Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Arbeitest du bei Greenmed21 um die Zahlen zu kennen? Sicher Nein!

Du magst Zahlen aus dem Fanshop kennen, aber mehr sicher nicht.

Du kennst auch nicht die Zahlen von REWE - also mache dich bitte nicht so wichtig!

Und auf weitere Provokationen, nur um Zahlen zu erhaschen, werde  ich nicht mehr reagieren.

Warum kann man nicht einfach ein FANPROJEKT, das letztendlich sogar einen Sponsor gebracht hat, unterstützen ohne diese Schlaumeierei?

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola 

Keiner redet die Sache an sich schlecht. Nur weil etwas überdimensioniert wurde ist die Idee per Se nicht schlecht. Jeder Sponsor mehr ist für uns ein Segen dennoch sollte ja eine gewisse Kritik wenn's dann doch nicht so anläuft wie gedacht berechtigt sein oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Balaclava schrieb vor 8 Minuten:

Na da täuscht du dich aber anscheinend bisschen :) aber kannst uns gerne das Gegenteil erzählen ? Geht einfach darum, dass dieses Projekt viel zu überdimensioniert wurde für unsere Verhältnisse. (Man träumte schon in der Planung der ersten Charge das diese nach 6 Monaten wegsei und dann auf 1.Mio die nächste aufgestockt wird ?) 

Wer entscheidet, was richtige oder falsche Dimensionen sind? 300.000 Dosen für einen Wiener Verein mit diesen tollen Fans soll zuviel sein? Ich kann dich beruhigen, die Verkaufszahlen sind sogar lt. REWE gut und es wird dazu Folgeprojekte geben, mit oder ohne deine Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Weil hier das Thema "Forza Viola Energy Drink" wieder mal zur Sprache kommt, möchte ich (erneut) einige Dinge festhalten:

• Der FV Energy Drink wurde als FAN-Projekt konzipiert und von Fans für Fans umgesetzt. Vergleichbares im deutschsprachigen Raum ist schwer zu finden
  • Viele Veilchen, auch einige hier aus dem Forum, haben ohne die Initiatoren zu kennen und ohne viel Detailinfos einen hübschen Betrag investiert und somit die Anstoßfinanzierung bereitgestellt - VIELEN DANK!
  • Siga Siga ist nicht nur beim finanziellen Aspekt der Produkt in Vorleistung gegangen, sondern auch beim Sponsoring - welches eben JETZT abgeschlossen wurde und nicht wie geplant beim restlosen Verkauf des Drinks.
  • Dass dieses Projekt den Verein nicht retten wird war klar, es ist EIN TEIL, EIN PUZZLESTÜCK zu einer besseren finanziellen Lage - genauso wie das jeder Ticket-Kauf, jeder Fanartikelkauf oder sonst eine Leistung ist, wo der Verein dafür Geld bzw. andere Ressourcen (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit,...) bekommt.

Und jetzt eine Sache, die mir echt wichtig ist:

• DANKE an alle, die das Projekt in irgendeiner Form unterstützen. Egal ob es "nur" der Kauf von einer Dose ist oder das Weitervermitteln an Energy-Dring-Trinker - JEDER einzelne hat einen tollen und wichtigen Beitrag geleistet.
    Und leistet nach wie vor einen wichtigen Beitrag!

Und jetzt eine Sache, die mir auch sehr wichtig ist, es aber verdient hat, extra angeführt zu werden:

• An alle, die konstruktive Kritik am Projekt loswerden wollen: NUR HER DAMIT, wir brauchen das! Gemeinsam können wir besser werden, GEMEINSAM können wir vielfältigere Lösungen finden, GEMEINSAM können wir alle einen Beitrag leisten, damit es dem Verein besser geht.
  • An all Jene, die aber das Projekt schlecht reden wollen oder es zu einem "Nicht-Erfolg" schreiben wollen: Das wird euch nicht gelingen. Weil wir schlicht und ergreifend positiv denken. Und wenn wir zu wenig verkauft haben, dann klammert sich jeder von uns noch extra dahinter und bringt die ein oder andere Dose, den ein oder anderen Tray an den Mann/an die Frau.
    WEIL: Vom Schlechtreden haben wir alle NICHTS - keiner von uns und viel wichtiger, auch der Verein nicht.

Und ich bin überzeugt davon, wenn wir als Austria-Community nur halb so viel tun würden, wie wir reden - dann hätten wir nicht 300.000 Stück, sondern, 600-900.000 Stück produzieren können und es wären alle verkauft.

Aber da liegt ein Grundproblem des Austria-Anhangs (kann man in der Ähnlichkeit für das Thema Stadionbesuch ableiten): Wir haben einige tolle, unfassbar engagierte Personen, Fans und Gönner - die ihr Herzblut und personalle sowie finanzielle Ressourcen in einem Ausmaß investieren, was wir so nicht für möglich gehalten haben.
Aber leider gibt es auch unfassbar viele, welche sich einfach in der Theorie verlieren.

Ich kann aber jeden hier versichern, dass wir uns ganz klar an den Menschen ausrichten, die GEMEINSAM den Weg gehen wollen, viele Puzzleteile für eine bessere finanzielle Basis auf die Beine zu stellen. Jeder und Jede ist herzlich willkommen!

FORZA VIOLA! :violett:

Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Arbeitest du bei Greenmed21 um die Zahlen zu kennen? Sicher Nein!

Du magst Zahlen aus dem Fanshop kennen, aber mehr sicher nicht.

Du kennst auch nicht die Zahlen von REWE - also mache dich bitte nicht so wichtig!

Und auf weitere Provokationen, nur um Zahlen zu erhaschen, werde  ich nicht mehr reagieren.

Warum kann man nicht einfach ein FANPROJEKT, das letztendlich sogar einen Sponsor gebracht hat, unterstützen ohne diese Schlaumeierei?

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola 

Lasst euch nicht ärgern! 99,99% aller Veilchen haben größten Respekt was ihr gemacht habt - so auch ich! Wie du sagst @Lokus2, wenn wir alle so tolle Projekte auf die Beine stellen würden, hätten wir vermutlich keine finanziellen Sorgen mehr. Also nochmals an euch und alle Projektbeteiligten ein großes

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht, ob ich es morgen zum MG Fest schaffe, aber vielleicht könnte man ja folgende Idee für die Vollmitgliedschaft ansprechen, ob diese mit dem Goodie eines Trays FVED aufgewertet werden kann und zwar mit der MG für EUR 65,-- plus ein Tray FVED 36,-- ergibt EUR 111,-- (Achtung! Rechenfehler / Zwinkersmiley).

Ich weiß, dass das vl. Zwangsbeglückung ist, aber am Ende des Tages (Geschäftsajahres) ist es für die Austria, bringt den Energy Drink in Umlauf usw...

Das würde doch wieder einen weiteren Batzen Geld bringen... 

@Austrianer1969 vielleicht kannst du das aufgreifen...

Danke für den Input, @Lokus2 arbeitet an einer Lösung 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ghost_fakvie schrieb vor 3 Minuten:

Lasst euch nicht ärgern! 99,99% aller Veilchen haben größten Respekt was ihr gemacht habt - so auch ich! Wie du sagst @Lokus2, wenn wir alle so tolle Projekte auf die Beine stellen würden, hätten wir vermutlich keine finanziellen Sorgen mehr. Also nochmals an euch und alle Projektbeteiligten ein großes

DANKE

Keine Sorge, wir lassen uns weder entmutigen noch aufhalten und werden weiterhin an etlichen Projekten arbeiten, wo ein Teil davon hoffentlich umgesetzt wird. Aber es ist wichtig, falschen Behauptungen, die noch dazu einen negativen Spin erzeugen könnten, im Rahmen unserer Möglichkeiten entschieden zu begegnen. :)

Und eines ist für uns auch ganz klar - ALLE, die auch nur einen Drink gekauft haben oder nur darüber gesprochen hat und sich daher wer anderen einen Drink gekauft hat - ALLE sehen wir als Projektbeteiligte! ;-)

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wenn das Wort "GEMEINSAM" in Bezug zu unserem Verein kommt, wird mir schwindlig.

Diese Phrasen sind unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Danke für den Input, @Lokus2 arbeitet an einer Lösung 😉

Die es leider am MG von mir so nicht geben wird, da ich es übers Wochenende zeitlich nicht schaffen konnte. 

ABER: Es hindert uns nicht daran, eine Aktion für die Sommerpause/Abo-Verkauf für die neue Saison zu basteln. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Balaclava schrieb vor 18 Minuten:

Keiner redet die Sache an sich schlecht. Nur weil etwas überdimensioniert wurde ist die Idee per Se nicht schlecht.

Ist es zu groß, bist Du zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Na dann hilf dem Verein einsam 😉

Ich habe dem Verein schon mehr geholfen als du glauben würdest. Leider ist dafür oft nichtmal ein Dank zu bekommen. Somit verstehe ich das Wort "GEMEINSAM" nicht so ganz.

Wenn das der "Weg" der Austria ist, dann meinen Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rübezahl schrieb vor 19 Minuten:

Wenn das Wort "GEMEINSAM" in Bezug zu unserem Verein kommt, wird mir schwindlig.

Diese Phrasen sind unangebracht.

Ist eine Frage der finanziellen Möglichkeiten des einzelnen: Wir als Anhang haben eine Möglichkeit neben Franchise Produkte/Abos/Tickets unserem Verein zu helfen. Wenn die Dosen verkauft sind, haben wir für den Verein ein 6 stellige Summe organisiert. Dies wird den Verein logischerweise nicht retten, aber wir haben ein weiteres Mosaiksteinchen beigetragen, wie bei vielen anderen Themen wie Abo Rückgeld Verzicht, etc... 

Die Rettung des Vereines kann vom kleinen einzelnen natürlich nicht geschaffen werden. Aber hier wären die Personen verantwortlich die auch die Sponsoren bringen sollten. Hier scheint es weiterhin Probleme zu geben, welche durch die sportliche über Performance aktuell überdeckt werden. Wenn man die eine oder andere kritische Meldung von Usern heranzieht welche man nahe am Geschehen zuschreibt. Dann haben wir hier noch eine riesen große Baustelle. Das irritiert mich ein wenig auch, weil es immer hieß MK war dafür verantwortlich, dass viele Freunde der Austria vergrault wurden. Aber scheinbar, war er hier nicht alleine dafür verantwortlich, sondern gibt es ein Problem das größer ist. Bedenklich scheint mir hier zu sein, dass darauf wieder nicht reagiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wer sich über erfolgreiche Fan-Aktionen/Produkte "aufpuddelt", die dem Verein zusätzlich Geld abwerfen - sagt ALLES über den "Meinungseinbringer" aus!!!

Mehr gibt's da nicht zu sagen, als DANKE an @Austrianer1969und andere involvierte Personen - herzlichen DANK für euren EINSATZ für AUSTRIA WIEN & weitermachen!! 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Rübezahl schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe dem Verein schon mehr geholfen als du glauben würdest. Leider ist dafür oft nichtmal ein Dank zu bekommen. Somit verstehe ich das Wort "GEMEINSAM" nicht so ganz.

Wenn das der "Weg" der Austria ist, dann meinen Glückwunsch.

Ich habe es nicht böse gemeint und ich weiss wovon du sprichst, ich wundere mich auch fast täglich über das eine oder andere - trotzdem helfe ich dem Verein gerne, in diesem Fall gemeinsam mit mehr als 20 Fans, die das Projekt unterstützt haben - daher GEMEINSAM

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Wer sich über erfolgreiche Fan-Aktionen/Produkte "aufpuddelt", die dem Verein zusätzlich Geld abwerfen - sagt ALLES über den "Meinungseinbringer" aus!!!

Mehr gibt's da nicht zu sagen, als DANKE an @Austrianer1969und andere involvierte Personen - herzlichen DANK für euren EINSATZ für AUSTRIA WIEN & weitermachen!! 💜

Das verstehst du glaube ich nicht ganz richtig. Keiner kritisiert Fanaktionen und Projekte. Es geht um das "wie" manche Dinge gelöst und gemacht werden. Hier gibt es Probleme. Jeder Cent der eingenommen wird hilft. Leider wird häufig erwartet, dass jeder über seine Kapazitäten hinausgeht. Das läuft schon seit vielen Jahren so und es wurde nicht besser, sondern deutlich schlimmer. 

Jeder hier will, dass es dem Verein gut geht. Nur ist ein Ungleichgewicht entstanden. Die Freunderlwirtschaft hat ein neues Level erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag