Filip Stojković unterschreibt bis 2022


Delije+Gate7

Recommended Posts

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Nein, bei manchen sind wir in der Vergangenheit deutlich über unsere Schmerzgrenze gegangen. Beispielsweise bei Schobi...

Die Frage ist immer, was ist man bereit zu zahlen. Und ich würde mich bei Stojko nicht aus dem Fenster lehnen. Er ist einfach sportlich ersetzbar. Menschlich ist das schon schwieriger, aber sicher auch möglich.

Ein Greiml bzw. Zimmermann treten beispielsweise auch sofort wie Leader auf. Das ist einfach eine Frage der Persönlichkeit.

Bei Schobi sind wir zum damaligen Zeitpunkt an (nicht über) unsere Schmerzgrenze gegangen und das war damals die absolut richtige Entscheidung. Er war einer der Wenigen die einem Wechsel mit deutlich besseren Konditionen dann nicht zugestimmt hat, sondern unterschrieben hat.

Jede Verlängerung kann uns auf den Kopf fallen wenn sich der Spieler nächsten Tag schwer verletzt und sich nicht mehr erholt davon. Und wie gesagt, Stojko weiß natürlich ob seiner Leadereigenschaften Bescheid, und er weiß wie wichtig er für das Team damit ist, vor allem für so junge Buben wie Greiml oder Zimmermann (die lernen von so einem Typus enorm viel und können sich daher wirklich zu Leader entwickeln. Aktuell sind sie das noch nicht, klarerweise). Deshalb wird er innerhalb des Teams auch gehaltstechnisch eher oben angesiedelt sein. Das ist klar.

Ob und was gerechtfertigt ist, kann sowieso nur Zoki bzw. die Verantwortlichen beurteilen. Ob es ein Ersatz genauso gut macht im Gesamtpaket und das von Start weg + dazu noch deutlich billiger ist, dann bitte her damit. Ich bezweifle es. Wir verlieren ohnehin den halben Kader. Da darf man solch eine wichtige Personalie nicht ziehen lassen bzw. muss versuchen diesen unbedingt zu halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Bei Schobi sind wir zum damaligen Zeitpunkt an (nicht über) unsere Schmerzgrenze gegangen und das war damals die absolut richtige Entscheidung. Er war einer der Wenigen die einem Wechsel mit deutlich besseren Konditionen dann nicht zugestimmt hat, sondern unterschrieben hat.

Jede Verlängerung kann uns auf den Kopf fallen wenn sich der Spieler nächsten Tag schwer verletzt und sich nicht mehr erholt davon. Und wie gesagt, Stojko weiß natürlich ob seiner Leadereigenschaften Bescheid, und er weiß wie wichtig er für das Team damit ist, vor allem für so junge Buben wie Greiml oder Zimmermann (die lernen von so einem Typus enorm viel und können sich daher wirklich zu Leader entwickeln. Aktuell sind sie das noch nicht, klarerweise). Deshalb wird er innerhalb des Teams auch gehaltstechnisch eher oben angesiedelt sein. Das ist klar.

Ob und was gerechtfertigt ist, kann sowieso nur Zoki bzw. die Verantwortlichen beurteilen. Ob es ein Ersatz genauso gut macht im Gesamtpaket und das von Start weg + dazu noch deutlich billiger ist, dann bitte her damit. Ich bezweifle es. Wir verlieren ohnehin den halben Kader. Da darf man solch eine wichtige Personalie nicht ziehen lassen bzw. muss versuchen diesen unbedingt zu halten

Schobi wurde zu einem Zeitpunkt verlängert, an dem schon absehbar war, dass dieses an die Grenzen gehen für ihn sich vermutlich nicht auszahlen wird. Leider hat sich genau das bestätigt, ebenso wie seine Verletzungsanfälligkeit. Abseits seines Tores in Moskau ist nach seiner Verlängerung praktisch nichts mehr Relevantes gekommen, auch, wenn er fit war. Denselben Fehler muss man bei Stojkovic nicht machen, denn er ist kein Spieler, der es sportlich wert ist, um für ihn finanziell an unsere im Moment doch ohnehin angespannten Grenzen zu gehen.

Wer FF am Wochenende nach dem Spiel gehört hat, weiß zudem, dass es wohl kaum Verlängerungen der jetzigen Kaderspieler geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Schobi wurde zu einem Zeitpunkt verlängert, an dem schon absehbar war, dass dieses an die Grenzen gehen für ihn sich vermutlich nicht auszahlen wird. Leider hat sich genau das bestätigt, ebenso wie seine Verletzungsanfälligkeit. Abseits seines Tores in Moskau ist nach seiner Verlängerung praktisch nichts mehr Relevantes gekommen, auch, wenn er fit war. Denselben Fehler muss man bei Stojkovic nicht machen, denn er ist kein Spieler, der es sportlich wert ist, um für ihn finanziell an unsere im Moment doch ohnehin angespannten Grenzen zu gehen.

Wer FF am Wochenende nach dem Spiel gehört hat, weiß zudem, dass es wohl kaum Verlängerungen der jetzigen Kaderspieler geben wird.

Unterschätz bitte Stojko nicht.......

Der ist so wahnsinnig wichtig und ist auch nicht unser Topverdiener.( Auch nicht nach der Verlängerung)

Denke die Spiele wo Schick anstelle von Stojkovic spielte, zeigten klar auf, warum Stojko so wichtig ist.

Das er selbst sogar in Unform nicht von der Startelf wegzudenken ist, sollte auch erkannt werden.

Ohne solchen Spielern wird's nicht gehen. Was auch gut so ist. 

Wenn Rapid und wir Fans in Zukunft Junge RV sehen wollen, dann sorry für die Wortwahl, ist so ein abgefu.. ter Hund wie Stjoko extrem wichtig.

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 23 Minuten:

Abseits seines Tores in Moskau ist nach seiner Verlängerung praktisch nichts mehr Relevantes gekommen, auch, wenn er fit war. 

25 scorerpunkte sind durchaus relevant, die hat er nach seiner vertragsverlängerung für rapid erzielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 32 Minuten:

Wer FF am Wochenende nach dem Spiel gehört hat, weiß zudem, dass es wohl kaum Verlängerungen der jetzigen Kaderspieler geben wird.

Das ist schon klar. Aber kaum heißt ja nicht gar keiner. Stojko wird in der ToDo sicher ganz oben mit dabei sein. Hoffentlich klappt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

25 scorerpunkte sind durchaus relevant, die hat er nach seiner vertragsverlängerung für rapid erzielt

verlängert wurde er Ende 2017, das sind dann 25 Scorerpunkte in 4 Saisonen, 6 Scorer pro Saison; natürlich war er lange verletzt

der hier oft vielgescholtene Arase hat 32 Scorer in den letzten 3 Saisonen, also über 10 Scorer pro Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor 42 Minuten:

verlängert wurde er Ende 2017, das sind dann 25 Scorerpunkte in 4 Saisonen, 6 Scorer pro Saison; natürlich war er lange verletzt

der hier oft vielgescholtene Arase hat 32 Scorer in den letzten 3 Saisonen, also über 10 Scorer pro Saison

Arase ist ein Offensivspieler, Stojkovic ein Defensivspieler

worüber diskutieren wir hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sowohl ein Stoijkovic als auch einen Schobesberger in Form, findet man nicht an jeder Straßenecke. Stoijkovic ist zudem ein Leadertyp und davon haben wir wenig in der Mannschaft! Auch Steffen Hofmann war nicht immer in Form. Trotzdem war es wichtig wenn er gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gehört mehr in den Thread, deshalb zitiere ich quer aus dem Schobesberger-Thread.

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

@Starostyak : Damals noch keine Rede von "das war klar, dass das nichts mehr wird". Stichwort: Hoffentlich macht man nicht bei anderen den selben "Fehler".

Wie gesagt, es war bei Schobesberger damals völlig richtig und definitiv keine Fehlentscheidung (auch nicht mit dem Top Vertrag). Wie du ja auch selber geschrieben hast ("Top-Deal"). Im Nachhinein ist man immer schlauer. Gibt man Stojkovic einen sehr guten Vertrag und er verletzt sich morgen, ist alles fürn A... Davon darf man aber natürlich nie ausgehen. Gibt man ihm keinen Vertrag hat man eine riesen Baustelle. Nicht nur auf der rechten AV Position sondern das ganze Kollektiv was das Auftreten am Platz betrifft.

Ich mag das, wenn sich jemand die Mühe macht und das Archiv durchforstet. Schöne Verbissenheit. :D
(Es sollte übrigens jedem hier klar sein, dass man mit genug Beiträgen und Einschätzungen irgendwo daneben liegt. Hilft manchmal sich einzugestehen, dass man nicht unfehlbar ist. Will gar nicht wissen, wie viele Beiträge man mir an den Kopf schießen könnte.)

Keine Ahnung welches Gehalt Schobesberger damals bekommen hat, aber man sollte aus diesem Fall sicher nicht lernen, dass man guten Spieler keine guten Verträge gibt, sondern maximal, dass man niemanden einen "zu guten" Vertrag gibt. Es braucht einen Rahmen, den man sich selbst legt und den man auch entsprechend beachtet. Mit der notwendigen Konsequenz, wenn man sich eben nicht einigen kann.

Stojkovic ist auf jeden Fall ein Spieler, den man verlängern sollte. Es haben hier schon genug aufgezeigt, welche Qualitäten er mitbringt, die seine natürlich vorhandenen Schwächen überdecken. Selbst wenn manche der Qualitäten auch ab und zu ein Nachteil sind, bin ich froh, dass wir einen Spieler in unseren Reihen haben, der den Gegner nicht nur fußballerisch beschäftigt.

Bzgl. Gehaltsstruktur: Auf der großen Fußballwelt gibt es eine ähnliche Diskussion gerade bei Liverpool bzgl. Salah. Da gibt es bislang auch keine Einigung, weil der Verein eben nicht bereit ist alles zu zahlen und lieber den wohl besten Spieler der letzten Jahre ablösefrei verliert, als das Gehaltsschema zu sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Gehört mehr in den Thread, deshalb zitiere ich quer aus dem Schobesberger-Thread.

Ich mag das, wenn sich jemand die Mühe macht und das Archiv durchforstet. Schöne Verbissenheit. :D
(Es sollte übrigens jedem hier klar sein, dass man mit genug Beiträgen und Einschätzungen irgendwo daneben liegt. Hilft manchmal sich einzugestehen, dass man nicht unfehlbar ist. Will gar nicht wissen, wie viele Beiträge man mir an den Kopf schießen könnte.)

Keine Ahnung welches Gehalt Schobesberger damals bekommen hat, aber man sollte aus diesem Fall sicher nicht lernen, dass man guten Spieler keine guten Verträge gibt, sondern maximal, dass man niemanden einen "zu guten" Vertrag gibt. Es braucht einen Rahmen, den man sich selbst legt und den man auch entsprechend beachtet. Mit der notwendigen Konsequenz, wenn man sich eben nicht einigen kann.

Stojkovic ist auf jeden Fall ein Spieler, den man verlängern sollte. Es haben hier schon genug aufgezeigt, welche Qualitäten er mitbringt, die seine natürlich vorhandenen Schwächen überdecken. Selbst wenn manche der Qualitäten auch ab und zu ein Nachteil sind, bin ich froh, dass wir einen Spieler in unseren Reihen haben, der den Gegner nicht nur fußballerisch beschäftigt.

Bzgl. Gehaltsstruktur: Auf der großen Fußballwelt gibt es eine ähnliche Diskussion gerade bei Liverpool bzgl. Salah. Da gibt es bislang auch keine Einigung, weil der Verein eben nicht bereit ist alles zu zahlen und lieber den wohl besten Spieler der letzten Jahre ablösefrei verliert, als das Gehaltsschema zu sprengen.

Kann man alles so unterschreiben und trifft es zusammenfassend wohl am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valery schrieb vor 2 Stunden:

verlängert wurde er Ende 2017, das sind dann 25 Scorerpunkte in 4 Saisonen, 6 Scorer pro Saison; natürlich war er lange verletzt

der hier oft vielgescholtene Arase hat 32 Scorer in den letzten 3 Saisonen, also über 10 Scorer pro Saison

man sollte sehen wieviele spiele schobesberger in der phase gemacht hat, das ist schon aussagekräftiger als es auf saisonen hochzurechnen. dann wird man sehen dass seine leistung eben nicht irrelevant war. ich bin übrigens kein arase kritiker, ich sehe da auch potential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

man sollte sehen wieviele spiele schobesberger in der phase gemacht hat, das ist schon aussagekräftiger als es auf saisonen hochzurechnen. dann wird man sehen dass seine leistung eben nicht irrelevant war. ich bin übrigens kein arase kritiker, ich sehe da auch potential

Schobesberger hat seit Dezember 2017 (für Ende 2017, weil ich wollte jetzt nicht schauen, wann er genau verlängert hat) 64 Spiele in der erste Mannschaft gespielt.

Arase hat in den letzten 3 Saisonen 107 Spiele für unsere KM gespielt. Die 32 Scorer stimmen aber nicht, denn er hat für Rapid in der Ersten  "nur" 27 Scorer erzielt.

Macht also für Schobesberger 2,56 Spiele/Scorer vs. 3,96 Spiele/Scorer für Arase. (Besser wäre Minuten, aber das interessiert mich jetzt wirklich nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich finde was stojkovic so ausmacht ist dass er immer 100% gibt und das merkt man auch in den partien wo er vl mal nicht so gut spielt. Über den hab ich mich gefühlt noch nie geärgert im stadion weil der immer am rennen und machen ist. mal gelingt mehr mal weniger. soll so sein aber noch nie hab ich gesehen dass der lustlos am feld spaziert oder halbherzig in einen zweikampf geht. wenn wir 11 leute am feld hätten mit der mentalität von einem stojkovic dann würden wir ganz anders dastehen. das ist der kapitän den ich mir wünschen würde für rapid. kämpfen und siegen musst du dem nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.