Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Messias
tkideneb schrieb vor 14 Stunden:

Den Shop hat die Firma Umdasch geplant und errichtet. Weltweit eine der größten Firmen in diesem Bereich. Hoffnung war, dass da auch ein Sponsoring rausschaut.

Das stimmt, aber dieser Dienstleister schlägt vor und setzt dann um was der Kunde will.

Ich habe sicher hunderte Shops (u.a. auch mit Umdasch) projektiert, eingerichtet und eröffnet und kann Dir daher sagen, dass speziell der Ein- und Ausgangsbereich extrem schlecht angelegt ist, gut sichtbar bei jedem Spieltag wenn mehr los ist. Ein weiteres Beispiel wäre, dass der Abverkauf im Eingangsbereich ist, was das Stauproblem noch weiter erhöht.  Der Mittelbereich (übergroße Fussball) mag zwar gut ausschauen, bringt aber verkaufstechnisch 0 Umsatz, kostet aber wichtigen Platz bzw. Verkaufsraum.

Könnte noch viele weitere Beispiele nennen zum Thema Ladenkonzept, Sortiment oder Pricing, aber es läuft wie gehört eh alles sehr gut, also warum optimieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Killbritney schrieb vor 22 Stunden:

Zagiczek Teil II

... mal gespannt, ob da mehr Details zu entlocken sind ... 

Na immerhin kommt beim Interview doch raus, dass die Sponsorengewinnung doch im Verantwortungsbereich des Finanzvorstandes liegt (wurde hier ja zum Teil kommuniziert, dass es nicht in seinem Verantwortungsbereich liegt bzw. gar kein Vorstand dafür zuständig ist sondern der Präsident).

Letztlich geht HZ bei wichtigen Gesprächen doch persönlich mit und nicht etwa der Sportvorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Na immerhin kommt beim Interview doch raus, dass die Sponsorengewinnung doch im Verantwortungsbereich des Finanzvorstandes liegt (wurde hier ja zum Teil kommuniziert, dass es nicht in seinem Verantwortungsbereich liegt bzw. gar kein Vorstand dafür zuständig ist sondern der Präsident).

Letztlich geht HZ bei wichtigen Gesprächen doch persönlich mit und nicht etwa der Sportvorstand.

Da braucht er aber viel Zeit. In unserer Lage ist jedes Gespräch wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Südveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Ist das so? Ich hatte erher den Eindruck, er will bei manchen Fällen "mithelfen", was mehr gequält als verantwortlich wirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 38 Minuten:

Ist das so? Ich hatte erher den Eindruck, er will bei manchen Fällen "mithelfen", was mehr gequält als verantwortlich wirkt...

Es fällt klar in seinen Verantwortungsbereich. Der Rest ist eh schon Geschichte und langweilig erneut zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Es fällt klar in seinen Verantwortungsbereich. Der Rest ist eh schon Geschichte und langweilig erneut zu erwähnen.

Der "Rest" wurde gerade durch ein Interview des Angesprochenen aktualisiert - für mich klang es etwas verstörend distanziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Der "Rest" wurde gerade durch ein Interview des Angesprochenen aktualisiert - für mich klang es etwas verstörend distanziert...

Dem gehen glaube ich auch schön langsam die Argumente aus, warum wir in dem Bereich nicht liefern. Bezeichnend dafür die Nichtbeantwortung der Frage warum andere Vereine wie Rapid oder LASK hier erfolgreicher sind, nur allgemeines Blabla, bei denen ist vermutlich die wirtschaftliche Krise vorbeigegangen. Oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass dort in diesem Bereich nicht gespart wird und kompetente Leute sitzen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer1969 schrieb vor 26 Minuten:

Dem gehen glaube ich auch schön langsam die Argumente aus, warum wir in dem Bereich nicht liefern. Bezeichnend dafür die Nichtbeantwortung der Frage warum andere Vereine wie Rapid oder LASK hier erfolgreicher sind, nur allgemeines Blabla, bei denen ist vermutlich die wirtschaftliche Krise vorbeigegangen. Oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass dort in diesem Bereich nicht gespart wird und kompetente Leute sitzen? 

es wird ihm ja hoffentlich off records mal jemand darauf angesprochen haben, u wenn hier die gleiche antwort kommt, sollte man mal beim präsi nachbohren, wobei der das wahrscheinlich auch nicht so eng sieht, hauptsache in der loge/vip passt es soweit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

wurde hier ja zum Teil kommuniziert, dass es nicht in seinem Verantwortungsbereich liegt bzw. gar kein Vorstand dafür zuständig ist sondern der Präsident).

Ich mag hier niemanden zu Unrecht verteidigen, aber ich glaub niemand hat ernsthaft behauptet, dass die Sponsorengewinnung operativ in den Verantwortungsbereich des Präsidenten oder eventuell von Zorn fällt. Das ist eine Geschäftstätigkeit der AG, und in der AG ist der Präsident operativ für gar nix zuständig.

Aber: Es muss doch einleuchten, dass in dem Bereich alle gefordert sind. Der Präsident hat aufgrund seines Lebenslaufes ganz andere Möglichkeiten, an bestimmte Entscheidungsträger ranzukommen wie ein „einfacher“ B2B Mitarbeiter. Und Zorn hat vielleicht nochmal ein anderes Netzwerk, das man anzapfen könnte. Das ist doch selbstverständlich, hat aber nix mit Verantwortlichkeit laut Organigramm zu tun.

Hab erst letztens ein Interview mit Lisa Makas gesehen, in dem sie erklärt hat, dass sie ständig im VIP-Club anwesend war um unermüdlich Leute auf Frauenfußball bei Austria Wien anzusprechen und Sponsormöglichkeiten und Partnerschaften anzubieten - als sportlich Verantwortliche konnte sie da auch entsprechende Perspektiven aufzeigen. Genau so gehört das, egal was im Organigramm steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag