Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Im Sommer 2020 stehen aber wir wohl wieder besser da. Mit Borko und ggf. sogar Jeggo oder Cavlan haben wir Einnahmen und das ohne Transferausgaben. Rapid hat bislang nur ablösefreie Abgänge und wohl auch nichts ausgegeben. 

Allerdings bekommen die Grünen jetzt einmal 3mio und ich gehe davon aus, dass sie ohne CL 1-2 Spieler verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Allerdings bekommen die Grünen jetzt einmal 3mio und ich gehe davon aus, dass sie ohne CL 1-2 Spieler verkaufen

Natürlich, die Einnahmen im internationalen Geschäft sind auch sehr relevant.

Dafür kostet der Kader von ihnen (bzw. das gesamte Personal) 7,2 Millionen pro Jahr mehr, was mehr als einer EL-Gruppenphase pro Jahr entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Echt, 7,2 Mio mehr?

Personalaufwand (all inkl.) FAK 2018/19: 14,58 Mio

Personalaufwand (all inkl.) Rapid 2018/19: 22,27 Mio

==> sind sogar 7,7 Mio

 

Das Jahr zuvor war das Bild noch ein anderes (auch beeinflusst durch internationale Teilnahme): 

Personalaufwand (all inkl.) FAK 2017/18: 15,96 Mio

Personalaufwand (all inkl.) Rapid 2017/18: 18,62 Mio

==> "nur" 2,7 Mio

 

Aber man sieht in den GuV-Rechnungen recht gut, dass wir am Transfermarkt erfolgreicher waren (bezogen auf den Gewinn), einen deutlich günstigeren Kader hatten und viel höhere Sponsoring-Einnahmen hatten. 

Rapid hat dafür international mehr Geld eingenommen, weniger Schulden und deutlich mehr Ticketing/Merchandising. 

bearbeitet von pramm1ff
Jahreszahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wird das mit dem Geld (zumindest von den Fans) nix. Der Verein ist so am Sand. :nein:

Bin um 18.00 gekommen - Schlange etwa 100m lang. Etwa 50min später und damit 20min nach Spielbeginn war ich dann drin. Nach mir sicher noch 100 Leute, kA wann die rein sind.
Meine Begleitung- kein Abo- hat nur den Kof geschüttelt- so gewinnt man Fans. Ich unterstell dem heute fürs Ticketing Verantwortlichen, dass er grobe Probleme mit dem Rechnen haben muss. Wenn man konservativ 300 Zuschauer schätzt (waren 425), und weiß, dass jeder ein Ticket lösen muss und bei den Nicht- Abonnenten zusätzlich noch Daten aufnehmen muss- wer glaubt dann, dass man mit 2 Kassen dann durchkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
fis schrieb vor 11 Minuten:

So wird das mit dem Geld (zumindest von den Fans) nix. Der Verein ist so am Sand. :nein:

Bin um 18.00 gekommen - Schlange etwa 100m lang. Etwa 50min später und damit 20min nach Spielbeginn war ich dann drin. Nach mir sicher noch 100 Leute, kA wann die rein sind.
Meine Begleitung- kein Abo- hat nur den Kof geschüttelt- so gewinnt man Fans. Ich unterstell dem heute fürs Ticketing Verantwortlichen, dass er grobe Probleme mit dem Rechnen haben muss. Wenn man konservativ 300 Zuschauer schätzt (waren 425), und weiß, dass jeder ein Ticket lösen muss und bei den Nicht- Abonnenten zusätzlich noch Daten aufnehmen muss- wer glaubt dann, dass man mit 2 Kassen dann durchkommt?

Gsd hat mich meine bessere Hälfte abgehalten, wenn ich das so lese. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.