Stögers Reise nach Jerusalem


Wer steht ohne Trikot da wenn Stöger die Musik abdreht?  

257 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
1911_Horr schrieb vor 30 Minuten:

Und ich wette wenn Ilzer weiter so eine miesen Punkteschnitt macht und nicht bald beginnt zu gewinnen wird Stöger dieses Bekenntnis zu Ilzer bald um die Ohren fliegen.

Was soll Stöger JETZT machen? Er kann nur geduldig bleiben und das Beste hoffen. Konkret Handeln kann er im Rahmen seiner Möglichkeiten erst in der nächsten Transferzeit.

Wenn das einmal alle verstanden haben, wird die Situation vielleicht auch ein bissl einfacher, weil nicht nach jedem Spiel die gleichen Fragen gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Was soll Stöger JETZT machen? Er kann nur geduldig bleiben und das Beste hoffen. Konkret Handeln kann er im Rahmen seiner Möglichkeiten erst in der nächsten Transferzeit.

Wenn das einmal alle verstanden haben, wird die Situation vielleicht auch ein bissl einfacher, weil nicht nach jedem Spiel die gleichen Fragen gestellt werden.

Was Spieler angeht wird er natürlich geduldig bleiben müssen und mit Sorgfalt überlegen was er wie macht. Beim Trainer wird er aber nicht all zu lange warten können wenn dieser nicht liefert. Ob das nun gscheid ist/wäre den Trainer wieder zu stanzen will ich nicht diskutieren. Es wird aber kein Weg daran vorbeiführen wenns so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

Und das muss für die breite Öffentlichkeit hörbar/sehbar sein? Ich halte das für eine Interne Ansage und hoffentlich wird intern dem Trainer noch viel mehr den Rücken gestärkt vor den Spielern als mit einer No na Aussage. Den Hype über diese Aussage von PS; inkl. diesem Thread, sie sagt nichts aus, was nicht bisher schon üblich gewesen wäre bei uns oder jedem anderen Verein oder Firma. Aber wenns hilft eine positive Grundstimmung herbei zu führen, dann bitte noch mehr von den No Na Ansagen ^^

Ich biete folgende Stehsätze an:

Wir trennen sich von Spielern, deren Verträge auslaufen werden.
Wir trennen sich von Spielern, die nicht die notwendige Qualität haben.
Wir trennen sich von Spielern, welche uns das Gefühl vermitteln, dass sie nicht mitziehen.
Wir werden sich nicht von Spielern trennen, bei denen wir noch Potenzial sehen.
Wir werden sich nicht von Spielern trennen, die uns beim täglichen Training zeigen, dass sie wollen.
Der Spieler X hat unsere Erwartungen nicht erfüllt - eh kloar, deshalb haben wir nicht verlängert.

Aber allen wünschen wir das Beste auf dem weiteren Weg...

Ganz ehrlich? Mir wäre es lieber, es äußert sich keiner mehr zu irgendwas und man arbeitet weiter (man ist versucht zu sagen endlich) an einem ordentlichen Konzept... Goschen halten - weiter arbeiten - besser werden - viel mehr brauchts nicht für mich...

 

Natürlich muss das auch öffentlich passieren um deutlich stärkere Signale an die Spieler sowie Fans und Sponsoren zu senden. Du weißt doch welche Macht mittlerweile von medialer Berichterstattung ausgeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich muss das auch öffentlich passieren um deutlich stärkere Signale an die Spieler sowie Fans und Sponsoren zu senden. Du weißt doch welche Macht mittlerweile von medialer Berichterstattung ausgeht 

Wenn ich deutliche Signale an die Sponsoren senden will, nutze ich die Veranstaltung wo die Sponsoren mit PS direkt sprechen können - klarer geht's nicht.
Wenn ich den Spieler die Rute ins Fenster stellen will, sag ich ihnen das in einer Ansprache zunächst vor allen in der Kabine im ersten Stepp und im 2ten Stepp mit einzelnen Betroffenen in einem 4 Augen Gespräch inkl. meiner Erwartungshaltung, was von dem Spieler besser gemacht werden muss und was die Konsequenz daraus ist.

Außer das sich ein paar "Fans" freuen, dass jetzt einer öffentlich am Pranger steht - sehe ich keinen Mehrwert gegenüber der oben beschriebenen Vorgangsweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 59 Minuten:

Wenn ich deutliche Signale an die Sponsoren senden will, nutze ich die Veranstaltung wo die Sponsoren mit PS direkt sprechen können - klarer geht's nicht.
Wenn ich den Spieler die Rute ins Fenster stellen will, sag ich ihnen das in einer Ansprache zunächst vor allen in der Kabine im ersten Stepp und im 2ten Stepp mit einzelnen Betroffenen in einem 4 Augen Gespräch inkl. meiner Erwartungshaltung, was von dem Spieler besser gemacht werden muss und was die Konsequenz daraus ist.

Außer das sich ein paar "Fans" freuen, dass jetzt einer öffentlich am Pranger steht - sehe ich keinen Mehrwert gegenüber der oben beschriebenen Vorgangsweise.

Ich denke das Thema war jetzt nicht contra einzelner Spieler adressiert, sondern eigentlich pro Trainer. Es wurden ja auch keine Namen genannt. Also ich interpretiere hier die öffentliche Stärkung des Trainers, entgegen  der üblichen Mechanismen unseres Klubs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

 

Zitat

 

Die Reise nach Jerusalem oder Reise nach Rom ist ein Gesellschaftsspiel mit beliebig vielen Mitspielern, das einen einzigen Gewinner ermittelt; . 

Man ordnet Stühle im Kreis an, und zwar einen Stuhl weniger als Teilnehmer. Diese stellen sich ebenfalls im Kreis auf. Sobald der Spielleiter die Musik ertönen lässt, müssen sich alle im Kreis um die Stühle bewegen. Der Spielleiter stoppt die Musik zu einem willkürlichen Zeitpunkt; dann muss jeder Teilnehmer versuchen, sich möglichst schnell auf einen freien Stuhl zu setzen; es bleibt am Schluss immer ein Teilnehmer stehen und scheidet aus.

Nun wird ein Stuhl entfernt und die verbliebenen Teilnehmer ermitteln wieder durch das musikgesteuerte Laufen und Stoppen einen weiteren Verlierer.

 

PS adaptiert das und zieht Trikots ein :popcorn2:

Nach diesen Regeln spielten es die Stockis. Die Burschen, die auf Zack waren, haben geschaut, dass sie sich beim Hinsetzen mit den feschesten Mädels den Platz teilen "mussten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich deutliche Signale an die Sponsoren senden will, nutze ich die Veranstaltung wo die Sponsoren mit PS direkt sprechen können - klarer geht's nicht.
Wenn ich den Spieler die Rute ins Fenster stellen will, sag ich ihnen das in einer Ansprache zunächst vor allen in der Kabine im ersten Stepp und im 2ten Stepp mit einzelnen Betroffenen in einem 4 Augen Gespräch inkl. meiner Erwartungshaltung, was von dem Spieler besser gemacht werden muss und was die Konsequenz daraus ist.

Außer das sich ein paar "Fans" freuen, dass jetzt einer öffentlich am Pranger steht - sehe ich keinen Mehrwert gegenüber der oben beschriebenen Vorgangsweise.

Es geht nicht ums "Freuen", aber im Prinzip ist es egal ob du das gut findest oder nicht. In Zeiten wie diesen erwartet man sich oftmals ein Statement das auch außerhalb Gehör findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Und das muss für die breite Öffentlichkeit hörbar/sehbar sein? Ich halte das für eine Interne Ansage und hoffentlich wird intern dem Trainer noch viel mehr den Rücken gestärkt vor den Spielern als mit einer No na Aussage. Den Hype über diese Aussage von PS; inkl. diesem Thread, sie sagt nichts aus, was nicht bisher schon üblich gewesen wäre bei uns oder jedem anderen Verein oder Firma. Aber wenns hilft eine positive Grundstimmung herbei zu führen, dann bitte noch mehr von den No Na Ansagen ^^

Ich biete folgende Stehsätze an:

Wir trennen sich von Spielern, deren Verträge auslaufen werden.
Wir trennen sich von Spielern, die nicht die notwendige Qualität haben.
Wir trennen sich von Spielern, welche uns das Gefühl vermitteln, dass sie nicht mitziehen.
Wir werden sich nicht von Spielern trennen, bei denen wir noch Potenzial sehen.
Wir werden sich nicht von Spielern trennen, die uns beim täglichen Training zeigen, dass sie wollen.
Der Spieler X hat unsere Erwartungen nicht erfüllt - eh kloar, deshalb haben wir nicht verlängert.

Aber allen wünschen wir das Beste auf dem weiteren Weg...

Ganz ehrlich? Mir wäre es lieber, es äußert sich keiner mehr zu irgendwas und man arbeitet weiter (man ist versucht zu sagen endlich) an einem ordentlichen Konzept... Goschen halten - weiter arbeiten - besser werden - viel mehr brauchts nicht für mich...

 

Wir haben wahrlich andere Probleme, als endlich jemanden im Verein zu haben der klar kommuniziert.

Dass du als Fan der alten Vorgangsweise, die alle übrigens trotzdem nicht nur vom "nicht besser werden", sondern schon gar nicht vom Versagen abgehalten hat, nicht verstehst, wundert mich nicht. Denn was du dir wünscht ist genau DAS, dass immer gemacht wurde. Nix sagen...analysieren....Schrauben drehen....und noch schlechter werden.

Die meisten Fans wünschen sich halt eine klare Kommunikation und du würdest dich wundern wie viel Unruhe man sich ersparen kann indem man einfach mal öffentlich sagt, dass man genauso unzufrieden ist und sie selben Dinge sieht, wie die Fans. Denn dann denken die nicht man ist irre.

Kann natürlich jeder anders sehen....Geschmackssache...aber jeden Volldreck verteidigen und dann gegen sowas harmloses kläffen ist schon wundersam.

Man meint fast, dass du Ralf Muhr sein musst oder irgendjemand der durch Stögers Bestellung degradiert oder entlassen wurde/wird. Hoffentlich nicht aus dem Sekretariat oder Marketing denn Sätze die mit "Wir trennen sich..." beginnen, sind dann auch wieder suboptimal. Würde aber ins Bild passen.

Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden:

Was soll Stöger JETZT machen? Er kann nur geduldig bleiben und das Beste hoffen. Konkret Handeln kann er im Rahmen seiner Möglichkeiten erst in der nächsten Transferzeit.

Wenn das einmal alle verstanden haben, wird die Situation vielleicht auch ein bissl einfacher, weil nicht nach jedem Spiel die gleichen Fragen gestellt werden.

Hoffentlich kann er das dann wirklich. Denn wenns dann wieder nur 1-2 Mio gibt, wird der Effekt wohl auch nur klein sein.

The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich deutliche Signale an die Sponsoren senden will, nutze ich die Veranstaltung wo die Sponsoren mit PS direkt sprechen können - klarer geht's nicht.
Wenn ich den Spieler die Rute ins Fenster stellen will, sag ich ihnen das in einer Ansprache zunächst vor allen in der Kabine im ersten Stepp und im 2ten Stepp mit einzelnen Betroffenen in einem 4 Augen Gespräch inkl. meiner Erwartungshaltung, was von dem Spieler besser gemacht werden muss und was die Konsequenz daraus ist.

Außer das sich ein paar "Fans" freuen, dass jetzt einer öffentlich am Pranger steht - sehe ich keinen Mehrwert gegenüber der oben beschriebenen Vorgangsweise.

Du kannst ja gerne steppen mit den Spielern, aber auch Stöger hat niemanden an den Pranger gestellt sondern sich selbst hinter den Trainer. Mehr nicht. Und das hindert ihn auch nicht an der von dir beschriebenen Vorgangsweise.

Und sagt er sowas öffentlich, erspart er sich vlt die Sponsorenveranstaltung weil man die dann nicht braucht. Nur weil alle sich selbst einen Maulkorb auferlegen, muss Stöger das nicht auch schlau finden. Und seine Beliebtheitswerte bzw die seiner Aussagen, geben wohl eher ihm recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Entweder muss ich mich klarer ausdrücken oder du dir mehr Mühe geben mein Posting besser zu verstehen :) Aber so reden wir aneinander vorbei...

Ich habe nicht Stöger kritisiert, in keinster Weise wie ich finde. Ich finde das Tam Tam rum um diese Aussage irritierend. Er trifft eine No NA Aussage und die Leute feiern schon das, wem darf ich zu erst durch den Kakao ziehen... Spielerlisten mit Voting SMS und einem Moderator wie bei Dancing Stars oder wie auch immer diese reality Shows sich nennen. Heute bekommst du kein Bild *yeah* - hier könnten wir unsere Diskussion um Letsch und den Affen Sager weiterführen...

Wir haben sich immer schon von "den Bremsern" getrennt, zumindest hat man das gedacht. Sonst hätte man Spielerverträge verlängert und nicht auslaufen lassen, Spieler verkauft, etc..? Ernsthaft für mich hat das Meischberger Niveau, wo war mei Leistung...

Aber wenn es hilft, die Stimmung besser zu machen im Umfeld der Austria. Dann bitte feiert es weiter mit einem Voting ^^ Man wird sich wie bisher von den vermeintlichen Bremser trennen (hoffentlich mit einer bessern Quote). Viel wichtiger ist das er innerhalb des Vereines dem Trainer den Rücken stärkt und nicht nur vor der Kamera. Denn dort wo es zählt, ist nicht vor der Kamera...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.