Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 3 Minuten:

was du machst um nach deinen Eier zu suchen sei dir unbenommen

du hast deine also nicht gefunden, war klar. grosse goschn aber nichts dahinter. 

du hattest deine chance :nixpfeif:

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

du hast deine also nicht gefunden, war klar. grosse goschn aber nichts dahinter. 

du hattest deine chance :nixpfeif:

nicht weinen - du darfst deinen account auch so löschen

würd niemandem auffallen 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 1 Minute:

nicht weinen - du darfst deinen account auch so löschen

würd niemandem auffallen 

soll sich jeder selbst ein bild davon machen.

im endeffekt werden wir beide irgendwann vom leben gelöscht, einer früher einer später. 

 

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

@Westside @ozzy

Ihr habts alle beide keine Eier sondern ich hab hier den Größten

 

Damit das ein für alle Mal geklärt ist und jetzt ruhe im Karton! 

gut du findest im gegensatz zum kollegen @westside deine zumindest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In dem Posting stellen sich aber schon ein paar Fragen:

Westside schrieb vor 3 Minuten:

Selbst bei der Investorensuche hat man mehrere selbst vergrault, ich hab zu dem Angebot welches derzeit am Tisch liegt schon genug geschrieben -

Gleich mehrere? Wie viele waren es denn, die wir vergrault haben bzw. wie genau sollen das einzelne bewerkstelligt haben - war da Stöger schon Vorstand Sport, was war dann seine Rolle? Waren die preislich besser als die kolportierten 10 Mio. die jetzt am Tisch liegen?

Westside schrieb vor 4 Minuten:

Die Beweggründe sind aber Machtverlust einzelner 

Wenn diese Behauptung stimmt, müsste man sich an dieser Person schadlos halten können oder können einzelne den Investordeal blockieren in unserer Situation - das wäre ja richtig abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

@ozzy

ich kenn ja deinen körperlichen Zustand nicht - aber ich muss meine nicht erst suchen um deren Existenz zu überprüfen.... 

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

In dem Posting stellen sich aber schon ein paar Fragen:

Gleich mehrere? Wie viele waren es denn, die wir vergrault haben bzw. wie genau sollen das einzelne bewerkstelligt haben - war da Stöger schon Vorstand Sport, was war dann seine Rolle? Waren die preislich besser als die kolportierten 10 Mio. die jetzt am Tisch liegen?

Wenn diese Behauptung stimmt, müsste man sich an dieser Person schadlos halten können oder können einzelne den Investordeal blockieren in unserer Situation - das wäre ja richtig abenteuerlich.

mehr als einer ; falsche Bewertung des Unternehmens; falsche Zahlen; ja / nein, Vorstand Sport, die kolportierten 10 Mio stimmen nicht, ist man gebunden ein Angebot zu akzeptieren? ich bewerte das Angebot ja auch als schlecht / die Sichtweise oder Begründung kann unterschiedlich sein; 

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Westside schrieb vor 18 Minuten:

Es gibt Bestrebungen in andere Richtungen die Weg von dem klassischen Investor gehen - weil wie auch hier schon erwähnt wurde - 49,9 % + beide Vorstände ein sehr hoher Preis für einen (mM) geringen Gegenwert darstellen. Die Beweggründe sind aber Machtverlust einzelner und wenn du auch nur einen funken Ahnung über die Abläufe dahinter hättest würdest du vielleicht weniger Nebel in deiner Bubble haben ... 

Andere Richtungen die weg vom klassischen Investor gehen? 

Da ich annehme du meinst hier keine geplante Insolvenz, sondern einen anderen Investor als einen klassischen Investor. 

Wobei ich mich frage was du damit meinen könntest... Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Andere Richtungen die weg vom klassischen Investor gehen? 

Da ich annehme du meinst hier keine geplante Insolvenz, sondern einen anderen Investor als einen klassischen Investor. 

Wobei ich mich frage was du damit meinen könntest... Aktien?

Ich hätte auf die bewusste Formulierung von MK/PS angenommen - strategischer Investor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

(ASB) Fakt ist, die angeblichen Verhandlungen mit einem Investor sind nur heiße Luft und es ist nichts dran. Der Aufsichtsrat ist leider so blind MK  jedes Wort zu glauben und das nicht zu kontrollieren. 

Und die Banken die uns Kredite geben sowie die Wirtschaftsprüfer denen eine Weiterführungsprognose vorgelegt wurde haben ohne Zweifel zu haben zugestimmt anstatt uns sofort den Hahn zuzudrehen. 

Und bis auf eine handvoll Insider ist keiner eingeweiht. 

Im Grund genommen ist damit alles gesagt und wir könnten diesen Thread schließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Andere Richtungen die weg vom klassischen Investor gehen? 

Da ich annehme du meinst hier keine geplante Insolvenz, sondern einen anderen Investor als einen klassischen Investor. 

Wobei ich mich frage was du damit meinen könntest... Aktien?

Dazu kann ich nichts sagen ... Cash-Invest wird man benötigen - hier geht es mehr um Spielermaterial 

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

(ASB) Fakt ist, die angeblichen Verhandlungen mit einem Investor sind nur heiße Luft und es ist nichts dran. Der Aufsichtsrat ist leider so blind MK  jedes Wort zu glauben und das nicht zu kontrollieren. 

Und die Banken die uns Kredite geben sowie die Wirtschaftsprüfer denen eine Weiterführungsprognose vorgelegt wurde haben ohne Zweifel zu haben zugestimmt anstatt uns sofort den Hahn zuzudrehen. 

Und bis auf eine handvoll Insider ist keiner eingeweiht. 

Im Grund genommen ist damit alles gesagt und wir könnten diesen Thread schließen. 

Es liegt ein konkretes Angebot eines Investors vor!

Die Bank die uns die Kredite gewährt ist mit dem Herrn Verwaltungsratsvorsitzenden fest im Verein verankert. Der wird mal nicht so schnell 50 Millionen durchwinken. 

Nicht alle Insider sind im ASB 

 

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte auf die bewusste Formulierung von MK/PS angenommen - strategischer Investor.

strategisch / ja  - weil auch das vorliegende Angebot kein reines Cash_invest ist 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ozzy schrieb vor einer Stunde:

du verstehst mich falsch. ich bin kein mk jünger und vertraue ihm auch nicht blind. generell vertraue ich niemandem, keiner einzigen person und damit bin ich bisher immer gut gefahren.

was mir sauer aufstösst ist dieses nicht faktenbasierte hintreten. lägen alle unterlagen am tisch und man kann zweifelsfrei gewisse versäumnisse, grobe fehler usw. erkennen bin ich der erste, der das auch so sagen würde. nur bisher haben wir einen geschäftsbericht, einige lustige zeitungsartikel, diverse aussagen pro und contra aber eben kein gesamtbild, wo eben auch der finanzplan für die zukunft betrachtet werden muss. 

ich mache mir keine grossen sorgen solange die liquidität vorhanden ist. die ist unter allen umständen zu erhalten. 

schauen wir ob du eier hast

sollten wir krachen gehen, lösche ich meinen account unwiderruflich. sollte das nicht passieren dann du. 

Das tut mir echt Leid für dich. Erkärt aber deine Postings. Ich hoffe für dich dass sich das mal ändert. 

Wenn die Liquidität mal weg ist wäre es das absolute worst case, der schlechteste Zustand den man erreichen kann. Sind wir froh dass wir noch nicht ganz da angekommen sind. Aber wir dürften kurz davor stehen. Und wenn man kurz vor dem Verlust der Liquidität steht hat man schon sehr, sehr viel, eigentlich fast alles, falsch gemacht.

 

bearbeitet von hanschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Opposition zur aktuellen Führung? Beim LASK unter Reichel hatten sich z.B. die "Freunde des LASK" formiert. 

Fußball ist im 21 Jahrhundert ein Geschäft! Der Unterhaltungssektor wächst in der Westlichen Welt. Eine Beteiligung an der Austria kann eine gute Rendite abwerfen. 

Ein "Freunde des LASK" Modell könnte auch bei der Austria funktionieren. 10 Personen / Unternehmen die für 4,99% je 1-2 Mio € aufbringen. Also insgesamt 49% für 10-20 Mio €. Zusätzlich bringen diese Personen ihre Wirtschaftliche Kompetenz und ihr Netzwerk ein. Unternehmer / Wohlhabende Menschen aus der Region. 

Man sieht ja am WAC das man wenig Budget viel erreichen kann. Was der Austria fehlt ist einfach eine gesunde Budgetplanung ohne Europacup und Transfers. In Wahrheit hat der Verein kein Einnahmen sondern ein Ausgabenproblem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es eine Opposition zur aktuellen Führung? Beim LASK unter Reichel hatten sich z.B. die "Freunde des LASK" formiert. 

Die gibt es ziemlich sicher, die Frage ist wie viele das sind, wie schlagkräftig bzw. organisiert diese sind und ob diese überhaupt homogene Interessen verfolgen. Daran wird sich auch entscheiden, ob im Ernstfall der Wechsel vor oder nach einem etwaigen Worst-Case eintritt. 

Aber auch bei den normalen Fans wäre wohl noch viel möglich. Ruft die Austria um Hilfe und bietet Transparenz bzw. Reformation, dann wären wohl einige bereit was zu geben. Derzeit kann man aber nur vermuten, dass dringend Hilfe benötigt wird und hat keinen Einblick wie ernst oder akut es nun wirklich ist.

Hoffentlich ist das ein Zeichen, dass man einfach nicht so weit ist und es noch genug andere Optionen gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.