The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) J.E schrieb vor 6 Minuten: € 1.800 sind es ab Juli 2025, momentan etwa bei € 1.650,00 Ich hätte vernommen mit 07.2024, aber du bist in der Materie näher dran als ich. PS: Jetzt habe ich es ergoogelt, du hast Recht 01.06. bis 31.05., bei kürzerer Vertragsdauer gilt diese als Durchrechnungszeitraum) einen durchschnittlichen Betrag von Euro 1.650,-- brutto ab 1.7.2024, von EURO 1.800,-- brutto ab 01.07.2025, EURO 1.950,-- ab 01.07.2027 und EURO 2.090,-- bearbeitet 28. November 2024 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Ich wünschte ich könnte dir eine vollständige Liste geben, aber es sind mehr als 4 Spieler (ich möchte sie nicht namentlich hier erwähnen) wo ich es schon vernommen habe. Wir reden hier von Brutto Beträgen kann Dir versichern, dass es bei uns keinen Spieler gibt, der auch nur annähernd in "mehr als 5-stellige", also mindestens 100.000,- € Monatsgage kommt. ich vermute, Du hast beim schreiben Deiner Beitrags kurz am sogenannten "Arnautovic Syndrom" gelitten Edit: Dein Irrtum scheint ja mittlerweile aufgkärt zu sein. bearbeitet 28. November 2024 von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 28. November 2024 ardbeg schrieb vor 1 Minute: kann Dir versichern, dass es bei uns keinen Spiler gibt, der auch nur annähernd in "mehr als 5-stellige", also mindestens 100.000,- € Monatsgage kommt. ich vermute, Du hast beim schreiben Deiner zeilen kurz am sogenannten "Arnautovic Syndrom" gelitten Wir könnten das Thema jetzt noch 5x wiederholen, schließlich haben wir schon lange nicht mehr das Wort derrailing verwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 28. November 2024 > 100.000 ist MEHR als 5stellig Habe es durchgezählt: inkl. Trennungspunkt sind es SIEBEN Stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben 28. November 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Wir könnten das Thema jetzt noch 5x wiederholen, nicht nötig. Ich hab nur den - nicht unwesentlichen - Irrtum in Deinem Beitrag, dann nochmals in Deiner Antwort, orrigiert. Das leider mit Tippfehlern in der Dunkelheit, auch korrigiert. Erst danach bemerkt, dass schon einige andere User Dich auf den Fehler hingewiesen haben. ok? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 28. November 2024 ardbeg schrieb Gerade eben: nicht nötig. Ich hab nur den - nicht unwesentlichen - Irrtum in Deinem Beitrag, dann nochmals in Deiner Antwort, orrigiert. Das leider mit Tippfehlern in der Dunkelheit, auch korrigiert. Erst danach bemerkt, dass schon einige andere User Dich auf den Fehler hingewiesen haben. ok? Ich habe es belustigt zur Kenntnis genommen, ich wollte nur verhindern, noch weitere 5x korrigiert zu werden, weil es am eigentlichen Thema vorbei geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben 28. November 2024 The1Riddler schrieb vor 8 Minuten: weil es am eigentlichen Thema vorbei geht. nicht bös sein, aber so sehr am eigentlichen Thema "Austria und das liebe Geld" geht das nicht vorbei: 4 mal über 10k oder mehr als 100k jedes Monat... aufs Jahr wirds dann ordentlich 7-stellig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 28. November 2024 ardbeg schrieb vor 5 Minuten: nicht bös sein, aber so sehr am eigentlichen Thema "Austria und das liebe Geld" geht das nicht vorbei: 4 mal über 10k oder mehr als 100k jedes Monat... aufs Jahr wirds dann ordentlich 7-stellig... Du hast natürlich Recht, aber es wurde ja schon aufgelöst, dass ich mehr als 10k gemeint habe. Der Lesbarkeit habe ich es nicht mehr korrigiert im Nachhinein. Ich habs falsch formuliert, aber Kern der Diskussion ist, dass wir zu viele Spieler haben, welche einen Betrag verdienen, welchen wir nicht bezahlen können (sonst bräuchten wir keine Gönner regelmäßig um die Liquidität zu sichern). Zusätzlich mit einem routinierten Spieler finanziere ich 4-5 Nachwuchsspieler mit einem Jungprofi Vertrage (mindest-kollektiv liegt aktuell bei 1650 nachträglich korrigiert Brutto liegen), womit ich mit (wirklich jetzt nur als fiktives Beispiel) Martins + Gruber wohl fast eine komplette 11 aufstellen kann an Spielern mit einem Jungprofi Vertrag. Wenn man sich diese Relation bewusst macht, dann muss man zwangsläufig auf das Ergebnis kommen, dass wir zu viel Geld ausgeben für den Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. November 2024 tifoso vero schrieb vor 4 Stunden: Dieses Szenario wurde nur unterbrochen als wir die Akademiespieler aus Hollabrunn einigermaßen gut einsetzen und auch verkaufen konnten. Das waren noch Zeiten, als wir Dragovic und all die anderen Akademiespieler einigermaßen gut einsetzen und auch verkaufen konnten. Justament jetzt beim Schreiben, habe ich aber vergessen, wie die alle geheißen haben. Kannst Du mir bitte mit deren Namen helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten: Das waren noch Zeiten, als wir Dragovic und all die anderen Akademiespieler einigermaßen gut einsetzen und auch verkaufen konnten. Justament jetzt beim Schreiben, habe ich aber vergessen, wie die alle geheißen haben. Kannst Du mir bitte mit deren Namen helfen? Gerne. Eingesetzt wurden schon bei den Amateuren und später bei der KM Alaba, Dragovic, Suttner, Ulmer, Okotie, Gorgon, Grünwald, Simkovic, Tadic, Salomon, Lindner, Horvath, Spiridinovic, Tadjouri, Rotpuller z.B. Verkaufen konnten wir nur einige davon da auch Verträge ausliefen oder sie noch Jugendspieler (Alaba) waren. Ich weiß dass du es ironisch meintest, aber da ging der Schuss ordentlich daneben. Wir wurden Meister und spielten mit einigen dieser Mannschaft auch CL. Dass man das vergisst kann passieren und hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun....;-) bearbeitet 28. November 2024 von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 3 Stunden: bearbeitet 28. November 2024 von echter-austrianer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) - bearbeitet 28. November 2024 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) Tifoso, bei aller Liebe, aber es geht um den Einbau und Verkauf: Du kommst a) zur Hälfte mit Spielern daher, die defacto nie für uns aufgelaufen sind (Salomon, Ulmer, Alaba, Tadic) b) für die wir alle keine (relevante) Ablöse gesehen haben, wenn man von Dragovic absieht. Klar, mit Lindner, Grünwald, Suttner, Gorgon und Dragovic waren natürlich verdiente Violette aus Hollabrunn dabei (Lindner war übrigens auch kein "richtiges Eigengewächs"), aber in Wahrheit sind wir mit Spielerverkäufen nie erfolgreich gewesen, wenn man das Humankapital betrachtet, das sich zu guten Zeiten in unserem Kader getummelt hat. Ein "Jimmy Hoffer" wurde unser Hosiner nicht etc. Die Austria ist vom Geschäftskonzept her seit dem Stronach Ausstieg eine durch politiknahe Konzerne subventionierte dekadente Gesellschaftsdame gewesen, der langsam aber sicher die Kontakte abhanden kamen und deren zahlreiche private Gönner zwar durchaus beachtliche Privatexistenzen haben, aber niemals einen solch hungrigen Rachen stopfen können, wenn man die Struktur nicht auf eine schlanke Marke "Dorfverein WAC" umbaut und ihnen Allmacht einräumt. Der LASK hat übrigens bis zum Umzug ins neue Stadion -bei höherem Personalbudget für den Kader- nur gut 1/3 der Angestellten der Austria gehabt. Wir lange der derzeitige Kurs dort gut geht: Wir wissen es nicht. Aber ohne Nakamura sähe es definitiv düsterer aus. Ich bin mir sicher, dass ein "Freunde der Austria" Konzept ohne Schuldenberg anno 2015 noch funktioniert hätte, aber damals war halt niemand -weil komplett unrealistisch- dafür, MK zu entmachten. Wer hätte denn auch von Außen einen Anlass gesehen? Ich selber habe MK bis zum ersten "Crash" immer vertraut, einfach weil die Zahlen gut aussahen (das Sponsorenvolumen in der Saison 17/18 war zB beeindruckend, in Wahrheit aber ein Papiertiger), Verluste angesichts der sportlichen Achterbahnfahrt erklärbar waren und die unmittelbare sportliche Konkurrenz immer wieder mal gut herausgefordert werden konnte. Im Nachhinein könnte man heulen, die Austria hat defacto ohne Gegenleistung 16 Mio von Gazprom erhalten und versenkt, allein dieses Geld hätte gut die Hälfte des Stadions decken müssen, stattdessen ist es in aufgeblähten Gehältern und undurchsichtigen Strukturen versickert. Mein Fazit: Wenn wir unsere Strukturen nicht radikal verkleinern und vom "staatsnahen Konzern" zum schlanken "Privaten mit Geschäftssinn im Bereich Sport" werden, wird das nichts mehr. Wirtschaftlich muss der Fokus auf den Sport liegen, Vereinsleben für das Drumherum gerne im Ehrenamt und mehr mit den Fans. PS: Für unsere Gönner war die Austria auch sportliches Spielzeug und weniger Geschäft. Wenn ein Herr Javor (sein beachtliches finanzielles Engagment hoch in Ehren) im EC 2022 vor Schamgefühl Wutgesänge angestimmt hat, dann zeugt das mMn in Anbetracht unserer Lage von einem falschen Anspruch. "Gefährlich das!" Kurzfristigen (relativen) sportlichen Erfolg über den nachhaltigen Aufbau von einer vernünftigen Kaderstruktur zu setzen, wird sich nicht auszahlen. Nicht in unserer Lage. So sehr ich mich über Platz Drei derzeit freue, aber am Ende wird uns davon nichts überbleiben, außer der Oberösterreicher behält recht und unsere Konkurrenz zerbricht und steigt in die Niederungen des Amateurfußballs ab. Wären wir nicht hoch verschuldet, wäre das natürlich eine andere Situation. PPS: Im Zug tippt es sich mühsam. bearbeitet 29. November 2024 von Der P(B)arazit 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben 28. November 2024 ardbeg schrieb vor 3 Stunden: wieviele Spieler haben wir denn, die monatlich 5 - stellig abheben? ich meine in €, nicht in ATS Hier die Rückennummern, wo dies m.W. zutrifft: 1, 99, 15, 3, 46, 66, 19, 21, 26, 30, 11, 17, 29, 36, 77 Brutto versteht sich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. November 2024 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Gerne. Eingesetzt wurden schon bei den Amateuren und später bei der KM Alaba, Dragovic, Suttner, Ulmer, Okotie, Gorgon, Grünwald, Simkovic, Tadic, Salomon, Lindner z.B. Verkaufen konnten wir nur einige davon da auch Verträge ausliefen oder sie noch Jugendspieler (Alaba) waren. Ich weiß dass du es ironisch meintest, aber da ging der Schuss ordentlich daneben. Wir wurden Meister und spielten mit einigen dieser Mannschaft auch CL. Dass man das vergisst kann passieren und hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun....;-) Danke für die Aufzählung. Dann gehen wir die Ablösesumme lt TM mal durch: Drago 1 Mio, Sutti 700tsd, Ulmer 0, Okotie einmal 0, einmal 150tsd, Gorgon 0, Grüni 0, Simkovic 0, Bärli ca. 0, Salomon 0, aber vielleicht meist du ja Salamon, der uns beim ersten Wechsel vermutlich auch ca.0 und beim zweiten Wechsel jedenfalls 0 eingebracht hat. Lindner 0. Wie gut, dass es wenigstens Alaba gibt, der sich zu einem der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten entwickelte, und uns ganze 150tsd gebracht hat. Diese Transfers, die brutto 2 Mio gebracht haben sollen, von denen bestimmt auch ein Teil an die Austria ging, haben unsere wirtschaftlichen Schwierigkeiten beseitigt? Vergesslichkeit hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, aber fallweise schon. Man kann Dinge aber altersunabhängig falsch darstellen, ganz ohne sie vergessen zu haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts