[N]Wolfsberger AC - FK Austria Wien 3:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Richtig es hauen nicht einmal die einfachsten Sachen hin. Aber nicht nur taktisch, sondern auch fußballerisch (ein plakatives Beispiel von Gestern: Grünwald, der es nicht schafft einen Einwurf über ca 4 Meter zum Einwerfenden zurückzuspielen).

Und wenn ich in einer solchen Situation dann Dinge sehe, wie den "Freistoßtrick" von Serbest und Grünwald, dann nehme ich sehr wohl auch den Trainer in die Verantwortung. In der Lage, in der sich der Verein befindet, wo ich ohnedies schon riesige Schwierigkeiten habe vernünftig vor das Tor zu kommen, MUSS einfach jeder Spieler wissen, dass so eine Trottelaktion Konsequenzen haben muss. In dieser Situation muss ich mich auf die einfachsten Dinge konzentrieren und nicht versuchen irgendwelche Zauberstücke auszupacken. Aber da ist sehr wohl der Trainer gefragt, den Spielern soetwas auszutreiben.

Das heißt, entweder Ilzer präferiert derartige "Tricks" in einer Situation in der eh nichts klappt oder er hat nicht die Autorität es zu verhindern. Beides ist alles andere als gut.

Schön. Gegen Salzburg B werdens dann eventuell nur die derzeit üblichen 4 bis 6 Tore. Da haben wir ja wirklich noch einmal Glück gehabt....

Aber du beschreibst übliche Merkmale von Mannschaften, in denen es nicht läuft. In der Situation will keiner den guten Freistoß schießen, niemand will dafür verantwortlich sein um einer der besten Chancen des Tages etwas klägliches zu produzieren. Da will man dann lieber was anderes probieren, was dann so endet wie beim Freistoss.... Was uns oft schon letztes Jahr gefehlt hat, den Mut nach vorne zu spielen, der fehlt heuer genau so, dadurch kommen wir hinten permanent unter Druck und irgendwann fällt dann halt das Tor. Die Spieler rücken nicht mit vor, wir spielen die Bälle nur noch lang, weil auch im zentralen MF keiner mehr anbietet und den Ball fordert.

In der Mannschaft haben fast alle Spieler mittlerweile nur noch Angst was falsch zu machen und machen es erst Recht falsch... Bezeichnend das Palmer als neuer und Demaku gestern die mutigen unter den mutlosen waren, jene die noch am wenigsten gespielt haben, haben am meisten versucht Verantwortung zu übernehmen - genau so haben wir dann halt auch gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Der Freistoßtrick war gestern wirklich der Gipfel. Und das noch dazu von 2 Spielern die sich gestern gegenseitig damit überboten haben, wer an dem Tag der Schlechtere ist.

Serbest zeigt seit dem ersten Match, dass er keinen Bock hat, für uns zu spielen...

Was passiert? Er wird jedes mal wieder von Beginn an aufgestellt...

Altvioletter1965 schrieb vor 2 Minuten:

Ehrlich gesagt, ich fürchte mich schon fast mehr vor dem Altachspiel. Gegen Salzburg verlieren wir mit 99,9666666667% Wahrscheinlichkeit. Die Höhe ist schon fast gleichgültig.

Aber gegen Altach müßten wir punkten, um noch überhaupt so tun zu können, als würden wir uns nach oben orientieren. Und ganz ehrlich: wer soll die Tore schießen? Wer unseren Rückraum sichern? Vergessen wir die Bullen oder den LASK oder den WAC, selbst Rapid und Sturm sind derzeit kaum in Reichweite und mit den Wattener ist es auch schon so eine Sache.

Wir müssen uns allen Ernstes an Mattersburg, Altach, St.Pölten, Admira und Hartberg orientieren. DAS bereitet mir Kopfweh. 

Die Altacher sind eigentlich ganz gut drauf. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie wir das gewinnen sollen?! Andererseits werden wir uns auch iwann mal wieder einen Sieg ernudeln, am Sonntag ist es soweit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Musste eine Nacht darüber schlafen. 

Bin echt heiß, gehts einfach scheissen. Gibts ja wohl nicht. Man hat eine Wohlfühloase, Infrastruktur plus hohe Gehälter, geschaffen, und dies ist der Outcome. Der Kader ist einer Austria unwürdig. 

Auch wenn jetzt viele anderer Meinung sind: Ilzer muss weg! Gibts ja nicht, dass man den Job bekommt, weil man betont, dass der Kader gut ist, und man mit diesem Kader erfolgreich sein wird. Der Rest ist jedem bekannt....... War eine klare Fehleinschätzung von Ilzer, leider ist er dadurch für mich untragbar. 

Radikaler Umbruch jetzt.

Zu einzelnen Spieler äußere ich mich nicht, möchte meinen Account auch die nächsten Tage nutzen.

Eine richtige Scheisshaustruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gemma Austria schrieb vor 2 Minuten:

Musste eine Nacht darüber schlafen. 

Bin echt heiß, gehts einfach scheissen. Gibts ja wohl nicht. Man hat eine Wohlfühloase, Infrastruktur plus hohe Gehälter, geschaffen, und dies ist der Outcome. Der Kader ist einer Austria unwürdig. 

Auch wenn jetzt viele anderer Meinung sind: Ilzer muss weg! Gibts ja nicht, dass man den Job bekommt, weil man betont, dass der Kader gut ist, und man mit diesem Kader erfolgreich sein wird. Der Rest ist jedem bekannt....... War eine klare Fehleinschätzung von Ilzer, leider ist er dadurch für mich untragbar. 

Radikaler Umbruch jetzt.

Zu einzelnen Spieler äußere ich mich nicht, möchte meinen Account auch die nächsten Tage nutzen.

Eine richtige Scheisshaustruppe. 

Umbruch mit welchem Geld?

Und weil wir kein Geld haben, sollen wir auch noch den Trainer rauswerfen??

Die Saison ist praktisch schon im Eimer und das untere Playoff fast fix. Daher muss man jetzt erst recht an Ilzer festhalten und mit ihm etwas neues aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja einige, um die herum man was aufbauen kann. Für mich wären das:

 

Lucic/Pentz

Stephan Zwierschitz

Eric Palmer-Brown

Johannes Handl

Caner Cavlan

Thomas Ebner

Vesel Demaku

James Jeggo

Christoph Monschein

 

Die Verletzten lasse ich bewusst aus. Die oben genannten erfüllen meiner Meinung nach nicht nur das Kriterium der Mentalität sondern auch der Konstanz. Jeggo hab ich drinnen, aber nur wenn er auf der 6 spielt. Dasselbe gilt für Ebner bzw. Demaku.

 

Das heißt jetzt nicht, dass alle anderen nicht brauchbar sind. Aber sie erfüllen entweder das Mentalitäts-Kriterium (einige) oder die Konstanz (viele) nicht.

Außerdem würde ich (besser gestern als heute) damit beginnen in ALLEN relevanten Jugendmannschaften die Spielprinzipien der Kampfmannschaft beizubringen. In erster Linie geht's dabei darum im Verbund zu verteidigen. Das kann ja nicht sein, dass es keinerlei Spieler gibt, die die gewünschte Spielidee von Start weg kapieren.

 

Edit: Die Liste zeigt, wo unser größtes Problem liegt. Im offensiven Mittelfeld. Das ist trotz der Namen Grünwald, Prokop, Sax, Fitz etc. komplett kaputt.

