Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 49 Minuten:

Er wird sicher Druck auf die Mannschaft ausüben. Diese Wohlfühloase muss endlich weg.

Ebenso gehört mehr Professionalität in die sportliche Abteilung. Egal ob Scouting, medizinische Abteilung, AKA usw... und das wird er schon versuchen zu optimieren. Wenn man hier einen Aufwärtstrend erkennt, dann kann man schon von "Stöger's Handschrift" sprechen.  

aber das wird eben monate dauern, evt sogar länger als die heurige saison. und soviel zeit sollte man ihm auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Menor schrieb vor 4 Minuten:

Prinzipiell geb ich dir ja meistens Recht aber Cavlan ist 27 und bei Handl wird unsere Liga höchstwahrscheinlich auch das Höchste bleiben. 

Bei Handl wäre ich mir da nicht so sicher. Er spielt das recht locker runter bei uns. Wieso sollte er mit der Routine dann nicht besser werden?

Aber wenn er sich auf ein Niveau von Trauner begibt, hab ich nichts dagegen wenn es für mehr als die österreichische BL nicht reicht.

ozzy schrieb vor 1 Minute:

aber das wird eben monate dauern, evt sogar länger als die heurige saison. und soviel zeit sollte man ihm auch geben.

Dann soll dem so sein. Aber es MUSS was gemacht werden.

Lieber gurk ich eine Saison herum im Wissen, dass es voraussichtlich nächste besser wird. Als die letzten 3 Saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Bei Handl wäre ich mir da nicht so sicher. Er spielt das recht locker runter bei uns. Wieso sollte er mit der Routine dann nicht besser werden?

Aber wenn er sich auf ein Niveau von Trauner begibt, hab ich nichts dagegen wenn es für mehr als die österreichische BL nicht reicht.

Dann soll dem so sein. Aber es MUSS was gemacht werden.

Lieber gurk ich eine Saison herum im Wissen, dass es voraussichtlich nächste besser wird. Als die letzten 3 Saisonen.

handl ist in der aka von sturm gut ausgebildet worden und er hat sowohl in liga 3 und 2 sehr schnell gelernt und sich verbessert. auch bei uns zeigt er wirklich gute ansätze und hat sich rasch an das höhere niveau der liga gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

handl ist in der aka von sturm gut ausgebildet worden und er hat sowohl in liga 3 und 2 sehr schnell gelernt und sich verbessert. auch bei uns zeigt er wirklich gute ansätze und hat sich rasch an das höhere niveau der liga gewöhnt. 

Danke, selbiges hab ich eigentlich auch geschrieben.:D

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

handl ist in der aka von sturm gut ausgebildet worden und er hat sowohl in liga 3 und 2 sehr schnell gelernt und sich verbessert. auch bei uns zeigt er wirklich gute ansätze und hat sich rasch an das höhere niveau der liga gewöhnt. 

Absolut. Gefällt mir sehr gut bisher. Bin positiv überrascht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

handl ist in der aka von sturm gut ausgebildet worden und er hat sowohl in liga 3 und 2 sehr schnell gelernt und sich verbessert. auch bei uns zeigt er wirklich gute ansätze und hat sich rasch an das höhere niveau der liga gewöhnt. 

Einer der wenigen Lichtblicke verbunden mit der inständigen Hoffnung, dass er nicht nach unten niveliert wie so viele davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
echter-austrianer schrieb vor 12 Minuten:

Einer der wenigen Lichtblicke verbunden mit der inständigen Hoffnung, dass er nicht nach unten niveliert wie so viele davor. 

er muss natürlich weiter lernen und in einigen bereich stabiler werden. aber er schiesst zumindest nicht laufend böcke wie maudo, wenngleich natürlich die eine oder andere taktische schwäche noch da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
J.E schrieb Gerade eben:
hope and glory schrieb vor 53 Minuten:
Absolut. Gefällt mir sehr gut bisher. Bin positiv überrascht 
 

und das zeigt unsere probleme. ein Ersatzspieler vom vorjährigen Absteiger ist einer der besten

Soll's auch geben. Ist ja nichts schlimmes. Farkas is auch vom Holzhackerverein Mattersburg zum Serienmeister gewechselt und hat sich dort etabliert.

Mir is egal von wo derjenige kommt. Und wenn's die RLO is. Hauptsache die Leistung und Einstellung passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

Holzhackerverein Mattersburg

lieber ein holzhackerverein als das, was die austria derzeit darstellt inklusive scheinbar unlösbaren naziproblemen auf den tribünen.

lieber zehnmal holzhackerverein.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

lieber ein holzhackerverein als das, was die austria derzeit darstellt inklusive scheinbar unlösbaren naziproblemen auf den tribünen.

lieber zehnmal holzhackerverein.

