FAK - Altach 2-0


forzaviola84

Recommended Posts

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Lieb, wie man als Fan gleich die Fansicht verteidigt - die ist aber nicht relevant für den Spieler. Der sieht, dass wir eine Chaostruppe haben und die Fans wenig kommen bzw kritisieren - der Support ist auch nicht herausragend. Ob das gerechtfertigt ist ist scheißegal. Ich nehme an er will gewinnen und eine leiwande Stimmung. 

Das mag natürlich nicht relevant für den Spieler sein, aber bei uns auch nicht der Rede wert. Da der Support trotz mieser Leistungen bis dato eigentlich IMMER positiv war. Sogar beim Derby.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mit Verspätung einige Anmerkungen meinerseits.

Allen voran: Baldige Besserung an unseren Thomas Ebner - diese Kopfverletzungen bei Zusammenstößen sind schon ein Hammer. Langsam muß man sich fragen, ob es im Sinne der Gesundheit der Spieler nicht sinnvoll wäre, Kopfschutz verpflichtend zu machen. 

Zum Spiel selbst: ich freue mich vor allem für Christian Ilzer, daß es endlich wieder einmal geklappt hat (für uns alle leidenden Fans sowieso).

Wir haben gegen einen ziemlich biederen und wenig präsenten Gegner drei wichtige Punkte geholt. Wichtig für das Selbstvertrauen, aber ich warne vor Überheblichkeit. Das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr. Und bis zur Halbzeit der Vorrunde stehen noch drei Spiele an, nach denen wir möglicherweise uns über den Strich setzen könnten, was für die Moral wichtig wäre. 

Halbzeit 1, da schließe ich mich den Vorpostern an, war weitgehend zum Vergessen. Bei jedem Schritt, bei jedem Paß, bei jedem Spielzug war die Verunsicherung zu spüren. Dazu noch ein Schiedsrichter (und wer mich kennt, weiß, ich suche sonst nie die Erklärung beim Unparteiischen), der eine Schande für seine Zunft ist. Unfaßbar, was der zusammengepfiffen hat. Der dürfte normalerweise nicht einmal eine Partie Tippkick leiten.

Halbzeit 2 hat die Mannschaft endlich einmal "Eier" gezeigt. Auch, wenn nicht alles geklappt hat, es war ein Spiel zu sehen mit guten Ansätzen und Einsatz.

Einige unserer Akteure aber waren wieder unterirdisch. Allen voran Alexander Grünwald, der langsam aber sicher Klein-Niveau erreicht. Jeggo hingegen überzeugt mich mehr und mehr. Wenn der seine Aggressionen unter Kontrolle hält, ist er ein wichtiger Baustein. 

Monschein ist und bleibt eine Kampfsau, technisch schwach, aber mit Herz und Einsatz dabei. Von Letzterem manchesmal zuviel, weil der regelmäßig um eine Karte bettelt.

Die IV mit Serbest und Palmer-Brown gewinnt für mich von Spiel zu Spiel an Kontur. Ich gehöre nicht zu den Serbest-Ablehnern, ich halte ihn durchaus für brauchbar. Wenn auch nicht auf der 6er-Position. Aber in der IV ist er eine echte Verstärkung. Palmer-Brown sowieso, der gefällt mir richtig gut. Aber er wird nur schwer zu halten sein, selbst bei erhöhtem finanziellen Einsatz.

Fazit: wir haben gegen einen gestern sehr limitierten Gegner drei Pflichtpunkte eingefahren. Mehr nicht. Jetzt gilt es, diesen leichten Aufwärtstrend zu bestätigen. Okay, gegen RB wird das, fürchte ich, eine "Mission nearly impossible", aber gegen Sturm und St.Pölten sind 6 Punkte fast schon Pflicht, möglich allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
cmburns schrieb vor 13 Stunden:

Den 12er von Altach/RB würd ich holen, eine Krätzn die uns fehlt.

Der würde unserem Mittelfeld in der Tat sehr gut zu Gesicht stehen... Körperlich a Wahnsinn und sowas fehlt bei uns völlig bei den ganzen Leichtathleten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ja, der wird bei ihm Gänsehaut verursachen nachdem was er beim NAC gesehen hat. 

Für das dargebotene dennoch ein guter Support.

Kommt mal eine ansprechende Leistung der Mannschaft über längere Zeit dann kommen auch die Leute wieder.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Support war die letzten Monate großartig, trotz sportlicher Dürre. Und dann beschwert sich da echt wer, dass mal geschwiegen wurde? Müssen die gleichen Mimosen sein wie unsere Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Zum Spiel:

PB macht die Abwehr echt sicher. Martschinko hat auch a brave Partie gespielt, Zwierschitz echt solide.Jeggo hat die IV sehr gut unterstützt. Generell eine gute Leistung unseres Defensivverbundes.

Das MF nach wie vor eine riesige Baustelle. AG weit von seiner Normalform entfernt.

Auch wenn Altach nicht viel fürs Spiel getan hat, aber die haben schon bewiesen was in dieser Truppe steckt. Vorallem Berisha. Dennoch hatten wir Altach IMMER unter Kontrolle. Auf der anderen Seite muss viel mehr kommen nach vor. Aber Kampfgeist und Wille haben für mich gepasst.

Ich gönne es Christian Ilzer sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der würde unserem Mittelfeld in der Tat sehr gut zu Gesicht stehen... Körperlich a Wahnsinn und sowas fehlt bei uns völlig bei den ganzen Leichtathleten 

Gehört Red Bull oder? Würde aber pro Partie eine rote bekommen. Geht fast nur mit dem gestreckten rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.