bearbeitet von Finlay Mickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wenns so einfach wär. Pecken musst das Gehalt sowieso. Und bei unserem Verletzungspech brauchst einfach Spieler. Müssen ja 11 spielen. Wenn alle Spieler (wirds wohl eh nie spielen) fit sind sollte sich zumindest ein Grundgerüst herauskristallisieren. Mit der Verteidigung Zwierschitz Handl EPB Cavlan kann ich schon mal ganz gut leben. Auch mit Lucic im Tor, trotz seiner Mankos, aber mMn verbessert er sich von Spiel zu Spiel. Im Mittelfeld halt schwer. Demaku und Fitz wären für mich gesetzt. Ebner wäre mir als Sechser auch ganz Recht. Mit Jeggo tu ich mir schwer. Und was mit Serbest los ist verstehe ich auch nicht. Aber kein OM, eher noch ein IV. Im Sturm Turgeman und Monschein. Aber was so wirklich fehlt ist ein Leader der die Mannschaft mitreißt. Ein AG war es nie, ist es nicht und wird es auch nie werden. Eigentlich sollten Madl und Klein da vorangehen wenns mal brennt. Aber die haben ja anscheinend keinen Bock. Die Herren Superstars spielen ihren Stiefel runter und nehmen noch was an Kohle mit. Können gleich gehen. Aber der Trainer hat es nicht leicht, wobei ich manche Aufstellungen auch nicht verstehe. Aber einfach die Spieler raushauen wird nicht funktionieren, woher sollen denn jetzt plötzlich andere herkommen. Die YV müssen selbst um den Klassenerhalt kämpfen.

da hast du absolut recht .. aber dann hau ich die versager auf die bank oder zu den YV. ich bleib dabei.- de AG mußt eliminieren. der is ein lieber kerl . aber er ist einfach nicht der typ den du in der mitte brauchst. der versperrt nur den weg. klein detto.. wertlos ..

ich glaub nicht dass es bis zum winter besser wird. daher bin ich der meinung gehört der schnitt sofort gemacht .. auch wenn die qualität fehlt aber die einstellung der supastars ist unter jeder sau ..

Finlay Mickel schrieb vor 14 Minuten:

Gibt ja einige, um die herum man was aufbauen kann. Für mich wären das:

 

Lucic/Pentz

Stephan Zwierschitz

Eric Palmer-Brown

Johannes Handl

Caner Cavlan

Thomas Ebner

Vesel Demaku

James Jeggo

Christoph Monschein

 

Die Verletzten lasse ich bewusst aus. Die oben genannten erfüllen meiner Meinung nach nicht nur das Kriterium der Mentalität sondern auch der Konstanz. Jeggo hab ich drinnen, aber nur wenn er auf der 6 spielt. Dasselbe gilt für Ebner bzw. Demaku.

 

Das heißt jetzt nicht, dass alle anderen nicht brauchbar sind. Aber sie erfüllen entweder das Mentalitäts-Kriterium (einige) oder die Konstanz (viele) nicht.

Außerdem würde ich (besser gestern als heute) damit beginnen in ALLEN relevanten Jugendmannschaften die Spielprinzipien der Kampfmannschaft beizubringen. In erster Linie geht's dabei darum im Verbund zu verteidigen. Das kann ja nicht sein, dass es keinerlei Spieler gibt, die die gewünschte Spielidee von Start weg kapieren.

 

Edit: Die Liste zeigt, wo unser größtes Problem liegt. Im offensiven Mittelfeld. Das ist trotz der Namen Grünwald, Prokop, Sax, Fitz etc. komplett kaputt.

1911 % PRO !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Der Lattentreffer per Kopf war nach dem 1:0, da hätte man ausgleichen MÜSSEN. Ich denke Turge hätte da auch mit dem Fuß abstauben können anstatt mit den Kopf. Der Zwierschitzschuss war vor dem 1:0 und wurde von Kofler natürlich aus dem Kreuzeck gefischt. Aber wenn man in der Scheixxe steckt sind genau solche Kleinigkeiten ausschlaggebend. Noch dazu gegen eine Mannschaft die wohl eindeutig in Topform agiert.

naja, wenn man alles auf uns auslegt. beim zwieschitzschuss wäre man schon 1:0 zurück, dank nicht gegebenem tor war das nicht der fall. dann war davor noch eine hunderter und ein gehaltener elfer. also die MÜSSEN schon 2-3:0 führen. wenn man davon ausgehen mag, dass ein anderer ablauf in der gegenwart die zukunft nicht beeinflusst :davinci:

mit den "guten zuviel tore" gebe ich dir recht, auch wenn sie hier davor fliegen hätten können.

ich weiß garnicht, wie lang man klein und edo noch mitschleppen will. die stechen be einem scheißkick noch einmal extra heruas. das muss man auch einmal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Altvioletter1965 schrieb vor einer Stunde:

Du hast sicherlich recht, natürlich hat Muhr tief in die Propagandakiste gegriffen, um Ilzer zu ködern, aber, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Entscheidung erst im Frühjahr gefallen. Und darüberhinaus war bereits im Winter absehbar, daß dieser Kader einfach schlecht ist.

So gesehen, ist Ilzer entweder naiv ins trübe Wasser gesprungen oder hat die Situation völlig falsch eingeschätzt. Beide Vorgangsweisen sind nicht dazu angetan, in von einer Mitschuld an der Misere freizusprechen.

Vergiss nicht. Wir waren Winter 18 noch 4. Letsch war schon kurz vor der Entlassung. Dann kam das 6:1. Wenn es da schon eine Zusage + Aussage über den Kader von Ilzer gab. (Diese Aussage würde eher in diese Zeit passen) 

... Dumm gelaufen für Ilzer

bearbeitet von Rolling Stone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde mich da gar nicht so auf AG wie viele andere einschießen. Das er zur Zeit leider auch aus der Form geraten ist in den letzten Spielen ist mit ein Grund wieso wir so schlecht drauf sind. Er ist trotz seiner bekannten Schwächen grundsätzlich Abschlußstark und kann für die überraschenden und gefährlichen Elemente sorgen.

Da stört mich der Klein, der unter zig. Trainern nur minimal performt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Gemma Austria schrieb vor 44 Minuten:

Musste eine Nacht darüber schlafen. 

Bin echt heiß, gehts einfach scheissen. Gibts ja wohl nicht. Man hat eine Wohlfühloase, Infrastruktur plus hohe Gehälter, geschaffen, und dies ist der Outcome. Der Kader ist einer Austria unwürdig. 

Auch wenn jetzt viele anderer Meinung sind: Ilzer muss weg! Gibts ja nicht, dass man den Job bekommt, weil man betont, dass der Kader gut ist, und man mit diesem Kader erfolgreich sein wird. Der Rest ist jedem bekannt....... War eine klare Fehleinschätzung von Ilzer, leider ist er dadurch für mich untragbar. 

Radikaler Umbruch jetzt.

Zu einzelnen Spieler äußere ich mich nicht, möchte meinen Account auch die nächsten Tage nutzen.

Eine richtige Scheisshaustruppe. 

Geil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wir sind im Moment einfach nur schlecht, die paar Spieler im Kader, die kicken können, rennen ihrer Form nach, unsere größten Talente können körperlich nicht mit den Erwachsenen mithalten und die restlichen Kicker, die brav spielen, dürften eigentlich gar nicht bei uns im Kader sein. Dazu fehlt es uns an Führunsspielern, Tempo und Spielwitz - und das schon seit Jahren.

meine Einzigung Hoffnung liegt bei Stöger und weiterhin Ilzer - die Fehler der letzten Jahre müssen nun konsequent behoben werden.

das einige "Leistungsträger" schwächeln verstehe ich ja, aber das Spieler wie Sax und Prokop gar nichts mehr bringen versteh ich einfach nicht - wieso sind die technisch versierten Spieler so im Eck - und so konstant noch dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Grüni ist seit dem EC völlig von der Rolle. Ich mutmaße, dass ihn seine vergebenen Chancen aus der Bahn geworfen haben, in die er bis dato nicht zurückgefunden hat. 

In dieser Mannschaft ist Grüni allerdings der einzige, der es offensiv regelmäßig richten kann. Daher sollte es das Trainerteam schleunigst schaffen, AG wieder aufzubauen, dann wären wir wenigstens wieder etwa auf OPO-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Grünwald, Serbest, Klein, Edomwonyi auf die Tribüne.

Demaku kann sich nicht mal bei der U21 gegen Albanien so richtig durchsetzen, dann soll er das in der Bundesliga?

Fitz hatte eine gute Partie, mehr auch nicht.

Einzige Lichtblicke sind Monschein, Zwierschitz, Palmer Brown und Lucic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.