FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Silva

Recommended Posts

Dogfather schrieb vor einer Stunde:

Barac ist tatsächlich einer unserer schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste), was die Endgeschwindigkeit betrifft.

Auf den ersten Metern wird kaum einer so einen Körper zu einer hohen Geschwindigkeit bringen.

Außerdem stellt er in dem Video dann den Passweg zu und ein anderer attackiert Monschein.

Man könnte stattdessen auch ein Musikvideo dazu hängen, ergibt genau so viel Sinn seine These zu untermauern. Aber ist halt seine Art, einfach was behaupten und als gegeben ansehen, widewidewitt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Wer sperrt eigentlich Heutzutage den Ball beim Freistoß?

Sowas darf uns nie wieder passieren da haben alle geschlafen......

Ball sperren gibts in dem Sinne nicht mehr! Die Distanz zum ball sind 9.15m und die ist einzuhalten. 

Mann kann sich davorstellen und ganz ganz langsam rückwärts gehen da sagt der Schiri meist nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub man sollte den Barac Fehler auf sich beruhen lassen. Hat jeder gesehen, dass er den Pass (mit oder ohne Anweisung von Schwab) NIEMALS so spielen darf!

Wenn man weiß, dass ihm aktuell aber sowohl Sicherheit als auch Spielpraxis fehlen, dann muss man aber den Hut davor ziehen, was er die restlichen 80 Minuten gezeigt hat. Hat den Fehler scheinbar rasch abgehakt und dannach sehr konsequent zuende gespielt.

Super Zweikämpfe und Tacklings. Kaum ein unnötiges Foul (die Gelbe hät er sich natülich schenken können). Und sehr vielversprechend im Umschaltspiel. Hat nicht nur das 3. Tor eingeleitet, sondern durchaus auch den einen oder anderen guten langen Pass hinter die Abwehr gespielt. Gerade im schnellen Umschaltspiel gefällt er mir sehr gut!

Wenn er regelmäßig diese Leistung abrufen würde und endlich seine Aussetzer ablegt, dann wäre er hinten mehr als nur ein solider Backup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Indurus schrieb vor 29 Minuten:

Dass Barac sich vor dem Abspiel nochmal selbst von der Gefahrlosigkeit überzeugen muss ist selbstredend.

D'accord. Und deshalb kann man Schwab nicht für Baracs Pass verantwortlich machen (wie das viele Barac-Fans und Schwab-Kritiker jetzt versuchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem wichtiger Sieg und wie ich finde eigentlich mit einer über das Spiel gesehen ganz guten Leistung.

Auer mit einer absoluten Top Partie. Barac eigentlich auch, wenn er den Aussetzer beim Rückpass nicht hat. Der junge Mann im DM hat enormes Potenzial, die Partei staubtrocken runtergespielt. Gratulation an Didi, hier hat er alles richtig gemacht.

Der Japaner taugt mir jetzt schon. In der Offensive war aber meines Erachtens klar Schobesberger der Lichtblick, der wird von Woche zu Woche besser. Murg und auch Fountas wie ich finde mit keiner wirklich guten Partie. Badji hingegen mit richtig starken Aktionen in den paar Spielminuten. Da hat man wieder gesehen, dass er uns enorm helfen kann.

Ich freu mich so richtig. Am meisten Freude hatte ich, wie ich die Jubelgesten von Didi und Zoki gesehen habe. Da geht einem das Herz auf und das haben sie sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ein Grüner schrieb vor 50 Minuten:

Ball sperren gibts in dem Sinne nicht mehr! Die Distanz zum ball sind 9.15m und die ist einzuhalten. 

Mann kann sich davorstellen und ganz ganz langsam rückwärts gehen da sagt der Schiri meist nix. 

Hat Schwab nicht vor 2-3 Jahren (glaube sogar im Derby) den langsam rückwärts gehenden Spieler abgeschossen, sich dann total aufgeregt und damit gelb für den Gegner provoziert? Habe da irgendwas im Hinterkopf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also kurz nochmal zu gestern. Ich war völlig begeistert von Velimirovic! Wie abgebrüht der das gespielt hat, und das bei einem away Derby. Da ziehe ich meinen Hut!

Barac hat am anfang zwar dwn Katastrophen rückpass gespielt. War aber am ende, als die Austria es mit hohen Bällen versucht hat Gold wert! Der hatte jeden Kopfball! 

Ganz stark war auch Auer! Sehr brav gekämpft. 1x ein foul im Mittelfeld mit Hirn, wo es ganz wichtig war. Das 2. Tor vorbereitet. 

Schobi dürfte auch endlich wieder lust haben Fußball zu spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Individuell haben gestern einige unserer Spieler (insb. jene, denen man es am wenigsten zugetraut hätte) durchwegs starke Leistungen ageliefert. Auer, Velimirovic, Barac (bis auf den Fehler), die Kämpferseite von Schobesberger...

ABER: es tut mir weh, wenn ich über weite Strecken unserer Mannschaft beim Versuch des Pressings zuschaue. Entweder attackieren nur isoliert 1-2 Spieler während die anderen gemütlich durch die Gegend traben oder man attackiert immer die entscheidenen 2-3 Sekunden zu spät. Im Endeffekt machen wir da viele Meter und versäumen es oft in möglichen Situationen den entscheidenden Druck aufzubauen.

Nur viel zu selten erkennen wir frühzeitig Aktionen, wo wir drauf gehen sollten und noch viel seltener Rücken wir dann geschlossen im Block nach. Da muss man einfach mal drauf spekulieren, dass zum Beispiel der Gegner den springenden Ball nicht sofort unter Kontrolle bringt usw.

Hab grad dieses Arbeiten gegen den Ball in letzter Zeit viel beobachtet und da sind wir Lichtjahre hinter dem LASK oder anderen erfolgreichen Teams zurück.

Auch wenn der Erfolg von gestern gut tut... mir wurde wieder sehr bewusst, dass uns da noch sehr viel fehlt!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.