Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb am 2.12.2025 um 07:46 :

Das ist allerdings deren Kaffee und nicht unser "Fehler". Wiewohl in meiner Welt 50 deutlich mehr sind als 30.

Eh klar, allerdings müsste man jetzt abschätzen können, was sie als mit Abstand größter Gläubiger im Insolvenzverfahren noch rausbekommen hätten. Ist aber natürlich Kaffesudlesen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
jimmyhogan schrieb vor 38 Minuten:

Eh klar, allerdings müsste man jetzt abschätzen können, was sie als mit Abstand größter Gläubiger im Insolvenzverfahren noch rausbekommen hätten. Ist aber natürlich Kaffesudlesen. 

Ich lege mich fest: Sie hätten 30% bekommen. Und die hätte man dann auch spätestens binnen zwei Jahren zahlen müssen - fraglich womit. Wie groß der Gläubiger ist, ist für die Quote grundsätzlich egal. Einzelne Gläubiger zu bevorzugen, wäre aber kriminell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

alles ein Wahnsinn. jetzt haben wir EIN HALBWEGS neues Stadion, VIELE Schulden, KEINEN Trainer, KEINEN Erfolg, KEINEN Titel, NICHT International, aber SCHÖNE Ecken! war es das Wert? und eine Truppe wie Hartberg mit dem der Sportwiese is vor uns. Es ist immer noch ned zu fassen was der Kretschmer und Co da angerichtet haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
brunohuber schrieb vor 31 Minuten:

alles ein Wahnsinn. jetzt haben wir EIN HALBWEGS neues Stadion, VIELE Schulden, KEINEN Trainer, KEINEN Erfolg, KEINEN Titel, NICHT International, aber SCHÖNE Ecken! war es das Wert? und eine Truppe wie Hartberg mit dem der Sportwiese is vor uns. Es ist immer noch ned zu fassen was der Kretschmer und Co da angerichtet haben. 

So schlimm ist es nicht….für einen Verein, der sich finanziell praktisch NICHT bewegen kann halten wir uns tatsächlich anständig im oberen Bereich, sportlich gleich „gut“ wie Ligakrösus Salzburg, wie die Söldnermillionäre aus Purkersdorf und sogar wie CL Teilnehmer der letzten Saison Sturm die weit mehr investiert haben als wir….den Spielstil kann man sich von keinem Team i Ö anschauen, das ist nicht nur bei uns so. Alle spielen 3-5-2 mit Umschalten…auch unsere Akademien funktionieren im Großen und Ganzen

was wirklich massivst ärgerlich ist, ist dass wir einfach kein Geld aus Transfers schaffen, DAS ist ein Versagen, das wir Spieler um ein Butterbrot verschenkt haben … wie Tabakovic (da lag der Fehler im Vertrag) Wimmer oder Pichler … bei Fitz passt es ja scheinbar, wenn man sieht dass der in USA nicht wirklich was bringt. Da waren 2,5 wohl Ok detto bei Malone 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 49 Minuten:

So schlimm ist es nicht….für einen Verein, der sich finanziell praktisch NICHT bewegen kann halten wir uns tatsächlich anständig im oberen Bereich, sportlich gleich „gut“ wie Ligakrösus Salzburg, wie die Söldnermillionäre aus Purkersdorf und sogar wie CL Teilnehmer der letzten Saison Sturm die weit mehr investiert haben als wir….den Spielstil kann man sich von keinem Team i Ö anschauen, das ist nicht nur bei uns so. Alle spielen 3-5-2 mit Umschalten…auch unsere Akademien funktionieren im Großen und Ganzen

Du meinst wir hätten uns nicht bewegen sollen, bewegt haben wir uns aber und zwar ordentlich. Hätte diese Saison auch gut gehen können, wurde aber ein Desaster. Beinahe hätte man sogar noch 1Mio mehr ausgegeben...

Kein Wunder also, dass es massive Kritik an der sportlichen Führung gab und gibt. 

Ein Blick nach Wattens zeigt, was mit wesentlich weniger Mitteln leicht möglich wäre, während wir weiter auf den Zufall hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
brunohuber schrieb vor 2 Stunden:

alles ein Wahnsinn. jetzt haben wir EIN HALBWEGS neues Stadion

steinigt mich, aber ich fande/finde es weiterhin vollkommen richtig diesen schritt gemacht zu haben. :x unter welchen konditionen/erwartungen ist eine andere sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 hours ago, brunohuber said:

Hartberg kommt mit einen Bruchteil von euren sportlichen Budget aus. Hat gefühlt 2/3 des Kaders mit Spielern jünger als 23 Jahre... Das könnt ihr auch machen... 

Am Stadion scheitert es bei der Austria sicher nicht... Das war im Vergleich zu den ganzen Fehlgriffen eine sinnvolle Investition.

Bei 5-7 Spielern im Austria Kader weiß ich wirklich nicht warum ihr die braucht. Die könnte man genauso mit Spieler von den Young Violets und dem Nachwuchs ersetzen... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor einer Stunde:

Bei 5-7 Spielern im Austria Kader weiß ich wirklich nicht warum ihr die braucht. Die könnte man genauso mit Spieler von den Young Violets und dem Nachwuchs ersetzen... 

Kennst du die Wendungen "offene Türen einrennen" und "Eulen nach Athen tragen"?

Eine ziemlich deutliche Mehrheit der hier versammelten Fans schreibt das immer und immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag