Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 28 Minuten:

Bei dem miesen Zustand im B2B Bereich will ich dir nicht widersprechen. 

...

Die hohen Banden hinter den beiden Toren wo einst BWT gesponsert hat sind seit deren Abgang 2021  ohne Werbeträger !!! (kurzer Auftritt von OBI, o.k.)

Das zeigt doch wie arg am Versagen der B2B ist, trotz seiner doch nicht kleinen Gruppe an Mitarbeitern...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

gut hensl ist ein Vollversager. Soll er schaun, dass er wen findet, der ihm das abkauft.

Wieviele Anteile hast du damals gekauft, um den Verein zu unterstützen? 

Solche Kommentare sind entbehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 42 Minuten:

Wieviele Anteile hast du damals gekauft, um den Verein zu unterstützen? 

Solche Kommentare sind entbehrlich...

Was hat Hensl den erreicht? Den irren Deal mit der Kokser Partie von Insignia hat er mitzuverantworten. Allein das Theater hat einen Reputationsschaden unglaublicher Dimension verursacht. 

Was hat der Typ ernsthaft erreicht? 

 

und auf dieses kindische "wieivele anteile" geh ich mal besser nicht ein

 

 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Anteile hast du damals gekauft, um den Verein zu unterstützen? 

somit darf hier wohl niemand Dinge kritisch ansprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

ich meine, der Typ ist mitverantwortlich, dass Werner im Verein ist und die Werner Bande hatte nun 3 Jahre sportlich totale Kontrolle und durften Transfers in Millionenhöhe machen, wofür wir das Geld nicht hatten. Was hätten er sich leicht noch erwartet?  

Und auch ohne Werner wäre das Licht bei euch vor ein paar Jahren aus gewesen und zwar in absolut katastrophaler Weise. Wenn die Austria jetzt die Lizenz verliert sind die Schulden immerhin in einem Bereich der schaffbar ist - so unnötig ein stolpern übers EK Kriterium auch wäre.

Auf der anderen Seite hat sich die Austria unter Werner halt auch in due falsche Richtung entwickelt und extrem viel Sympathien verspielt. Hätten sie den Weg mit Schmid und jugen (eigenbau-)Spielern fortgesetzt wäre die Situation mittlerweile wsl. deutlich entspannter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das immerwährende Problem der Austria in den letzten Jahrzehnten. Viele Leute in den Gremien die Entscheiden und bestimmen wollen, wenn sie Kohle hergeben (Sponsoring, Darlehen, Investment, wie auch immer) meistens, aber einige auch nur einen Cent zu zahlen!

So gibts da halt viele Leute die im Sport mitreden obwohl sie keine Ahnung haben, außer dass sie einfach Fans sind, so wie wir.

Und nicht immer geht es dann gut, wie bei der Verpflichtung von Patrick Wimmer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habe am Wochenende vernommen dass es einen ,,großen" Sponsor geben soll der defacto bald präsentiert werden soll. Ein österreichisches Unternehmen welches schon bei zwei Vereinen Sponsor ist. 

Bin gespannt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 13 Minuten:

Und auch ohne Werner wäre das Licht bei euch vor ein paar Jahren aus gewesen und zwar in absolut katastrophaler Weise. Wenn die Austria jetzt die Lizenz verliert sind die Schulden immerhin in einem Bereich der schaffbar ist - so unnötig ein stolpern übers EK Kriterium auch wäre.

 

ja danke der Stadt Wien. Werner uns seine WTF Bande haben in Summe so 5-7 Mille reingegeben (kanns eigentlich gleich den Raguz 1,3 Mille fail abziehen) für den Kauf der Anteile, die gesamten 12 Mille haben ja mehrere Leue finanziert die eher Austria nahe sind. Auch haben sie das Geld nicht der Austria geschenkt sondern auch was dafür erhalten, Einfluss im Verein, 2 Aufsichtsratposten (wenn mich nicht alles täuscht) und einen Vorstand. Was sie nicht bekommen haben, ist aber totale Kontrolle des Vereines, es war von Anfang an klar, wenn Werner und Co scheitern, dann hat der Verein hier mittel um zu reagieren, des gibt allein 50 plus 1 her. Obendrauf noch ein Gehalt für Werner, das musst auch mal die 3 Jahre durchrechnen. Im großen ganzen finde ich auch heute noch ein Super Deal für WTF, weil ja auch der Wert ihrer Anteile steigt wegen dieser Zinsregelung. Das nicht mehr daraus wurde ist allein die Schuld von denen, niemand hätte Werner aufgehalten nicht lauter Rohkrepierer und Pensionisten zu holen. 

 

Keine Ahnung was Werner, WTF, Roof usw glauben. Dass der Verein einfach zuschaut während die alles an die Wand fahren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettesbluat schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe am Wochenende vernommen dass es einen ,,großen" Sponsor geben soll der defacto bald präsentiert werden soll. Ein österreichisches Unternehmen welches schon bei zwei Vereinen Sponsor ist. 

Bin gespannt !

Tabak-Trafik-Zeitschriften Gitti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettesbluat schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe am Wochenende vernommen dass es einen ,,großen" Sponsor geben soll der defacto bald präsentiert werden soll. Ein österreichisches Unternehmen welches schon bei zwei Vereinen Sponsor ist. 

Bin gespannt !

Salzburg und Liefering? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violettesbluat schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe am Wochenende vernommen dass es einen ,,großen" Sponsor geben soll der defacto bald präsentiert werden soll. Ein österreichisches Unternehmen welches schon bei zwei Vereinen Sponsor ist. 

Bin gespannt !

Handelt es sich um diesen Sponsor mit dem man lt. Werner vor 2 Jahren schon sehr weit war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
phy schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Austria jetzt die Lizenz verliert sind die Schulden immerhin in einem Bereich der schaffbar ist - so unnötig ein stolpern übers EK Kriterium auch wäre.

Aha. Ein Lizenzentzug bedeutet natürlich Konkurs und das Ende des Vereins. Schuldenstand irrelevant, es gibt keine Insolvenzmöglichkeit. Kannst dann maximal neugründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
systemoverload schrieb vor 35 Minuten:

Keine Ahnung was Werner, WTF, Roof usw glauben. Dass der Verein einfach zuschaut während die alles an die Wand fahren?

Beim Einstieg von WTF war der Verein schon ziemlich an die Wand gefahren mit einem Fremdkapital jenseits der 70 Millionen. Es ist ja nicht nur WTF das Problem sondern seit zumindest 5 Jahren ein tiefes strukturelles Problem das einfach lange überdeckt und verwischt wurde.

Und es ist ja nicht so als ob die Anteile von WTF an Wert gewachsen sind - die zinsregelung schön und gut aber wer soll das Geld auf den Tisch legen um WTF auszukaufen? Der Verein absehbar mal ganz sicher nicht. Die nächsten paar Jahre werden hoffentlich daraus bestehen langsam und stetig das negative Eigenkapital abzubauen um irgendwann einmal manövrierbar zu werden. Aber zuerst gilt es mal dem 31.12 zu überleben und wenn das gelingt ist zumindest die Pflicht erledigt uns man muss "nur" noch jedes Jahr leicht positiv abschließen. 

Die einzigen die sicher an der Austria verdient haben sind Quattrex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 46 Minuten:

Tabak-Trafik-Zeitschriften Gitti 

Nein

Miraval schrieb vor 36 Minuten:

Salzburg und Liefering? :davinci:

Nein

lxkas1911 schrieb vor 27 Minuten:

Handelt es sich um diesen Sponsor mit dem man lt. Werner vor 2 Jahren schon sehr weit war?

Weiß ich nicht ob er mit denen verhandelt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 17 Minuten:

Aha. Ein Lizenzentzug bedeutet natürlich Konkurs und das Ende des Vereins. Schuldenstand irrelevant, es gibt keine Insolvenzmöglichkeit. Kannst dann maximal neugründen.

Zwangsausgleich wäre doch möglich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.