FC Salzburg - KRC Genk 6:2


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dr.Potenta schrieb vor 10 Minuten:

Deine angesprochenen Vorteile die Farkas gegenüber Kristensen hat teile ich mit dir. Für die defensive Stabilität erscheint mir dafür Kristensen etwas im Vorteil zu stehen. Oder wie siehst du das?

Kommt aber wohl darauf an welcher Gegner RBS gegenüber steht. Kann mir schon vorstellen, dass ein Kristensen gegen ein großes Kaliber vielleicht geeigneter ist, zumindest mal um sich vorsichtig an den Gegner ranzutasten. Denn wo man steht, gegen die großen der Welt, ist ja gegenwärtig überhaupt nicht abzusehen - das finde ich überaus spannend. Prinzipell passt aber wohl Farkas etwas besser in das Konzept RBS.

Auf jeden Fall ein geschmalzenes Duell zwischen den beiden. Grundsätzlich ein Segen zwischen den 2 Typen wählen zu können.

Hätte auch Farkas aufgestellt, muss aber sagen Kristensen war bis auf das ein oder andere unnötige Foul (wobei der Zwayer da mMn sehr kleinlich gepffifen hat, nahezu jedes Mal wenn ein Blauer am Boden war wurde gepfiffen) absolut souverän. Hatte auch vor einem Tor glaube ich rechts hinten einen super Ballgewinn und auch im Kombinationsspiel absolut tadellos. Also wenn er so weitermacht, dann haben wir 2 perfekte und für jeden Gegner individuell passende AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dr.Potenta schrieb vor 35 Minuten:

Deine angesprochenen Vorteile die Farkas gegenüber Kristensen hat teile ich mit dir. Für die defensive Stabilität erscheint mir dafür Kristensen etwas im Vorteil zu stehen. Oder wie siehst du das?

Einige Punkte im Offensivspiel werden sich mit der Zeit sicher noch verbessern. Beispielsweise hat er noch Probleme im Stellungsspiel, steht oft zu tief wenn er alleine die Seite besetzt oder verpasst umgekehrt den Zeitpunkt für den Rückzug. Auch agiert er weitaus diagonaler als Farkas, worauf die Mitspieler aber nicht immer passend reagieren. Auch ist er mir zentral dann oft viel zu plump im Gegenpressing.

Vorteile in der Stabilität würde Kristensen gegen Mannschaften geben, die vornehmlich hoch im Umschaltspiel agieren bzw. über bullige Offensivspieler verfügen und stark bei Standards sind. Jetzt war der quirlige und nur 1,70 m große Ndongala gestern gleich einmal ein ordentliches Mismatch. Bei Liverpool spielt links meist Mané (selbes Problem) nur selten Origi (besser), bei Napoli mit Insigne, Lozano und Mertens überhaupt nur Zwergerl (die richtigen Neuner Milik und Llorente spielen aktuell kaum eine Rolle). Die kommen ihm alle nicht wirklich entgegen und könnten gegenden einen Kopf größeren Rasmus auch nach Lust und Laune Fouls schinden. Da hätte ich mit dem wendigeren Farkas weniger Sorgen.

Zu den Standards sei gesagt, dass es da aktuell eher am Kollektivverhalten scheitert. Aber mit Wöber, Haaland (ich hab das Ringerl so gemocht :() und Hwang stehen ja ohnehin schon mehr kopfballstarke Spieler am Feld als im Vorjahr. Und Kristensen war gestern bei eigenen Ecken die letzte Absicherung. Eine Waffe können seine Kopfbälle also wohl kaum sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Also mir ist Farkas nachwievor lieber als Kristensen. Der Däne macht für meinen Geschmack in den Duellen zu viele Fouls und Klärungen statt sauberer Ballgewinne. Bei den Hereingaben sind sowieso noch Welten dazwischen.

Wöber fand ich gestern ambivalent: bei beiden Gegentoren etwas schläfrig, dafür auch oft übermotiviert in seinen Aktionen. Ramalho dagegen sehr konzentriert und konsequent in seinen Aktionen.

Aber mittlerweile kann ich Marsch schon besser verstehen warum er in solchen Spielen lieber auf Kristensen zurückgreift. In der Rückwärtsbewegung ist Kristensen besser, weil er mehr Speed an den Tag legt, da seh ich bei Farkas in der Hinsicht schon Mängel. Ich will nicht sagen, dass er sich da nicht reinhaut, aber man merkt dass es ihm schwerer fällt dieses Tempo zu gehen, wenn Umschaltsituationen für den Gegner entstehen. Offensiv brauchen wir nicht reden, da ist Farkas noch eine andere Welt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bourbon schrieb vor 4 Minuten:

Aber mittlerweile kann ich Marsch schon besser verstehen warum er in solchen Spielen lieber auf Kristensen zurückgreift. In der Rückwärtsbewegung ist Kristensen besser, weil er mehr Speed an den Tag legt, da seh ich bei Farkas in der Hinsicht schon Mängel. Ich will nicht sagen, dass er sich da nicht reinhaut, aber man merkt dass es ihm schwerer fällt dieses Tempo zu gehen, wenn Umschaltsituationen für den Gegner entstehen. Offensiv brauchen wir nicht reden, da ist Farkas noch eine andere Welt. 

 

seine Mitspieler scheinen das ähnlich zu sehen, der Kristensen ist gestern so oft übersehen worden auf seiner Seite, hat gewunken und gestikuliert und alle haben ihn ignoriert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Pressestimmen aus Belgien:

„Het Laatste Nieuws“: „Beunruhigend. Beschämend. Naiv. Sie wählen das Adjektiv, das zur Leistung von RC Genk bei der Rückkehr in die Champions League passt. (...) Als würden wir uns ein Match der zweiten Quali-Runde anschauen, mit einer Mannschaft, die für die andere viel zu stark ist. Irgendwo in Gibraltar oder Moldawien oder so. Salzburg gegen Genk: Was für ein Unterschied in Leidenschaft, Engagement. (...) Dewaest und Co. haben ein ganzes Spiel verteidigt wie Anfänger, die gestern erst das ABC des Fußballs erhalten haben.“

„De Standaard“: „Zwei Tore als einziger Trost für unmöglich schwache Limburger. Nach acht Jahren durfte Genk wieder an der Champions League teilnehmen, aber es war eine sehr schmerzhafte Rückkehr.“

„La Libre Belgique“: „Genk wurde von Salzburg nach einer Reihe von Fehlern überrollt , die der Champions League nicht würdig waren. Selbst in ihren schlimmsten Albträumen hätten sich die Limburger ein solches Szenario für den Auftritt auf der größten Bühne Europas vermutlich nicht vorgestellt.“

„RTL.be“: „Die Limburger gingen nach einer katastrophalen ersten Hälfte unter. (...) Gedemütigt wird sich Genk noch lange an dieses erste Spiel erinnern.“

https://www.krone.at/1998393

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich möchte hiermit offiziell meine Bewertung gegenüber Andre bzgl. Defensive und Schnelligkeit relativieren. Gestern war er schneller und stabiler als ich ihn in Erinnerung hatte. Meine Gratulation dafür hat er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Die wünschen sich auch ein baldiges Ableben von Mateschitz und eine schwächere Liga, damit sie selbst wieder leichter Titel holen. Kurz gesagt: Wayne juckt's, was die Grünen denken, wollen, tun? Nächste Woche hauen wir sie aus dem Cup und dann haben sie wieder ein Jahr ohne Titel vor sich.

eine minute haaland anschauen ist besser als der kick und support von grün weiß was die letzten 10 jahre betrifft zusammen. da bist selber elektrisiert von diesem spiel. und die stimmung bei uns ist besser als sie wahrhaben wollen. ist halt der letzte strohhalm, den sie greifen können.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 26 Minuten:

Gibt es gar kein Statement von Genk Trainer? :v: habe noch immer keines gelesen 

https://www.dhnet.be/sports/football/europe/c1/felice-mazzu-apres-la-correction-subie-face-a-salzbourg-ne-pas-critiquer-les-joueurs-5d81c2a6f20d5a53cce9504b?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Will die Spieler nicht kritisieren. Man hat eigentlich gewusst wie RBS gespielt und trotzdem viel zu offen gespielt, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
 

EXKLUSIVER CONTENT, SPIELE ÜBER VOLLE 90 MINUTEN UND AUSGEWÄHLTE TESTSPIELE LIVE UND GRATIS BEI RBS PLUS+!

 
 • FC Red Bull Salzburg
  • Spiel verpasst? Kein Problem! Auf RBS plus+ kannst du dir die kompletten 90 oder 120 Minuten mit Original-Kommentar nochmal Re-Live anschauen. Zeitnah nach Schlusspfiff!
  • Freundschaftsspiele live und in voller Länge, große Pressekonferenzen – RBS plus+ bietet regelmäßig Live-Events.
  • Alle Spiele, alle Tore! Die Highlights sämtlicher Spielegibt es zeitnah nach Schlusspfiff. Nur in der UEFA Champions League dauert es aus rechtlichen Gründen bis Mitternacht, ehe die Highlights abrufbar sind.

All jene, die bereits Tickets über unseren Online Ticket-Shop erworben haben, sind bereits registriert und können sich über das jeweilige Benutzerkonto einloggen. Falls du noch keines besitzt, kannst du dich HIER registrieren

 

gratis !!! Cooler Service ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 38 Minuten:

Er kritisiert sich quasi selber 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.