Recommended Posts

Tribünenzierde

Für mich als Außenstehender wurden gestern (wieder einmal) Aspekte der "Organisationskultur" deutlich - explizit meine ich dabei den gesamten Verein bzw. die AG, nicht nur die Mannschaft. Und 2 davon stören mich massiv: da wäre zunächst (nach innen) die eigene Anspruchshaltung, zum Ausdruck gebracht auf ganz unterschiedliche Arten. Sei es das Bullshit-Bingo nach Leistungen wie gestern, diese Schönrederei; und zwar insbesondere von angeblichen Führungspersönlichkeiten, die etwas ganz anderes verkörpern und vorleben sollten. Oder aber auch vom Vorstand, der Helms Vertrag vollkommen ohne Not verlängert hat. Wer nach 2 Jahren "Terrorball" ohne System der Meinung ist: super, das würde ich mir gern noch länger anschauen, sollte auch über das Signal nachdenken, das damit ausgesendet wird. Wie willst du so insbesondere jungen Spielern vermitteln, Vollgas zu geben, täglich an ihre Leistungsgrenzen zu gehen? Profifussball ist ein kompetitives Umfeld, da müssen andere Maßstäbe gelten wie auf irgendeiner Magistratsabteilung.

Grotesk wird es dann, wenn diese Innensicht auf die Außenwelt prallt. Da kommen dann so Sätze raus wie "keine schlechte Leistung" (© Johannes Eggestein) oder "Ich denke, dass man gewisse Ansätze gesehen hat, wie wir Strafraumsituationen kreieren wollen" (© Stephan Helm). Jeder Austrianer im Stadion oder vorm Fernseher war da gestern wohl gänzlich anderer Meinung. Kurz nach dem Spiel könnte man ja auch darüber hinwegsehen, aber solche Einschätzungen hat man ja nicht zum ersten Mal gehört, sind also keine Ausrutscher. Das wiederum lässt zweitens darauf schließen, dass solche Clashes mit der Realität intern keine Feedbackschleife in Gang setzen. Was ja zumindest eine Chance zur Weiterentwicklung bieten würde.

Bemerkenswert wiederum finde ich, dass es im Verein mit Blick auf die Damen und die Young Violets ja auch andere "Subkulturen" und Leistungsnormen zu geben scheint, die halt nur nicht abfärben! Leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es tut so weh

Ich bin seit dem Spiel 1978 gegen Hajduk Split Austrianer und werde es auch bleiben, aber was jetzt abläuft ist nivht nur mehr traurig, vielmehr ein Skandal und eigentlich unglaublich.

Zuerst dieser irrsinnige Bau des Stadions, der auch in normalem finanziellen Umfang möglich gewesen wäre und uns bis heute zu einem Mittelständer macht, dann die wrtschaftlich relevanten Pesonen, die alle nur auf das eigene Wohl schauen und fest gegeneinander arbeiten, statt für den Verein eine Lösung zu finden. Schließlich der sportliche Bereich mit zweifelhafter Transferpolitik und einem Trainer, der nie auf professionellem Niveau in einer 1.Liga arbeiten dürfte. Seine Aufstellungen und Wechsel fast schon kurios, die Spielanlage ein Graus, wie schon oft erwähnt das Mittelfeld aufgegeben, dafür hohe Flanken auf - ja auf wen denn eigentlich? 

Als Höhepunkt hat man diesen Trainer, der sich wohl mit Egon Cordes um den Tiefpunkt unserer Trainerhistorie streiten darf um ein 3. und 4. Jahr verlängert, bei Cordes war der Spuk nach einem Jahr vorbei.

Neuen Trainer kann man sich nicht leisten, ich wäre für einen internen Wechsel zu Uhlig, der kennt die jungen Spieler wenigstens schon, erfolgen muss die Ablöse aber auf jeden Fall, und zwar sofort, nicht erst nach den nächsten Spielen ohne Weiterentwicklung wie seit Jahren.

Joschi Walter würde sich nicht nur im Grab umdrehen sondern rotieren, hoffen wir, dass wir irgendwie und hoffentlich nicht erst irgendwann wieder aus dieser Scheißgasse rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Inri666 schrieb vor 19 Minuten:

Als Höhepunkt hat man diesen Trainer, der sich wohl mit Egon Cordes um den Tiefpunkt unserer Trainerhistorie streiten darf um ein 3. und 4. Jahr verlängert, bei Cordes war der Spuk nach einem Jahr vorbei.

Guter Beitrag, bei dem ich dir beinahe voll zustimme - der Vergleich mit Cordes und Helm ist „leider“ nur so, dass wir mit Helm, wie auch immer, zumindest eine Saison bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt haben… Das hält ihn wahrscheinlich noch im Sattel - traurig aber wahr. Denn wie oft hörte man in der jüngsten Vergangenheit Phrasen wie „das kenn wir schon von der letzten Saison und haben dann noch immer den Turnaround geschafft“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Knows how to post...

Wir sind endgültig im Oasch! Gregoritsch als "Experte" ist bei Sky genauso im Arsch wie Helm als unser Trainer!

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
loeni9 schrieb vor 13 Minuten:

Wir sind endgültig im Oasch! Gregoritsch als "Experte" ist bei Sky genauso im Arsch wie Helm als unser Trainer!

Gregoritsch wird sich aber bestens unterhalten können mit Helm, der is auch der Meinung die Partie war gut von uns :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Altach mit Niederlagen über Niederlagen. Wird sich gegen die Dosen uns WAC auch eher nicht ändern.

Gegen wen wirds wohl wieder klappen? Wohlgemerkt mit 3 Punkten :lol: Ich will hier raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patrick157 schrieb Gerade eben:

Gregoritsch wird sich aber bestens unterhalten können mit Helm, der is auch der Meinung die Partie war gut von uns :facepalm:

was erwartest von sky. die kommentatoren dort sind ja mittlerweile auch unter allem, sogar unter denen vom orf. der typ heut kennt nicht mal die spieler bzw. kommt mit welcher spieler grad was macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

was erwartest von sky. die kommentatoren dort sind ja mittlerweile auch unter allem, sogar unter denen vom orf. der typ heut kennt nicht mal die spieler bzw. kommt mit welcher spieler grad was macht.

Du meinst buhari ist nicht unsere neue Nummer 14 und dragovic hat keinen Zopf :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
lxkas1911 schrieb vor 9 Stunden:

Nach der LSP wird alles besser!

Jetzt hat Helm endlich 3 Wochen Zeit mit der Mannschaft zu trainieren, den Prozeß weiterzuentwickeln, dann verlieren wir zu Hause gegen Sturm ( oder glaubt auch nur ein einziger dass wir da einen Punkt holen könnten) danach auswärts gegen Ried, wo wir uns immer schwer getan haben, und man kommt viel zu spät dass dieser Trainer nicht mehr tragbar ist.

Dass wir dabei wertvolle Zeit verloren haben und einen uneinholbaren Punkterückstand auf die Top 4  eingefahren haben ist dabei nur Nebensache 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wir sind auch ein Mittelständler geworden. Das geht durch den gesamten Verein. Von der glorreichen Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Es sieht aber auch nicht danach aus, dass sich das irgendwann ändern würde. Wir sind weder wirtschaftlich noch sportlich in der Lage, da auch nur annähernd herauszukommen. In so einen Chaosverein gibt keiner Geld und sportlich verlieren wir immer mehr den Anschluss. Meiner Meinung nach ist da der Zug bald abgefahren, aber in eine andere Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 9 Minuten:

Aber wir sind auch ein Mittelständler geworden. Das geht durch den gesamten Verein. Von der glorreichen Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Es sieht aber auch nicht danach aus, dass sich das irgendwann ändern würde. Wir sind weder wirtschaftlich noch sportlich in der Lage, da auch nur annähernd herauszukommen. In so einen Chaosverein gibt keiner Geld und sportlich verlieren wir immer mehr den Anschluss. Meiner Meinung nach ist da der Zug bald abgefahren, aber in eine andere Richtung. 

Mittelständler soll sein. Das heißt aber nicht, dass man 0:3 Abfuhren gegen WAC und WSG kassiert oder sich in letzter Minute gegen Abstiegskandidaten Punkte rettet. Vielleicht ist das ja auch ein Problem, dass man sich im Hirn soweit runtergerechnet hat, dass man das als irgendwo normal sieht. Was es auch im Budgetvergleich nicht sein kann. Wenn wir uns wie Du sagst nach unten orientieren, ist es dann auch kein Wunder, wenn wir sukkzessive dort landen. Aber ganz unten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So. Nochmal das Interview mit Fischer nachgeschaut. Echt sehr interessante Aussagen  

Von welchen Turbulenzen spricht Fischer zu Saisonbeginn? Ist da unter anderem der Streit um die Zagicek Verlängerung gemeint? Oder hat’s andere Sachen hinter den Kulissen gegeben, die eventuell gar nicht öffentlich geworden sind?

Er hat ja auch schon mal nach dem EC aus, die Andeutung mit ‚Du kennst unsere Finanzen?‘ als Antwort gegeben. Hat’s da den Spielern gegenüber auch direkte Auswirkungen (Abzüge) gegeben?  
Die Aussagen unterscheiden sich zumindest mMn diametral zu jenen der letzten Jahre. 

Fischer bettelt (nach einem Unentschieden!) ja förmlich um eine Kurskorrektur.

‚Ich erhoffe mir, dass es so nicht mehr weiter geht, weil dann werden wir dahinten Probleme haben!‘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag