FAK - Altach 2-0


forzaviola84

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

leider wäre der Support in deiner Liste das einzige, was an der Austria aktuell interessant sein könnte für einen guten internationalen Spieler - ist jetzt klarer was gemeint war?

Nein, versteh ich nicht. Weder wird PB am Hungertuch nagen, noch sind die Perspektiven komplett scheisse. Igor wurde nach der Saison für angeblich 3 Mio nach Italien verkauft. zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Eindrücke und Schlüsse des (zu) lang ersehnten Heimsieges:

+ lang ersehnter Heimsieg

+/+ PB und Serbest beide sehr stark in der IV

+/+ Die jüngeren Starter Fitz (in HZ2) und Demaku mit soliden Leistungen

+ Smiley Klein nach seinen unzähligen Unleistungen auf der Bank

+/- Monschein mit schönem Tor und vom 2:0 geschlossen kann er doch auch auf eindeutig besser positionierte Mitspieler ablegen. Aber die Aktion an Diakite war wieder mal Psycho-Heferl vom Feinsten. Wie oft wir wegen so einem Schwachsinn schon früh in Unterzahl waren und die paar Spezialistn können es doch nicht lassen. Leider echt eine unnötige, dumme und schmutzige Aktion, das Gefasel von "keine Absicht" können er und Ilzer für die Mizzitant aufsparen.

- AG ziemlich in Unform

- Tschinko: Nach 30 min hebt er völlig stümperhaft die Abseitsfalle auf, was uns fast wieder einen Rückstand eingebrockt hätte. Zudem wirkt er einfach nicht matchfit für 90min.

- Sax - da ist er (verdientermaßen) auf der Bank und hat dann Glück, dass er für seine Grätsche nicht direkt wieder duschen gehn kann. Ein Kurzeinsatz der nicht Lust auf eine Rückkehr in die Start11 machte

 

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Doc Walter Schleger schrieb vor 40 Minuten:

Meine Eindrücke und Schlüsse des (zu) lang ersehnten Heimsieges:

+ lang ersehnter Heimsieg

+/+ PB und Serbest beide sehr stark in der IV

+/+ Die jüngeren Starter Fitz (in HZ2) und Demaku mit soliden Leistungen

+ Smiley Klein nach seinen unzähligen Unleistungen auf der Bank

+/- Monschein mit schönem Tor und vom 2:0 geschlossen kann er doch auch auf eindeutig besser positionierte Mitspieler abgelegen. Aber die Aktion an Diakite war wieder mal Psycho-Heferl vom Feinsten. Wie oft wir wegen so einem Schwachsinn schon früh in Unterzahl waren und die paar Spezialistn können es doch nicht lassen. Leider echt eine unnötige, dumme und schmutzige Aktion, das Gefasel von "keine Absicht" können er und Ilzer für die Mizzitant aufsparen.

- AG ziemlich in Unform

- Tschinko: Nach 30 min hebt er völlig stümperhaft die Abseitsfalle auf, was uns fast wieder einen Rückstand eingebrockt hätte. Zudem wirkt er einfach nicht matchfit für 90min.

- Sax - da ist er (verdientermaßen) auf der Bank und hat dann Glück, dass er für seine Grätsche nicht direkt wieder duschen gehn kann. Ein Kurzeinsatz der nicht Lust auf eine Rückkehr in die Start11 machte

 

fast völlige Zustimmung.

Bis auf Martschinko. Ja er hat das Abseits aufgehoben, aber ansonsten eine echt gute Partie abgeliefert für mich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

fast völlige Zustimmung.

Bis auf Martschinko. Ja er hat das Abseits aufgehoben, aber ansonsten eine echt gute Partie abgeliefert für mich zumindest.

Mja, defensiv war er motiviert, aber er bringt eben kein nennenswertes spielerisches Element nach vorn und wenn sich dann noch solche Kapitalböcke dazureihen und man das Gefühl hat, ihm geht ab der 65. die Luft aus, ist das - für mich - wenig berauschend.

Definitiv vergessen hab ich hingegen Turgeman, der tut uns nach vorne schon gut und wirkt von seinem ganzen Auftreten am Platz zielstrebiger, positiver und torgefährlicher wirkt als Sax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Minuten:

Mja, defensiv war er motiviert, aber er bringt eben kein nennenswertes spielerisches Element nach vorn und wenn sich dann noch solche Kapitalböcke dazureihen und man das Gefühl hat, ihm geht ab der 65. die Luft aus, ist das - für mich - wenig berauschend.

Definitiv vergessen hab ich hingegen Turgeman, der tut uns nach vorne schon gut und wirkt von seinem ganzen Auftreten am Platz zielstrebiger, positiver und torgefährlicher wirkt als Sax.

Bis auf die Situation mitn Abseits wäre mir jetzt nicht wirklich ein Bock - falls man das überhaupt so betiteln kann, aufgefallen. Im Gegenteil, er hat das ein oder andere mal gefährliche Pässe der Altacher abgefangen und Konter eingeleitet. Zweikampfquote war auch nicht schlecht. Also es hat schon weit schlechtere Partien von erm gegeben.

Dass erm in der 70ten die Luft ausgeht soll mir auch recht sein, wenn über die komplette Zeit Vollgas gegeben hat.

Für mich tut uns ein Martschinko in dieser Verfassung schon ganz gut.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf die Situation mitn Abseits wäre mir jetzt nicht wirklich ein Bock - falls man das überhaupt so betiteln kann, aufgefallen. Im Gegenteil, er hat das ein oder andere mal gefährliche Pässe der Altacher abgefangen und Konter eingeleitet. Zweikampfquote war auch nicht schlecht. Also es hat schon weit schlechtere Partien von erm gegeben.

Dass erm in der 70ten die Luft ausgeht soll mir auch recht sein, wenn über die komplette Zeit Vollgas gegeben hat.

Für mich tut uns ein Martschinko in dieser Verfassung schon ganz gut.

Er war schon weit schlechter, da gebe ich dir Recht. Nur bringt er weder Dynamik noch Ehrgeiz in die Mannschaft. Für mich - auch ob seiner unprofessionellen Einstellung - ein richtiger Spassfußballer. Wahrscheinlich ist man mittlerweile voreingenommen, aber ich kann und will ihn nicht mehr sehen, er verkörpert für mich alles, was kadertechnisch bei uns schiefgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 4 Minuten:

Ist es eigentlich nur mir aufgefallen, dass der Altacher nach der unglücklichen Monschein Aktion versucht hat, Monschein in den Bauch zu treten (und auch dort  berührt hat)? 

nein. monschein wird ja auch getroffen und hält sich den bauch. DAS war eine klare rote nicht das unabsichtliche draufsteigen von monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

nein. monschein wird ja auch getroffen und hält sich den bauch. DAS war eine klare rote nicht das unabsichtliche draufsteigen von monschein

Man hätte beide mit Rot vom Platz schicken können für ihre Aktionen, wenn man in beiden Fällen Absicht unterstellt. Ich persönlich hätte beide max. Gelb gegeben... Wobei bei mir wäre die Aktion zuvor schon abgepfiffen worden an der Outlinie und somit wären die beiden Aktionen nie entstanden...

Am Ende war Monschein gut bedient mit Gelb und der Altach Spieler ohne Gelb mindestens genauso gut bedient. Damit kann man auch die Szene ruhen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Ist es eigentlich nur mir aufgefallen, dass der Altacher nach der unglücklichen Monschein Aktion versucht hat, Monschein in den Bauch zu treten (und auch dort  berührt hat)? 

 

J.E schrieb vor 1 Stunde:

nein. monschein wird ja auch getroffen und hält sich den bauch. DAS war eine klare rote nicht das unabsichtliche draufsteigen von monschein

Also Monschein steht bereits mit einem Fuß und ganzem Gewicht AUF Diakite (schaut übrigens auch auf den Gegner als er den ersten Tritt setzt, von wegen keine Absicht), steigt ihm dann nochmal mit dem zweiten drauf, bevor des Gegners Haxn irgendwie in seine Richtung geht. Hier eine Rote für den Altacher und nicht für Monschi zu sehen, na Hut ab.

Mag jeder die Vereinsbrillen dunkel eintönen wie er mag. Wenn man auch nur ein wenig Fussball gespielt hat, dann weiß man, dass man nicht ZWEIMAL "zufällig", "unabsichtlich" oder so einen Blödsinn auf einen Spieler steigt, der vor einem am Boden liegt und zuvor für die Auswechslung eines Mitspielers verantwortlich war. Im Gegensatz zu Monscheins Aktion war jene von Diakite gegen Ebner stümperhaft-patschert und gelbwürdig, aber nicht schweinsteigerisch-dreckig und eine klare Rote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

 

Also Monschein steht bereits mit einem Fuß und ganzem Gewicht AUF Diakite (schaut übrigens auch auf den Gegner als er den ersten Tritt setzt, von wegen keine Absicht), steigt ihm dann nochmal mit dem zweiten drauf, bevor des Gegners Haxn irgendwie in seine Richtung geht. Hier eine Rote für den Altacher und nicht für Monschi zu sehen, na Hut ab.

Mag jeder die Vereinsbrillen dunkel eintönen wie er mag. Wenn man auch nur ein wenig Fussball gespielt hat, dann weiß man, dass man nicht ZWEIMAL "zufällig", "unabsichtlich" oder so einen Blödsinn auf einen Spieler steigt, der vor einem am Boden liegt und zuvor für die Auswechslung eines Mitspielers verantwortlich war. Im Gegensatz zu Monscheins Aktion war jene von Diakite gegen Ebner stümperhaft-patschert und gelbwürdig, aber nicht schweinsteigerisch-dreckig und eine klare Rote.

Für einen gezielten Fußtritt auf den Körper des Gegenspielers gibt es nun einmal normalerweise eine rote Karte. "Irgendwie in seine Richtung", der war gut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Blödsinn. 

Naja, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, er gehört nicht zu besten, was die Technik betrifft, aber auch nicht zu den schlechtesten. Er ist momentan in einer sehr guten Form und spielt endlich seine Stärken voll aus, vielleicht kann man hier auch Ilzer ein kleines Plus geben, vielleicht kann er doch Spieler weiterentwickeln. ;)

Eines muss er aber noch unter Kontrolle bringen und das ist sein temperamentvolles Spiel etwas zurückzuschalten, was Zweikämpfe betrifft, auch vor dem Tor würde ihn das zum Vorteil verhelfen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fand das Spiel gestern entsprechend den Umständen ok - UPO/Abstiegskampf halt. Gestern hab ich mir dann gedacht, das wir vielleicht doch nicht zittern müssen, auch wenn wir ins UPO kommen.

Zu Altach: erstaunlich schwach, hab die Mannschaft so nicht in Erinnerung.

Zu uns: eh schon viel gesagt worden. Lucic hatte zwar nicht viel zu tun, aber er wirkt deutlich verbessert. Bei der einzigen Altach Chance in der ersten Hälfte ist er endlich mal aus dem Tor gekommen in so einer Situation, auch wenns dann nochmal knapp war. Monschein ist super drauf, die dunkelgelbe (hust) Aktion war unnötig. Aber letztlich für mich da auch der Schiri mit Schuld, der vorher laufen lässt bis alle heiß rennen. Oum Gouet natürlich auch rot dann usw. - Schiri schwach! Die Aktion von Sax allerdings war dann richtig dumm - in der 90. im MF so einsteigen ist echt irgendwas. Hoffentlich hat sich der Altacher nicht schwerer verletzt, wär extrem unnötig. PB wirklich top, und auch Serbest ist wenn überhaupt was bei uns ein IV. Martschinko war so wie immer halt, ich werd kein Fan mehr von Ihm. Zwierschitz hat mir gut gefallen - auch am 1:0 beteiligt und wirkte recht stabil nach hinten und vorne. AG weiterhin in einem Tief, am kämpfen liegt sicher nicht bei ihm. Demaku und Fitz haben mir gestern gut gefallen und auch Jeggo. Turgeman (und Sax) brauchen offensichtlich noch einige Zeit, da fehlt schon noch einiges. 

Zu uns Fans: Fand die Form des Boykotts ok. Nichts einzuwenden, alles friedlich - passt. Die Mannschaft hat dann dankenswerterweise auch 45min mit dem Fussball spielen gewartet auf uns :lol:

Da ich leider leider nicht nach SBG kann am Wochenende, werd ich mir die YV in einem kleinen Wiener Derby geben am Freitag. Vielleicht kriegen sie ja doch noch die Kurve wenn die IV jetzt von der KM kommt usw.

E: Schiri Erklärung zur Monschein/Oum Gouet Aktion. Kann man auch so stehen lassen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/nach-austria-altach-schiedsrichter-gieshammer-verteidigt-seine-entscheidungen/

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altvioletter1965 schrieb vor 12 Stunden:

Fazit: wir haben gegen einen gestern sehr limitierten Gegner drei Pflichtpunkte eingefahren. Mehr nicht. Jetzt gilt es, diesen leichten Aufwärtstrend zu bestätigen. Okay, gegen RB wird das, fürchte ich, eine "Mission nearly impossible", aber gegen Sturm und St.Pölten sind 6 Punkte fast schon Pflicht, möglich allemal.

Dieser "limitierte" Gegner hat in der Vorwoche ein anderes Team 5:0 bezwungen. Man braucht nicht immer alle Gegner klein reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.