Was stellt die Austria exklusive den scheinbar unlösbaren Naziproblemen auf der Tribüne denn dar, dass du lieber 10x Holzhackerverein wärst?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Soll's auch geben. Ist ja nichts schlimmes. Farkas is auch vom Holzhackerverein Mattersburg zum Serienmeister gewechselt und hat sich dort etabliert.

Mir is egal von wo derjenige kommt. Und wenn's die RLO is. Hauptsache die Leistung und Einstellung passt.

der letzte Satz, ja klar. aber der Vergleich mit Farkas ist unsinnig

der war in mattersburg führungsspieler und ist jetzt bestenfalls mitläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
J.E schrieb vor 21 Minuten:

der letzte Satz, ja klar. aber der Vergleich mit Farkas ist unsinnig

der war in mattersburg führungsspieler und ist jetzt bestenfalls mitläufer

4 von 6 Spielen durchgespielt & neuer Vertrag bis 05.22. Mitläufer würde ich erm ned betiteln. Aber ja.. der Vergleich war etwas unsinnig, stimmt. War halt auf die schnelle ein Beispiel, welches mir gleich eingefallen is.

Aber wir sind auch nicht Salzburg, dass wir Leistungsträger von kleineren Klubs holen können. Bei uns holt man halt mittlerweile junge Spieler mit perspektiven von kleineren Klubs.

Was ich eigentlich sagen will. Viele haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass sich Farkas bei den Bullen durchsetzen wird. Warum sollte das nicht auch Handl bei uns gelingen?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 26 Minuten:

der letzte Satz, ja klar. aber der Vergleich mit Farkas ist unsinnig
der war in mattersburg führungsspieler und ist jetzt bestenfalls mitläufer

Sehe es ähnlich, es macht schon etwas aus, welche Rolle jemand bei einem Absteiger inne hatte und wie er sich dort präsentiert hat. Trauner ist ein gutes Beispiel - da habe ich mir in der Abstiegssaison von Ried auch gedacht, der wäre ein feiner Transfer, war immer positiv auffällig und ein Beißer, ablösefrei und könnte auf einigen "Problempositionen" von uns spielen. Aber den ließ man leider zum Lask gehen.

Dass uns einzelne Spieler raus reißen würden, da bin ich ganz bei PS, davon kann man aktuell nicht ausgehen. Zu katastrophal ist der Mix an Spielern im Kader, betreffend Positionen, Spielertypen, Alter und Charaktere.

Wir haben sehr, sehr viele Spieler zw. 25 und 30, die schön langsam wohl ihr maximales fussballerisches Niveau erreichen (sollten). Tschinko, Zwierschitz, Ebner, Jeggo, Serbest, Sax, Monschi, Turgeman, Edo....da kann noch dem ein oder anderen der Knopf aufgehen, siehe Monscheins aktuelle Torlaune. Aber dass die allesamt noch fussballerische Quantensprünge machen wäre eher ein Wunder. In ihrer aktuellen Form sind die meisten davon biederer Ligadurchschnitt - oder darunter, wenn man sich allein das laufende Kalenderjahr ansieht. Die Statistik trügt hier leider nicht.

Zudem haben wir einige Spieler, die von ihren Gehaltskosten oder ihrer angedachten Rolle her sehr relevant für die Start-11 wären, die aber stark zu Verletzungen neigen (bzw. nie länger fit waren), siehe Turge, Borko, Madl, AG (hoffe, er hält mal eine Saison verletzungsfrei durch).

Weiters sind die Charaktere eben echt schwierig teilweise. Monschein bringt nahezu jede Partie einen Mitspieler zum Auszucken, weil er eigensinnig vorm Tor agiert. AG wirkt für einen Kapitän, der die Mannschaft in Krisen wie der aktuellen wachrüttelt, auf mich zu "soft" - in dieser Rolle würde ich noch eher Madl geeignet sehen.

Es wird wohl mehr als eine Transferphase (und eine entspanntere Finanzlage) brauchen, um den Kader so umzukrempeln, dass man einen Pool an 15+ Spielern hat, die tatsächlich am Level der Top-4 spielen können. Ein Geldregen aus Transfers kündigt sich bei kaum einem Spieler an und warum ein halbwegs renommierter Konzern einen Verein mit derartigen Nazi-Problemen im Anhang sponsorn soll, erscheint auch schleierhaft.

Insfoern wird man sich, wie ich hier vor knapp einem Monat schrieb, wohl echt gedulden müssen bei der Hoffnung auf merklich besseren Fussball. Die Inkonstanz, das Ausbleiben eines ständig von den Spielern beschworenen Positiv-Laufs - das liegt in erster Linie daran, dass der Qualitätsunterschied zu vermeintlich schwachen Teams zu klein ist - und knappe Partien auf des Messers Schneid gewinnt man eben nicht ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.