Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Und gestern wurden mehreren hundert Leuten viel Zeit gestohlen. 

Beim nächsten Spiel der YV wirds ne eigene Kassa für Abonnenten geben.

Und wie man den Tageskartenverkäufern keine Zeit stiehlt bei den Vorgaben die zu erfüllen sind, hätte ich gern von Dir gewusst.

Man muss von jedem einzeln den Namen, Adresse und Tel.Nr. abfragen (ob mit oder ohne Identitätsnachweis kann ich jetzt nicht sagen) 

Dass das mehr Zeit in Anspruch nimmt als beim "normalen" Ticketverkauf wird dir hoffentlich einleuchten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Beim nächsten Spiel der YV wirds ne eigene Kassa für Abonnenten geben.

Und wie man den Tageskartenverkäufern keine Zeit stiehlt bei den Vorgaben die zu erfüllen sind, hätte ich gern von Dir gewusst.

Man muss von jedem einzeln den Namen, Adresse und Tel.Nr. abfragen (ob mit oder ohne Identitätsnachweis kann ich jetzt nicht sagen) 

Dass das mehr Zeit in Anspruch nimmt als beim "normalen" Ticketverkauf wird dir hoffentlich einleuchten.  

onlineticketing? hats das gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 3 Minuten:

onlineticketing? hats das gegeben?

k.A. hats das schon mal für die Spiele der Y.V. gegeben? 

Ich glaub das eigentliche Problem war ja nur, dass die Abobesitzer unnötig lange warten mussten, was sich ja ab dem nächsten Spiel ändern soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

bislang musste man sich auch nicht registrieren 

womit das eigentliche Problem auf den Punkt gebracht wurde.

Bin mir sicher dass man aus dem gestrigen Spiel daraus gelernt hat, und sich darüber Gedanken macht wie man das schneller über die Bühne bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

womit das eigentliche Problem auf den Punkt gebracht wurde.

Bin mir sicher dass man aus dem gestrigen Spiel daraus gelernt hat, und sich darüber Gedanken macht wie man das schneller über die Bühne bekommt.

man hätte sich auch vorher Gedanken oder einen Probelauf in einem Testspiel machen können 

bei unserem Gebietsligaverein feilen wir seit einer Woche, wie wir das best- und schnellstmöglich hinbekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Castor schrieb vor 38 Minuten:

Wie gesagt, nix wissen, nix reden. 

Und betriebsinterne Abläufe die ausserhalb der Augen von externen Personen ablaufen kann man nur sehr schlecht mit Spielern vergleichen die vor ein paar tausend Leuten herumhampeln.  

Ich würde mit den MA und deren Möglichkeiten nicht tauschen wollen. Und du auch nicht. Glaubs mir. 

Wie gesagt ich verstehe jeden Unmut, aber wenn man mit gebundenen Händen arbeiten muß, wirds halt nicht immer flüssig laufen.

Wo wir wieder beim Thema wären..

Und warum wird nix daran geändert?? Du weißt das alles und im Verein niemand, oder wie darf man das verstehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

man hätte sich auch vorher Gedanken oder einen Probelauf in einem Testspiel machen können 

bei unserem Gebietsligaverein feilen wir seit einer Woche, wie wir das best- und schnellstmöglich hinbekommen 

Nicht nur das. Scheinbar haben das auch alle Bundesligisten letztes Wochenende hinbekommen - mit deutlich mehr Gästen. Und die übrigen Zweitligisten scheinbar auch... just saying. Bei Rapid, dort hab ich es halt gehört, gab es etwa keine Probleme gestern bei der zweiten Mannschaft - auch nicht für jene mit Tageskarten. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 31 Minuten:

meinst Du damit intern, oder wird dieses Lob und Beschwerden auch  öffentlich ausgetragen, bzw im Internet. 

Vor allem da deine "Beschwerde" auf Mutmaßungen und Annahmen beruht, ohne den wirklichen Zusammenhang zu kennen. 

Ja natürlich öffentlich. Besuche doch bitte die Review-Seiten einer beliebigen Filiale einer beliebigen Branche mit öffentlichem Kundenkontakt und du wirst erstaunt sein. Ich habe mich zudem nicht über die Mitarbeiter beschwert, sondern gefragt in wessen Verantwortungsbereich das gefallen ist und jene beiden aufgezählt, die mir laut Tätigkeitsfeld am ehesten in Frage kommen. Der Verein stellt diese Informationen zudem selbst öffentlich, das sind ja keine Geheimnisse. Leider kommt ja von unserem Verein von selbst keine Entschuldigung, keine Kommunikation oder eine Rechtfertigung zu solchen Vorfällen, also kann man nur mutmaßen und hier ist schon ein geeigneter Ort dafür.  

Castor schrieb vor 31 Minuten:

Wie gesagt, nix wissen, nix reden. 

Und betriebsinterne Abläufe die ausserhalb der Augen von externen Personen ablaufen kann man nur sehr schlecht mit Spielern vergleichen die vor ein paar tausend Leuten herumhampeln.  

Ich würde mit den MA und deren Möglichkeiten nicht tauschen wollen. Und du auch nicht. Glaubs mir. 

Wie gesagt ich verstehe jeden Unmut, aber wenn man mit gebundenen Händen arbeiten muß, wirds halt nicht immer flüssig laufen.

Wo wir wieder beim Thema wären..

Dann kläre uns bitte auf wenn es der Verein schon nicht schafft. Du weißt ja scheinbar mehr, oder warum redest du sonst? Wer oder was ist daran schuld, dass wir an Spieltagen schon wieder so ein Chaos beisammen haben? Nachdem uns noch extra gesagt wurde wie toll und ausgefeilt das Konzept ist (für 7.500 Gäste, also sagen wir 5.000 Abos und 2.500 Tageskarten), welches bereits bei 300 Abonnenten und 100 Tageskarten kläglich gescheitert ist. Wer hat das nicht getestet und warum hat das Konzept nicht den Erwartungen entsprochen? 

Jenes Konzept, das bei scheinbar allen anderen Vereinen funktioniert und welches extra abgewartet werden musste, wodurch wir etwa im Cup als einziger Verein ein Geisterspiel abgehalten haben. Das muss man sich im Nachhinein auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn du mehr weißt, dann bitte nenne die Ursachen. Von außen wirkt es wie grobe Inkompetenz und ja, da mache ich keinen Hehl draus, langsam aber doch hätte ich gerne Personen die auch Verantwortung dafür übernehmen. Deswegen ja meine Frage am Ende. Ich verzeihe Fehler, viele sogar, aber wenn "keiner schuld ist", dann lernt auch keiner was daraus und das Spiel wiederholt sich - immer wieder. Was man ja beobachten kann... 

Außerdem ist es mir als Fan/Kunde egal was betriebsintern abläuft. Für mich zählt das Ergebnis und das ist einfach schlecht. Wenn man alles immer auf "intern" schiebt, wird sich nie was verbessern. 

Ach und weil du "Hände gebunden" schreibst. Ich hoffe dir ist klar, dass wir hier von erlösrelevanten Sparten sprechen? Das sind Bereiche die Geld bringen, wenn man es richtig macht. Das ist ja das Ärgernis daran. Hier wird Geld liegen gelassen, was uns im Sportlichen (dort wo es Geld kostet und am Ende zählt) die Hände bindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zur Situation gestern:
Dem Verein ist bewusst, dass das, was hier passiert ist, so nicht passieren soll und darf. Es wurden mehrere Probleme wahrgenommen und vor Ort auch direkt aufgenommen, die Aufarbeitung ist bereits im Gange. Der klare Auftrag im Sinne aller: Eine deutliche Verbesserung und vor allem reibungslose Abläufe. Es wird dafür entsprechende Maßnahmen geben.

Update 17:54 Uhr:
Es wird beim Heimspiel gegen Ried verstärktes und verbessertes Service an neuralgischen Stellen geben. Das Hauptproblem gestern war die Corona-bedingte Auflage, allen Abonnenten einen neuen, personalisierten Platz zuzuweisen und die folgende Kartenausstellung.

Allgemein:

Ich möchte festhalten, dass ich bei weitem nicht der einzige Mitarbeiter bin, der hier mitliest. Nicht zuletzt unser Fanbetreuer Josef verfolgt die Diskussionen, Kritikpunkte und Vorschläge im ASB intensiv. Nach Rücksprache mit ihm darf ich euch auch gerne dazu einladen, ihn bei Problemen telefonisch (+43 676 88676 1911) zu kontaktieren.

bearbeitet von Ralphinho
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Ralphinho schrieb vor 7 Minuten:

Zur Situation gestern:
Dem Verein ist bewusst, dass das, was hier passiert ist, so nicht passieren soll und darf. Es wurden mehrere Probleme wahrgenommen und vor Ort auch direkt aufgenommen, die Aufarbeitung ist bereits im Gange. Der klare Auftrag im Sinne aller: Eine deutliche Verbesserung und vor allem reibungslose Abläufe. Es wird dafür entsprechende Maßnahmen geben.

Allgemein:
Ich möchte festhalten, dass ich bei weitem nicht der einzige Mitarbeiter bin, der hier mitliest. Nicht zuletzt unser Fanbetreuer Josef verfolgt die Diskussionen, Kritikpunkte und Vorschläge im ASB intensiv. Nach Rücksprache mit ihm darf ich euch auch gerne dazu einladen, ihn bei Problemen telefonisch (+43 676 88676 1911) zu kontaktieren.

Das ist schön und wünschenswert wenn eine Manöverkritik passiert. Aus Kundensicht wär' es bei den leider vielen Ärgernissen über die letzten Jahre verteilt auch irgendwann wünschenswert wenn sich der Verein auch irgendwann im Vorfeld Gedanken macht wie ich Situation geeignet lösen kann.
Ich gehe hier nicht auf den einzelnen Mitarbeiter los, sondern nehme in Letztverantwortung den Leitern und der Klubführung in die Pflicht. Wie es @pramm1ff oder auch früher andere schon dargelegt haben, wenn wir nicht aus der Historie heraus ein emotionale Bindung unseres Fandasein hätten, wären wir bei dem Gebotenen sportlich aber vorallem auch aus Servicesicht schon leergefegt. Da gibts anderswo andere Prioritäten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe es einfach nicht geschafft, weil ich am Freitag arbeiten muss und danach noch einige prioritäre Dinge erledigen musste. Bin ja am Sonntag eh im Stadion, 2x pro Woche ist schwierig

Du hast mich falsch verstanden, ich wollte nicht deine Motivation hi terfragen sondern nur feststellen, dass es viele Gründe gibt, ein YV Spiel nicht zu besuchen - normaler Weise kommen 150 Leute, wenn ich provokant bin sage ich, es sollen einmal 30% der Abonnenten regelmäßig zu den YV Spielen kommen (die gratis sind) bevor sie sich bei einem Spiel aufregen, weil die Corona Maßnahmen nicht gut

pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Das Ergebnis wusste man ja vorher nicht und spielerisch war es nicht unattraktiv. Ich würde sogar sagen das Match war ein Spektakel für neutrale(re) Fans. Und wenn ich einen netten Abend mit Familie oder Freunden verbringe, dann komm ich nochmal dann vielleicht einen einen Sieg zu sehen.

Genau darum gehts und das ist auch die Motivation, ins Stadion zu gehen. Ob sich ein paar Hundert anstellen mussten ist bald wieder vergessen, wenn man ein Spiel und die Atmosphäre im Stadion sehen will (und dabei gehts nicht nur um eine laute Fankurve). 

Man kann dem Verein einiges vorwerfen, aber dass in einer 2Mio Stadt die Austria das Stadion nicht voll bekommt liegt nicht nur am Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Man kann dem Verein einiges vorwerfen, aber dass in einer 2Mio Stadt die Austria das Stadion nicht voll bekommt liegt nicht nur am Verein. 

Hmm, ja, also so sehr ich den Rest deines Posting unterstreiche, aber an wem sonst? Am Wiener? In über 100 Jahren hätte man sich den als Verein über viele Generationen auch gestalten können. 

Außerdem reden wir ja nicht über voll, aber es sind schon deutlich weniger als es sein müssten. Ich kenne viele die derzeit nicht mehr kommen, eben weil sie regelmäßig enttäuscht wurden und nicht solche Enthusiasten sind wie ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was ich nicht ganz verstehe ist der komplette Ablauf der anscheinend bei uns sehr kompliziert ist.

Ich war in Pasching bei den Juniors, Wartezeit dort Null, Kartenkauf inklusive Daten aufnehmen rund 1 Minute.

Bei unseren YV, Wartezeit 45 Minuten, Kartenkauf rund 3 Minuten inklusive Daten.

Für nächste Woche Klagenfurt die Tickets ONLINE geordert, Wartezeit also Null und der Bestellvorgang hat 1 bis 2 Minuten gedauert.

Die Preise sind auch noch interessant, Pasching 14 Euro bei uns 16 Euro und in Klafu dank Aktion 7,50 Euro.

Wir sind bis jetzt also die teuersten und gleichzeit die langsamsten. Wirklich wundern darf man sich also nicht wenn die Leute angfressn sind und dem Stadion immer mehr fernbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolaGarfield schrieb vor 8 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe ist der komplette Ablauf der anscheinend bei uns sehr kompliziert ist.

Ich war in Pasching bei den Juniors, Wartezeit dort Null, Kartenkauf inklusive Daten aufnehmen rund 1 Minute.

Bei unseren YV, Wartezeit 45 Minuten, Kartenkauf rund 3 Minuten inklusive Daten.

Für nächste Woche Klagenfurt die Tickets ONLINE geordert, Wartezeit also Null und der Bestellvorgang hat 1 bis 2 Minuten gedauert.

Die Preise sind auch noch interessant, Pasching 14 Euro bei uns 16 Euro und in Klafu dank Aktion 7,50 Euro.

Wir sind bis jetzt also die teuersten und gleichzeit die langsamsten. Wirklich wundern darf man sich also nicht wenn die Leute angfressn sind und dem Stadion immer mehr fernbleiben.

Man muss ja die Zeit zahlen, wenn man sich solange mit einem Kunden beschäftigt. Die anderen fertigen ihre Kunden so schnell wie möglich an, nur damit sie so schnell wie möglich a Ruh haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag