Champions League Auswärts Fredl


Recommended Posts

Verdammt, ich fürchte ein 2. Marseille.

Habe Unterkunft in ziemlicher Stadionnähe und möchte am Matchtag noch Vesuv/Pompeii-Tour machen. Nachdem ich da sicher Gepäck habe, möcht ich eigentlich nicht Innenstadt-Stadion-Innenstadt-Stadion sondern einfach vom Quartier zum Stadion gehen. Kommt man ohne der Buseskorte gar nicht als individuell Anreisender in den Sektor? In Marseille war das schon - sagen wir mal spannend (in Rom btw auch). Werde das ohnehin in zivil machen, aber das klingt ja mal nicht sehr vielversprechend da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neuhier schrieb vor 6 Minuten:

Ubahn und andere öffentliche Verkehrsmittel sollte man echt meiden, da dort nur Neapel Fans am Spieltag drinnen sind. Da kann man wirklich an die Falschen stoßen.

Ich habe auf meiner "Tour" vor am Vormittag mit der U-Bahn ein paar Stationen zu fahren und ab dann Station für Station zu Fuß zurück zum Hafen zu gehen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
CornO schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe auf meiner "Tour" vor am Vormittag mit der U-Bahn ein paar Stationen zu fahren und ab dann Station für Station zu Fuß zurück zum Hafen zu gehen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem werden könnte.

Am Vormittag wird es kein Problem sein. Am Nachmittag würde ich die UBahn meiden. Ohne süditalienischem Auftreten kommt man da schnell mal in Diskussionen mit den Fans, woher man genau ist und zu wem man hält.  Kann eine tolle Diskussion werden, oder doch sehr schmerzhaft. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das absolut eintscheidende hier ist, dass wir keine ultras szene haben, und die neapel szene das auch weiß, daher sind wir denen blöd gesagt wurscht. Ist eigentlich überall wo wir hinkommen so(bin praktisch überall dabei), und finde ich auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
lordlumi schrieb vor 2 Minuten:

Das absolut eintscheidende hier ist, dass wir keine ultras szene haben, und die neapel szene das auch weiß, daher sind wir denen blöd gesagt wurscht. Ist eigentlich überall wo wir hinkommen so(bin praktisch überall dabei), und finde ich auch gut.

Das stimmt, aber ist auch teilweise dem rigorosen Einsatz an Polizei bei Auswärtsspielen zu verdanken. Beispiel: Dortmund. Da war der Bahnhof schon eine Hochsicherheitszone an schwer ausgerüsteten Hundertschafen die uns nicht erlauben wollten zu McDonalds zu gehen aufgrund der BVB Szene. 

Aber dennoch erlebt man immer wieder Anfeindungen aufgrund unserer Sponsors von Leuten die sonst keine Probleme machen würden. Aber ein bisschen Nervenkitzel ist auch ein Anreiz an solchen Auswärtsfahrten teilzunehmen. Sonst wärs ja langweilig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lordlumi schrieb vor 9 Minuten:

Das absolut eintscheidende hier ist, dass wir keine ultras szene haben, und die neapel szene das auch weiß, daher sind wir denen blöd gesagt wurscht. Ist eigentlich überall wo wir hinkommen so(bin praktisch überall dabei), und finde ich auch gut.

Ja genau so ist es. In Marseille, wir waren eine Gruppe von 8 Salzburgern mit Trikot, sind auch 10 vermummte Marseille Fans, vor dem Spiel auf uns, provozierend, zugegangen. Bin dann auf sie zu und hab ihnen erklärt, dass wir keine Ultras haben und sie somit auch niemanden zum Schlägern bei uns finden werden. Daraufhin haben sie ihre Sturmhauben abgenommen und wir haben gemeinsam ein Bier getrunken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ToBeStar schrieb vor 1 Minute:

Ja genau so ist es. In Marseille, wir waren eine Gruppe von 8 Salzburgern mit Trikot, sind auch 10 vermummte Marseille Fans, vor dem Spiel auf uns, provozierend, zugegangen. Bin dann auf sie zu und hab ihnen erklärt, dass wir keine Ultras haben und sie somit auch niemanden zum Schlägern bei uns finden werden. Daraufhin haben sie ihre Sturmhauben abgenommen und wir haben gemeinsam ein Bier getrunken. 

Geile Story ? Was habt ihr dann beim Bier trinken so geredet ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuhier schrieb vor 43 Minuten:

Das stimmt, aber ist auch teilweise dem rigorosen Einsatz an Polizei bei Auswärtsspielen zu verdanken. Beispiel: Dortmund. .... ;)

Ich und ein Spezl sind anstatt mit allen anderen ins Stadion zu gehen dann noch eine Runde ums Stadion und haben uns dort noch Bier/Futter besorgt. Absolut kein problem, solang man sich nicht deppad aufführt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe für meinen Sohn und mich extra ein Zimmer in Stadionnähe gebucht. Schätze, wie immer man es macht, ist es falsch.

 

Naja, ich schätze, wir werden nach der mittäglichen Ankunft am Bahnhof mit dem Taxi ins Hotel fahren und eine Stunde oder zwei schlafen, da wir gegen 4 in der Früh aufstehen müssen. Da wird der Tag dann schon lange, aber wohl eher für den Vater als für den Zehnjährigen. :D
 

Am Nachmittag geht es dann mit dem Taxi in die Innenstadt in die Nähe zum Fantreffpunkt. Falls wer von euch einen ziemlich großen Bartträger mit Kind sieht, freuen wir uns, wenn ihr Hallo sagt. Der Plan ist derzeit, dort eine Pizza zu essen und etwas zu schlendern. Aber nach den Meldungen hier bin ich mir nicht sicher, ob es gescheit ist, volle Montur zu tragen, oder lieber neutraleres Gewand wie Serienmeister Shirts oder dergleichen. Einerseits ist die oberste Prämisse natürlich die, meinen Sohn nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. Andererseits sind Italiener auch extrem kinderliebende Mitmenschen und erwarte deswegen eigentlich überhaupt keine Probleme.

 

Naja, werde noch in mich gehen. Noch ist ja Zeit. Freue mich jedenfalls schon gewaltig auf der Trip. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Neuhier schrieb vor einer Stunde:

Geile Story ? Was habt ihr dann beim Bier trinken so geredet ? 

Hab am Anfang gesagt, dass es das bei Red Bull nicht gibt. Sie haben aber im Viertelfinale gegen RBL gespielt und da haben sie ein paar für einen Fight gefunden. Ansonsten haben wir dann ein bisschen über Fußball geredet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lurker schrieb vor 4 Minuten:

 

Einfach Trikot und Schal in eine Stofftasche oder so geben (kann man ins Stadion problemlos mitnehmen) und sich dann vorm Stadion anziehen. Nach dem Spiel dann wieder ins Sackerl ?

wünsche allen Mitreisenden viel Spaß, ich kann diesmal leider nicht aber wir sehen uns in Genk :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lurker schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe für meinen Sohn und mich extra ein Zimmer in Stadionnähe gebucht. Schätze, wie immer man es macht, ist es falsch.

 

Naja, ich schätze, wir werden nach der mittäglichen Ankunft am Bahnhof mit dem Taxi ins Hotel fahren und eine Stunde oder zwei schlafen, da wir gegen 4 in der Früh aufstehen müssen. Da wird der Tag dann schon lange, aber wohl eher für den Vater als für den Zehnjährigen. :D
 

Am Nachmittag geht es dann mit dem Taxi in die Innenstadt in die Nähe zum Fantreffpunkt. Falls wer von euch einen ziemlich großen Bartträger mit Kind sieht, freuen wir uns, wenn ihr Hallo sagt. Der Plan ist derzeit, dort eine Pizza zu essen und etwas zu schlendern. Aber nach den Meldungen hier bin ich mir nicht sicher, ob es gescheit ist, volle Montur zu tragen, oder lieber neutraleres Gewand wie Serienmeister Shirts oder dergleichen. Einerseits ist die oberste Prämisse natürlich die, meinen Sohn nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. Andererseits sind Italiener auch extrem kinderliebende Mitmenschen und erwarte deswegen eigentlich überhaupt keine Probleme.

 

Naja, werde noch in mich gehen. Noch ist ja Zeit. Freue mich jedenfalls schon gewaltig auf der Trip. :clap:

Ich bin bei Auswärtsspielen die ich besuche nur mehr neutral angezogen. Seit ich mit ein paar Kumpels vor ein paar Jahren in der Hütteldorfer Bahnhofsunterführung als völlig an Streit uninteressierten Fans von diesen Idioten ein paar abbekommen habe ist es mir das nicht mehr wert....

Man kann auch ohne Fanutensilien die Mannschaft unterstützen...gilt allerdings natürlich nur auswärts!

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Perti schrieb vor 41 Minuten:

Ich und ein Spezl sind anstatt mit allen anderen ins Stadion zu gehen dann noch eine Runde ums Stadion und haben uns dort noch Bier/Futter besorgt. Absolut kein problem, solang man sich nicht deppad aufführt..

Uns haben’s im McDonalds in Dortmund sofort provoziert und es wäre fast eskaliert, obwohl wir weit in der Überzahl waren.

Es ist halt immer eine Sache des Glücks. Es kann immer und überall leider was passieren. Sogar manchmal an Orten an denen man es eher weniger vermutet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Neuhier schrieb vor 2 Minuten:

Uns haben’s im McDonalds in Dortmund sofort provoziert und es wäre fast eskaliert, obwohl wir weit in der Überzahl waren.

Es ist halt immer eine Sache des Glücks. Es kann immer und überall leider was passieren. Sogar manchmal an Orten an denen man es eher weniger vermutet.

 

Stimmt. Und zwar nicht nur beim Fussball  sondern auch zb beim fortgehen am Rudolfskai. Falscher Zeitpunkt falscher Ort reicht oft schon. Aber mit Fanutensilien wirds halt auch irgendwo provoziert, zumindest bei solchen Idioten die in Dressen feindliche Uniformen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.