[N]Wolfsberger AC - FK Austria Wien 3:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Postinho

Wir haben zwar gestern nicht sonderlich gut gespielt. Resultat war zu hoch und dann kommen halt jetzt noch Pech auch dazu zu unserem Unvermögen. Hoffe Ilzer schafft bald den Turnaround, sonst haben wir wieder die Trainerdiskussion am Laufen. Sehe aber mit Ilzer (soll seine Experimente aber bitte auch mal lassen wie die Position von Klein gestern) die Spieler aber mehr in der Pflicht. Wir benötigen dringend eine stabile defensive und müssen egal gegen welchen Gegner zuerstmal schauen, dass wir nicht wieder in Rückstand geraten. Das ober Playoff können wir uns ja so gut wie sicher schon abschminken.Jetzt kann das Motto nur mehr lauten: "Austrianer ist wer es trotzdem bleit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 10 Stunden:

hab jetzt nur die Highlights gesehen, aber gerade bei einigen Standardsituationen fragt man sich dann doch, wie man die Mannschaft vorbereitet hat (oder ob sie die Anweisungen komplett ignoriert haben). Den ersten Corner mit dem Schuss von Ritzmaier hat man jetzt schon mehrmals so gesehen, der lange Liendl Ball auf Schmitz (darüber Habens das letzte mal sogar noch ein Interview gemacht) war heuer auch schon oft eine Variante und trotzdem haben die wie im Training funktioniert und beide male war der Abschlussspieler Komplett frei. Da denkt man sich doch, dass Ilzer solche relativ einfachen Dinge beim Spiel vom WAC ebenfalls erkennt und drauf hinweist, dass dies gängige Standardvarianten sind. Aber gut, wenn man sich ansieht wie Monschein den Ritzmaier bei eben diesem Corner gewissenhaft deckt kannst dir halt als Trainer dann halt auch sämtliche Ansprachen sparen.

Ich glaub tatsächlich dass es nicht daran liegt dass das Team nicht auf sowas vorbereitet wird, sondern daran dass sie es nicht kapieren oder nicht kapieren wollen. Da brauchst du gruppentaktisch auch nix kompliziertes trainieren - es hauen da schon oft die Basics wie das rausrücken aus der Kette oder das erkennen von Pressingauslösern überhaupt nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 7 Stunden:

man war, wie unter fink, immer im EC

 

dazu noch cupsieger

Jo eh, aber man hatte andere Mittel zur Verfügung.

Sowohl der Kader unter Daxbacher als auch unter Fink war qualitativ deutlich besser - aus dem Grund war man auch weiter oben und dementsprechend auch die Ansprüche völlig andere. Es ist sinnlos diese unterschiedlichen Episoden miteinander zu vergleichen. Wir waren letztes Jahr schon schwach; der Kader wurde qualitativ weiter ausgedünnt - folgerichtig haben wir mit der Meistergruppe nichts mehr zu tun.

Kaiserslautern hatte auch mal einen Meisterkader; trotzdem spielen sie heute in der 3. Liga. 

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hurricane schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben zwar gestern nicht sonderlich gut gespielt. Resultat war zu hoch und dann kommen halt jetzt noch Pech auch dazu zu unserem Unvermögen. Hoffe Ilzer schafft bald den Turnaround, sonst haben wir wieder die Trainerdiskussion am Laufen. Sehe aber mit Ilzer (soll seine Experimente aber bitte auch mal lassen wie die Position von Klein gestern) die Spieler aber mehr in der Pflicht. Wir benötigen dringend eine stabile defensive und müssen egal gegen welchen Gegner zuerstmal schauen, dass wir nicht wieder in Rückstand geraten. Das ober Playoff können wir uns ja so gut wie sicher schon abschminken.Jetzt kann das Motto nur mehr lauten: "Austrianer ist wer es trotzdem bleit".

Seh ich auch so, unsere Viererkette war gestern eigentlich sehr in Ordnung, darauf lässt sich aufbauen. Wenn dann waren es Fehler der MF, die zu den Gegentoren geführt haben. Und einen Tausendguldenschuss wie das 0:3 kannst du eh schwer verteidigen.

Mit EPB hab ich jedenfalls ein gutes Gefühl, Zwierschitz ist ebenfalls ein Upgrade zu Klein, der irgendwie völlig aus der Spur ist. 

Leider war unsere Offensive teils völlig untergetaucht. Grünwald und Sax waren zum Vergessen, nur Fitz und Monschein halbwegs in Ordnung. 

Bleibt zu hoffen, dass uns gegen Altach der Knopf aufgeht, sonst wirds böse... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Hurricane schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben zwar gestern nicht sonderlich gut gespielt. Resultat war zu hoch und dann kommen halt jetzt noch Pech auch dazu zu unserem Unvermögen. Hoffe Ilzer schafft bald den Turnaround, sonst haben wir wieder die Trainerdiskussion am Laufen. Sehe aber mit Ilzer (soll seine Experimente aber bitte auch mal lassen wie die Position von Klein gestern) die Spieler aber mehr in der Pflicht. Wir benötigen dringend eine stabile defensive und müssen egal gegen welchen Gegner zuerstmal schauen, dass wir nicht wieder in Rückstand geraten. Das ober Playoff können wir uns ja so gut wie sicher schon abschminken.Jetzt kann das Motto nur mehr lauten: "Austrianer ist wer es trotzdem bleit".

Das ist seit MINDESTENS 2 Jahren das eigentliche Problem. Wir sind einfach nicht besser. Man sollte sich endlich einmal damit abfinden, anstatt von glorreichen, längst vergangenen Zeiten zu träumen.

stinsus schrieb vor 20 Minuten:

Seh ich auch so, unsere Viererkette war gestern eigentlich sehr in Ordnung, darauf lässt sich aufbauen. Wenn dann waren es Fehler der MF, die zu den Gegentoren geführt haben. Und einen Tausendguldenschuss wie das 0:3 kannst du eh schwer verteidigen.

Mit EPB hab ich jedenfalls ein gutes Gefühl, Zwierschitz ist ebenfalls ein Upgrade zu Klein, der irgendwie völlig aus der Spur ist. 

Leider war unsere Offensive teils völlig untergetaucht. Grünwald und Sax waren zum Vergessen, nur Fitz und Monschein halbwegs in Ordnung. 

Bleibt zu hoffen, dass uns gegen Altach der Knopf aufgeht, sonst wirds böse... ?

Sorry, aber irgendwann reichts dann mal auch wieder. Wir verlieren 0:3, verursachen 2 Elfmeter und dann meinst du allen ernstens, die Viererkette war in Ordnung. Meine Güte, das wird ja immer besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
multispeed schrieb vor 13 Minuten:

Wollt gerade das Gleiche schreiben.

3 Tore; 2 Elfmeter - Viererkette war in Ordnung. :nein:

Ich sag nur 16 Tore in 7 Spielen - gegen Salzburg haben wir noch nicht mal gespielt. Die vergewaltigen diese Viererkette. 

salzburg ist dann im CL modus und rotiert.... werden nicht immer mit dem haaland auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Rolling Stone schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube CI hat sich da von Muhr ein wenig blenden lassen, punkto Kaderstärke, Entwicklung. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Trainerentscheidung nicht schon im Winter gefallen ist. 

 

Du hast sicherlich recht, natürlich hat Muhr tief in die Propagandakiste gegriffen, um Ilzer zu ködern, aber, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Entscheidung erst im Frühjahr gefallen. Und darüberhinaus war bereits im Winter absehbar, daß dieser Kader einfach schlecht ist.

So gesehen, ist Ilzer entweder naiv ins trübe Wasser gesprungen oder hat die Situation völlig falsch eingeschätzt. Beide Vorgangsweisen sind nicht dazu angetan, in von einer Mitschuld an der Misere freizusprechen.

 

mostbartl schrieb vor 10 Minuten:

salzburg ist dann im CL modus und rotiert.... werden nicht immer mit dem haaland auflaufen.

Die brauchen keinen Haland, ums uns auseinanderzunehmen. Da reicht die 2.Garnitur locker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub tatsächlich dass es nicht daran liegt dass das Team nicht auf sowas vorbereitet wird, sondern daran dass sie es nicht kapieren oder nicht kapieren wollen. Da brauchst du gruppentaktisch auch nix kompliziertes trainieren - es hauen da schon oft die Basics wie das rausrücken aus der Kette oder das erkennen von Pressingauslösern überhaupt nicht hin. 

Richtig es hauen nicht einmal die einfachsten Sachen hin. Aber nicht nur taktisch, sondern auch fußballerisch (ein plakatives Beispiel von Gestern: Grünwald, der es nicht schafft einen Einwurf über ca 4 Meter zum Einwerfenden zurückzuspielen).

Und wenn ich in einer solchen Situation dann Dinge sehe, wie den "Freistoßtrick" von Serbest und Grünwald, dann nehme ich sehr wohl auch den Trainer in die Verantwortung. In der Lage, in der sich der Verein befindet, wo ich ohnedies schon riesige Schwierigkeiten habe vernünftig vor das Tor zu kommen, MUSS einfach jeder Spieler wissen, dass so eine Trottelaktion Konsequenzen haben muss. In dieser Situation muss ich mich auf die einfachsten Dinge konzentrieren und nicht versuchen irgendwelche Zauberstücke auszupacken. Aber da ist sehr wohl der Trainer gefragt, den Spielern soetwas auszutreiben.

Das heißt, entweder Ilzer präferiert derartige "Tricks" in einer Situation in der eh nichts klappt oder er hat nicht die Autorität es zu verhindern. Beides ist alles andere als gut.

mostbartl schrieb vor 14 Minuten:

salzburg ist dann im CL modus und rotiert.... werden nicht immer mit dem haaland auflaufen.

Schön. Gegen Salzburg B werdens dann eventuell nur die derzeit üblichen 4 bis 6 Tore. Da haben wir ja wirklich noch einmal Glück gehabt....

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
multispeed schrieb vor 35 Minuten:

Wollt gerade das Gleiche schreiben.

3 Tore; 2 Elfmeter - Viererkette war in Ordnung. :nein:

Ich sag nur 16 Tore in 7 Spielen - gegen Salzburg haben wir noch nicht mal gespielt. Die vergewaltigen diese Viererkette. 

In Sbg könnte es zum ersten mal zweistellig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alizee schrieb vor 8 Minuten:

In Sbg könnte es zum ersten mal zweistellig werden...

Ehrlich gesagt, ich fürchte mich schon fast mehr vor dem Altachspiel. Gegen Salzburg verlieren wir mit 99,9666666667% Wahrscheinlichkeit. Die Höhe ist schon fast gleichgültig.

Aber gegen Altach müßten wir punkten, um noch überhaupt so tun zu können, als würden wir uns nach oben orientieren. Und ganz ehrlich: wer soll die Tore schießen? Wer unseren Rückraum sichern? Vergessen wir die Bullen oder den LASK oder den WAC, selbst Rapid und Sturm sind derzeit kaum in Reichweite und mit den Wattener ist es auch schon so eine Sache.

Wir müssen uns allen Ernstes an Mattersburg, Altach, St.Pölten, Admira und Hartberg orientieren. DAS bereitet mir Kopfweh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 20 Minuten:

Richtig es hauen nicht einmal die einfachsten Sachen hin. Aber nicht nur taktisch, sondern auch fußballerisch (ein plakatives Beispiel von Gestern: Grünwald, der es nicht schafft einen Einwurf über ca 4 Meter zum Einwerfenden zurückzuspielen).

Und wenn ich in einer solchen Situation dann Dinge sehe, wie den "Freistoßtrick" von Serbest und Grünwald, dann nehme ich sehr wohl auch den Trainer in die Verantwortung. In der Lage, in der sich der Verein befindet, wo ich ohnedies schon riesige Schwierigkeiten habe vernünftig vor das Tor zu kommen, MUSS einfach jeder Spieler wissen, dass so eine Trottelaktion Konsequenzen haben muss. In dieser Situation muss ich mich auf die einfachsten Dinge konzentrieren und nicht versuchen irgendwelche Zauberstücke auszupacken. Aber da ist sehr wohl der Trainer gefragt, den Spielern soetwas auszutreiben.

Das heißt, entweder Ilzer präferiert derartige "Tricks" in einer Situation in der eh nichts klappt oder er hat nicht die Autorität es zu verhindern. Beides ist alles andere als gut.

Schön. Gegen Salzburg B werdens dann eventuell nur die derzeit üblichen 4 bis 6 Tore. Da haben wir ja wirklich noch einmal Glück gehabt....

Der Freistoßtrick war gestern wirklich der Gipfel. Und das noch dazu von 2 Spielern die sich gestern gegenseitig damit überboten haben, wer an dem Tag der Schlechtere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.