Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

DasSchwarzePhantom schrieb vor 20 Minuten:

Verwunderlich, dass unsere Anhängerschaft es besser schafft, vernünftige Fragen in Bezug auf die finanzielle und wirtschaftliche Situation zu stellen, als so manch ein geschulter Journalist. Gute Idee mMn, auch wenn an vielen Stellen (verständlicherweise) Eigenwerbung von Seiten HZ für den Verein gemacht wurde, größtenteils wirklich gute Fragen und endlich einmal ein kritischeres Format. Würde ich mir häufiger von ViolaTV wünschen, sowas.

Wenngleich HZ natürlich dort und da interessante Konkretisierungen gekonnt umschifft. 
Aber dennoch ein paar aufschlussreiche Informationen dabei. Zum Beispiel dass die Damenmannschaft sich durch den Europaköp zum größten Teil selber finanziert und daher auch nicht das Millionengrab ist dass unbedingt weg muss. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Wenngleich HZ natürlich dort und da interessante Konkretisierungen gekonnt umschifft. 
Aber dennoch ein paar aufschlussreiche Informationen dabei. Zum Beispiel dass die Damenmannschaft sich durch den Europaköp zum größten Teil selber finanziert und daher auch nicht das Millionengrab ist dass unbedingt weg muss. 

das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 22 Stunden:

Dann sollen sie aber auch gleich einmal was davon hineingeben in den Verein diese knausriegen Frauen. Warten immer auf die Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verbund, Generali & Co - die Sponsoren feiern unsere Damen bereits zum erreichten Double + gratulieren artig via Social Media!!!

Bitte ab Anfang nächster Woche gleich vorstellig werden mit einem fertigen Konzept bzw. einer Sponsoring-Erweiterung für die kommende(n) Saison(s)...

Damen + Herren + Nachwuchs + Akademie

TUN!!! Gemma! Vollgas Marketing-Abteilung!

#Urlaubssperre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In der heutigen Print-Ausgabe der Kronen Zeitung ist ein Interview mit Gollowitzer. Ich werde versuchen den Inhalt halbwegs korrekt zusammenzufassen:

- Bezüglich Rückkauf der Anteile wurden mehrere Optionen geprüft, aufgrund "zu hoher Forderungen an Rechten" konnte noch keine Lösung gefunden werden.

- Man wird ein internationales Bietverfahren einleiten, um einen geeigneten Partner für die Austria zu finden. (Ist damit gemeint, dass irgendjemand anderer die Anteile der WTF und der anderen Investoren zurückkauft, weil wir nicht die Kohle dafür haben? So verstehe ich das zimindest.)

- Eine große internationale Beratungsfirma, die mit Top-Klubs bestens vernetzt ist, soll bei der Suche nach diesem Partner helfen. Man will ein Insignia-Desaster verhindern.

- Der neue Investor soll im Idealfall 49.9% der Anteile erwerben

- Der Verein soll die Möglichkeit haben über die Jahre die Anteile mit einer attraktiven Rendite zurückzukaufen.

- Mit Zagiczek will man unbedingt verlängern. Sein Vertrag läuft im Oktober aus.

- Interessamt fand ich folgende Aussage über einige Kritiker von Zagi:

" ... Als Helfer getarnte Heckenschützen, welche sich darüber hinaus sogar über violette Shirtfarben von Funktionären empören, sind hierzu alles andere als hilfreich ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 3 Minuten:

In der heutigen Print-Ausgabe der Kronen Zeitung ist ein Interview mit Gollowitzer. Ich werde versuchen den Inhalt halbwegs korrekt zusammenzufassen:

- Bezüglich Rückkauf der Anteile wurden mehrere Optionen geprüft, aufgrund "zu hoher Forderungen an Rechten" konnte noch keine Lösung gefunden werden.

- Man wird ein internationales Bietverfahren einleiten, um einen geeigneten Partner für die Austria zu finden. (Ist damit gemeint, dass irgendjemand anderer die Anteile der WTF und der anderen Investoren zurückkauft, weil wir nicht die Kohle dafür haben? So verstehe ich das zimindest.)

- Eine große internationale Beratungsfirma, die mit Top-Klubs bestens vernetzt ist, soll bei der Suche nach diesem Partner helfen. Man will ein Insignia-Desaster verhindern.

- Der Verein soll die Möglichkeit haben über die Jahre die Anteile mit einer attraktiven Rendite zurückzukaufen.

- Mit Zagiczek will man unbedingt verlängern. Sein Vertrag läuft im Oktober aus.

" ... Als Helfer getarnte Heckenschützen, welche sich darüber hinaus sogar über violette Shirtfarben von Funktionären empören, sind hierzu alles andere als hilfreich ..."

Die Beratungsfirma, kostet ja zum Glück nichts.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Altes Landgut schrieb vor 52 Minuten:

Man braucht also eine Beratungsfirma weil man es selbst nicht schafft einen geeigneten Partner zu finden. Läuft anscheinend wie beim Stadiondeal, da wurde der Termin auch mehrmals verschoben. Bei der PK mit Zorn wurde noch vom 2. Quartal gesprochen soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OWB schrieb vor 2 Minuten:

Man braucht also eine Beratungsfirma weil man es selbst nicht schafft einen geeigneten Partner zu finden. Läuft anscheinend wie beim Stadiondeal, da wurde der Termin auch mehrmals verschoben. Bei der PK mit Zorn wurde noch vom 2. Quartal gesprochen soweit ich mich erinnere.

Wird so ablaufen wie beim Stadiondeal, in 2-3 Jahren is es dann soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag