Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Diesen Bärendienst hat sich einzig und allein, der Verein erwiesen. Schuld sind nicht diejenigen die sich darüber unterhalten, ob es richtig oder falsch ist, dieses Geld zu nehmen.
Über was sollen wir uns das nächste Mal nicht unterhalten? Du solltest diese Position nochmal überdenken. 

Wenn wir demnächst ein Spiel verlieren, ist @Aveiro Santos schuld, weil die Gegner seine Analyse gelesen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 25 Minuten:

Schönen Dank an alle, die ihrem Verein wieder einen Bärendienst erwiesen haben. 

Beim nächsten dubiosen Deal sehr  gerne wieder.

Alternativ könnte man auch einfach den verantwortlichen im Verein die Schuld an diesem Debakel geben ;).

bearbeitet von Polaris89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
thebodi schrieb vor 4 Minuten:

Danke an alle, die das hier thematisiert und seitenlang breit getreten haben. Falls es jemand noch nicht weiß: die "Journaille" liest hier durchaus mit, die Hälfte der Laola "Artikel" zB sind nichts weiter als die Quellen der Transfergerüchte, die User hier hereinstellen, als "selbst recherchierte" Gerüchte mit Quelle zu verwerten. Man kann sich zB schon die Frage stellen, warum das Thema "Lukoil" im Zusammenhang mit der Austria in den Medien auftaucht. Wenn die Firma zB auch den Wiener Sportclub (über die Frauen) sponsert (und noch mehrere andere...) und sich dieser Verein und seine Anhänger stets bemüht, als "die Guten" (Antifaschisten, gegen das große Kapital, feiner kleiner Kultklub im abgefuckten Stadion,...) dazustehen - wäre das nicht viel eher die Möglichkeit hier Gegensätze aufzuzeigen und Anspruch/Wirklichkeit in Frage zu stellen? Warum ist es die Austria? Nun, vielleicht ist es so dass eine seitenlange und über viele Tage (oder Wochen?) andauernde Diskussion unter Fans irgendwann nicht mehr unter dem Radar läuft und sehr gern von bestimmten Teilen der Medien aufgenommen wird, speziell da die Argumente auch schon für den blödesten Redakteur verständlich aufbereitet wurden.....

Schönen Dank an alle, die ihrem Verein wieder einen Bärendienst erwiesen haben. 

An deinen Zeilen ist sicher etwas Wahres dran. Aber die Verantwortlichen hätten wissen müssen, dass es so ablaufen wird, wenn man nicht total naiv, bzw besser gesagt komplett unfähig ist. Und das werfe ich ihnen vor.

Und dann kommt noch dazu, dass man so einen unglaublichen Imageschaden wegen lächerlichen 50.000 Euro riskiert. 

Jahrelang findet man keinen Brustsponsor, Harreither und Frankstahl müssen einspringen.

Spusu springt ab, im Gegensatz zur Konkurrenz findet man bis zum heutigen Tag keinen Ersatz.

Die Heimspiele der Young Violets und der Frauen, darunter Europacupspiele(!), finden in den meisten Fällen ohne jegliche Werbebanden statt. Jeder Dorfverein findet jemanden, der zumindest irgendwo eine Werbebande aufstellt. Sogar auf den Trainingsplätzen sieht man Werbebanden, nicht so bei den meisten Heimspielen der YV und der Frauen.

Schon seit mehreren Jahren hört und liest man von verschiedenen Personen, dass Leute, die an einem Sponsoring interessiert sind, nicht zurückgerufen werden.

Von den, vor zwei oder drei Jahren, geplanten und kommunizierten Sponsoringeinnahmen und vom ermittelten Werbewert der Austria ist man zig Millionen entfernt.

Und jetzt dieser Imageschaden wegen 50.000 Euro.

Mir ist bewusst, dass man als Außenstehender leicht daherreden kann, wenn man keinen Einblick in die Hintergründe hat. Aber das Bild, das die Verantwortlichen für die Sponsorenakquise (inzwischen schon jahrelang) abgeben ist DESASTRÖS und mMn inzwischen noch mehr verantwortlich für unsere finanzielle Misere als die Transferpolitik von JW oder irgendein sportliches Versagen, das die Teilnahme an einer EC-Gruppenphase verhindert hat, weil es ja in weiterer Folge auch die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt einschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir demnächst ein Spiel verlieren, ist @Aveiro Santos schuld, weil die Gegner seine Analyse gelesen haben. 

Das ASB hat ja auch nachweislich schon die Karrieren unzähliger hoffnungsvoller Talente zerstört weil sie nach einem Spiel hier kritisiert wurden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich schwarzen Humor liebe, dieses Zitat aus dem Laola1 Forum wäre für manche schon passend:

Wir nennen das nicht sponsoring, es ist einfach eine spezialfinanzierung - vielleicht funktioniert das!
Habe mich schon aufs neue personal gefreut: Präsidentin: Karin Kneissl Vizepräsident: Wolfgang Lüssel
Scouting: Jan Marsalek
Gegneranalyse: Egist Ott (es gilt die unschuldsvermutung) Marketing/Propaganda: Herbert Kickl (ehrenamtlich)

Nachdems nicht geklappt hat, können die fenstergriffe wieder montiert werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ich schwarzen Humor liebe, dieses Zitat aus dem Laola1 Forum wäre für manche schon passend:

Wir nennen das nicht sponsoring, es ist einfach eine spezialfinanzierung - vielleicht funktioniert das!
Habe mich schon aufs neue personal gefreut: Präsidentin: Karin Kneissl Vizepräsident: Wolfgang Lüssel
Scouting: Jan Marsalek
Gegneranalyse: Egist Ott (es gilt die unschuldsvermutung) Marketing/Propaganda: Herbert Kickl (ehrenamtlich)

Nachdems nicht geklappt hat, können die fenstergriffe wieder montiert werden....

Wobei das kein schwarzer Humor ist (den ich ebenso liebe), sondern einfach totaler Schwachsinn und lockt mir kein Schmunzeln heraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Killbritney schrieb vor 5 Minuten:

Wobei das kein schwarzer Humor ist (den ich ebenso liebe), sondern einfach totaler Schwachsinn und lockt mir kein Schmunzeln heraus

Wenn ich mir das eine oder andere Posting hier vor Augen halte, dann schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
catalunya schrieb vor 48 Minuten:

Ja. Emirates, Ethihad und Qatar Airlines haben sich stattdessen beim B2B-Manager schon angemeldet. Es wird nun ausgewürfelt, welches Geld davon reiner ist und der echauffierten Masse an Austria-Fans weniger missfällt. 

und genau hier ist ein feiner aber entscheidender unterschied. 

wenn man sich mit denen ins bett legt, ist das moralisch nicht ok, aber imagemässig in der fussballwelt aktuell sehr in ordnung. 

wer soetwas nicht versteht, darf einfach keine funktion, die solche deals verantwortet. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Herzlichen Glückwunsch an alle die diesen Sponsoring deal abgewickelt haben. Jetzt denken Leute, wenn sie Special Violets hören halt nicht: "Oh wie schön, dass die Austria mit Menschen mit Beeinträchtigungen so gut zusammenarbeitet". Sie denken jetzt halt an russische Raketen die in ukrainischen Kindergärten einschlagen. Schönen Dank auch. 
Dafür alleine kannst du eigentlich schon wieder alle in der Vereinsführing absägen; nichts schafft man in Sachen Sponsorings, einzig ein paar Kontakte in die SPÖ Parteizentrale hat man zu bieten. Mein Gott, was ein lächerlicher Haufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
NichtSaka schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt denken Leute, wenn sie Special Violets hören halt nicht: "Oh wie schön, dass die Austria mit Menschen mit Beeinträchtigungen so gut zusammenarbeitet". Sie denken jetzt halt an russische Raketen die in ukrainischen Kindergärten einschlagen.

Naja, das halt ich für übertrieben..

Es ist höchstens ein "Wie kann man nur...". Aber auch das kann teuer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Naja, das halt ich für übertrieben..

Es ist höchstens ein "Wie kann man nur...". Aber auch das kann teuer sein.

Es ist definitiv übertrieben - aber das ist so ein unnötiger PR Schaden, dass ich am liebsten jeden in der Vereinsführung einmal abwatschn würde dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Es sollte hier nicht untergehen dass lt. dem neuen Standard-Artikel die Austria die Partnerschaft womöglich nicht ganz freiwillig beendet hat.

Das neue US-Sanktionspaket bedroht alle Banken, die Geld von Lukoil an die Austria (oder sonstwen) überweisen mit Sanktionen. Das kann einer Bank das Genick brechen, somit wird kein Geld mehr an die Austria fließen, egal ob der Deal aufrecht bleibt oder nicht.

Die Loge wird wahrscheinlich im Voraus bezahlt worden sein, und dann nächste Saison neu vergeben werden.

Die Geschichte ist eine viel größere Bauchlandung als damals Gazprom, denn diese Partnerschaft wurde ja wenigstens noch vor dem Krieg begonnen und man hat sich dann nur herumgedrückt, wann und wie man das beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag