Champions League Auswärts Fredl


Recommended Posts

Kaiju
barracuda schrieb vor 41 Minuten:

Meine Idee wäre ja gewesen, am Dienstag London anfliegen und im neuen Tottenham Stadium Tottenham-Bayern zu schauen, dann nach Liverpool. Mit Karten dürfte es (regulär) aber schwierig werden. Egal, geht eh nur um Salzburg an der Anfield Road.

Bekommt man ja nedmal tickets fürs spiel gegen southampton a paar tage vorher -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 8 Minuten:

Den hab ich schon gesehen. Aber dass die einfach so Tickets verkaufen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber geil wärs wenn man Zeit hat.

Habs gerade mal durchgespielt: Funktioniert. 25 Pfund sind jetzt auch nicht wirklich teuer. Da komme ich direkt wieder ins überlegen. Aber die Flugpreise sind momentan leider schon viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LordVader01 schrieb vor 11 Minuten:

Den hab ich schon gesehen. Aber dass die einfach so Tickets verkaufen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber geil wärs wenn man Zeit hat.

Kann man! City ist selbst bei Spitzenspielen oftmals eine sichere Bank auf Tickets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wir sehen uns am Dienstag City-Zagreb an und starten am Mittwoch 02.10 vormittags dann mit dem Zug nach Liverpool.

Jemand Interesse zum anschließen?

Unser Flieger zurück geht am 03.10 um 10:50 Uhr von Manchester.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ich grad über die Facebook-Seite erfahren:

"Infos für unser erstes Auswärtsspiel gegen Liverpool werden wir am Wochenende bekannt geben. Wir freuen uns über dein Interesse!"

Bin mir nicht sicher, ob die Freude noch so groß ist, wenn ein hunderte Fans keinen Flug bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

Hab ich grad über die Facebook-Seite erfahren:

"Infos für unser erstes Auswärtsspiel gegen Liverpool werden wir am Wochenende bekannt geben. Wir freuen uns über dein Interesse!"

Bin mir nicht sicher, ob die Freude noch so groß ist, wenn ein hunderte Fans keinen Flug bekommen...

Naja, wie schon mehrfach hier geschrieben:

Das ist nicht die Schuld vom Verein, das ist die Situation der Flugzeuge in Europa.

Hab mich auf den letzten Auswärtsflügen mit dem Verantwortlichen der BTU unterhalten, wie so was läuft. Man muss sich das folgendermaßen vorstellen:

Kaum veröffentlicht die UEFA den Spielplan der CL buchen Private und andere Organisationen alle Chartermaschinen an den SPieltagen zusammen, die sie grad irgendwie auftreiben können. Denn sie wissen ja: wenn der Spielplan rauskommt, wollen an genau diesen 2 Tagen in den Spielwochen ca. 50.000 Fans aus ganz Europa irgendwo hin fliegen. Und den Charterairlines ist es ja wurscht, ob sie von Liverpool nach Neapel fliegen oder von Salzburg nach Genk. Die fliegen dorthin,wer sie bucht und bezahlt. Und im besten Fall können sie an einem Tag noch einen zweiten Flug machen, deswegen ist die Rückkehr um 6 Uhr früh für den Charterbomber natürlich perfekt, weil die fliegen um 7 Uhr woanders hin und fliegen noch ein Packerl Fans von irgendwo heim.

 

So, weiter im Text:

Dann geht 2-3 Stunden nach Auslosung (was ja ca. 6 Monate nach Veröffentlichung der Spieltage ist) der endgültige Spielplan live. Dann versuchen alle Vereine so schnell wie möglich ihre Flieger für die Reisen zu buchen. Und dann explodieren die Preise.

Weil egal zB wo Liverpool spielt, die brauchen mind. 10 Flieger. Demnach entwickeln sich die Preise. Und die Briten sind halt auch bereit mehr zu zahlen für eine Auswärtsfahrt, als wir. Wenn bei uns das Tagesfliegerpaket 300€ kostet, jammern schon alle dass es so teuer ist.

Was ich noch erwähnen wollte: es war ja damals im Frühjahr noch nicht absehbar, dass es so eine Verknappung an Flugzeugen aufgrund des Flugverbots für die 737-Max geben wird. Sonst wär das eh alles halb so wild.

Also insgesamt: der Verein kann gar nix dafür, dass es "nur" 3 Flieger geben wird. Die bemühen sich alle, aber Fantasiepreise kannst nicht zahlen, weil dir dann niemand den Tagesflieger bucht und was nicht verfügbar ist, kannst halt nicht buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aodalarian schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wie schon mehrfach hier geschrieben:

Das ist nicht die Schuld vom Verein, das ist die Situation der Flugzeuge in Europa.

Hab mich auf den letzten Auswärtsflügen mit dem Verantwortlichen der BTU unterhalten, wie so was läuft. Man muss sich das folgendermaßen vorstellen:

Kaum veröffentlicht die UEFA den Spielplan der CL buchen Private und andere Organisationen alle Chartermaschinen an den SPieltagen zusammen, die sie grad irgendwie auftreiben können. Denn sie wissen ja: wenn der Spielplan rauskommt, wollen an genau diesen 2 Tagen in den Spielwochen ca. 50.000 Fans aus ganz Europa irgendwo hin fliegen. Und den Charterairlines ist es ja wurscht, ob sie von Liverpool nach Neapel fliegen oder von Salzburg nach Genk. Die fliegen dorthin,wer sie bucht und bezahlt. Und im besten Fall können sie an einem Tag noch einen zweiten Flug machen, deswegen ist die Rückkehr um 6 Uhr früh für den Charterbomber natürlich perfekt, weil die fliegen um 7 Uhr woanders hin und fliegen noch ein Packerl Fans von irgendwo heim.

 

So, weiter im Text:

Dann geht 2-3 Stunden nach Auslosung (was ja ca. 6 Monate nach Veröffentlichung der Spieltage ist) der endgültige Spielplan live. Dann versuchen alle Vereine so schnell wie möglich ihre Flieger für die Reisen zu buchen. Und dann explodieren die Preise.

Weil egal zB wo Liverpool spielt, die brauchen mind. 10 Flieger. Demnach entwickeln sich die Preise. Und die Briten sind halt auch bereit mehr zu zahlen für eine Auswärtsfahrt, als wir. Wenn bei uns das Tagesfliegerpaket 300€ kostet, jammern schon alle dass es so teuer ist.

Was ich noch erwähnen wollte: es war ja damals im Frühjahr noch nicht absehbar, dass es so eine Verknappung an Flugzeugen aufgrund des Flugverbots für die 737-Max geben wird. Sonst wär das eh alles halb so wild.

Also insgesamt: der Verein kann gar nix dafür, dass es "nur" 3 Flieger geben wird. Die bemühen sich alle, aber Fantasiepreise kannst nicht zahlen, weil dir dann niemand den Tagesflieger bucht und was nicht verfügbar ist, kannst halt nicht buchen.

Lustig, mir hat ein Liverpool Fan erzählt, dass der Verein so gut wie nie Charter Maschinen organisiert, sondern sich die Fans selbst organisieren müssen.

War ja auch beim EL Finale ein großes Thema, da es keine direkte Flugverbindung von London nach Baku gab und deshalb viele Fans nicht anreisen konnten/wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Hung like Hodor schrieb vor 18 Minuten:

Lustig, mir hat ein Liverpool Fan erzählt, dass der Verein so gut wie nie Charter Maschinen organisiert, sondern sich die Fans selbst organisieren müssen.

War ja auch beim EL Finale ein großes Thema, da es keine direkte Flugverbindung von London nach Baku gab und deshalb viele Fans nicht anreisen konnten/wollten.

Als ich letztes Jahr im Dezember in Glasgow war, ham ja die Rangers gleichzeitig in Wien gespielt.

Am nächsten Tag als wir zurückflogen, kamen ca. 8 Maschinen nacheinander aus Wien daher. Glaub net dass die Fans das selber organisieren.

Und bei Liverpool isses ja das gleiche:

Klar, wenn der Verein 5.000 Auswärtskarten kriegt, dann fliegen da halt vlt. 10 Maschinen von Liverpool.

Wenn aber 50.000 anreisen, wird das sicher net der Verein organisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aodalarian schrieb vor 31 Minuten:

Naja, wie schon mehrfach hier geschrieben:

Das ist nicht die Schuld vom Verein, das ist die Situation der Flugzeuge in Europa.

Hab mich auf den letzten Auswärtsflügen mit dem Verantwortlichen der BTU unterhalten, wie so was läuft. Man muss sich das folgendermaßen vorstellen:

Kaum veröffentlicht die UEFA den Spielplan der CL buchen Private und andere Organisationen alle Chartermaschinen an den SPieltagen zusammen, die sie grad irgendwie auftreiben können. Denn sie wissen ja: wenn der Spielplan rauskommt, wollen an genau diesen 2 Tagen in den Spielwochen ca. 50.000 Fans aus ganz Europa irgendwo hin fliegen. Und den Charterairlines ist es ja wurscht, ob sie von Liverpool nach Neapel fliegen oder von Salzburg nach Genk. Die fliegen dorthin,wer sie bucht und bezahlt. Und im besten Fall können sie an einem Tag noch einen zweiten Flug machen, deswegen ist die Rückkehr um 6 Uhr früh für den Charterbomber natürlich perfekt, weil die fliegen um 7 Uhr woanders hin und fliegen noch ein Packerl Fans von irgendwo heim.

 

So, weiter im Text:

Dann geht 2-3 Stunden nach Auslosung (was ja ca. 6 Monate nach Veröffentlichung der Spieltage ist) der endgültige Spielplan live. Dann versuchen alle Vereine so schnell wie möglich ihre Flieger für die Reisen zu buchen. Und dann explodieren die Preise.

Weil egal zB wo Liverpool spielt, die brauchen mind. 10 Flieger. Demnach entwickeln sich die Preise. Und die Briten sind halt auch bereit mehr zu zahlen für eine Auswärtsfahrt, als wir. Wenn bei uns das Tagesfliegerpaket 300€ kostet, jammern schon alle dass es so teuer ist.

Was ich noch erwähnen wollte: es war ja damals im Frühjahr noch nicht absehbar, dass es so eine Verknappung an Flugzeugen aufgrund des Flugverbots für die 737-Max geben wird. Sonst wär das eh alles halb so wild.

Also insgesamt: der Verein kann gar nix dafür, dass es "nur" 3 Flieger geben wird. Die bemühen sich alle, aber Fantasiepreise kannst nicht zahlen, weil dir dann niemand den Tagesflieger bucht und was nicht verfügbar ist, kannst halt nicht buchen.

Das verstehe ich alles. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Das wir im September unser erstes CL Auswärtsspiel haben werden stand aber bereits seit Monaten fest. Ich hätte mir (mit einem Unternehmen wie Red Bull im Rücken) halt gewünscht, dass zumindest 3 Maschinen (nur für Fans) fix für September "vorgecharter" werden. Ich behaupte egal wohin die Reise gegangen wäre, diese Flieger hätten wir voll bekommen. Für solch ein exklusives vorreservieren hätte man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, nach 13 misslungenen CL Versuchen wäre der Verein dies aber den Fans schuldig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 12 Minuten:

Das verstehe ich alles. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Das wir im September unser erstes CL Auswärtsspiel haben werden stand aber bereits seit Monaten fest. Ich hätte mir (mit einem Unternehmen wie Red Bull im Rücken) halt gewünscht, dass zumindest 3 Maschinen (nur für Fans) fix für September "vorgecharter" werden. Ich behaupte egal wohin die Reise gegangen wäre, diese Flieger hätten wir voll bekommen. Für solch ein exklusives vorreservieren hätte man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, nach 11 misslungenen CL Versuchen wäre der Verein dies aber den Fans schuldig gewesen.

FYP aber sonst dáccord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

Das verstehe ich alles. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Das wir im September unser erstes CL Auswärtsspiel haben werden stand aber bereits seit Monaten fest. Ich hätte mir (mit einem Unternehmen wie Red Bull im Rücken) halt gewünscht, dass zumindest 3 Maschinen (nur für Fans) fix für September "vorgecharter" werden. Ich behaupte egal wohin die Reise gegangen wäre, diese Flieger hätten wir voll bekommen. Für solch ein exklusives vorreservieren hätte man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, nach 13 misslungenen CL Versuchen wäre der Verein dies aber den Fans schuldig gewesen.

wie sollen die 3 Maschinen vorreservieren, wenn sie nicht wissen an welchem Tag wir das Heim- oder Auswärtsspiel haben?

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das verstehe ich alles. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Das wir im September unser erstes CL Auswärtsspiel haben werden stand aber bereits seit Monaten fest. Ich hätte mir (mit einem Unternehmen wie Red Bull im Rücken) halt gewünscht, dass zumindest 3 Maschinen (nur für Fans) fix für September "vorgecharter" werden. Ich behaupte egal wohin die Reise gegangen wäre, diese Flieger hätten wir voll bekommen. Für solch ein exklusives vorreservieren hätte man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, nach 13 misslungenen CL Versuchen wäre der Verein dies aber den Fans schuldig gewesen.




Jetzt muß ich echt mal meinen Ärger loswerden....

Was habt ihr alle (die, die hier herumjammern) für Probleme? Daß man nicht Maschinen für sämtliche möglichen Daten reservieren kann, ist doch wohl logisch. Schaltet mal euer Hirn ein. So etwas würden dann nämlich ALLE Vereine machen, und wisst ihr was? Dann wäre die Situation wieder genau die gleiche wie jetzt.

Dieses Minimi-Gejammer, wie arm wir doch sind, nervt einfach. Es ist absolut einfach, die Reise selbst zu organisieren. Woran scheitert ihr denn bitte? Am Preis? Dann ward ihr einfach zu langsam. An den Kapazitäten? Dann geht‘s euch wie dem Verein.

Machbar ist es noch immer. Es gibt genug Flüge, aber sie sind nicht billig. Mir persönlich ist es auch zu teuer. Aber das ist meine Entscheidung. Aber für die Konsequenzen meiner Entscheidung kann und will ich nicht wen anderen als Schuldigen heranziehen.

Und ganz ehrlich: DER VEREIN SCHULDET DIR REIN GAR NICHTS!!!

Ich bin Anhänger des Vereins seit 40+ Jahren. Da gab‘s gute und schlechte Zeiten. Aber niemals hat mir der Verein was geschuldet. Hätte ich damals, nach dem Abstieg, hingehen sollen und sagen, daß sie mir jetzt eine Dauerkarte schulden?

Fußball ist ein Sport. Da gibt es Gewinner und Verlierer. Die Anhänger durchleben zwangsläufig Höhen und Tiefen. Das ist doch das schöne daran. Wer glaubt, daß der Verein bei den Tiefen den Fans was schuldet, sollte vielleicht die Vereinsfarben mit Grün tauschen. Dort ist diese Denkensart ja sehr geläufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Dumi schrieb vor 1 Minute:

Man kann sich noch immer eine Art Tagesflieger über München selbst zusammenbuchen und wird wohl sicher nicht teurer sein als das Vereinsangebot.

Jap, heute waren wieder welche online MUC-MAN Hin u. Rückflug um 187€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bis Vorgestern hätte man sich ein Paket aus direktem Flug von Salzburg nach London und zurück, Zügen von den Flughäfen (Gatwick oder Stansted) ins Zentrum von London und wieder zurück, Zug nach Liverpool und wieder zurück nach London um knapp über EUR 300 zusammenstellen können - Mittwoch hin, Donnerstag retour. Dazu noch die EUR 55 für's Matchticket. Billiger wird man den Tagesflieger vom Verein nie und nimma bekommen.

Zwei Tage später kostet der Flug schon EUR 55 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.