Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
MeidlingerVeilchen schrieb Gerade eben:

Sorry, ich sehe nicht wo @behave yourself Letsch verteidigt?! ??‍♂️ Er sagt lediglich das es mehrere Aspekte gibt um seine Arbeit zu beurteilen! Einige glauben hier das man eine halbe Mannschaft austauscht und ein System komplett neu installieren will und das innerhalb von paar wochen alles erledigt is! Deshalb kann man nicht einfach so sagen, man wusste schon vorher das sich nichts bessern wird! ??‍♂️??‍♂️ Es war nicht anzunehmen das sich gar nichts bessern wird, jetzt hat man die erkenntnis und muss reagieren! Fertig, Aus! Obwohl ich nicht für eine 08/15-Lösung am Trainerposten bin und ebenfalls die gesamte sportliche Struktur geändert gehört! 

Letsch hatte nun schon fast ein Jahr Zeit um irgendwas positiv zu bewegen. Herausgekommen ist wenig bis gar nix. 

Und plötzlich soll es wegen eines Trainingslagers von heute auf morgen plötzlich besser werden? Auf was hinauf begründet diese Annahme? 

Und dein zweiter Absatz ist ja eines der großen Probleme die wir haben. Es ist schon länger ersichtlich dass es eher bergab denn bergauf geht und wir warten einfach zu lange für die nötigen Konsequenzen. Dann gibt man dem Trainer noch das wichtigste Trainingslager im ganzen Jahres nur der Hoffnung wegen? Und nimmt dem neuen Trainer diese wichtige Vorbereitungsphase? Und dieser darf dann quasi kalt einspringen und muss irgendwie das Wunder schaffen? 

Ist dasselbe Spiel wie unter Fink. Auch hier würde zu spät reagiert. 

Beim 3. Absatz bin ich voll bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
the dude schrieb vor 38 Minuten:

Wir haben keine Führungsspieler. Jene die selber glauben welche zu sein, sind leider keine. 

Man braucht sich nur die Reaktionen nach der GAK Katastrophe bzw. die weichgespülten Interviews nach dem LASk Spiel zu Gemüte führen. Da war von einem großen Ärger ob der indiskutablen Unleistung nix zu vernehmen. Einmal war der Schiri schuld und beim anderen ist der Gegner nunmal einfach besser. Ist man so chancenlos wie wir gegen den LASK muss die Gemütslage nach dem Spiel anders aussehen als jene von Madl.

Lainer von RBS geht da schon anders an die Sache ran und legt den Finger in die Wunde. 

Wenn man nur Mitläufer hat wird auch der beste Trainer Probleme haben. 

Wennst so einen lauwarmen Trainer hast der 0 Feuer vermitteln kann haben viele Spieler Mentalitätsprobleme. Soll jetzt keine Ausrede sein, trägt aber auch dazu bei. Weil wenn dir der Trainer nach dem Lask spiel sagt das ihr 2. Halbzeit e gut gespielt habt, dann bist du auch nicht selbstkritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

meine Wahrnehmung führt aber nicht zu einem binären "gut/schlecht" Resultat und das ist der Unterschied den ich kritisiere - aber der Trend im Internet geht ja Richtung einfach Lösungen. Am geilsten sind ja User, die vor ein paar Monaten noch mit starken Worten die positive Entwicklung unter Letsch herausgestrichen haben und jetzt andere für deppert halten wenn sie nicht alles schwarz/weiß sehen.  

Gegen Letsch spricht vor allem, dass die Mannschaft bis Dezember sehr volatil aufgetreten ist uns sich in den 6 Wochen Vorbereitung nicht erkennbar verbessert hat. 

Was hat für ihn gesprochen dass er über den Herbst hinaus weiter hat machen düfen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

meine Wahrnehmung führt aber nicht zu einem binären "gut/schlecht" Resultat und das ist der Unterschied den ich kritisiere - aber der Trend im Internet geht ja Richtung einfach Lösungen. Am geilsten sind ja User, die vor ein paar Monaten noch mit starken Worten die positive Entwicklung unter Letsch herausgestrichen haben und jetzt andere für deppert halten wenn sie nicht alles schwarz/weiß sehen.  

Gegen Letsch spricht vor allem, dass die Mannschaft bis Dezember sehr volatil aufgetreten ist uns sich in den 6 Wochen Vorbereitung nicht erkennbar verbessert hat. 

Was heisst hier in 6 Wochen nicht verbessert ? Hast du das komplette letzte Jahr verschlafen ?
Wie leicht macht man es dem bitte einem Trainer wenn es reicht unter die Top 6 zu kommen ? Soll das unser Saisonziel sein ? Diese Erwartungshaltung enttäuscht mich als Fan und ist auch sehr unfair den zuvor gestanzten Trainern gegenüber. Dermaßen die Erwartungen nach unten schrauben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitsis schrieb vor 1 Stunde:

Deine unerschütterliche Ansicht, nur deine Meinung sei Fakten orientiert und habe wissenschaftliche Differenzierung als Grundlage, die Überlegenheitspose, mit der du das hier vorträgst, das führt halt zu diesen Diskussionen. MMn stellst du dich aus persönlichen Gründen/Meinungen gegen posts und machst sie als "volkspsychologischen Firlefanz" nieder.

Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast, von Zeit zu Zeit versuchst du mit holpriger Polemik/Ironie (ist formal schwer zu erkennen), die aus falschen Interpretationen besteht, zu attackieren. Wenn du etwas nicht verstehst frag doch einfach aber vergeude die Zeit nicht mit so etwas. Die Antwort auf deine Thesen stehen in meinen Posts, inkl. Argumentation.

Menor schrieb vor 3 Minuten:

Was hat für ihn gesprochen dass er über den Herbst hinaus weiter hat machen düfen? 

das habe ich bereits geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vamp_ire schrieb vor 9 Minuten:

Was heisst hier in 6 Wochen nicht verbessert ? Hast du das komplette letzte Jahr verschlafen ?
Wie leicht macht man es dem bitte einem Trainer wenn es reicht unter die Top 6 zu kommen ? Soll das unser Saisonziel sein ? Diese Erwartungshaltung enttäuscht mich als Fan und ist auch sehr unfair den zuvor gestanzten Trainern gegenüber. Dermaßen die Erwartungen nach unten schrauben....

das war natürlich nicht gut, die Frage ist, wieviel Zeit gibt man einem Trainer und welche Umstände berücksichtigt man? Ich habe bereits geschrieben warum ich denke, eine zweite Vorbereitung für Letsch war durchaus fair, ich verstehe aber auch, dass andere lieber gesehen hätten, man hätte Letsch schon im Dezember oder früher rausgeschmissen. Ich habe selbst nach Mattersburg gemeint, Schmid würde es wahrscheinlich nicht schlechter machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

das war natürlich nicht gut, die Frage ist, wieviel Zeit gibt man einem Trainer und welche Umstände berücksichtigt man? Ich habe bereits geschrieben warum ich denke, eine zweite Vorbereitung für Letsch war durchaus fair, ich verstehe aber auch, dass andere lieber gesehen hätten, man hätte Letsch schon im Dezember oder früher rausgeschmissen. Ich habe selbst nach Mattersburg gemeint, Schmid würde es wahrscheinlich nicht schlechter machen. 

Wo ich dir durchaus Recht gebe ist das es nicht am Trainer alleine liegt. 

Zum Großteil aber schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Das Hauptproblem ist aber, dass ich MKs Persönlichkeit nicht so einschätze, dass er mit einer (Teil) Entmachtung leben kann. 

Je länger damit zugewartet wird, desto eher wird diese Einschätzung stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

bloß so: :trollface:

Zitat

Sehr geehrter Herr .........

Vorab herzlichen Dank für Ihr Mail, auf das ich versuchen werde in aller gebotenen Kürze Antwort aus meiner Sicht zu geben:

=> die Aussage, dass gegenseitige Schuldzuweisungen in unserer jetzigen Situation keinem weiterhelfen sollte in keinster Weise eine wie von Ihnen empfundene Beleidigung sein, sondern ganz im Gegenteil alle im Verein dazu aufrufen gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um in der anstehenden Kurzfristigkeit der nächsten Wochen erst einmal das Minimalziel des Erreichens der Meisterrunde zu realisieren. Dass wir dies selbst in der Hand haben ist eine Tatsache, ebenso wie der total verpatzte Auftakt in diese Frühjahressaison mit dem mehr als enttäuschendem Cup Ausscheiden und der vor allem in der 1. Halbzeit sehr schwachen Leistung gegen einen überlegenen LASK.
=> für mich persönlich sind die Fans ein immens wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Mannschaft und ich bin auch ehrlich stolz auf den Großteils überragenden Support im Verlauf dieser Saison. Ich verstehe auch zu 100 % den Unmut gerade nach unseren beiden Auftaktniederlagen jetzt, jedoch sind wir als Verantwortliche auch davon überzeugt, dass wir in den anstehenden beiden Heimspielen mit unserem Team das zuletzt verloren gegangene Vertrauen wieder zurückerobern werden!
=> ein von Ihnen geforderter Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre noch lange keine Garantie für das Erreichen der gesetzten Ziele, jedoch ist es selbstverständlich auch klar, dass letztendlich die Arbeit eines Trainers an der erreichten Punktezahl, aber auch an der erkennbaren Entwicklung gemessen wird. Dass wir da aktuell klar hinter Plan sind, hat vielerlei Gründe, werde ich an dieser Stelle jedoch nicht als Ausrede hernehmen und inhaltlich wie Sie sicher verstehen werden nicht näher darstellen.
=> ich darf Ihnen auch garantieren, dass ich mir meiner Verantwortung gegenüber dem Club sehr wohl bewusst bin, es mir weder leicht mache, auch (unpopuläre) Maßnahmen und Entscheidungen im Sinne des sportlichen Erfolges zu treffen, diese auch mit Konsequenz ein fordere, stets ständig evaluiere und hinterfrage, aber ich ebenso der Überzeugung bin, dass wir nicht bereits nach der ersten Meisterschaftsrunde im Frühjahr nach einer nochmals zugegebenen sehr schlechten Performance einen Trainerwechsel als Lösung hätten präsentieren sollen oder dürfen, wenngleich die Unzufriedenheit über unseren mißglückten Rückrundenstart bei uns allen riesengroß ist. Und das Cup Ausscheiden in Graz kann ich beim besten Willen nicht an der Arbeit des Trainer(Teams) festmachen, ebenso wenig an der Leistung des Schiedsrichters! Diesen Umstand habe ich auch sofort nach Schlusspfiff in Graz so festgehalten!
=> die vorhandene Fach- und Sozialkompetenz hat Thomas Letsch zu unserem Cheftrainer gemacht, dass er mit der aktuellen Spielleistung ebenso unzufrieden ist und auch im Laufe der Herbstsaison einige Male war, ist ebenso selbstredend wie seine professionelle und analytische tägliche Herangehensweise in der Arbeit mit der Mannschaft. Dass am Ende des Tages auch er persönlich an Ergebnissen gemessen wird stellt kein Alleinstellungsmerkmal dar!

Mit freundlichen Grüßen 

Ralf Muhr
Sportdirektor 

Von meinem iPad gesendet

ZmFrLWxvZ28td2lkZXJfMGUxNDNlNGUtNTIxZS00
Ralf Muhr
Sportdirektor
FK Austria Wien 
[email protected]

ist aber vielleicht auch nur ein Fake, da man bekanntlich ja keine Antwort bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
vamp_ire schrieb vor 42 Minuten:

Wennst so einen lauwarmen Trainer hast der 0 Feuer vermitteln kann haben viele Spieler Mentalitätsprobleme. Soll jetzt keine Ausrede sein, trägt aber auch dazu bei. Weil wenn dir der Trainer nach dem Lask spiel sagt das ihr 2. Halbzeit e gut gespielt habt, dann bist du auch nicht selbstkritisch.

Wenn du vom Gegner so hergebeutelt wirst, wie wir gegen den LASK sollte man selber wissen, dass die eigene Leistung dringend zu hinterfragen ist. 

Gegen den GAK muss ich auch mit einem Stück Brot auf der Bank problemlos aufsteigen. Da brauch ich doch keinen Coach.

Für mich läuft es zu geschmeidig ab. Selbst nach solchen Oaschleistungen läuft es nach "the same procedure as every day" ab. 

Das sich in der Mannschaft niemand findet, dem es mal die Sicherung raushaut und die Kollegen ordentlich aus der Lethargie reißt, ist mir unerklärlich. Und damit meine ich nicht solche Attacken wie jene von Jeggo oder Prokops Foul gegen LASK. Alle scheinen nur mit sich selbst beschäftigt zu sein. Schon die ganze Saison tröpfelt es einfach so monoton dahin wie die Staubsaugerlaute aus dem Block Süd.

Soll kein Plädoyer für den Coach sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag