Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 12. Dezember 2024 Senat schrieb vor einer Stunde: Dreh das Szenario mal um? Und von rotieren bin ich weit entfernt. Aber schön für euch, dass man euch mit Steuergeld rettet. Dabei gäbe es viele sinnvollere Projekte, als dass man einen schlecht geführten Sportverein retten muss. zum Beispiel die Mindestsicherung erhöhen. Dann hätte auch der Großteil der Rapid Fans etwas davon. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Dezember 2024 Argus schrieb vor 22 Minuten: ich lehn mich ausm Fenster amal: bist eh nicht in Moskau, könnte dort noch gefährlicher sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 Ich bin sicher kein Freund von JW und seinen Gebarungen ABER 60% Rendite in 3 Jahren ist für Risikokapital normal am Finanzmarkt und KEINER wurde gezwungen das zu unterschreiben. Der jetzt zustande gekommene Deal ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die letzten Monate, wo ja intensiv verhandelt wurde und ich weiss nicht wie oft positive Signale gesendet wurden. Am Schluss braucht es unseren Präsidenten mit seinem Stadt Wien Bezug, dass wir aus dem Schlamassel halbwegs rauskommen. Interessant wird sein, welche Summe nun tatsächlich "fliessen" wird. Kann damit JW rausgezahlt werden und noch viel wichtiger ein Finanzpolster geschaffen werden um das Finanzloch des operativen Geschäfts zu füllen? Fakt ist dass wir weit über unsere Verhältnisse wirtschaften, was angesichts der Rekordzahlen bei Zuschauern, Mitgliedern und Abonennten traurig ist. Es wird ja betont wie "hipp" wir sind, warum schaffen wir es dann nicht namhafte Sponsoren an Land zu ziehen? Wenn jetzt nicht endlich beim Personal gespart wird geht halt erst nächstes Jahr das Licht aus, dann aber sicher. Was wollen wir dann noch verkaufen? Dank der Transferpolitik haben wir keine heissen Aktien die uns retten könnten, Prelec, Malone oder Dragovic sind Spieler die wir uns nicht leisten können und uns auch keinerlei wirtschaftlichen Nutzen durch Verkauf bringen. Ich freue mich wahnsinnig über das sportlich Erreichte, aber zu welchem Preis? In der Privatwirtschaft wären die Lichter längst aus und gewisse Herren ob ihrer Leistungen gefeuert, aber wir hoffen immer wieder auf irgendwelche Wunder. Ich kann jeden verstehen, dem diese Lösung sauer aufstösst weil damit keinerlei Verbesserung angestoßen wird - weiter wie bisher ist nun wieder das Motto. Wir lernen einfach nicht aus unseren Fehlern. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2024 Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten: Ich bin sicher kein Freund von JW und seinen Gebarungen ABER 60% Rendite in 3 Jahren ist für Risikokapital normal am Finanzmarkt und KEINER wurde gezwungen das zu unterschreiben. Der jetzt zustande gekommene Deal ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die letzten Monate, wo ja intensiv verhandelt wurde und ich weiss nicht wie oft positive Signale gesendet wurden. Am Schluss braucht es unseren Präsidenten mit seinem Stadt Wien Bezug, dass wir aus dem Schlamassel halbwegs rauskommen. Interessant wird sein, welche Summe nun tatsächlich "fliessen" wird. Kann damit JW rausgezahlt werden und noch viel wichtiger ein Finanzpolster geschaffen werden um das Finanzloch des operativen Geschäfts zu füllen? Fakt ist dass wir weit über unsere Verhältnisse wirtschaften, was angesichts der Rekordzahlen bei Zuschauern, Mitgliedern und Abonennten traurig ist. Es wird ja betont wie "hipp" wir sind, warum schaffen wir es dann nicht namhafte Sponsoren an Land zu ziehen? Wenn jetzt nicht endlich beim Personal gespart wird geht halt erst nächstes Jahr das Licht aus, dann aber sicher. Was wollen wir dann noch verkaufen? Dank der Transferpolitik haben wir keine heissen Aktien die uns retten könnten, Prelec, Malone oder Dragovic sind Spieler die wir uns nicht leisten können und uns auch keinerlei wirtschaftlichen Nutzen durch Verkauf bringen. Ich freue mich wahnsinnig über das sportlich Erreichte, aber zu welchem Preis? In der Privatwirtschaft wären die Lichter längst aus und gewisse Herren ob ihrer Leistungen gefeuert, aber wir hoffen immer wieder auf irgendwelche Wunder. Ich kann jeden verstehen, dem diese Lösung sauer aufstösst weil damit keinerlei Verbesserung angestoßen wird - weiter wie bisher ist nun wieder das Motto. Wir lernen einfach nicht aus unseren Fehlern. Des is das fundierteste Posting was ich in dem thread heut gsehen hab. Leut die langfristig denken taugen mir 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 12. Dezember 2024 Ich freue mich natürlich, dass wir endlich etwas "mehr" Luft zum Atmen haben, aber irgendwie ist das Ganze ja ein Armutszeugnis für die Arbeit bei der Austria. Man hat es nie geschafft finanzstarke Sponsoren an Board zu holen trotz eigentlich positiver Berichterstattung der letzten Monate und sportlichem Hoch inkl. enormen Fanzuspruch. Man hat im VIP namhafte Politiker oder Leute aus der Wirtschaft hocken und keiner von denen hat irgendwas zusammen gebracht. Zusätzlich schaffen wir es auch nicht die Kosten zu senken.. Wie Peter Stöger bei TuT schon sagte: zu 100 Prozent wird man diesen Verein halt nie verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kali03 Teamspieler Geschrieben 12. Dezember 2024 Unter aller Sau die Diskussionen. Von allen Seiten egal ob Schwarz Grün oder auch in den eigenen Reihen. Abwarten und dann erst urteilen. Nach der Liegenschaftsbewertung kann man mMn erstmal das Ausmaß dieses Deals wahrnehmen. Und selbst wenn wir da diese 3Mio Miete zahlen müssen. Der Gollowitzer is auch kein Trottel, der wird das mit einem Sponsoringvertrag über Wien Holding rückfinanzieren somit steigen wir Stand jetzt finde ich gut aus, aber wie oben erwähnt: Abwarten und dann kann sich jeder selbst eine Meinung machen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Dezember 2024 Austrianer1969 schrieb vor 12 Minuten: Ich kann jeden verstehen, dem diese Lösung sauer aufstösst weil damit keinerlei Verbesserung angestoßen wird - weiter wie bisher ist nun wieder das Motto. Mit welcher Lösung, die seit jeher der Plan war, wären eher Verbesserungen angestoßen worden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor 16 Minuten: Ich bin sicher kein Freund von JW und seinen Gebarungen ABER 60% Rendite in 3 Jahren ist für Risikokapital normal am Finanzmarkt und KEINER wurde gezwungen das zu unterschreiben. Der jetzt zustande gekommene Deal ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die letzten Monate, wo ja intensiv verhandelt wurde und ich weiss nicht wie oft positive Signale gesendet wurden. Am Schluss braucht es unseren Präsidenten mit seinem Stadt Wien Bezug, dass wir aus dem Schlamassel halbwegs rauskommen. Interessant wird sein, welche Summe nun tatsächlich "fliessen" wird. Kann damit JW rausgezahlt werden und noch viel wichtiger ein Finanzpolster geschaffen werden um das Finanzloch des operativen Geschäfts zu füllen? Fakt ist dass wir weit über unsere Verhältnisse wirtschaften, was angesichts der Rekordzahlen bei Zuschauern, Mitgliedern und Abonennten traurig ist. Es wird ja betont wie "hipp" wir sind, warum schaffen wir es dann nicht namhafte Sponsoren an Land zu ziehen? Wenn jetzt nicht endlich beim Personal gespart wird geht halt erst nächstes Jahr das Licht aus, dann aber sicher. Was wollen wir dann noch verkaufen? Dank der Transferpolitik haben wir keine heissen Aktien die uns retten könnten, Prelec, Malone oder Dragovic sind Spieler die wir uns nicht leisten können und uns auch keinerlei wirtschaftlichen Nutzen durch Verkauf bringen. Ich freue mich wahnsinnig über das sportlich Erreichte, aber zu welchem Preis? In der Privatwirtschaft wären die Lichter längst aus und gewisse Herren ob ihrer Leistungen gefeuert, aber wir hoffen immer wieder auf irgendwelche Wunder. Ich kann jeden verstehen, dem diese Lösung sauer aufstösst weil damit keinerlei Verbesserung angestoßen wird - weiter wie bisher ist nun wieder das Motto. Wir lernen einfach nicht aus unseren Fehlern. Also setzt du voraus dass, unabhängig davon wer Präsident und Finanzvorstand ist, sich nichts ändern wird, und man aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat? Und dass die bisherigen Schritte die man setzen konnte (Schuldenschnitt, Stadion Verkauf etc) nicht dazu genutzt werden (wurden) um uns finanziell zu konsolidieren? bearbeitet 12. Dezember 2024 von Papa_Breitfuss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 johnfive schrieb vor 54 Minuten: die stadt wien erwirbt eine immobilie die sie fix gewinnbringend zurückvermieten kann. weiß nicht was die im rapid channel nicht verstehen.. solide wertanlage für die stadt, notwendige geldspritze für den verein 🤝 Aus wirtschaftlicher Sicht kauft das aber wirklich niemand. Wenn das so ein tolles Geschäft wäre, dann hätte es nicht Jahre gebraucht, wen zu finden. Da bist auf Jahre an einen notorisch klammen Mieter gebunden und wenn der schließlich doch pleite geht, kannst die Kohle für das Stadion in den Kamin schreiben. Bei aller Liebe aber, dass andere Vereine oder Außenstehende da wenig Freude haben, ist schon nachvollziehbar. Allerdings dürfen gerade die Gspiebenen gerne den Mund halten, weil dass die über Jahre völlig unnötig Geld von der WienEnergie kriegen, is auch nicht besser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Dezember 2024 Denke auch - für Austria guter Deal, für Stadt und externe Steuergeld verschwendet. Zumindest den Rasen kann dann ab sofort wer andrer zahlen, wenn die geannten regelmäßig spielen und das Stadion zertrampeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 12. Dezember 2024 Austrianer1969 schrieb vor 26 Minuten: Ich bin sicher kein Freund von JW und seinen Gebarungen ABER 60% Rendite in 3 Jahren ist für Risikokapital normal am Finanzmarkt und KEINER wurde gezwungen das zu unterschreiben. Der jetzt zustande gekommene Deal ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die letzten Monate, wo ja intensiv verhandelt wurde und ich weiss nicht wie oft positive Signale gesendet wurden. Am Schluss braucht es unseren Präsidenten mit seinem Stadt Wien Bezug, dass wir aus dem Schlamassel halbwegs rauskommen. Interessant wird sein, welche Summe nun tatsächlich "fliessen" wird. Kann damit JW rausgezahlt werden und noch viel wichtiger ein Finanzpolster geschaffen werden um das Finanzloch des operativen Geschäfts zu füllen? Fakt ist dass wir weit über unsere Verhältnisse wirtschaften, was angesichts der Rekordzahlen bei Zuschauern, Mitgliedern und Abonennten traurig ist. Es wird ja betont wie "hipp" wir sind, warum schaffen wir es dann nicht namhafte Sponsoren an Land zu ziehen? Wenn jetzt nicht endlich beim Personal gespart wird geht halt erst nächstes Jahr das Licht aus, dann aber sicher. Was wollen wir dann noch verkaufen? Dank der Transferpolitik haben wir keine heissen Aktien die uns retten könnten, Prelec, Malone oder Dragovic sind Spieler die wir uns nicht leisten können und uns auch keinerlei wirtschaftlichen Nutzen durch Verkauf bringen. Ich freue mich wahnsinnig über das sportlich Erreichte, aber zu welchem Preis? In der Privatwirtschaft wären die Lichter längst aus und gewisse Herren ob ihrer Leistungen gefeuert, aber wir hoffen immer wieder auf irgendwelche Wunder. Ich kann jeden verstehen, dem diese Lösung sauer aufstösst weil damit keinerlei Verbesserung angestoßen wird - weiter wie bisher ist nun wieder das Motto. Wir lernen einfach nicht aus unseren Fehlern. Naja, da widerspreche ich dir aber mal komplett. Das Dragovic einen enormen sportlichen Wert hat sollte dir nicht entgangen sein -> erfolgreich = Einnahmen ! Was Prelec und Malone betrifft, soweit ich weiß gibts da Kaufoptionen…. Wurde hier nicht herum geheult warum man das beispielsweise bei Keles in umgekehrter Position getan hat wenn der dann dort liefert die eine Kaufoption ziehen und der aber seinen Marktwert easy verdoppelt hat wenn nicht verdreifacht und dann sofort weiter verkauft wird ? Woher weißt du bitte das dies nicht jedenfalls bei Malone passieren könnte ?! also bitte nicht wieder alles schwarz malen was geht,…. Es nervt !! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schweinsbraten Amateur Geschrieben 12. Dezember 2024 Ohne jetzt die Freude drücken zu wollen, aber es ist jetzt erst das erste Etappenziel des Vereins (endlich) umgesetzt worden. Denn wie es mit den Anteilen von Jürgen Werner weiter geht, könnte dem Verein noch die Suppe versalzen. Es ist nicht mehr viel Zeit bis zum 14.12. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 12. Dezember 2024 InformantoViola schrieb vor 1 Minute: Naja, da widerspreche ich dir aber mal komplett. Das Dragovic einen enormen sportlichen Wert hat sollte dir nicht entgangen sein -> erfolgreich = Einnahmen ! Was Prelec und Malone betrifft, soweit ich weiß gibts da Kaufoptionen…. Wurde hier nicht herum geheult warum man das beispielsweise bei Keles in umgekehrter Position getan hat wenn der dann dort liefert die eine Kaufoption ziehen und der aber seinen Marktwert easy verdoppelt hat wenn nicht verdreifacht und dann sofort weiter verkauft wird ? Woher weißt du bitte das dies nicht jedenfalls bei Malone passieren könnte ?! also bitte nicht wieder alles schwarz malen was geht,…. Es nervt !! Sorry aber was nutzt dir eine KO wenn du keine Kohle hast. Und um die nächste Frage gleich zu beantworten - nein haben wir nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 12. Dezember 2024 Kali03 schrieb vor 19 Minuten: Unter aller Sau die Diskussionen. Von allen Seiten egal ob Schwarz Grün oder auch in den eigenen Reihen. Abwarten und dann erst urteilen. Nach der Liegenschaftsbewertung kann man mMn erstmal das Ausmaß dieses Deals wahrnehmen. Und selbst wenn wir da diese 3Mio Miete zahlen müssen. Der Gollowitzer is auch kein Trottel, der wird das mit einem Sponsoringvertrag über Wien Holding rückfinanzieren somit steigen wir Stand jetzt finde ich gut aus, aber wie oben erwähnt: Abwarten und dann kann sich jeder selbst eine Meinung machen. schauen wir mal was der gollowitzer noch über die wien holding spielt. der stadtrechnungshof hat die wien holding zuletzt ohnehin mehrfach gerügt, ua wegen werbeaktionen in betriebsfremden branchen, die eigentlich nichts mit der holding zu tun haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 12. Dezember 2024 schweinsbraten schrieb vor 1 Minute: Ohne jetzt die Freude drücken zu wollen, aber es ist jetzt erst das erste Etappenziel des Vereins (endlich) umgesetzt worden. Denn wie es mit den Anteilen von Jürgen Werner weiter geht, könnte dem Verein noch die Suppe versalzen. Es ist nicht mehr viel Zeit bis zum 14.12. Heute Abend gibts dazu eine Sitzung. Es geht nicht mehr um den 14.12. Diesmal geht’s um 31.1 bzw. 31.3 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts