Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Ja, bitte mach das! Meinen letzten Hinweis hast du ja gepflegt ignoriert... 

Ich erinnere mich, dass ich darauf sogar geantwortet habe. Allerdings gehe ich HIER nicht noch näher darauf ein, mit und über deine Politik können wir uns im BEISL unterhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Die Lubricants GmbH wäre als Partner deutlich(!) verdaulicher, weil die halt ein von Lukoil gekauftes österreichisches Unternehmen ist.

Entscheidend sind meines Erachtens die aktuellen Eigentumsverhältnisse. Denn am Ende bleibt ja jedenfalls, dass Lukoil sich in den VIP-Bereich des FAK einkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

Kaum gehts um ein Drecks-Polit-Thema, schon tummelt sich Hr Bonvalot im Austria Channel. Wichtig!!!!

Klar, den interessiert ja auch sonst nichts anderes in einem Fußballforum. Wenn dann noch ein schwaches Gremium dazukommt, passt das perfekt zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
catalunya schrieb vor 4 Stunden:

Klar, den interessiert ja auch sonst nichts anderes in einem Fußballforum. Wenn dann noch ein schwaches Gremium dazukommt, passt das perfekt zusammen.

Hätten wir ein starkes Gremium wärst du gesperrt, freu dich also darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 14 Minuten:

Wie sich die Putinfreunde hier einer nach dem anderen entlarven :lol:

Ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Putin Freund, um was es mir geht ist diese verallgemeinende Erbschuld, dass Konzerne automatisch als Kriegstreiber bzw Unterstützer hingestellt werden weil sie in Russland tätig sind.

Wenn man ein wenig naiv ist könnte man ja verlangen dass sich Lukoil klar  von diesem  Krieg und gegen Putin distanziert aber ob das mit der Realität vereinbar ist?

Für mich ist eben nicht reflexartig und automatisch alles schlecht weil es Russisch ist.

Vor allem wenn es dabei um einen Konzern geht der in Österreich und weltweit etabliert ist.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
DeusAustria schrieb vor 32 Minuten:

Wie sich die Putinfreunde hier einer nach dem anderen entlarven :lol:

Wenn es nach dir geht, dürfte die Austria wahrscheinlich nur Sponsoren haben, die du als ethisch wertvoll abgesegnet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
schweinsbraten schrieb vor 13 Minuten:

Wenn es nach dir geht, dürfte die Austria wahrscheinlich nur Sponsoren haben, die du als ethisch wertvoll abgesegnet hast.

In einer Idealwelt wäre es auch so. Nur nachdem wir uns derzeit nicht in der Lage befinden Geld abzulehnen muss man solche Sponsorings mit einem sehr kritischen beobachtenden Auge annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Da ihr eh alle in die Hölle kommt, werdet ihr eure vollkommene moralische Verkommenheit am jüngsten Tag vor dem Satan selbst rechtfertigen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
viola lion schrieb am 11.10.2025 um 11:59 :

Wer gegen Lukoil schießt, muss auch die Raiffeisen ablehnen.

tut ich ansich eh aber es bringt halt nix. mit sympathischen, knitterfreien Geldgebern überlebt man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das Geld nehmen und dabei sich schlecht fühlen wäre die sinnvollste Variante ;) 

Moralapostel können wir spielen sobald uns das Wasser nicht mehr bis zum Hals steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kenner schrieb vor 5 Minuten:

Moralapostel können wir spielen sobald uns das Wasser nicht mehr bis zum Hals steht. 

Was anderes hat glaube ich auf den letzten 10 Seiten auch keiner behauptet. Würden wir besser arbeiten, müssten wir es nicht nehmen. Wir haben aber schlecht gearbeitet, als müssen wir es nehmen und uns dabei schlecht fühlen... 
Innerhalb des Vereins, führt das hoffentlich dazu, besser zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenner schrieb vor einer Stunde:

Seh ich auch so - im Übrigen könnte man sich sogar schlecht fühlen wenns kein russischer Konzern wär (da gibts nur mehr Gründe zum schlecht fühlen).

Mir würds schon für ein ordentlich schlechtes Gefühl reichen die Kohle der "Männer die die Welt verbrennen" zu nehmen (hätt also mit der OMV genauso keine Freude). Aber wenn man da strenge Maßstäbe ansetzt fällt schon sehr viel weg und in unsrer wirtschaftlichen Situation macht es wohl leidergottes Sinn einfach nicht zuviel drüber nachzudenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag