Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. März 2024 fis schrieb vor 5 Stunden: Bin schon sehr gespannt auf April. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Eigenkapitalregel ein B Kriterium bereits für 24/25. Wie man die schaffen soll, erschließt sich mir nicht. Ein B Kriterium nicht zu erfüllen- könnt unangenehm werden Folgendes findet sich dazu in den Lizenz Bestimmungen: Zitat “B” – Kriterium – “FORDERND” Dieses Kriterium muss wie im Handbuch definiert erfüllt werden. Erfüllt der Lizenzbewerber das Kriterium nicht, kann - wie im Handbuch angegeben - vom Lizenzgeber eine der vorgegebenen Sanktionen erlassen werden, doch davon bleibt die Zulassung zu zum ÖFBL-Klubwettbewerb der höchsten Spielklasse (bzw. gegebenenfalls UEFA-Klubwettbewerb) unberührt. - Verwarnung, - Aberkennung von Punkten, - Transfersperre (Anmeldeverbot neuer Spieler), - Funktionssperre, - Zwangsabstieg, - Platzsperre, - Geldstrafe bis zur Höhe von € 500.000 Wobei es wirklich spannend wäre, was dann als Strafe ausgesprochen werden würde. Ganz Plump schließe ich mal eine Verwarnung, den Zwangsabstieg und die Platzsperre aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 13. März 2024 Bronze5 schrieb vor 5 Stunden: Folgendes findet sich dazu in den Lizenz Bestimmungen: Wobei es wirklich spannend wäre, was dann als Strafe ausgesprochen werden würde. Ganz Plump schließe ich mal eine Verwarnung, den Zwangsabstieg und die Platzsperre aus. Manche würden sich unter JW vielleicht eine Transfersperre wünschen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. März 2024 Viereee schrieb Gerade eben: Manche würden sich unter JW vielleicht eine Transfersperre wünschen Ja du vl 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. März 2024 fis schrieb vor 10 Stunden: Bin schon sehr gespannt auf April. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Eigenkapitalregel ein B Kriterium bereits für 24/25. Wie man die schaffen soll, erschließt sich mir nicht. Ein B Kriterium nicht zu erfüllen- könnt unangenehm werden MWn wurde von Sponsoren "Geld nachgeschossen". Im Verein ist man positiver Dinge die Lizenz zu erhalten. Auch ohne Stadionverkauf u. Schuldenschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 13. März 2024 hope and glory schrieb vor 1 Minute: MWn wurde von Sponsoren "Geld nachgeschossen". Im Verein ist man positiver Dinge die Lizenz zu erhalten. Auch ohne Stadionverkauf u. Schuldenschnitt. Wir müssen aber auch das negative EK um 10% verbessern. Das sind zusätzliche 2 Mio, die nicht auf Basis von neuen Schulden kommen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 13. März 2024 fis schrieb vor 47 Minuten: Wir müssen aber auch das negative EK um 10% verbessern. Das sind zusätzliche 2 Mio, die nicht auf Basis von neuen Schulden kommen dürfen. Da werden sich wohl ein paar erbarmt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 13. März 2024 fis schrieb vor 55 Minuten: Wir müssen aber auch das negative EK um 10% verbessern. Das sind zusätzliche 2 Mio, die nicht auf Basis von neuen Schulden kommen dürfen. Da Braunöder muss halt mal Gas gebn damit's ihn kaufn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 13. März 2024 Titurel schrieb vor 8 Minuten: Da werden sich wohl ein paar erbarmt haben. Glaub ich erst wenn ich es sehe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 13. März 2024 Titurel schrieb vor 38 Minuten: Da werden sich wohl ein paar erbarmt haben. Glaub ich nicht. Das "Nachschießen" letzte Saison war ja auch auf Basis eines Darlehens, nicht Eigenkapital. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. März 2024 Sehr interessante Idee und vielleicht auch gar nicht so deppert um die Austria finanziell besser aufzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 13. März 2024 Manioll schrieb vor 45 Minuten: Da Braunöder muss halt mal Gas gebn damit's ihn kaufn. Auf der Bank kann er aber nur Standgas geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 13. März 2024 fis schrieb vor 43 Minuten: Glaub ich erst wenn ich es sehe. Das ist dan aber kein rechter Glauben, mein Sohn. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. März 2024 thebodi schrieb vor 2 Stunden: Glaub ich nicht. Das "Nachschießen" letzte Saison war ja auch auf Basis eines Darlehens, nicht Eigenkapital. ein nachrangiges Darlehen kann auch als Eigenkapital qualifiziert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. März 2024 thebodi schrieb vor 3 Stunden: Glaub ich nicht. Das "Nachschießen" letzte Saison war ja auch auf Basis eines Darlehens, nicht Eigenkapital. Am Ende ist es eh ein eigenkapitalersetzendes Gesellschafterdarlehen, also quasi Eigenkapital. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. März 2024 brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten: Am Ende ist es eh ein eigenkapitalersetzendes Gesellschafterdarlehen, also quasi Eigenkapital. Aber wohl nicht, wenn es gar kein Gesellschafterdarlehen ist, sondern von Dritten kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts