaillierten begründeten Entscheidung im vollen Wortlaut verlangt. Sind Mehrfachantworten erlaubt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radinox Stammspieler Geschrieben 15. April 2023 aragorn schrieb vor 4 Stunden: Hmm..... Hoffnung nennt man sowas. War aber klar dass dir solche Dinge einen Ständer in der Hose bringen. Kennt man ja von dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 15. April 2023 Wird schon werden! So wie die letzten 2 saisonen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Surft nur im ASB Geschrieben 15. April 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 3 Stunden: Ihr habt diese akternativfinanzierung aber in den letzten jahren immer gebraucht Ist dann halt auch problematisch wenn man um Aufschiebung von Ratenzahlungen bei allen Gläubigern ersucht wo man in der Kreide steht. War ja bei Quattrex auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 15. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Das alles war nicht als Provokation gedacht. Sollte es so rüber kommen entschuldige ich mich. Ansonsten kann man natürlich über Meinungen streiten. Wogegen ich mich aber wehre ist, dass man der Austria grundsätzlich was böses will. Zumindest ich nicht Gerade (oder fehlt hier ein Punkt?) wegen der Historie von Sturm mit irren An der Spitze, kann und werde ich keinem Verein den Untergang aufgrund finanzieller Probleme wünschen. Denn die entstehen ja zumeist wegen unfähigen Verantwortlichen und keiner verdient seinen Verein so sterben zu sehen. Kern der Diskussion ist Ansonsten ja: Wie lange geht der Krug zum Brunnen bis er tatsächlich bricht? Ich glaub dir und du bist ja eh leinwand, aber die willkürliche Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben im Channel der schöngeistigen Akademiker kann nur Provokation sein. (Hervorhebungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 15. April 2023 Die Austria wird es immer geben. Das sei allen Hatern ins Stammbuch geschrieben. Wir sehen uns morgen im Weststadion. Schönen Abend noch. LG 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Ich glaub dir und du bist ja eh leinwand, aber die willkürliche Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben im Channel der schöngeistigen Akademiker kann nur Provokation sein. (Hervorhebungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Sei froh, dass der Post nicht auf Oststeirisch verfasst wurde. Da wäre dann die Rechtschreibung das kleinste Problem bearbeitet 15. April 2023 von Pepi_Gonzales 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten: Sei froh, dass der Post nicht auf Oststeirisch verfasst wurde. Da wäre dann die Rechtschreibung das kleinste Problem En Oststeirer ist nichts anderes als ein geländegängiger Südburgenländer, also kein Problem für mich es zu übersetzen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 15. April 2023 pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Es gibt die Lizenz unter Auflagen. Warum kann eine Auflage nicht sein die Sicherungsfinanzierung vertraglich zu fixieren? Ganz einfach, weil die Einreichung von "rechtsverbindlichen" Unterlagen vor der Lizenzerteilung verlangt wird. Eine Lizenz mit der Auflage, die für die Erteilung der Lizenz notwendigen Unterlagen nachzuliefern, ist rechtlicher Unsinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts