Ist das Rapid Glas halb voll oder halb leer?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir hatten jetzt ein paar Spiele die in Ordnung waren …
Nicht mehr und nicht weniger....
Klar wird man hier gleich euphorisch wenn man die Unleistungen der letzten Jahre gewohnt war....
Was jetzt wirklich entscheidend ist sowas wie Konstanz reinzubekommen und nicht wieder nach 2 guten eine hundspartie abzuliefern ….Hier habe ich Hoffnung das Kühbauer die Mannschaft gedreht bekommt...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 32 Minuten:

Wenn das Glas entweder halb voll oder halb leer ist bedeutet das, dass das Glas grundsätzlich mal zu gross ist.

Umgelegt auf Rapid: wir sollten uns von dieser Überhöhung verabschieden, die noch aus der Edlinger Ära stammt und mit dem neuen Stadion auch nicht kleiner wurde.

Wir müssen in der Realität ankommen. Wir sind ein Verein mit großer Vergangenheit und nicht sehr glorreicher Gegenwart. Über "Kleine" wird nicht mehr ohne weiteres drüber gefahren wie ein Orkan.

Wir sollten etwas demütiger in unserer Erwartung sein, Rapid wird sich wieder nach oben kämpfen, aber nucht vin heut auf morgen. 

Demut ist such den Verantwortlichen im Verein angeraten. So einen Blödsinn wie die Hütteldorfer Festspiele kann man sich sparen.

Was für mich positiv ist: mit Kühbauer und Barisic hat Rapid wieder seine Seele zurück bekommen, denn die war für mich zwischenzeitlich verloren gegangen.

Alles in allem seh ich doch positiv der Zukunft entgegen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Dieser Aspekt wird zu gern unterschätzt und die Erwartungshaltung wurde auch von unseren Verantwortlichen geschürt. Man darf und muss Ziele definieren, aber nicht so, dass sie einem das Genick brechen. Bei uns hat man wirklich geglaubt, man nehmen einfach etliche Millionen und man könne RBS kitzeln.

Das Geschäft hat sich verändert und verändert sich permanent, was sich aber nie ändern wird, ganz im Gegenteil,  man muss Solide und mit vollem Einsatz Hackln. Das gilt für die Akteure auf, wie auch für jene neben dem Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MarcSin schrieb vor 1 Stunde:

[...]

Ich mach’s ab jetzt einfach so, sobald Ich Pfiffe höre fang Ich einfach zum klatschen an... 

Ja, das mach ich seit den letzten 2 Heimmatches auch so.

Ich glaub die Pfeifer sind immer die Selben, ich weiß nicht, was man sich da erwartet:

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

[...] Admira steht sehr tief, Rapid versucht sie rauszulocken und spielt über die Verteidigungsachse den Ball von links nach rechts und wieder retour, das Ganze ein paar Mal. Und schon geht es los, die ersten beginnen zu pfeifen und zu raunzen warum man den Ball nur hinten hin und herschiebt. Da kannst dir nur auf den Kopf greifen.

Genau das - man sieht, dass mit der Brechstange momentan nix geht und versucht, den Gegner ein bisschen rauszulocken, schon geht das los. Ich weiß nicht, worans da hapert, manchmal ist halt ein Rückpass das einzig Gscheite...

Mich würde interessieren, wie's auf der anderen Seite der Ost ausschaut - ich hab das Gefühl, das diejenigen Stadion-ASBler, die von Pfiffen schreiben, alle aus der Ecke 12-14 kommen (und ich auch). Wie schauts da in 8, 9, 10 aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht weil du selber einer jener bist :ratlos:

Natürlich wurde wieder teilweise zu pfeifen begonnen, völlig unverständlich in der Phase direkt nach Wiederanpfiff. Admira steht sehr tief, Rapid versucht sie rauszulocken und spielt über die Verteidigungsachse den Ball von links nach rechts und wieder retour, das Ganze ein paar Mal. Und schon geht es los, die ersten beginnen zu pfeifen und zu raunzen warum man den Ball nur hinten hin und herschiebt. Da kannst dir nur auf den Kopf greifen.

Diesen proletarischen Akt des verschmutze Finger in den Mund nehmens, und dann Laute aus selbigen zu bringen, habe ich noch nie beherrscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sehe das Glas eindeutig halb voll, tendenz Wasserstand steigend. Es wurde heuer offenbar in der Transferzeit wirklich deutlich besser gearbeitet als zuvor, wieviel davon schon auf Zockis Mist gewachsen ist, und wieviel Dietmar Kühbauer daran beteiligt ist kann ich nicht wissen und beurteilen, aber deutlich besser, wie schon erwähnt.

Die Pfeiffer, wie auch schon angemerkt wurde, gabs schon immer, aber es gab ja auch jede Menge im Stadion als auch hier, die Joelinton als nicht bundesligatauglich einschätzten. Ich würde die nicht überbewerten, und wenn nicht das ganze Stadion pfeifft wissen es wohl die Spieler auch einzuschätzen.

Warum der Frust, neben drei Jahren nationaler Tiefschläge, weil im EC hat man sich eh ordentlich geschlagen, so deutlich und hartnäckig sitzt, ist, dass einfach das Marketingmässige Geschreie bei Rapid selten mit den Taten übereinstimmt. Siehe auch wieder Nachwuchstrainngszentrum und Akademie. Und das spüren nach einiger Zeit die Leute, und wenn es mit Erfolglosigkeit einher geht, nehmen sie es den Marketingschreiern noch übler und zweifeln ob es je besser wird. 

Ja, ich habe auch immer wieder meine "Lieblinge", akribisch merke ich mir ihre Fehler, doziere meiner neben mir sitzenden Frau ins Ohr was der nicht alles schon wieder anstellt und falsch macht. Alar war so einer, wobei ich nie was gegen ihn hatte, sondern warum man ihn wieder holte und es klar war dass es nichts werden würde. Seine Verpflichtung war der Punkt, wo ich innerlich Abschied nahm, und meine Emotionen für Rapid ganz von selber zurückgingen. Das, und die Verpflichtung von Dietmar Kühbauer waren auch die Punkte, wo ich den Glauben an SD und sportliche Leitung insgesamt verloren habe. Aber niemals würde ich einen von uns auspfeiffen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei Jahre im Weststadion waren bis auf die internationalen Auftritte sehr mager. Das hat schon davor angefangen mit der komplett irren Entscheidung Jelic als Beric-Ersatz zu holen und gegipfelt in der hinnichen 2016/17er-Saison mit drei verschiedenen Trainern. Dazu sind mit Traustason und Mocinic, zum Teil natürlich durch riesiges Pech, Millionen verschwendet worden.

2017/18 war national halbwegs ok als Saison zum Stabilisieren, aber 18/19 war dann durch merkwürdige Transfers und einem Trainer der nicht wirklich zu Rapid gepasst hat wieder von Anfang an unter einem schlechten Licht.

Is eigentlich vollkommen klar dass es bei uns deswegen eine ziemlich gschissene Grundstimmung gegeben hat, wir haben jetzt in der jüngeren Vergangenheit zwei mal die EC-Quali verpasst und dazu noch eine ziemliche Dreistigkeit mit dem abgespeckten Trainingszentrum vom Verein vor die Nase geknallt bekommen.

Aber es tut zumindest jetzt zum Saisonstart sehr gut wenn man sieht wie Talente wie Velimirovic, Wunsch oder Greiml eingebaut werden, Neuzugänge wie Schick, Ullmann, Fountas oder Kitagawa fast auf Anhieb funktionieren oder ihr Potential zumindest andeuten können und man an halbwegs guten Punkteschnitt hat.

Jetzt is es halt trotzdem wahnsinnig wichtig dass es so weitergeht, der letzte "Lauf" von Rapid is schon 2 Jahre her, im Herbst 2017 war ma 10 Spiele ungeschlagen, letzte Saison haben wirs grad amal im UPO gschafft drei Siege am Stück zu "erreichen" :=

Es geht bei uns immer noch so wahnsinnig schnell in beide Richtungen, aber es tut grad extrem gut am WE ordentlich für a besseres TV gesorgt zu haben und dazu noch 8 Punkte vor den VTKlern zu sein :feiervinci:

Nach einem Auswärtsderbysieg und einer Machtdemonstration gegen die Admira is das Glas tendenziell eher halbvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 7 Stunden:

Also ich sags jetzt ganz trocken,

halb leer!

Fühle keine Emotionen mehr,weder in die eine noch in die andere Richtung.

Daran hat auch das gestrige Spiel nichts geändert.

doch Emotionen spüre ich sehrwohl und mittlerweilen durchwegs auch positive, ich würde sagen wir befinden uns in einer ähnlichen Situation wie 2014/2015 es ist noch nicht alles eitle Wonne, aber es geht bergauf und ich trau uns am Ende auch Platz 2 zu, erwarten tu ich mir einen Platz unter den Top 4. Ein 5:0 gegen die Admira darf schon mal abgefeiert werden ;), so hohe Siege gabs ja nicht allzu oft im neuen Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach jeweils 13 runden

Saison 2015/16.    Platz 3     22 punkte.      TD. + 7

            2016/17.    Platz 5.      20 punkte .      TD. + 11

            2017/18.    Platz 3        25 punkte .      TD. + 7

.           2018/19.    Platz 7.       16 punkte.     TD.  -1

.           2019/20     Platz 4.       21 punkte .    TD. +  7

 

bester saisonstart seit 5 jahren.Einfach mal freuen und geniesen. 

bearbeitet von Sektion LE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Muss gestehen dass ich nach den letzten Saisonen auch eher Frust geschoben habe, wobei da auch das Management mit den div. Werbeaktionen mitgeholfen hat.

Wenn das Geld und die Wirtschaft wichtiger scheint als der sportliche Erfolg, rennt bei einem Sportklub einiges falsch. Immerhin scheint man da endlich wieder in die Spur zu finden und zumindest wieder die Relation in der Liga gerade zu rücken (mit dem 2.größten Budget sollten die TOP4 zumindest normalzustand sein.)

Und auch die Mannschaft wirkt wieder spritziger, williger, kämpferischer. Die Tore sind wieder sehenswert und nicht ein "glückliches ins-Tor-gemurkse" - so macht die ganze Sache auch wieder Spaß! Auch weil man sieht dass das Trainerteam hier einen taktischen Plan hat und das Team an einem Strang zieht. Dann kann man auch mit Niederlagen leben, wenn man sieht dass alles gegeben wurde; im Gegenzug kommen auch Machtdemonstartionen wie gegen Admira, kämpferische Siege und/oder (un)glückliche Ergebnisse. So soll Fußball ja auch sein.

Ich würde mal vorsichtig sagen: DIE RAPID WIEN - ist wieder da!! (oder zumindest im Kommen)

 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Didi und Zoki sind einfach ruhig geblieben und haben nicht alles schlecht geredet.

Als Müldür und Potzmann verkauft wurden, hast ja hier schon geglaubt die Welt bricht zusammen und wir werden absteigen und jetzt ist wieder alles wunderbar. Man sollte vielleicht auch mal etwas geduld haben, auch wenn es schwer fällt nach den letzten Jahren. Der Kader ist gut und ich glaube, wir können heuer auch 2. werden. Wichtig ist, dass die Mannschaft weiter so kämpft und läuft und dann passt es schon. Die Niederlage gegen den LASK war sehr schmerzhaft, aber ich habe trotzdem eine Mannschaft gesehen, die alles gegeben hat und daher konnte ich nicht böse sein. Wenn meine Rapid alles gibt und es mal nicht reicht, ist mir oft lieber als so ein Brunzsieg wie gegen Altach, wo es kämpferisch echt unter jeder Sau war.

Wir sind auf den richtigen Weg! Barac ist für mich ein gutes Beispiel dafür. Er und Pavlovic hatten keine gute letzte Saison. Pavlovic ist gegangen und  Barac wollte weiter kämpfen und hat Herz gezeigt. Solche Spieler taugen mir sehr! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In den letzten 3 Jahren hatten wir nichtmal ein Glas. Auch der Sieg jetzt gegen die Admira haut mich nicht vom Hocker. Gegen die letzten 3-4 in der Tabelle sollte sowas "normal" sein, wenn wir dorthin wollen wo wir eigentlich hin gehören. Jedoch scheint es bergauf zu gehen. Sollen mal über längere Zeit schönen Fussball zeigen, dann kann man sich das Glas nochmal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
oestl schrieb am 16.9.2019 um 09:17 :

Diesen proletarischen Akt des verschmutze Finger in den Mund nehmens, und dann Laute aus selbigen zu bringen, habe ich noch nie beherrscht...

Ich kann es seit 2 Jahren. Gib dich nicht auf! 

Mir hat Youtube geholfen, gibt gute Tutorials. Und natürlich sehr viel üben. Auch du kannst es schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.