Wintertransfers 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Knows how to post...
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es immer spannend was die Leute zum maulen finden. 25 Jahre alt, 100+ Spiele in Ö und dazu in D2 gewesen. Kann DM und IV spielen. Die Kaderdecke ist dünn. Wir haben Spendi und Avlo innen und es wars. A 3 IV wäre schon fein. Ich hoffe auch, dass die Amas aufsteigen, denn das würde den Leuten einen Schub geben...

Wenn die Ablöse von 125.000,-- stimmen hat man hier nichts falsch gemacht. Kommt er an seine in Altach gezeigten Leistungen heran ist es gut, wenn nicht, ist auch nicht viel passiert. Ich bin aber überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

geh bitte.... Geyrhofer hatte 2 (!) gute testspiele und du hast schon fix mit dem gerechnet? ausserdem: die 2 spielen nichteinmal auf den selben hauptpositionen....

„Gerechnet“ ist übertrieben. Aber nach seinen bisher guten Leistungen in der Vorbereitung (wurde auch von GK indirekt bestätigt) hatte er sich die Chance einfach verdient. Zumal in unserer Situation (OPO fast fix, EC-Platz in Reichweite aber eigentlich eh wurscht) das auch keinen großen Unterschied machen würde. Und selbst wenn: Man hätte Jäger dann auch im Sommer holen können, so wie geplant. Zumal er dann auch noch ablöserfrei gewesen wäre. So kostet er uns jetzt noch angeblich 125.000. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Suni schrieb vor 27 Minuten:

Auweh wenn du das sagst ist der U-21 Spieler und ehemaliges Abwehrtalent ein voller Holzfuss :( Hat da Gü dei Oide gschuastert?

U-21 Nationalspieler ist beileibe kein Qualitätsnachweis. 

Und zur Frage: na, ich bin aber auch keiner, der mit irgendeiner Sonnleitner-Frau-Bumsgeschichte monatlich hausieren gehen muss. Ich hätt's eigentlich auf die Reihe gebracht.

Mein Interesse gilt Sturm Graz und nicht irgendwelchen Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rmax1 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn die Ablöse von 125.000,-- stimmen hat man hier nichts falsch gemacht. Kommt er an seine in Altach gezeigten Leistungen heran ist es gut, wenn nicht, ist auch nicht viel passiert. Ich bin aber überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen wird. 

Sehe ich auch so, von seiner Zeit in Nürnberg war er auch 1 Jahr Bundesliga, der Schritt war sicher viel zu groß. Er ist ein Kämpfer und ich kann ihn mir sehr gut, wenn auch ungern, bei euch vorstellen. Gerade seine Wandelbarkeit ist ein großes Plus gepaart mit seiner Kampfkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 18 Minuten:

Sehe ich auch so, von seiner Zeit in Nürnberg war er auch 1 Jahr Bundesliga, der Schritt war sicher viel zu groß. Er ist ein Kämpfer und ich kann ihn mir sehr gut, wenn auch ungern, bei euch vorstellen. Gerade seine Wandelbarkeit ist ein großes Plus gepaart mit seiner Kampfkraft.

am Papier klingt der Transfer wirklich sehr gut - war auch richtig und wichtig von GK/NeM nachzubessern, und zwar jetzt und mit einem Spieler, der schon etwas Erfahrung hat und die knapp über 100 t. Ablöse passen schon in meinen Augen, sofern das Gehalt auch in den Rahmen passt und nicht all zu viel auf die Hand gezahlt werden musste.

Gleichzeitig bin ich dennoch von meinem Bauchgefühl her auch ein wenig skeptisch - ich frage mich, warum angesichts dieses "Schnäppchens" kein anderer Klub in DE2 z. B. hier zugeschlagen hat. Deshalb hoffe ich, dass es nicht sportliche Gründe sind und Jäger uns vor allem auch sehr bald am Platz zeigt, dass er an die damaligen Leistungen vom SCR anschließen kann und sich mein mulmiges Bauchgefühl nur als "laufwarmes Lüfterl mit niedrigem Methangehalt" herausstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
einfachSturmfan schrieb vor 19 Minuten:

Gleichzeitig bin ich dennoch von meinem Bauchgefühl her auch ein wenig skeptisch - ich frage mich, warum angesichts dieses "Schnäppchens" kein anderer Klub in DE2 z. B. hier zugeschlagen hat. Deshalb hoffe ich, dass es nicht sportliche Gründe sind und Jäger uns vor allem auch sehr bald am Platz zeigt, dass er an die damaligen Leistungen vom SCR anschließen kann und sich mein mulmiges Bauchgefühl nur als "laufwarmes Lüfterl mit niedrigem Methangehalt" herausstellt.

 

Jäger saß zuletzt beim 17. der Liga meist auf der Bank, da weckst du wenig Interesse in der Liga. Zudem gilt in D dasselbe wie bei uns, Legionäre mit Mitte 20 hat man nicht für die Bank. Dass er fast "nur" unter Canadi gespielt hat: Den haben sie gefeuert, als der Club 8. war, jetzt sind sie 17. So schlecht haben die beiden das dann wohl doch nicht gemacht. Ich denke, Jäger ist zumindest ein guter Defensiv-Allrounder (das, was man sich von Donkor erhofft hatte), ähnlich Ljubic, wobei letzterer vermutlich spielerisch mehr Potenzial hat. Im besten Fall kann Jäger auch mal eine Trauner-Rolle spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 39 Minuten:

Jäger saß zuletzt beim 17. der Liga meist auf der Bank, da weckst du wenig Interesse in der Liga. Zudem gilt in D dasselbe wie bei uns, Legionäre mit Mitte 20 hat man nicht für die Bank. Dass er fast "nur" unter Canadi gespielt hat: Den haben sie gefeuert, als der Club 8. war, jetzt sind sie 17. So schlecht haben die beiden das dann wohl doch nicht gemacht. Ich denke, Jäger ist zumindest ein guter Defensiv-Allrounder (das, was man sich von Donkor erhofft hatte), ähnlich Ljubic, wobei letzterer vermutlich spielerisch mehr Potenzial hat. Im besten Fall kann Jäger auch mal eine Trauner-Rolle spielen

.... deshalb habe ich ja ein mulmiges Gefühl. Sollte er unter Canadi ohnehin gute Leistungen gebracht haben und jetzt eben unter dem neuen Trainer sich die Situation geändert haben, dann müsste es ja trotzdem - ob seiner guten Leistungen davor - Interessenten geben. Oder es waren eben die Leistungen so, dass er eben nicht einmal beim 17. zum Einsatz kommt und diese auch bei uns so sind, dann kann er uns allerdings auch nicht so richtig weiterhelfen. Deshalb hoffe ich ja, dass sich einige andere Vereine irren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

für mich ein sehr sinnvoller transfer, weil jäger einer ist, der, weil variabel einsetzbar und mit viel leidenschaft ausgestattet, jemand ist, den sturm bitter nötig hat.

noch dazu fällt donkor für lange zeit aus, wird eventuell nach seiner genesung danach gar nicht mehr verlängert, sind die ganz jungen wie geyrhofer, trummer wohl derzeit noch nicht ganz so weit, dass sie uns gleich wirklich helfen können, wenns darum geht noch rang 3 anzugreifen. 

zudem darf man weiters davon ausgehen, dass es im sommer wieder zu größeren umwelzungen im kader kommt, zumindest einer aus domingues, ljubic und kiti uns sicher verlassen wird, weil man wieder einmal diese transfereinnahmen brauchen wird.

man hat also echten handlungsbedarf auf zumindest der 6er und 8er position, sehr wahrscheinlich auch auf der innenverteidigungsposition, weil auch ein avlo im sommer finanziell nur schwer zu halten sein wird.

man hat sich mit jäger somit bereits jetzt äußerst intelligent verstärkt, einen sehr soliden, kampfkräftigen, mit knapp 25 noch halbwegs jungen und doch erfahrenen, vorallem auch österreichischen spieler geholt, der auch noch absolut ins anforderungs- und wunschprofil unseres trainers fällt.

ich würde sagen, dass dieser transfer in vielerlei hinsicht richtig sinn macht - jetzt liegts natürlich an jäger selbst, das bei uns auch unter beweis zu stellen.

good luck and welcome beim geilsten verein österreichs, mister jäger!!!   

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rein hypothetische Frage:

Wir gingen mit Geyrhofer oder sonst einem AMA als 3.IV ins Frühjahr. Spendi und/oder Avlo sind außer Form / gesperrt / verletzt oder man setzt aus Überzeugung auf den AMA.
Es stellt sich dann aber heraus, dass dieser Spieler nicht der neue Maresic ist sondern ein neuer Pfingstner. Und man verspielt dadurch endgültig die Chance auf Europa und wird vielleicht nur 6.

Wer sollte dann seinen Job verlieren?
- Der GF Sport, der es nicht geschafft hat einen Ersatz für den verletzten Donkor zu finden?

oder

- Der Trainer der Spieler einsetzt die zu schlecht für Sturm sind?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 4 Stunden:

Jäger ist eben bei aktuellem Kaderstand 3. IV,  DM-Backup und RV-Backup. Für Geyrhofer käme die Position als IV3 sicher noch zu früh, und den brauchen die AMAs sicher im Aufstiegsrennen. Fazit: Jäger dürfte auf keiner dieser Positionen Nr. 1 sein, er ist vermutlich vielseitig und ein Arbeitstier, er nimmt keinem Jungen den Kaderplatz weg., denn von diesen ist noch keiner so gut, dass er in die Startelf muss. 

Gewagte Prognose. Ist ja nicht so, dass die Stamm-IVs unantastbar wären; zumal Avlonitis nur mehr bis Sommer Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
einfachSturmfan schrieb vor 55 Minuten:

.... deshalb habe ich ja ein mulmiges Gefühl. Sollte er unter Canadi ohnehin gute Leistungen gebracht haben und jetzt eben unter dem neuen Trainer sich die Situation geändert haben, dann müsste es ja trotzdem - ob seiner guten Leistungen davor - Interessenten geben. Oder es waren eben die Leistungen so, dass er eben nicht einmal beim 17. zum Einsatz kommt und diese auch bei uns so sind, dann kann er uns allerdings auch nicht so richtig weiterhelfen. Deshalb hoffe ich ja, dass sich einige andere Vereine irren

Nürnberg hat in der IV 4 Spieler mit höherem Marktwert sowie im DM/ZM  auch 4 Spieler mit deutlich höherem Marktwert. Da gab's vermutlich wenig Perspektiven für Jäger. Wenn er besser als Lackner und Donkor ist, passt's meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shadow Striker schrieb vor 36 Minuten:

Rein hypothetische Frage:

Wir gingen mit Geyrhofer oder sonst einem AMA als 3.IV ins Frühjahr. Spendi und/oder Avlo sind außer Form / gesperrt / verletzt oder man setzt aus Überzeugung auf den AMA.
Es stellt sich dann aber heraus, dass dieser Spieler nicht der neue Maresic ist sondern ein neuer Pfingstner. Und man verspielt dadurch endgültig die Chance auf Europa und wird vielleicht nur 6.

Wer sollte dann seinen Job verlieren?
- Der GF Sport, der es nicht geschafft hat einen Ersatz für den verletzten Donkor zu finden?

oder

- Der Trainer der Spieler einsetzt die zu schlecht für Sturm sind?

:ratlos:

Der Fan, der so einen Schwachsinn fordert. :hammer: :feier: :super:

Ich finde es gut, dass man die Amas jetzt nicht mutwillig zerreißt, die Burschen sollen den Aufstieg schaffen, die Trainingserkenntnisse aus der KM mitnehmen und weiter dort trainieren. Wenn einer in nächster Zeit in eine Topform kommen sollte kann er gerne auch in der KM spielen, man sieht halt in der Regel schon im Training, ob ein Spieler schon wirklich helfen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 52 Minuten:

Nürnberg hat in der IV 4 Spieler mit höherem Marktwert sowie im DM/ZM  auch 4 Spieler mit deutlich höherem Marktwert. Da gab's vermutlich wenig Perspektiven für Jäger. Wenn er besser als Lackner und Donkor ist, passt's meiner Meinung nach. 

ich habe auch von den gezeigten Leistungen geschrieben und nicht von Marktwerten. Da haben auch wir einige Spieler im Kader, die über 1 Mio. an Marktwert - zumindest laut TM halt - aufweisen und ich mir persönlich durchaus bei dem einen oder anderen die Frage stelle: Wer wird das bezahlen, wer hat zuviel Geld? Demnach würden ja deine Erwartungen, dass Jäger besser sein sollte als Donkor auch nicht zutreffen können - Donkor wäre demnach ja um 50 % mehr wert. Und dies erwarte ich mir - trotz einer gewissen Skepsis - von Jäger dann schon, dass er über Lacki und Donkor mit seinen Leistungen liegen wird - wo wäre denn sonst der Sinn, der Verpflichtung, wenn dies nicht so sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.