Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
poisontw schrieb vor 7 Minuten:

Mag sein aber wir haben von 17/18 auf 18/19 einen Anstieg beim FK um 5 Mio und beim AV nur um 2,5 Mio. 

17/18 war die Afa knappe 2 mio. die muss jetzt viel höher sein, dass passt sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich bleiben Fragen offen und es ist auch nicht alles rosig (über 70Mio Fremdkapital find ich zB auch bissl heftig) bzw sollte man schnell wieder in die Spur finden.. 

Aber es zeigt auch, dass wir abseits des sportlichen eben NICHT so katastrophal dastehen wie von manchen Spezialisten hier gewünscht und das tut gut!

Mir taugts einfach, dass Leute die im ASB pausenlos auf die Austria draufhauen jetzt eindeutig lügen gestraft werden.. Das find ich wirklich geil! 

Es geht nicht ums Draufhauen auf unseren Herzensverein, aber selbst der Gewinn kann nicht über unsere schlechte finanzielle Lage hinweg täuschen. Indizien dafür gibt es genug: zb kaum Geld für Transfers, Auflagen der Bundesliga, das öffentliche Betteln um Geld nach Stögers Bestellung, der hohe Fremdkapitalanteil, die Erhöhung der Anteile die man an einen Investor abtreten würde,... 

Mich würde nichts mehr freuen, als wenn ich mich täusche - allein der Glaube daran fehlt mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
poisontw schrieb vor 43 Minuten:

Mag sein aber wir haben von 17/18 auf 18/19 einen Anstieg beim FK um 5 Mio und beim AV nur um 2,5 Mio. 

Aber wie auch immer,  aus diesen Zahlen lässt sich letztendlich garnichts ableiten, da niemand weiß wie sie zustande kommen.

Das Umlaufvermögen erhöhte sich aber auch um 9 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Es geht nicht ums Draufhauen auf unseren Herzensverein, aber selbst der Gewinn kann nicht über unsere schlechte finanzielle Lage hinweg täuschen. Indizien dafür gibt es genug: zb kaum Geld für Transfers, Auflagen der Bundesliga, das öffentliche Betteln um Geld nach Stögers Bestellung, der hohe Fremdkapitalanteil, die Erhöhung der Anteile die man an einen Investor abtreten würde,... 

Mich würde nichts mehr freuen, als wenn ich mich täusche - allein der Glaube daran fehlt mir. 

Da hast du schon Recht, es passt bestimmt so einiges nicht und das sollte man auch nicht untern Teppich kehren! 

Aber es ist ein Unterschied ob ich das so wie du gerade sachlich mit einleuchtenden Argumenten anspreche, oder ob ich eindeutig behaupte "Wir haben kein Geld für ein Trainingslager" ... "Wir sind so pleite, die Weihnachtsfeier ist fraglich" ... "Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß dass wir Bankrott sind". 

Da wird einfach Schwachsinn als Wahrheit verbreitet um den eigenen Frust loszuwerden und unnötig schlechte Stimmung (wovon wir eh schon genügend haben) erzeugt... Und das wurde nun mMn eindeutig aufgezeigt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 53 Minuten:

das kannst so nicht vergleichen. im av steckt ja auch die Akademie, wo ja schon Jahre abgeschrieben wird

AV Werte aktuell.....meine Schätzungen

S. T. A. R. €42M

Südwest €2,42M

Flutlicht €1,05M

Ost €6,65M

Süd (Alt) €3,04M

AKA €4,72M

AKA Tribüne €1,52M

=€61,21M

Der Rest? Grundstückswerte?

Gar nichts fällt mir zum Umlaufvermögen ein. Aber die Spieler Werte müssen da auch irgendwie erfasst sein... gibt offenbar einiges an Literatur dazu wenn man goggelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 21 Minuten:

Da hast du schon Recht, es passt bestimmt so einiges nicht und das sollte man auch nicht untern Teppich kehren! 

Aber es ist ein Unterschied ob ich das so wie du gerade sachlich mit einleuchtenden Argumenten anspreche, oder ob ich eindeutig behaupte "Wir haben kein Geld für ein Trainingslager" ... "Wir sind so pleite, die Weihnachtsfeier ist fraglich" ... "Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß dass wir Bankrott sind". 

Da wird einfach Schwachsinn als Wahrheit verbreitet um den eigenen Frust loszuwerden und unnötig schlechte Stimmung (wovon wir eh schon genügend haben) erzeugt... Und das wurde nun mMn eindeutig aufgezeigt! 

Das sind hier aber einzelne User die nicht für den Großteil oder die Szene sprechen. Leute denen es erst gut geht, wenn sie sich daran ergötzen können, dass es jemand anders beschissen geht, gibt's überall. Ich bin auch überzeugt, dass wir da wieder rauskommen, aber man muss die Fehler - zum Teil auch öffentlich - thematisieren dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch überzeugt, dass wir da wieder rauskommen, aber man muss die Fehler - zum Teil auch öffentlich - thematisieren dürfen. 

Natürlich kann man darüber diskutieren, aber das artet hier immer wieder aus, weil Gerüchte und Behauptungen gestreut werden ohne eine Info dahinter. Zwischen "die Zahlen sind perfekt" und "wir sind bankrott" gibt es halt noch viel Platz, diesen sollten wir ausfüllen, die Zahlen sprechen sowieso für sich und bezüglich Details wird der Geschäftsbericht zum Teil Lösungen anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Das sind hier aber einzelne User die nicht für den Großteil oder die Szene sprechen. Leute denen es erst gut geht, wenn sie sich daran ergötzen können, dass es jemand anders beschissen geht, gibt's überall. Ich bin auch überzeugt, dass wir da wieder rauskommen, aber man muss die Fehler - zum Teil auch öffentlich - thematisieren dürfen. 

Da bin ich absolut deiner Meinung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es spannend wie hier teilweise berichtet wird, als wäre man einem großen Geheimnis auf der Spur - der Verein berichtet öffentlich, dass wir ein Liquiditätsproblem über das Kaderbudget hinaus haben. Niemand täuscht, keine Geheimniskrämerei, jeder weiß es. Wir weder bankrott noch zahlungsunfähig sind, wir sind im Planbudget, ohne große Extrainvestitionen tätigen zu können.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:

aber man muss die Fehler - zum Teil auch öffentlich - thematisieren dürfen. 

Ja selbstverständlich, aber Beschimpfungen und "gebt uns unseren Verein und die Freiheit zurück" ist nicht der beste Weg, das zu thematisieren.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

@J.E wie schaut es mit den Fragen aus oder brauchst du noch etwas Zeit?

was denn? hol dir aber vorher die Genehmigung vom forzaviola, der mag sowas nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was mich interessieren würde warum Gazprom bis jetzt nicht als Hauptsponsor bei der KM Interesse gezeigt hat? Klar ist es muss ja gewisse Vorraussetzungen haben das es sich für einen Sponsor rentiert bei uns als Hauptsponsor einzusteigen. Ich glaube würde Gazprom bei uns Einsteigen und Stöger könnte mit dem Geld eine Mannschaft zusammenstellen wäre das mit Sicherheit ein Neuer Hype der Entstehen könnte und die Chance wieder die Austria Mannschaft zu bekommen wie wir Sie gerne hätten. Interessant wäre ob Gazprom Einsteigen würde wenn wir die knapp wieviel waren es 39,9% oder 49,9 Anteile hergeben würden? Irgend eine Lösung muss gefunden werden um wieder bessere Transfers tätigen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 5 Minuten:

was denn? hol dir aber vorher die Genehmigung vom forzaviola, der mag sowas nicht 

Du willst, dass man deine Fragen sachlich beantwortet und selber postet du solche Zeilen zu Fragen, dass passt irgendwie nicht zusammen.

ViolaFreak84 schrieb vor 6 Minuten:

Irgend eine Lösung muss gefunden werden um wieder bessere Transfers tätigen zu können!

Die Lösung aktuell ist, den Kader mit Abgängen und Zugängen zu verändern, in dieser Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag