Recommended Posts

Held von heute
Austrianer1969 schrieb vor 31 Minuten:

Aufsichtsrat und Vorstand sind aufgrund unserer Struktur notwendig, aber der Rest wäre einmal zu hinterfragen, immerhin wollen immer alle alles wissen, mitreden, Freikarten bekommen, VIP Service bekommen etc.. Sollten diese Funktionäre Sponsoren etc. bringen ist es in Ordnung, aber so wie es aktuell ist?

Sapperlott, die Kontroll- und Beratungsgremien wollen immer alles wissen. Ich meine, dass durchaus daraus Probleme entstanden sind, dass man diese jahrelang blöd sterben hat lassen und Entscheidungen von wenigen Personen recht einsam getroffen wurden. Karten, VIP-Karten etc müssen auch die Verwaltungsräte und Kuratoriumsmitglieder kaufen. Sollte es hier noch immer ungerechtfertigte Sonderbehandlungen geben, muss die AG bei der Vergabe halt strenger werden. 

Auf die Gremien wird gerne geschimpft, sehr gerne auch als Vorwand. Ich glaube auch, dass sie nicht besonders wichtig sind, aber ich halte sie nicht für das Problem und den Kampf gegen die Gremien, nur weil sich dort jemand wichtig macht, der nächste sinnlose Streit wäre. 

Die Musik spielt in der AG. In der könnte man natürlich auch Strukturen - v.a. beim AR - ändern. Der Verein verantwortet vor allem Nachwuchs und Frauenmannschaften, wenn dort unsere Probleme liegen, weiß ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Auf die Gremien wird gerne geschimpft, sehr gerne auch als Vorwand

"Verschlanken" klingt halt immer sehr populistisch. In Wahrheit will halt jeder Sponsor irgendeine Kontrolle oder Information haben, was mit seinem Geld genau passiert. Auch bei dem hier angedachten Crowd-Investment wurde ja (weiß nimmer von wem) als "Gegenleistung" gleich mal ein Sitz im Aufsichtsrat ventiliert, um genaue Einblicke zu bekommen, und wahrscheinlich gar nicht mal so unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden:

Sollten diese Funktionäre Sponsoren etc. bringen ist es in Ordnung, aber so wie es aktuell ist?

Meine Vermutung wäre ja eigentlich, dass das der Sinn des Kuratoriums ist. Man gibt Leuten mit Geld oder mit Zugang zu Geld einen Titel, in der Hoffnung, dass sie dann Geld daherbringen. Bloß scheint das halt nicht zu klappen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Posting-Maschine
tastsofast schrieb am 15.8.2025 um 03:31 :

Same shit, different year! :facepalm:

WERNER - ORTLECHNER - HELM: SCHLEICHTS EUCH WEIT WEIT WEG!!

Danke für weitere Jahre Mittelmaß und Bedeutungslosigkeit :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tastsofast schrieb vor 1 Minute:

Danke für weitere Jahre Mittelmaß und Bedeutungslosigkeit :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

Finanziell ist das die Realität...

...Du könntest aber auch 15-25 Mio. reingeben, dann wäre mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation und unter Berücksichtigung der finanziellen Situation inkl. weniger TV Einnahmen nächste Saison halte ich folgendes Szenario für leider möglich:

Kos, Wedl, Wiesinger, Ranftl, Plavotic, Raguz und Guenouche Vertragsende

Eggestein, Barry, 2er Lee, Ndukwe, Aleksa und Markovic wechseln in bessere Ligen, was uns zwar gute Einnahmen verschafft, aber Riesenlücken reißt.

Nun wäre die sportliche Leitung gefordert, aber wer entscheidet aktuell?

Die Tormann-Position muss dringend gelöst werden, SSR gerne als 2er Goalie, dann muss ein Eigengewächs soweit sein.

Defensive rund um Drago (+ ein neuer Routinier) neu formieren und Junge von den YV hochziehen (Toifl, Fischer, Schablas, Roider, Pazurek, Nodim)

Mittelfeld rund um Fischer, Saljic und Maybach (+1 neuer Routinier) neu formen ( Nisandic, Moerth)

Im Sturm auf die Rueckkehr von Botic und Sakaria hoffen, ich halte sowohl Kante als auch Boateng für zu schwach und bei den YV ist mir da kein Brecher aufgefallen, also brauchen wir dort dringend Verstärkung.

Die Verlängerung von Helm war vom Timing her schlecht und ich weiss, dass einige Herren in der Führung sich deswegen in den A..... beissen.

Ich würde 2 Sch..... Jahre in Kauf nehmen, wenn wir danach finanziell abgesichert sind und dann endlich wieder richtig angreifen können. Mein bedingungsloser Support ist sicher.

Forza Viola

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Finanziell ist das die Realität...

...Du könntest aber auch 15-25 Mio. reingeben, dann wäre mehr möglich.

Der Witz daran ist ja, mit einer jungen Mannschaft hätte man für so etwas Verständnis, mit einer alten, teuren Mannschaft so einen Scheiß zu spielen, ist die Farce. Wenn uns jetzt ein pasr Transfermillionen passieren sollten, kann man gespannt sein, wer im Transferfenster wie entscheidet. 

Die einzigen Lichtblicke dieser Saison sind Markovic und zum Teil Maxbach - der Rest steht für eine weitere verlorene Saison. So bieder, langweilig und erfolglos war die Austria schon länger nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 19 Minuten:

Der Witz daran ist ja, mit einer jungen Mannschaft hätte man für so etwas Verständnis, mit einer alten, teuren Mannschaft so einen Scheiß zu spielen, ist die Farce. Wenn uns jetzt ein pasr Transfermillionen passieren sollten, kann man gespannt sein, wer im Transferfenster wie entscheidet. 

Die einzigen Lichtblicke dieser Saison sind Markovic und zum Teil Maxbach - der Rest steht für eine weitere verlorene Saison. So bieder, langweilig und erfolglos war die Austria schon länger nicht mehr...

Barry, Lee2, Markovic, Maybach, Saljic, Eggestein - dieses Jahr gibt es halt sehr viel mehr Spieler die man theoretisch tatsächlich verkaufen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Sorry, wenn ich angesichts der gegebenen Umstände zum Wut-Fan mutiere, aber das muss jetzt einfach raus … 

- Trainer: Ich verstehe ja bis heute nicht, was J. Werner geritten hat, Stephan Helm als Coach zu engagieren. Warum ausgerechnet den? Seine Visitenkarte zum damaligen Zeitpunkt: noch nie in der Buli tätig, Co-Trainer beim Laks, in Pölten kolossal am klar definierten Ziel Wiederaufstieg gescheitert – und dann sind wir so deppert und holen ihn zu den Violets. Gut, das könnte man ja vielleicht noch irgendwie argumentieren. Seine Ausbeute in der Frühjahrssaison 2024 nach 14 Partien: stolze 2 Siege (!), Punkteschnitt 0,86 (!!) und viertletzter Platz in der Frühjahrstabelle. Bitte, auf was hinauf gibt man diesem Mann in der damaligen Situation einen Vertrag für die Kampfmannschaft? Warum? Und das auch noch gleich für 2 Jahre.

Das einzige Asset, das ich ihm damals zugebilligt hätte, wäre das bedingungslose Forcieren junger Spieler – doch gerade in diesem Punkt ist der Typ eine einzige Enttäuschung. Und warum zum Teufel wartet man jetzt mit der neuerlichen Vertragsverlängerung nicht noch ein Weilchen zu und schaut sich in Ruhe an, wie sich die Mannschaft im OPO präsentiert? Ist ja nicht gerade so, als würden potenzielle Interessenten für unser Juwel auf der Bank Schlange stehen. Und natürlich gleich auch noch für 2 Jahre verlängern, damit eine allfällige Trennung wieder richtig schön teuer wird und wir ja bekanntlich eh im Geld schwimmen.

- Radlinger: Einen derart miesen Goalie hatten wir wirklich schon lange nicht mehr zwischen den Pfosten. Warum man diesen Typen damals geholt hat, um ihn dann gleich nach Holland weiterzuverleihen, begreife ich ja bis heute nicht. Und anstatt froh und glücklich zu sein, dass jetzt sein Vertrag ausläuft, verlängern ihn unsere klugen Köpfe bereits vorzeitig um weitere 2 Jahre. Bitte, wie deppert kann man sein. Wenn ich schon nicht die Kohle habe, um mir einen vernünftigen Goalie zu leisten, dann leihe ich mir halt einen. Sogar die blau-weißen Linzer bekommen das recht super hin. Aber gut, zumindest hat sich unser Sammy mit seiner mega-peinlichen Aktion heute auf diversen Videoplattformen in der Rubrik „Pleiten, Pech und Pannen“ verewigt – immerhin auch etwas, auf dem sich aufbauen lässt. Überdies is er ja noch jung und kann aus seinen vielen Fehlern bestimmt noch etwas für die Zukunft lernen.

- Werner/Ortlechner: Nochmals ein herzliches Dankeschön an die beiden Clowns, dass man den mit Manfred Schmid eingeschlagenen Weg nicht konsequent weiterging und völlig ohne Not eine gewaltige Baustelle aufriss, die uns bis heute verfolgt. Wo könnten wir heute stehen, wenn man Schmidl einfach in Ruhe weiterarbeiten gelassen hätte. Aber so? Weder ein no-name Piefke (zugegebenermaßen nicht unsympathisch) noch die jetzige Verlegenheitslösung vermochten auch nur ansatzweise zu überzeugen. Schmid ist ein ruhiger Pragmatiker, lässt seine Mannschaften das spielen, was sie halbwegs drauf haben und vor allem: er fördert und fordert Talente wie kaum ein anderer. Genau das, was wir so notwendig bräuchten. Ein Treppenwitz, dass er nun wieder frei wäre, aber wir waren ja mit der sehr dringlichen Vertragsverlängerung mit unserem Starcoach ums Arschlecken schneller. Zu groß die Gefahr, dass er uns von namhafteren Großklubs abgeworben wäre, und das konnten unsere mit Weitblick ausgestatteten Vereinsverantwortlichen verständlicherweise nicht riskieren.

- Ausblick: Der Rest der Saison ist mir ziemlich wurscht geworden. Auch wenn es mit diesem Trainer nicht passieren wird, so wäre es doch nett, jetzt in der Phase konsequent unsere Talente zu forcieren. Rein mit Blazevic, Ndukwe oder Radonjic etc. Das Derby gegen die grünen Wappler zu gewinnen, wäre natürlich auch noch nice und ein halbwegs akzeptabler Ausklang. Und von den auslaufenden Verträgen braucht eigentlich kein einziger verlängert werden – nutzen wir endlich die Chance auf einen echten Umbruch und eine dringend gebotene ordentliche Verjüngung des Kaders.

Daran werden Zorn/Wagner in ihrer ersten echten Transferperiode zu messen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden:

Die Verlängerung von Helm war vom Timing her schlecht und ich weiss, dass einige Herren in der Führung sich deswegen in den A..... beissen.

Welcher der führenden Köpfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag