Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Also war es RH der mit dem Vertriebsteam unzufrieden war und die Neuaufstellung einleitete bzw. auch Sutti und AG dort installierte? 

Finde ich spannend, weil man manchmal hier den Eindruck bekam, dass diese Prozesse (insb. der erste Teil davon) von Krisch quasi im Alleingang durchgedrückt wurden. 

Das Problem liegt leider darin, dass das vorhandene b2b Team mit GK überhaupt nicht kann, es gibt überhaupt kein Miteinander, wird aber nicht ausgesprochen sondern leider nur dahingehend ausgelebt, dass die Sponsoren, die GK zugeordnet sind, von den anderen bewusst nicht betreut oder unterstützt werden. Dies ist insofern spannend, da es sich dabei ausschliesslich um die grössten Sponsoren handelt. GK ist mit der Betreuung restlos überfordert und sein "Team" freut sich darüber, dass die betroffenen Sponsoren schön langsam echt sauer werden - wer das versteht soll es mir bitte erklären.

Hier ist die Geltungssucht mancher Personen echt schädlich für den Verein und dies gilt hier speziell für alle Mitarbeiter im b2b Team - der Verein sollte im Vordergrund stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

  

Balaclava schrieb vor 53 Minuten:

Es geht um Team neu mit dem er Unzufrieden ist.

 

Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt so leider nicht, alle im neuen Team haben bei Harreither studiert und sind mit ihm in engem Austausch.

So hätte ich es auch interpretiert... immerhin kann man das neue Team zum jetzigen Zeitpunkt ja auch noch schwer kritisieren. Die haben, allenfalls, ihr zweites Dienstmonat. 

Aber das "leider" verstehe ich nicht ganz. Wenn Harreither mit den Entscheidungen d'accord ist, dann bin ich durchaus zuversichtlicher, dass diese Entscheidungen langfristig richtig sind als wenn dem nicht so wäre. 

 

Was ich auch spannend finde ist, dass er scheinbar weiterhin "sein" Vertriebskonzept mit den 200 Partnern implementieren möchte bzw. es als weiterhin vom Verein verfolgt sieht. Auch das spricht dafür, dass das "Team Neu" nach seinen Vorstellungen arbeiten soll bzw. wird ("Harreither-Powerteam für innovative Vermarktung"). 

 

Also ich sehe aus dem Linden-Text keine Anzeichen dafür, dass Krisch, Harreither und Werner nicht an einem Strang ziehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem liegt leider darin, dass das vorhandene b2b Team mit GK überhaupt nicht kann, es gibt überhaupt kein Miteinander, wird aber nicht ausgesprochen sondern leider nur dahingehend ausgelebt, dass die Sponsoren, die GK zugeordnet sind, von den anderen bewusst nicht betreut oder unterstützt werden. Dies ist insofern spannend, da es sich dabei ausschliesslich um die grössten Sponsoren handelt

gut, das ist aber arbeitsverweigerung und hätte arbeitsrechtliche konsequenzen. was soll das, wenn dem tatsächlich so wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem liegt leider darin, dass das vorhandene b2b Team mit GK überhaupt nicht kann, es gibt überhaupt kein Miteinander, wird aber nicht ausgesprochen sondern leider nur dahingehend ausgelebt, dass die Sponsoren, die GK zugeordnet sind, von den anderen bewusst nicht betreut oder unterstützt werden. Dies ist insofern spannend, da es sich dabei ausschliesslich um die grössten Sponsoren handelt. GK ist mit der Betreuung restlos überfordert und sein "Team" freut sich darüber, dass die betroffenen Sponsoren schön langsam echt sauer werden - wer das versteht soll es mir bitte erklären.

Dann muss GK durchgreifen und den gesamten B2B neu aufstellen, ist zwar vielleicht in der aktuellen Zeit nicht das Beste, aber solche Mitarbeiter (sofern sie wirklich so agieren) sind geschäftsschädigend und damit in weiterer Folge auch existenzbedrohend für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem liegt leider darin, dass das vorhandene b2b Team mit GK überhaupt nicht kann, es gibt überhaupt kein Miteinander, wird aber nicht ausgesprochen sondern leider nur dahingehend ausgelebt, dass die Sponsoren, die GK zugeordnet sind, von den anderen bewusst nicht betreut oder unterstützt werden. Dies ist insofern spannend, da es sich dabei ausschliesslich um die grössten Sponsoren handelt. GK ist mit der Betreuung restlos überfordert und sein "Team" freut sich darüber, dass die betroffenen Sponsoren schön langsam echt sauer werden - wer das versteht soll es mir bitte erklären.

Hier ist die Geltungssucht mancher Personen echt schädlich für den Verein und dies gilt hier speziell für alle Mitarbeiter im b2b Team - der Verein sollte im Vordergrund stehen!

Weg mit ALLEN die nicht im Sinne der Austria hackeln! Was soll die Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

  

 

So hätte ich es auch interpretiert... immerhin kann man das neue Team zum jetzigen Zeitpunkt ja auch noch schwer kritisieren. Die haben, allenfalls, ihr zweites Dienstmonat. 

Aber das "leider" verstehe ich nicht ganz. Wenn Harreither mit den Entscheidungen d'accord ist, dann bin ich durchaus zuversichtlicher, dass diese Entscheidungen langfristig richtig sind als wenn dem nicht so wäre. 

 

Was ich auch spannend finde ist, dass er scheinbar weiterhin "sein" Vertriebskonzept mit den 200 Partnern implementieren möchte bzw. es als weiterhin vom Verein verfolgt sieht. Auch das spricht dafür, dass das "Team Neu" nach seinen Vorstellungen arbeiten soll bzw. wird ("Harreither-Powerteam für innovative Vermarktung"). 

 

Also ich sehe aus dem Linden-Text keine Anzeichen dafür, dass Krisch, Harreither und Werner nicht an einem Strang ziehen würden.

Die Erklärung dazu folgte in meinem eigenen Post - daher leider derzeit kein

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 24 Minuten:

gut, das ist aber arbeitsverweigerung und hätte arbeitsrechtliche konsequenzen. was soll das, wenn dem tatsächlich so wäre?

nun ja, ich sehe das als keine Arbeitsverweigerung.

Stell Dir vor es gibt einen Pool mit großen und kleinen Sponsoren, Du bist hauptberuflich der Sponsorenbetreuer und nun kommt Dein Chef und sagt: die TOP 10 greifst Du mir nicht an, die mach ich selbst (Achtung: nur Vermutung, weiß nicht wie es wirklich abgelaufen ist, kann mir das gut vorstellen, das passiert oft und in vielen Firmen). Jetzt läuft vieles bei den TOP 10 schief und dem Chef geht (in diesem Thema) der A... auf Grundeis ... weiß nicht, wie da viele Menschen reagieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violaW4 schrieb vor 2 Minuten:

nun ja, ich sehe das als keine Arbeitsverweigerung.

Stell Dir vor es gibt einen Pool mit großen und kleinen Sponsoren, Du bist hauptberuflich der Sponsorenbetreuer und nun kommt Dein Chef und sagt: die TOP 10 greifst Du mir nicht an, die mach ich selbst (Achtung: nur Vermutung, weiß nicht wie es wirklich abgelaufen ist, kann mir das gut vorstellen, das passiert oft und in vielen Firmen). Jetzt läuft vieles bei den TOP 10 schief und dem Chef geht (in diesem Thema) der A... auf Grundeis ... weiß nicht, wie da viele Menschen reagieren würden.

so liest es sich nicht. und wenn ich chef bin, muss ich spätestens dann delegieren und die mitarbeiter müssen übernehmen (auf anordnung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer1969 schrieb vor 18 Minuten:

Die Erklärung dazu folgte in meinem eigenen Post - daher leider derzeit kein

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola 

Ja, hab es schon gesehen danke. Hast gepostet während ich geschrieben habe... 

War bzw. bin danach leider etwas sprachlos... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ooeveilchen schrieb am 10.8.2022 um 14:35 :

Müssten nicht LEDs sogar leichter sein? 

Das Thema ist folgendes:

Der Flutlichtmast ist permanent den Winden ausgesetzt. Gerade an der Spitze hat er am meisten Wind-Angriffsfläche. Dadurch "bewegen" sich die Flutlichtmasten permanent wenn es stürmt, etc (Glaube der Spielraum ist vom Median +/- 50cm, also gar nicht so wenig!).

Wenn nun die vorhandenen Strahler durch LED-Strahler (LED-Strahler sind quasi "breiter" als herkömmliche) ersetzt worden wären, so wäre mehr Angriffsfläche auf den Flutlichtmasten entstanden. Und das hätte die Statik nicht mehr tragen können (Speziell bei Sturm-Spitzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Weg mit ALLEN die nicht im Sinne der Austria hackeln! Was soll die Scheisse.

Diese Aussage ist halt auch sehr einseitig. Vielleicht sollte man sich Mal fragen wieso GK intern SO aneckt.

Nicht nur weil er ein Sanierer ist. Liegt vielleicht auch an GK selbst, aber nur vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Diese Aussage ist halt auch sehr einseitig. Vielleicht sollte man sich Mal fragen wieso GK intern SO aneckt.

Nicht nur weil er ein Sanierer ist. Liegt vielleicht auch an GK selbst, aber nur vielleicht.

Keine Sorge! Mit ALLE ist u. a. auch GK gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Das Problem liegt leider darin, dass das vorhandene b2b Team mit GK überhaupt nicht kann, es gibt überhaupt kein Miteinander, wird aber nicht ausgesprochen sondern leider nur dahingehend ausgelebt, dass die Sponsoren, die GK zugeordnet sind, von den anderen bewusst nicht betreut oder unterstützt werden. Dies ist insofern spannend, da es sich dabei ausschliesslich um die grössten Sponsoren handelt. GK ist mit der Betreuung restlos überfordert und sein "Team" freut sich darüber, dass die betroffenen Sponsoren schön langsam echt sauer werden - wer das versteht soll es mir bitte erklären.

Hier ist die Geltungssucht mancher Personen echt schädlich für den Verein und dies gilt hier speziell für alle Mitarbeiter im b2b Team - der Verein sollte im Vordergrund stehen!

Das lässt sich sehr einfach unter "bad leadership" zusammenfassen. Ein funktionierendes und motiviertes Team ist die Kernaufgabe eines Unternehmensverantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Ultras_Sur schrieb vor einer Stunde:

Dann muss GK durchgreifen und den gesamten B2B neu aufstellen...

Schon wieder?

Immerhin hat das neue Team offenbar etwas mit dem alten (dessen Eliminierung ja scheinbar völlig nebensächlich ist, wie ich hier gelernt habe) gemeinsam: 

Eine Zusammenarbeit mit Krisch ist nicht möglich (mich überrascht dabei positiv, dass das neue Team offenbar seinen Job ernst nehmen will und nicht nur stupider Befehlsausüber dummer Anweisungen sein will - das freut mich) . Aber gut vielleicht schafft man es so oft umzubauen, bis man jemanden findet, der inkompetent genug ist, dass er es kann (denn wer ein wenig Achtung vor seinem eigenen Job hat, wird es nicht können). 

Und wer aus dem Linden Artikel liest, dass RH und Krisch an einem Strang ziehen, dem darf ich sagen, die Interpretationsfähigkeiten sollten noch einmal geschult werden.

Krisch ist der Grund, warum RH nicht mehr Vizepräsident ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.