Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Wo trägt was von Werner Früchte? 
Alle sind gute Kicker, keine Frage. Aber ich sehe bei niemanden einen Wiederverkaufswert - da zu alt. Eventuell bei Barry könnt ich’s mir vorstellen, aber der muss noch viel konstanter werden. 
Wir brauchen Transfers um Geld zu lukrieren. 

Nur 2 Jahre Vertrag, mir kommt vor wir wollen kein Geld verdienen, wem könnte das zugute kommen, mhm?

Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ist die 50+1 Regelung schon aufgehoben?

Werner wartet nur drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kingpacco schrieb vor 41 Minuten:

Ich spreche nur für mich,aber ich will eine erfolgreiche Austria sehen-mit Zwang junge Spieler einbauen hat nur dann sinn,wenn du es als Verein auch mitträgst. So wie es eben war,wie man M.Schmid geholt hat.Diesen weg hätten wir dann eben nicht verlassen dürfen. Aber dass erreichen des EC-platzes hat wieder mal einigen den Kopf verdreht. Schon wollte man wieder 3-4 schritte schneller sein. Was uns dann wieder zurück geworfen hat. Wenn wir jetzt wieder versuchen alles umzuwerfen,dann kannst du uns sowieso nicht helfen. 

Wir haben jetzt ein Stabiles Grundgerüst-siehe Abwehr-wir sollten jetzt mit ziel und ruhe jede saison 1-3 junge Spieler einbauen, Jetzt haben wir mit Maybach und Pazourek schon 2 Spieler die zum erweiterten Stamm gehören ,was doch gut ist. Man darf auch net vergessen ,dass auch noch Wustinger und EL Sheiwi bald vor einer Rückkehr stehen-und beten wir zu gott,dass sie jetzt endlich ihre Leidenszei beendet haben damit.

Die Chance das Wustinger oder El Sheiwi wieder in Topform kommen ist leider ziemlich gering, zulange weg vom Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
Veilchen 89 schrieb vor 8 Minuten:

Werner wartet nur drauf.

Muss der nicht auch zuerst 9 bis 10 Millionen aufbringen um die restlichen 60 Prozent der Anteile der Viola Investment GmbH von Alaba & Co zu kaufen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GMasi schrieb vor 2 Minuten:

Muss der nicht auch zuerst 9 bis 10 Millionen aufbringen um die restlichen 60 Prozent der Anteile der Viola Investment GmbH von Alaba & Co zu kaufen? 

Nope, 0,2% fehlen, falls wir die Chance im Dezember verstreichen lassen. So hab ich es zumindest verstanden. 

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Veilchen 89 schrieb vor 6 Minuten:

Nope, 0,2% fehlen, falls wir die Chance im Dezember verstreichen lassen. So hab ich es zumindest verstanden. 

Er kann ab 14.12. die Anteile der anderen Viola Invest Investoren aufkaufen und hat, sollte das 50+1 irgendwann fallen, dann zusätzlich die Option auf die 0,2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Jene die wirklich Infos haben wissen doch, dass die Medaille zwei Seiten hat; sportlich läufts jetzt im Moment ganz gut; vielleicht und hoffentlich greifen jetzt wirklich auch Dinge besser als man geglaubt hat. Differenziert muss man jedoch die wirtschaftliche Seite betrachten. Kann sich der Verein die angestrebten Anteile heuer nicht sichern, wird er für immer im Leo sein. Ein Kauf später ist aufgrund der Zinsenzinsenzinseszinsenzinseszinsen….. niemals mehr möglich! Dann ist es auch denkbar und vor allem auch möglich, dass in wenigen Monaten ein amerikanischer oder auch ungarischer Eigentümer, der den Investoren genügend Geld am Tisch legt, sagt wos mit der Austria hingehen soll - ohne auch nur einen Funken an die Historie zu denken…. Vergesst einfach bzw nehmt doch den Schwachsinn welchen ein Viviola, Vieree usw von sich geben nicht ernst, viele von euch (ich auch) kennen sie doch… die verfolgen eine ganz eigene Agenda! Wenns im Verein und der AG in den letzten 2 Jahren nicht diese personellen Veränderungen gegeben hätte, könnten wir uns alle schon längst im Handball-Forum unterhalten… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nuggetface schrieb vor 2 Stunden:

"Gruber ersatzlos abgeben" 

Ich frag mich immer noch, wie man sich sowas überhaupt wünschen kann. 

Na mit wie vielen Stürmern willst denn planen und wie viele RA sollen darunter sein? 

Wie viele Jahre neuen Vertrag soll man ihm den geben?

Ich spreche ja nicht von "wünschen", sondern davon dass wir kein "wünsch dir was" beim Kader haben und einfach mal 700k in eine Ablöse für Malone investieren können, alle teuren Spieler behalten und dann am besten noch einen DM von Format holen. 

Ich weiß nicht wie oft man betonen muss, dass wir regelmäßig an der Zahlungsunfähigkeit und damit am Untergang vorbeischrammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Er kann ab 14.12. die Anteile der anderen Viola Invest Investoren aufkaufen und hat, sollte das 50+1 irgendwann fallen, dann zusätzlich die Option auf die 0,2%

Gollowitzer selbst geht davon aus, dass JW auch das Geld für die 0,2% auf den Tisch legt und ausjudiziert. Eben nicht irgendwann. Keine Ahnung wie realistisch dieses Szenario ist.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der P(B)arazit schrieb vor 2 Stunden:

Gruber ist eines unser größten Assets und ich würde ich niemals "einfach so" abgegeben wollen. Der trifft immer wieder aus dem Nichts, ist menschlich unproblematisch und identifiziert sich sehr mit Klub und Kurve. 

Wen kann/soll man dann im Sommer abgeben wo man auch Gehalt einspart? Viele sind es nicht, denen der Vertrag abläuft. 

Galvao, Potzmann und Gruber sind (neben Martins, der aber hoffentlich bereits im Winter geht) die Kandidaten. 

Für Gruber haben wir positionsgetreuen internen Ersatz, für Galvao und Potzmann nicht, daher habe ich Gruber genannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Wen kann/soll man dann im Sommer abgeben wo man auch Gehalt einspart? Viele sind es nicht, denen der Vertrag abläuft. 

Galvao, Potzmann und Gruber sind (neben Martins, der aber hoffentlich bereits im Winter geht) die Kandidaten. 

Für Gruber haben wir positionsgetreuen internen Ersatz, für Galvao und Potzmann nicht, daher habe ich Gruber genannt. 

Wer ist der positionsgetreue interne Ersatz für Gruber auf RA? Saljic? Dann gibt es den Ersatz auch für Galvao (Meisl, Ilic, Wojnar) und Potzmann (Maybach).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Ich spreche ja nicht von "wünschen", sondern davon dass wir kein "wünsch dir was" beim Kader haben und einfach mal 700k in eine Ablöse für Malone investieren können, alle teuren Spieler behalten und dann am besten noch einen DM von Format holen. 

Ich weiß nicht wie oft man betonen muss, dass wir regelmäßig an der Zahlungsunfähigkeit und damit am Untergang vorbeischrammen. 

Kommt wohl darauf an, in wievielen Bewerben wir spielen und was die Akternativen sind - wird Raguz wieder ein Topstürmer, wann kommt Kanté zurück?  Sollten wir international spielen, wie schnell würde sich seine Ablöse durch Punkteprämien im Plan amortisieren im Vergleich zu seinem Ersatz? 

Ich denke bei Malone ist man in einer guten Position, am wahrscheinlichsten würde man ihn gleich weiterverkaufen, sollte er sich so weiterentwickeln und Raguz wieder zurückkommen. 

Abgesehen davon sollte lt. Plan die finanzielle Situation nächste Saison eine andere sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fis schrieb vor 17 Minuten:

Gollowitzer selbst geht davon aus, dass JW auch das Geld für die 0,2% auf den Tisch legt und ausjudiziert. Eben nicht irgendwann. Keine Ahnung wie realistisch dieses Szenario ist.

Ja hat er denn das Recht bevor 50+1 fällt? Aber im Prinzip eh egal, das Substantielle ist, ob wir ihn bis 14.12. rauskaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Wer ist der positionsgetreue interne Ersatz für Gruber auf RA? Saljic? Dann gibt es den Ersatz auch für Galvao (Meisl, Ilic, Wojnar) und Potzmann (Maybach).

Das sollte wohl Aleksa sein, wobei es darauf ankommen wird, wer das Sagen hat - bei JW würde ich eher mit einem Externen rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Aleksa und Saljic, zwei Junge mit KM-Erfahrung statt einem Routinier. 

Jein... mit Meisl wird offenbar nicht geplant und die anderen beiden haben noch nichts mit der KM zu tun. Ilic spielt ja nicht einmal bei Stripfing.

Zudem ist Galvao absoluter Stamm- und Führungsspieler und Gruber nur Ersatz. Die Rolle von Galvao ist schwieriger zu einzunehmen für Nachwuchsspieler.

Maybach wiederum kann kein Ersatz sein, der ist ja schon in der KM. Geht Potzmann, wird man das DM ja wohl nicht Maybach allein überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Ja hat er denn das Recht bevor 50+1 fällt? Aber im Prinzip eh egal, das Substantielle ist, ob wir ihn bis 14.12. rauskaufen können.

Keine Ahnung obs stimmt, er hat es halt so dargestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag