Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Ich will jetzt wirklich nicht mehr weiter diskutieren, aber einen Kayode, Larsen, Barazite, Damari z.B wollen wir jetzt auch nicht einfach so abtun als hinge das nicht mit unserem Auftritten in Europa zusammen, oder?

Damari hat kein Spiel für uns in Europa bestritten und war trotzdem  Rekordtransfer. 

Larsen hat danach eine "Welt Karriere" hingelegt und war ein richtig starker Transfer, der aber genauso wie Filipovic oder Tabakovic viel zu günstig abgegeben wurde, nicht zuletzt auch wegen Ausstiegsklauseln. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten:

Dauernd klicke ich diesen Thread an, weil ich auf weitere Informationen über die aktuelle Situation hoffe, und dauernd dreht sich alles nur im Kreis.

Aber nur wegen deinem exzessiven Alkoholmissbrauch den du betreibst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten:

Dauernd klicke ich diesen Thread an, weil ich auf weitere Informationen über die aktuelle Situation hoffe, und dauernd dreht sich alles nur im Kreis.

Ich glaub es geht uns allen so, aber es scheinen ja dieses Mal nicht einmal die Insider etwas zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
KindausFavoriten schrieb vor 54 Minuten:

💯 daccord!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich will jetzt wirklich nicht mehr weiter diskutieren, aber einen Kayode, Larsen, Barazite, Damari z.B wollen wir jetzt auch nicht einfach so abtun als hinge das nicht mit unserem Auftritten in Europa zusammen, oder?

Die kamen ausnahmslos wegen der Hollabrunner Akademie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte früher auch ein langsames Internet wo die Seiten lange gebraucht haben zum Laden. Vielleicht kannst das icon wieder auf die Sanduhr einstellen, zur Abwechslung. Oder dir ein besseres Internet leisten. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Abseits allem anderem: Wann waren die in der Akademie, denn du hast von Akademiespielern geschrieben. Solche Themenwechsel machst du sonst eleganter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Abseits allem anderem: Wann waren die in der Akademie, denn du hast von Akademiespielern geschrieben. Solche Themenwechsel machst du sonst eleganter.

Ich habe in diesem Fall auf deine Transfergeschichten geantwortet, nicht auf die Akademie. Ich denke, das hast du kapiert. Und nicht ich habe mit diesem Thema angefangen, um das auch klar zu stellen. Ist aber eh wurscht, es ist komplette Themenverfehlung in diesem Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 56 Minuten:

Ich habe in diesem Fall auf deine Transfergeschichten geantwortet, nicht auf die Akademie. Ich denke, das hast du kapiert. Und nicht ich habe mit diesem Thema angefangen, um das auch klar zu stellen. Ist aber eh wurscht, es ist komplette Themenverfehlung in diesem Thread. 

Es ist deine Geschichte, nicht meine, dass wir eine Zeit lang aufgrund unserer Akademiespieler keine wirtschaftlichen Probleme hatten. Das ist natürlich Unsinn, aber das weißt du selbst. Du brauchst dich auch nicht besonders angegriffen zu fühlen, denn die Kritik richtet sich ja eigentlich nicht an deine Person, sondern an den Verein, der dafür gesorgt hat, dass Transfererlöse aus dem Verkauf von Eigengewächsen im "Die Austria und das liebe Geld" leider wirklich eine Themenverfehlung sind, zwar keine komplette - hier übertreibst du ein bisschen - aber eben leider weitgehend und das angesichts des finanziellen Aufwandes den schon Stronach betrieben hat und angesichts der Gasprom-Millionen, die uns für den Nachwuchs zur Verfügung standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden:

Es ist deine Geschichte, nicht meine, dass wir eine Zeit lang aufgrund unserer Akademiespieler keine wirtschaftlichen Probleme hatten. Das ist natürlich Unsinn, aber das weißt du selbst. Du brauchst dich auch nicht besonders angegriffen zu fühlen, denn die Kritik richtet sich ja eigentlich nicht an deine Person, sondern an den Verein, der dafür gesorgt hat, dass Transfererlöse aus dem Verkauf von Eigengewächsen im "Die Austria und das liebe Geld" leider wirklich eine Themenverfehlung sind, zwar keine komplette - hier übertreibst du ein bisschen - aber eben leider weitgehend und das angesichts des finanziellen Aufwandes den schon Stronach betrieben hat und angesichts der Gasprom-Millionen, die uns für den Nachwuchs zur Verfügung standen.

Meine Geschichte war immer die Jugendförderung, um das klar zu stellen. Die Diskussion hier bezüglich fehlender Erlöse aus Verkäufen der Nachwuchspieler habe ich nicht angefangen. Meine These war und ist, dass man, wenn man international spielt, als kleines Land viel mehr in der Auslage steht und daher Erlöse aus Spielerverkäufen eher lukruieren kann. Und dann war und bin ich immer dafür, dass man das sportlich höchste Ziel anstreben sollte. Das bedeutet auch, dass man vorranging versuchen sollte im europäischen Bewerb mitzuspielen. Das höchste Ziel müsste sein, dass man keine Spieler verkaufen muss, sondern auf Anfragen reagieren kann. Da sind wir natürlich weit entfernt davon und konnten uns das nur in Zeiten mit Stronach erlauben. Und vor Bosmann, da der freie Markt diesbezüglich nicht vorhanden war. Und nein, nirgendwo habe ich behauptet dass wir "auf Grund unserer Akademiespieler keine wirtschftlichen Probleme hatten". Nur unter Stronach waren wir diesbezüglich sorgenfrei. Sonst kaum oder nie seit Bestehen der Austria. Unter J. Walter wurde vieles zugedeckt und ausgeglichen. Bei wesentlich weniger Ausgaben und kleinen Bilanzen - und Schwarzgeld. Nach seinem Tod und vor allem nach Bosmann wurde die Fußballwelt eine ganz andere. Es gibt kaum große Fußballvereine in Europa, die keine Schulden haben. Die meisten sind sogar hochverschuldet. Nur da stehen halt unterschiedliche Interessen dahinter. Von Börsennotierungen und Handel mit Fußballvereinen über Eitelkeit bis zur Großwäsche von Schwarzgeld ist alles beinhaltet. Einen Fußballverein wirtschaftlich positiv zu gestalten ist eine Mammutaufgabe. Aber es gibt Vorbilder dass es geht. Meine Vorbilder sind diesbezüglich der FC Bayern und Lecce. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Und nein, nirgendwo habe ich behauptet dass wir "auf Grund unserer Akademiespieler keine wirtschftlichen Probleme hatten".

tifoso vero schrieb am 28.11.2024 um 11:04 :

Ich weiß dass wir seit fast ewigen Zeiten (zumindest seit J. Walter und dann erst recht seit Stronach) in wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind. Dieses Szenario wurde nur unterbrochen als wir die Akademiespieler aus Hollabrunn einigermaßen gut einsetzen und auch verkaufen konnten.

Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ok.

Ich weiß jetzt nicht was da unverständlich ist. Wir haben die Akademiespieler gut eingesetzt, wurden Meister und spielten in der CL. Dass wir einige davon auch gut verkaufen konnten stimmt ja auch. Es müsste übrigens nicht seit, sondern nach Stronach heißen. Einen Widerspruch deiner Zitierungen sehe ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht was da unverständlich ist. Wir haben die Akademiespieler gut eingesetzt, wurden Meister und spielten in der CL. Dass wir einige davon auch gut verkaufen konnten stimmt ja auch. Es müsste übrigens nicht seit, sondern nach Stronach heißen. Einen Widerspruch deiner Zitierungen sehe ich auch nicht. 

da gibt es auch keinen Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag