Recommended Posts

Held von heute
Austrianer1969 schrieb vor 31 Minuten:

Aufsichtsrat und Vorstand sind aufgrund unserer Struktur notwendig, aber der Rest wäre einmal zu hinterfragen, immerhin wollen immer alle alles wissen, mitreden, Freikarten bekommen, VIP Service bekommen etc.. Sollten diese Funktionäre Sponsoren etc. bringen ist es in Ordnung, aber so wie es aktuell ist?

Sapperlott, die Kontroll- und Beratungsgremien wollen immer alles wissen. Ich meine, dass durchaus daraus Probleme entstanden sind, dass man diese jahrelang blöd sterben hat lassen und Entscheidungen von wenigen Personen recht einsam getroffen wurden. Karten, VIP-Karten etc müssen auch die Verwaltungsräte und Kuratoriumsmitglieder kaufen. Sollte es hier noch immer ungerechtfertigte Sonderbehandlungen geben, muss die AG bei der Vergabe halt strenger werden. 

Auf die Gremien wird gerne geschimpft, sehr gerne auch als Vorwand. Ich glaube auch, dass sie nicht besonders wichtig sind, aber ich halte sie nicht für das Problem und den Kampf gegen die Gremien, nur weil sich dort jemand wichtig macht, der nächste sinnlose Streit wäre. 

Die Musik spielt in der AG. In der könnte man natürlich auch Strukturen - v.a. beim AR - ändern. Der Verein verantwortet vor allem Nachwuchs und Frauenmannschaften, wenn dort unsere Probleme liegen, weiß ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Auf die Gremien wird gerne geschimpft, sehr gerne auch als Vorwand

"Verschlanken" klingt halt immer sehr populistisch. In Wahrheit will halt jeder Sponsor irgendeine Kontrolle oder Information haben, was mit seinem Geld genau passiert. Auch bei dem hier angedachten Crowd-Investment wurde ja (weiß nimmer von wem) als "Gegenleistung" gleich mal ein Sitz im Aufsichtsrat ventiliert, um genaue Einblicke zu bekommen, und wahrscheinlich gar nicht mal so unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden:

Sollten diese Funktionäre Sponsoren etc. bringen ist es in Ordnung, aber so wie es aktuell ist?

Meine Vermutung wäre ja eigentlich, dass das der Sinn des Kuratoriums ist. Man gibt Leuten mit Geld oder mit Zugang zu Geld einen Titel, in der Hoffnung, dass sie dann Geld daherbringen. Bloß scheint das halt nicht zu klappen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag