Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Europaklassespieler

Die Kühbauer/Pacult Zeile wirkt viel zu aufgelegt, so als wolle man versuchen die Fans gegen die Personalie Zagiczek auszuspielen. Wie würde irgendein Austria Funktionär jemals auf die Idee gekommen, nicht nur Kühbauer, sondern auch Pacult zur Austria zu holen? Weiter, wie würde ein Hawara von Kühbauer auf diese Idee kommen? Dass Kühbauer es jetzt schon dementiert hat, ist natürlich der nächste Punkt. Aber das inkl. des framings, als würde Zagi wirklich nach der Allmacht im Verein streben, lässt mich doch sehr an der Legitimität dieses Artikels zweifeln. Gerade in einer Phase wo die Gemüter erhitzt sind und wo der Machtkampf sich zuspitzt kommt so ein hit piece raus, noch dazu wo es gerade sportlich läuft und wo es schwer ist die Fans und den Verein gegeneinander aufzubringen? Ich weiß ja nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaNG schrieb vor 5 Minuten:

Es geht mir nicht um Fleckl. Der macht seinen Job. Das ist OK und ich finde (guten) Journalismus auch sehr wichtig.

Trotzdem wüsste ich gern, wer ihn darauf gestossen hat. Weil derjenige meint es definitiv nicht gut mit der Austria, sondern hat andere Interessen.

Oder bist du der Meinung, die öffentliche Diskussion (die die sportlichen Erfolge der letzten Wochen zu überstrahlen droht und so nebenbei auch die grünen Chaoten eim bissl aus den Schlagzeilen drängt) ist gut für uns?

🐦🐦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Als Kontoinhaber wirst du wahrscheinlich eine Auskunft über deine gesendeten Mails am Tag X vom Provider bekommen, spätestens vor Gericht auch die Serverlogs. Umgekehrt muss ja auch der Empfänger den Empfang belegen...

Dazu müsste die andere Seite mal kundtun, von welcher Mailadresse das überhaupt gesendet worden sein soll. Sonst wird es eine endlose Schnitzeljagt... Allein schon nachzuweisen, welche reale Person hinter einer privaten Mailadresse steckt, ist ziemlich komplex in vielen Fällen. 

Dann muss der Provider mitspielen und deine Anfrage nicht ignorieren (und ich habe deutliche Zweifel, dass auch nur irgendein Provider auf sowas reagiert, wenn kein Gerichtsbeschluss eine Herausgabe erzwingt). 

Also dass Zagi in seinem ersten Statement nicht auf die Nonsense-Anschuldigungen aus einer angeblichen E-Mail eingeht, die zudem im Gegensatz zur Eidesstattlichen keine strafbaren Dinge unterstellt, das sei ihm doch wohl bitte verziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
3 minutes ago, NichtSaka said:

Die Kühbauer/Pacult Zeile wirkt viel zu aufgelegt, so als wolle man versuchen die Fans gegen die Personalie Zagiczek auszuspielen. Wie würde irgendein Austria Funktionär jemals auf die Idee gekommen, nicht nur Kühbauer, sondern auch Pacult zur Austria zu holen? Weiter, wie würde ein Hawara von Kühbauer auf diese Idee kommen? Dass Kühbauer es jetzt schon dementiert hat, ist natürlich der nächste Punkt. Aber das inkl. des framings, als würde Zagi wirklich nach der Allmacht im Verein streben, lässt mich doch sehr an der Legitimität dieses Artikels zweifeln. Gerade in einer Phase wo die Gemüter erhitzt sind und wo der Machtkampf sich zuspitzt kommt so ein hit piece raus, noch dazu wo es gerade sportlich läuft und wo es schwer ist die Fans und den Verein gegeneinander aufzubringen? Ich weiß ja nicht....

Das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
multispeed schrieb vor 14 Minuten:

Wenngleich die Krone bei der Vorstellung eines Einzelvorstands "Allmachtallüren" verortet, darf man aber schon auch ins Gedächtnis bringen, dass Zagiczek mehrere Monate Alleinvorstand war - oder ist das Fleckl entgangen?

ja eh, aber man sollte halt der Expertise im Verein vertrauen- dazu gibt es ja eine sportliche Leitung (wie immer der Name ist, Ortlechner, Wagner, egal)

Klar muss der Vorstand oder AR beim Trainer zustimmen, aber normalerweise nach einem Vorschlag vom sportlich Kompetenten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ja eh, aber man sollte halt der Expertise im Verein vertrauen- dazu gibt es ja eine sportliche Leitung (wie immer der Name ist, Ortlechner, Wagner, egal)

Klar muss der Vorstand oder AR beim Trainer zustimmen, aber normalerweise nach einem Vorschlag vom sportlich Kompetenten

Soweit ich weiss ist Helm noch Trainer oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Es könnte auch im Scherz, mit Augenzwinkern, usw. gefallen sein, so es gesagt wurde. Es so hinzustellen, als würde Zagi in Allmachtsfantasien erst Pacult und dann Kühbauer engagieren wollen, ist vielleicht gar kein so großartiger Journalismus des ehemaligen Mateschitzmitarbeiters. 

Geh wenns doch in der Krone steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
multispeed schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich weiss ist Helm noch Trainer oder?

Genau dies hab ICH dir vorhin geantwortet, verstehe jetzt die Frage nicht. Natürlich ist Helm noch Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Long53 schrieb vor 49 Minuten:

Wie es im Kurier steht bin auch für einen kompletten Neustart beginnend beim Vorstand und dann auch einen großen ausländischen Investor damit wir finanziell keine Probleme mehr haben.

Ja dann bringt her den Scheich mit den 100 Millionen Investment. Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Grundsätzlich aber wieder sehr geik.

Erscheint ein deppater Artikel und schon wird von allen Seiten hinterfragt und anderen eine Schlagseite andiskutiert.

Und das Problem dabei ist nicht der Artikel und die Un/Wahrheiten. Sondern, dass gewisse Dinge in so einem Artikel einfach stimmen könnten weil die Austria einfach zu unprofessionell aufgestellt ist und im Hintergrund zu viele Menschen ihr eigenes Ego befriedigen sollen - seit eh schon immer.

Kasperltheater, geht mir am Orsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Gatrik schrieb vor 27 Minuten:

Austria-Investor Luka Sur setzt Saisonziel: Platz zwei bis vier - Sky ...

Wie kann man dem nicht vertrauen?

Er hätte uns sogar Clarence statt Leo bringen wollen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag