tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. November 2019 Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten: Schätze ca. 2,9 Millionen Euro. So wurde es von MK vor der Eröffnung kommuniziert, wie ich es in Erinnerung habe Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden: Vergleich zum Vorjahr: 17/18 18/19 Anlagevermögen 68 348 70 837 Umlaufvermögen 16 277 19 192 Eigenkapital 2 022 4 309 Fremdkapital 70 927 76 175 Erträge 36 059 38 763 Personalaufwand 15 955 14 576 Jahresergebnis nach Steuern 661 2 286 Zahlungen an Agenten und Spielervermittler 911 1 502 Ich hätte bei diesem Fremdkapitalanteil auch unruhige Nächte. Ich hoffe doch, dass wir bald eine Investor, auf jeden Fall aber einen Großsponsor finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. November 2019 tifoso vero schrieb vor 14 Minuten: Ich hätte bei diesem Fremdkapitalanteil auch unruhige Nächte. Ich hoffe doch, dass wir bald eine Investor, auf jeden Fall aber einen Großsponsor finden. Richtig, aber auch ein hohes AV. Mich wundert nur die Erhöhung des FK um immerhin 6 Mil. Für welche Investitionen wurden die eingeholt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. November 2019 XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten: Richtig, aber auch ein hohes AV. Mich wundert nur die Erhöhung des FK um immerhin 6 Mil. Für welche Investitionen wurden die eingeholt? ca. 5 Millionen, Akademie und regionales Nachwuchszentrum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. November 2019 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: ca. 5 Millionen, Akademie und regionales Nachwuchszentrum? Und was wurde hier gemacht? Nehme ja keinen Kredit auf für Dinge die ich noch nicht umsetze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 29. November 2019 Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten: ca. 5 Millionen, Akademie und regionales Nachwuchszentrum? Welches Nachwuchszentrum?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. November 2019 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Und was wurde hier gemacht? Nehme ja keinen Kredit auf für Dinge die ich noch nicht umsetze Der Kredit wurde ja schon aufgenommen, ca. 2,2 Millionen Euro. Jetzt ist die Frage wie weit man mit diesem/diesen Projekt/en ist. Können ja auch einfach andere Verbindlichkeiten sein. and111 schrieb vor 1 Minute: Welches Nachwuchszentrum?? Das geplante Nachwuchszentrum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 29. November 2019 Südveilchen schrieb vor 1 Stunde: 76 Mio. € Fremdkapital sprich vereinfacht Kredite. Bei der aktuellen Zinsenlandschaft bedeutet das wohl ca. 1-2 Mio. € Zinsen im Jahr, so meine Vermutung. Das ist verkraftbar. Danke EZB auch für die nächsten ca. 10 Jahre. Interessant wäre, wie hoch die jährliche Tilgungsrate ist? Und erschreckend sind die 1,5 Mio. € an Spieleragenten. Da fragt man sich wirklich: "Wo wor mei Leistung?" Naja also das Fremdkapital ist wirklich sehr bedenklich. Für einen Klub wie unseren ist das eigentlich Wahnsinn. Ich frage mich schon was sich MK dabei gedacht hat. Vernünftiges wirtschaften schaut definitiv anders aus. Also ohne Investor sehe ich die nächsten Jahre/Jahrzehnte eigentlich schwarz was diverse Investitionen betrifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 29. November 2019 Die planung war anscheinend wirklich das man die letzten jahre immer el gespielt hätte, womit sich die hohe FK summe ergibt. Irre eigentlich verdammt dazu spieler zu entwickeln und verkaufen sobald irgendwer was bietet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. November 2019 and111 schrieb Gerade eben: Naja also das Fremdkapital ist wirklich sehr bedenklich. Für einen Klub wie unseren ist das eigentlich Wahnsinn. Ich frage mich schon was sich MK dabei gedacht hat. Vernünftiges wirtschaften schaut definitiv anders aus. Also ohne Investor sehe ich die nächsten Jahre/Jahrzehnte eigentlich schwarz was diverse Investitionen betrifft. Da musst du auch das Anlage- und Umlaufvermögen betrachten, dass ebenfalls in dieser Höhe außergewöhnlich ist. Welche Investitionen meinst du? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. November 2019 Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten: Das geplante Nachwuchszentrum. Warum sollte man das machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 29. November 2019 Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten: Da musst du auch das Anlage- und Umlaufvermögen betrachten, dass ebenfalls in dieser Höhe außergewöhnlich ist. Welche Investitionen meinst du? Zb in den nötigen Ausbau der Akademie, aber natürlich wird das auch das Tagesgeschäft beeinträchtigen. Wenn man auf einem Schuldenberg von über 70 Millionen sitzt, dann wird man auch im Tagesgeschäft viel vorsichtiger agieren (weniger Geld für Ttansfers etc). Ohne zu Wissen aus was das Anlage-Umlaufvermögen besteht, ist es schwer dies zu beurteilen. Was ist zb ein Stadion auf einem gepachteten Grund Wert..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. November 2019 and111 schrieb vor 2 Minuten: Zb in den nötigen Ausbau der Akademie, aber natürlich wird das auch das Tagesgeschäft beeinträchtigen. Da ist schon Geld hinterlegt. (STAR-Projekt) and111 schrieb vor 3 Minuten: dann wird man auch im Tagesgeschäft viel vorsichtiger agieren (weniger Geld für Ttansfers etc). Das haben wir schon vorher so gemacht. ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten: Warum sollte man das machen? Weil die Austria ein regionales Nachwuchszentrum bauen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2019 Unterm Strich ist die finanzielle Lage weit nicht so schlimm wie vorab über so manches Gerücht gestreut würde. Soweit so gut. Wien ist ein Hort an Ineffizienz für sich. Mit so viel Geld so wenig zusammen bringen ist schon sagenhaft. Der Westen der Stadt dient da nur als Hilfslinie um die Vorgänge in der Stadt insgesamt als "Moloch" bezeichnen zu dürfen. Spielergehälter und die Kosten der Vermittler sind schwerst zu hinterfragen. Bei dem erreichten Punkte und Torschnitt müssten massiv finanzielle Mittel über bleiben, die nicht als Prämien a geschöpft werden könnten. Da gehört massiv zusammen gestrichen. Insbesondere auch den Vermittlern die mangelnde Leistung ihrer teuren Schützlinge klar gemacht wenn sie das nächste Mal in der Tür stehen. Passiert das nicht muss man sich Gedanken machen darüber ob hier nicht massiv Malversation im Spiel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 29. November 2019 3 hours ago, Austrianer48 said: Vergleich zum Vorjahr: 17/18 18/19 Anlagevermögen 68 348 70 837 Umlaufvermögen 16 277 19 192 Eigenkapital 2 022 4 309 Fremdkapital 70 927 76 175 Erträge 36 059 38 763 Personalaufwand 15 955 14 576 Jahresergebnis nach Steuern 661 2 286 Zahlungen an Agenten und Spielervermittler 911 1 502 Wie kommst du im GJ 2017/18 auf ein FK von ~ 71 Mio. €? Summe der Verbindlichkeiten beträgt doch nur 62 Mio. €, oder übersehe ich da etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. November 2019 ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten: Warum sollte man das machen? Um für Nachwuchs zu sorgen. Dass gerade dir das nicht bewusst sein soll, kann ich nicht glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts