Europa League Gruppe D 2019/20


PaulJungmann

Recommended Posts

Posting-Pate
gspiatnix schrieb vor einer Stunde:

https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2019-20/

 

wir machen heuer gut Punkte in der 5-Jahreswertung. Leider hat sich gestern Basaksehir in letzter Sekunde noch gegen Gladbach durchgesetzt!

In der nächsten 5 Jahreswertung haben wir dann einen schonen Vorsprung auf die Türkei und ukraine

Da starten wir schonmal fix als 10. ins rennen o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wunderwuzzi schrieb vor 21 Minuten:

In der nächsten 5 Jahreswertung haben wir dann einen schonen Vorsprung auf die Türkei und ukraine

Da starten wir schonmal fix als 10. ins rennen o.O

ja wenn das Jahr 15/16 endlich aus der Wertung fällt... Muss mal nachschauen, was in dem Jahr los war... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was soll man noch viel dazu sagen - alle Superlativen sind ja eh schon geschrieben worden.

Vielleicht noch eines - vielen Dank für euren wertvollen Beitrag zur innereuopäischen Völkerverständigung. Dank euch wissen jetzt in Europa einige Millionen Menschen mehr wo, wer und was Linz und der ASK ist. Aber bitte lehnt euch noch nicht zurück - schon am Montag wird sich ein neuer Interessent vorstellen - also bitte "behandelt" diesen neuen doch gleich gut wie die anderen bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 5 Stunden:

Der LASK ist der einzige Gruppensieger aus Topf 4. Drei weitere Teams haben sich als 2. fürs 1/16 Finale qualifiziert. 6 Mannschaften aus Topf 4 wurden Letzter. 

Der LASK hat, wie bereits geschrieben, die dritt meisten Punkte von allen Teilnehmern der EL Gruppenphase

- hat die dritt wenigsten Gegentore erhalten

- hat die meisten Torversuche

- hat die meisten geblockten Schüsse und unsere Jungs standen am Öftesten im Abseits. 

Dazu hat man mit bisher 11 Punkten in der 5 Jahreswertung die meisten aller österreichischen Teilnehmer geholt. RB hat bisher 9 Pkt in dieser Spielzeit geholt, hatten aber auch weniger Spiele. 

woher hast die Statistiken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe mir gerade ein wenig die Flugmöglichkeiten und Preise angesehen. Derzeit würden Getafe (Airport Madrid), Piräus (Airport Athen) und Wolverhampton (Airport Birmingham) wahre Schnäppchen sein. Da bekommst Tickets für hin und retour um 35€. Von Wien nach Cluj geht's mit der Wizz Air auch direkt um einen Spottpreis. 

Nikosia wäre über Larnaca zu erreichen und Donezk trägt seine Heimspiele in Charkiw aus.

Die einzige Hürde wäre Razgrad, hier wäre Warna anzusteuern und eine Weiterreise mit Bahn oder Auto erforderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Habe mir gerade ein wenig die Flugmöglichkeiten und Preise angesehen. Derzeit würden Getafe (Airport Madrid), Piräus (Airport Athen) und Wolverhampton (Airport Birmingham) wahre Schnäppchen sein. Da bekommst Tickets für hin und retour um 35€. Von Wien nach Cluj geht's mit der Wizz Air auch direkt um einen Spottpreis. 

Nikosia wäre über Larnaca zu erreichen und Donezk trägt seine Heimspiele in Charkiw aus.

Die einzige Hürde wäre Razgrad, hier wäre Warna anzusteuern und eine Weiterreise mit Bahn oder Auto erforderlich. 

Wie soll man dir vertrauen, wenn du nach Eindhoven von Prag weg fliegst, obwohl Wien genauso günstig gewesen wäre? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Wie soll man dir vertrauen, wenn du nach Eindhoven von Prag weg fliegst, obwohl Wien genauso günstig gewesen wäre? :laugh:

War es zu unserem Zeitpunkt nicht und es lag auch daran, dass wir am Donnerstag flogen und nicht Mittwochs. Diesmal hab ich aber alles von Wien weg gesucht. Werde die einzelnen und besten Verbindungen später reinstellen, dass keiner Zeit verliert am Montag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb Gerade eben:

War es zu unserem Zeitpunkt nicht und es lag auch daran, dass wir am Donnerstag flogen und nicht Mittwochs. Diesmal hab ich aber alles von Wien weg gesucht. Werde die einzelnen und besten Verbindungen später reinstellen, dass keiner Zeit verliert am Montag. 

Such bitte nicht heute schon zu viel, sonst werden sich am Montag einige schrecken bei den Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meine Wunschgegner fürs Sechzehntelfinale wären eindeutig Rangers, Olympiakos oder Wolverhampton. Das wären durchwegs auch realistisch betrachtet machbare Gegner mit richtig geiler Atmosphäre auswärts wie daheim!:mofire: Gegen die Wolves zwar sicher klarer Außenseiter, aber ihr wisst schon, Engländer und EL...;). Als Kompromiss würde ich eventuell auch noch Kopenhagen oder Alkmaar nehmen.

 

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
---13--- schrieb vor 3 Minuten:

Meine Wunschgegner fürs Sechzehntelfinale wären eindeutig Rangers, Olympiakos oder Wolverhampton. Das wären durchwegs auch realistisch betrachtet machbare Gegner mit richtig geiler Atmosphäre auswärts wie daheim!:mofire: Als Kompromiss würde ich eventuell auch noch Kopenhagen oder Alkmaar nehmen.

Alles, nur nicht die Griechen. Dort machen Auswärtsspiele wenig Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
---13--- schrieb vor 4 Minuten:

Meine Wunschgegner fürs Sechzehntelfinale wären eindeutig Rangers, Olympiakos oder Wolverhampton. Das wären durchwegs auch realistisch betrachtet machbare Gegner mit richtig geiler Atmosphäre auswärts wie daheim!:mofire: Gegen die Wolves zwar sicher klarer Außenseiter, aber ihr wisst schon, Engländer und EL...;). Als Kompromiss würde ich eventuell auch noch Kopenhagen oder Alkmaar nehmen.

 

Wirst du von Molotov-Cocktails, die dir um die Ohren fliegen, sexuell erregt? Anders kann ich mir diesen Wunsch nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Muss eh gestehen, dass Olympiakos eher aus persönlichen Gründen zu meinen Wunschgegnern zählt. Aber ich finde auch objektiv hat das was. Man sollte in der Stadt halt keine Farben zeigen, dafür wäre im Stadion eine phänomenale Atmosphäre und sportlich würde ich die Verhältnisse fast auf 50-50 schätzen. Seitens Olympiakos-Fans wäre außerdem sowieso eher nix zu "befürchten", wenn, dann von PAO durch die Freundschaft mit Rapid. Aber auch dem kann man entgehen. So schlimm wie dieser Mythos über die griechischen Stadien es scheinen lässt, ist es dort nicht, schon gar nicht für "unbeteiligte" Klubs und wenn man ein paar "Regeln" befolgt. Da ist Osteuropa sicher viel blöder, da dort auch die Polizei nicht ganz ohne ist, was in Griechenland entgegen dem Klischee auch nicht der Fall ist, so lange man nicht selber blöd auffällt (so halt meine Erfahrungen, Gegenteiliges hört man sowieso immer und auch aus jedem Land).

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der LASK in einer UEFA Gruppenphase macht Spaß - für die Kicker, für uns Fans und (vor allem) für die Klubfinanzen. 

Deshalb habe ich mich schon einmal kurz damit auseinandergesetzt wie es nächstes Jahr für den aus meiner Sicht wahrscheinlichen Fall aussehen würde, dass wir die laufende Saison wieder als Vizemeister beenden. 

Der Fixplatz in der EL Gruppenphase bei „richtigem“ EL Sieger ist nächste Saison bekanntlich nicht drinnen, weil Ajax (und somit die Niederlande) letztes Frühjahr Salzburg (und somit Österreich) überflügelt hat. 

Wir müssten in der CL Q2 ran - und somit eine Runde früher als dieses Jahr. Nur wenn wir diese Runde überstehen ist durch CL Q3 die EL Gruppenphase fix. Weitere teilnehmende Nationen im CL Q2 Ligaweg sind nächstes Jahr Griechenland, Tschechien und Kroatien. 

In Griechenland kämpfen PAOK und Olympiakos um den Meistertitel. Beide haben einen deutlich höheren Koeffizienten als der LASK und sind als gesetzte Teams mögliche Gegner. Selbiges trifft auf Pilsen zu, die aus heutiger Sicht auf den 2. Platz in Tschechien zusteuern. Somit kann man die möglichen Gegner in der wichtigen CL Q2 nächstes Jahr schon etwas eingrenzen.

Nur für den Fall, dass Jablonec in Tschechien Vizemeister wird könnte der LASK in der CL Q2 gesetzt sein. Dann wäre neben Jablonec der Vizemeister aus Kroatien ein möglicher Gegner. Das könnten Rijeka, Split oder Osijek sein.

Bei Ausscheiden in der CL Q2 ginge es in der EL Q3 weiter. Dort wäre der LASK wohl aufgrund der guten Performance letztes und vor allem dieses Jahr gesetzt und der Gegner sollte schlagbar sein. Für eine Setzung im EL Play Off bräuchte müsste man wohl noch dieses Jahr zumindest die nächste Runde überstehen. Aber dann hätten wir uns das auch verdient ;-)

Auch wenn da noch viel Wasser die Donau runter rinnt sag ich euch: Ich glaube wir schaffen es nächstes Jahr wieder in eine Gruppenphase ... welche kann ich euch noch nicht sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Wir müssten in der CL Q2 ran - und somit eine Runde früher als dieses Jahr. Nur wenn wir diese Runde überstehen ist durch CL Q3 die EL Gruppenphase fix. Weitere teilnehmende Nationen im CL Q2 Ligaweg sind nächstes Jahr Griechenland, Tschechien und Kroatien. 

Danke für die Aufstellung. Kleine Ergänzung: Sollte der EL-Sieger nicht über die Meisterschaft für die CL qualifiziert sein, kommt auch der türkische Vizemeister in CL Q2. Könnte zB wieder mal Besiktas sein. Aber bis dahin rinnt bekanntlich wieder viel Wasser die Donau hinab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.