Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 20:56 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 46 Minuten: 5 Mio waren unsere Sponsoringeinnahmen 23/24. Wäre interessant was 24/25 hereinkam, dann kann man einen Vergleich ziehen und den Trend beurteilen. Endlich habe ich die Zahlen gefunden, die mich damals so alarmiert haben und worüber ich vor ein paar Wochen geschrieben habe, als ich mich über fehlende Sponsoringeinnahmen beklagt habe. Die Zahlen stammen von Sportsbusiness.at. vom Juni 2024. Sie hatten damals ein Papier abfotografiert, das ihnen zugespielt wurde und dieses im Artikel veröffentlich. Den Artikel habe ich jetzt noch immer nicht zur Hand, ich habe aber endlich einige Zahlen gefunden, die ich mir damals notiert habe. Was ich jetzt nachfolgend schreibe hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, weil ich kein Finanzexperte bin: Belegter Werbewert der Marke Austria 21 Mio. Im Jahr 2018 konnte man bereits 19,5 Mio aus Sponsoring erhalten. Die damaligen aktuellen Einnahmen aus Sponsoring wurden (im Artikel vom Juni 2024) mit 11,5 Mio angegeben. (Also ein Rückgang um fast 8 Mio. Das hat nicht nur etwas mit dem Wegfall der Gazprom zu tun, die ich damals als gewichtigstes und plakativstes Beispiel für den Einbruch bei den Sponsoringerlösen gebracht habe.) Weiters stand in diesem Papier, dass sich das mittelfristige Ziel aus Sponsoringerlösen auf 17 Mio belaufen soll. Wenn du jetzt schreibst, dass sich unsere Sponsoringeinnahmen momentan auf 5 Mio belaufen sollen, dann sind meine Zahlen entweder ein Blödsinn oder die Entwicklung ist noch alarmierender als ich geglaubt habe. Langes Geschreibe, kurzer Sinn: Mit diesen stark zurückgegangen Erlösen aus dem Sponsoring ist es kein Wunder, dass wir Probleme haben. Das habe ich damit vor ein paar Wochen gemeint. bearbeitet Sonntag um 21:01 von Altes Landgut 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Sonntag um 21:07 Altes Landgut schrieb vor 10 Minuten: Endlich habe ich die Zahlen gefunden, die mich damals so alarmiert haben und worüber ich vor ein paar Wochen geschrieben habe, als ich mich über fehlende Sponsoringeinnahmen beklagt habe. Die Zahlen stammen von Sportsbusiness.at. vom Juni 2024. Sie hatten damals ein Papier abfotografiert, das ihnen zugespielt wurde und dieses im Artikel veröffentlich. Den Artikel habe ich jetzt noch immer nicht zur Hand, ich habe aber endlich einige Zahlen gefunden, die ich mir damals notiert habe. Was ich jetzt nachfolgend schreibe hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, weil ich kein Finanzexperte bin: Belegter Werbewert der Marke Austria 21 Mio. Im Jahr 2018 konnte man bereits 19,5 Mio aus Sponsoring erhalten. Die damaligen aktuellen Einnahmen aus Sponsoring wurden (im Artikel vom Juni 2024) mit 11,5 Mio angegeben. (Also ein Rückgang um fast 8 Mio. Das hat nicht nur etwas mit dem Wegfall der Gazprom zu tun, die ich damals als gewichtigstes und plakativstes Beispiel für den Einbruch bei den Sponsoringerlösen gebracht habe.) Weiters stand in diesem Papier, dass sich das mittelfristige Ziel aus Sponsoringerlösen auf 17 Mio belaufen soll. Wenn du jetzt schreibst, dass sich unsere Sponsoringeinnahmen momentan auf 5 Mio belaufen sollen, dann sind meine Zahlen entweder ein Blödsinn oder die Entwicklung ist noch alarmierender als ich geglaubt habe. Langes Geschreibe, kurzer Sinn: Mit diesen stark zurückgegangen Erlösen aus dem Sponsoring ist es kein Wunder, dass wir Probleme haben. Das habe ich damit vor ein paar Wochen gemeint. pn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 05:19 Altes Landgut schrieb vor 8 Stunden: Endlich habe ich die Zahlen gefunden, die mich damals so alarmiert haben und worüber ich vor ein paar Wochen geschrieben habe, als ich mich über fehlende Sponsoringeinnahmen beklagt habe. Die Zahlen stammen von Sportsbusiness.at. vom Juni 2024. Sie hatten damals ein Papier abfotografiert, das ihnen zugespielt wurde und dieses im Artikel veröffentlich. Den Artikel habe ich jetzt noch immer nicht zur Hand, ich habe aber endlich einige Zahlen gefunden, die ich mir damals notiert habe. Was ich jetzt nachfolgend schreibe hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, weil ich kein Finanzexperte bin: Belegter Werbewert der Marke Austria 21 Mio. Im Jahr 2018 konnte man bereits 19,5 Mio aus Sponsoring erhalten. Die damaligen aktuellen Einnahmen aus Sponsoring wurden (im Artikel vom Juni 2024) mit 11,5 Mio angegeben. (Also ein Rückgang um fast 8 Mio. Das hat nicht nur etwas mit dem Wegfall der Gazprom zu tun, die ich damals als gewichtigstes und plakativstes Beispiel für den Einbruch bei den Sponsoringerlösen gebracht habe.) Weiters stand in diesem Papier, dass sich das mittelfristige Ziel aus Sponsoringerlösen auf 17 Mio belaufen soll. Wenn du jetzt schreibst, dass sich unsere Sponsoringeinnahmen momentan auf 5 Mio belaufen sollen, dann sind meine Zahlen entweder ein Blödsinn oder die Entwicklung ist noch alarmierender als ich geglaubt habe. Langes Geschreibe, kurzer Sinn: Mit diesen stark zurückgegangen Erlösen aus dem Sponsoring ist es kein Wunder, dass wir Probleme haben. Das habe ich damit vor ein paar Wochen gemeint. Werbewert einer Marke generell & Sponsoring Einnahmen laufend pro Jahr sind aber auch 2 paar Schuhe... ...aber ganz generell ist es klar: im Bereich Marketing haben wir noch großes Potenzial. Tun, Kreativität & Hirn wären hier wichtige - Austria schafft es m.M.n. NICHT - diese Potenziale seit Jahren auszuschöpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 08:15 (bearbeitet) ich hoffe, wenn wir jetzt finanziell nicht mehr so brutal angeschlagen sind, dann geben auch mehr Sponsoren wieder Geld rein. Niemand will sein Sponsoring verpuffen sehen, sondern halt doch mit erfolgreichen Sport und positiver Stimmung verbunden zu werden. bearbeitet Gestern um 08:52 von systemoverload 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Der Boss spricht! VIP-Catering & Stadion-Catering BEIDES GLEICH WICHTIG !!! bearbeitet vor 4 Stunden von bigben79 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden bigben79 schrieb vor 9 Minuten: Der Boss spricht! VIP-Catering & Stadion-Catering BEIDES GLEICH WICHTIG !!! Ist zwar gut, aber was soll er auch sagen. Die VIP san uns ur wichtig und die normalen Stadion Besucher sollen sich halt mit den Restln zufrieden geben. Oder finanziell noch schlimmer, die "Normalos" sind so wichtig, dass wir jetzt im Business Bereich Einsparungen vornehmen müssen. Wäre beides ein Schuss ins Knie, dass der Fokus einfach auf den Einnahmen liegt und natürlich der Business Bereich wichtiger ist sollte jedem klar sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Johann Hölzel schrieb vor 51 Minuten: Ist zwar gut, aber was soll er auch sagen. Die VIP san uns ur wichtig und die normalen Stadion Besucher sollen sich halt mit den Restln zufrieden geben. Oder finanziell noch schlimmer, die "Normalos" sind so wichtig, dass wir jetzt im Business Bereich Einsparungen vornehmen müssen. Wäre beides ein Schuss ins Knie, dass der Fokus einfach auf den Einnahmen liegt und natürlich der Business Bereich wichtiger ist sollte jedem klar sein Ist wia am Würschtlstand und bei de Pompfinebara. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Johann Hölzel schrieb vor einer Stunde: Ist zwar gut, aber was soll er auch sagen. Er soll einfach sagen "Ich werde persönlich mit meinem Namen dafür einstehen dass jeder Mensch vom Greis bis zum Kleinkind das Stadion mit einem zünftigen Saurausch verlassen kann" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden ooeveilchen schrieb vor 52 Minuten: Er soll einfach sagen "Ich werde persönlich mit meinem Namen dafür einstehen dass jeder Mensch vom Greis bis zum Kleinkind das Stadion mit einem zünftigen Saurausch verlassen kann" Schluck Frequenz erhöhen & jeden Sitzplatz mit einer Alkoholleitung direkt ausstatten meinst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Europaklassespieler Geschrieben vor 43 Minuten ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Er soll einfach sagen "Ich werde persönlich mit meinem Namen dafür einstehen dass jeder Mensch vom Greis bis zum Kleinkind das Stadion mit einem zünftigen Saurausch verlassen kann" Wenn nicht jedes mal irgendein Sautrottel vor mir so lange zum bestellen bräuchte wäre das wohl kein Problem. Also raus mit denen ausm Stadion. Auch Kinder sollten raus. Nur Frauen nicht, zumindest so lange sie alt genug sind. Und hübsch genug. Also eigentlich alle raus außer mir, den hübschen Damen die was von mir wollen und die Person die für den Bier Ausschank zuständig ist. Grande Austria Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts