Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Gast
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Dazu braucht man die Mittel

Also wenn man so durch den VIP Nord läuft und sich dort so umsieht, sollten sich Mittel schon aufstellen lassen. Nur wäre da ein Mann  gefragt, der das auch durchzieht. Wie ein Katzian es gemacht hat. 

QPRangers schrieb Gerade eben:

Keiner war dagegen, ein neues Stadion zu bauen, aber jetzt finden alle, dass "Geld verbrannt" wurde...nachher ist man immer gescheiter

Ich glaube nicht, dass der Stadionbau falsch war. Die Fehler wurden und werden woanders gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Keiner war dagegen, ein neues Stadion zu bauen, aber jetzt finden alle, dass "Geld verbrannt" wurde...nachher ist man immer gescheiter

bei der stadionpräsentation wurde mit anderen zahlen, nun ja, spekuliert. da war man (natürlich) pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Keiner war dagegen, ein neues Stadion zu bauen, aber jetzt finden alle, dass "Geld verbrannt" wurde...nachher ist man immer gescheiter

Weil niemand auch nur ansatzweise finanziellen Einblick hat? Weil keiner ahnen konnte, dass man die wenigen vorhanden Mittel in div. Trainer-Nieten und total sinnlose, nicht zueinander passende, Spieler investiert? 
Ein neues Stadion war notwendig und sinnvoll, aber wie hier gearbeitet wurde ist an allen Ecken und Enden desaströs, wird den Verein nachhaltig schädigen und uns auf Ewigkeiten konkurrenzlos machen. Aber der Investor wird's schon richten..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blauweiss92 schrieb vor 49 Minuten:

In diesen Monaten sollte aufgrund des (bis dahin) verfügbaren Impfstoffes bereits Klarheit über den weiteren Verlauf der Pandemie und der Bundesliga herrschen. Das Hauptargument der vereinfachten Lizenzbestimmungen (Planungsunsicherheit) fällt somit weg und es sollten auch wieder die finanziellen Lizenzanforderungen gelten. 

Glaub ich nicht, da die Impfung freiwillig sein wird und niemand weiß im Feb/Mar wie es sich wirklich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Keiner war dagegen, ein neues Stadion zu bauen, aber jetzt finden alle, dass "Geld verbrannt" wurde...nachher ist man immer gescheiter

Keiner sagt dass der Stadionausbau falsch war. Nur offensichtlich hat man sich auch damit übernommen. Das wär wohl kosteneffizienter auch gegangen...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Keiner war dagegen, ein neues Stadion zu bauen, aber jetzt finden alle, dass "Geld verbrannt" wurde...nachher ist man immer gescheiter

Die Kosten des Stadionbaus haben halt auch mit der bilanziellen Überschuldung wenig bis nichts zu tun, ob derer nun aber schon wieder die Depression ausbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Keiner war dagegen, ein neues Stadion zu bauen, aber jetzt finden alle, dass "Geld verbrannt" wurde...nachher ist man immer gescheiter

Ich war und bin für einen Stadionneubau, die Umsetzung ging aber völlig in die Hose und dafür muss man MK schon zur Verantwortung ziehen.

Das Stadionprojekt, war mmn selbst mit den kalkulierten Kosten zu teuer und gesamt auch viel teurer als jenes von Rapid.

Für die Finanzierung bräuchte es einen langfristigen sportlichen Höhenflug, den es auch vorher in der Art und Weise nie gab. Es ist für mich schon sehr fragwürdig, wie man als langjähriger Funktionär so planen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 30 Minuten:

Warum will ein Investor MK loswerden ?? Was für einen Sinn hat das ? Bzw welcher ausländische Investor soll da was davon haben ?

das fragst ned ernsthaft. bei so desaströsen zahlen überlegst dir als geldgeber zweimal ob du der person etwas geld in die hand gibst. bezeichnend aber auch, dass der rest im verein ganz klein is und gusch macht. wo ist der präsident in so schweren zeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es geht kurz- und mittelfristig eher um den Einnahmenausfall als die Verbindlichkeiten. 

Immerhin fehlen uns ca. 10 Mio aus dem Sponsoring (von 10 in 17/18 auf 21 in der Vorsaison und nun wieder auf 11) und gute 5-10 Millionen aus dem Europacup. Dazu noch, sagen wir, 2-5 Millionen aus Transfers. 

Normal schaffen wir es mit einer der drei Sachen durchzukommen und mit zwei der drei zu einer guten Saison. 

Aber drei Jahre lang quasi alle drei nicht zu haben... tja, dann kommt sowas raus. 

 

Das Stadion wäre eine vierte Geldquelle geworden und benötigt langfristig Einnahmen aus den anderen dreien. Gegenwärtig ist es eine zusätzliche Last, aber weder ist es der Grund für die Ausfälle noch der Grund für einen Lizenzverlust (sofern der Worst-Case eintritt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.