Europa League Gruppe D 2019/20


PaulJungmann

Recommended Posts

Posting-Pate

Leblhuber schreibt heute in der Krone, dass der LASK bislang in dieser Saison 10,87 MEUR an UEFA-Prämien eingespielt hat. Ich komme, wenn ich richtig recherchiert habe, derzeit auf 13,5 MEUR von der UEFA.

5,0 MEUR für die CL Play Off Teilnahme

2,9 MEUR für die EL Gruppenphase Teilnahme

2,5 MEUR für die 13 Punkte in der EL Gruppenphase (190.000 EUR pro Punkt)

0,3 MEUR für die anteilige Verteilung der nicht ausgeschütteten Siegprämien wegen Unentschieden in der EL Gruppenphase (hab ich ausgerechnet)

1,0 MEUR für den Gruppensieg in der EL Gruppenphase 

0,5 MEUR für die EL 1/16 Finalteilnahme

0,2 MEUR für die UEFA-Koeffizientenrangliste

1,1 MEUR hat vergleichsweise Rapid letzte Saison als EL 1/16 Finalist laut Geschäftsbericht aus dem TV-Marktwert-Pool bekommen (würde bei uns wohl ähnlich sein)

... to be continued ... ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GH78 schrieb vor 6 Stunden:

Leblhuber schreibt heute in der Krone, dass der LASK bislang in dieser Saison 10,87 MEUR an UEFA-Prämien eingespielt hat. Ich komme, wenn ich richtig recherchiert habe, derzeit auf 13,5 MEUR von der UEFA.

5,0 MEUR für die CL Play Off Teilnahme

2,9 MEUR für die EL Gruppenphase Teilnahme

2,5 MEUR für die 13 Punkte in der EL Gruppenphase (190.000 EUR pro Punkt)

0,3 MEUR für die anteilige Verteilung der nicht ausgeschütteten Siegprämien wegen Unentschieden in der EL Gruppenphase (hab ich ausgerechnet)

1,0  0,5 MEUR für den Gruppensieg in der EL Gruppenphase 

0,5 MEUR für die EL 1/16 Finalteilnahme

0,2 0,3 MEUR für die UEFA-Koeffizientenrangliste

... to be continued ... ??

Komme auf 400.000 weniger, aber ja, 13 hab ich auch gezählt. Und nicht vergessen, bei der Summe ist kein einziger verdienter Euro der Zuschauereinnahmen aus den 5 Heimspielen eingerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Komme auf 400.000 weniger, aber ja, 13 hab ich auch gezählt. Und nicht vergessen, bei der Summe ist kein einziger verdienter Euro der Zuschauereinnahmen aus den 5 Heimspielen eingerechnet. 

Wobei bei dieser Summe auch die Aufwandskosten nicht dabei sind. Laut Gruber pro Auswärtsspiel zwischen 200.000.- und 250.000.- Euro. (Ohne Sieg- bzw. Punkteprämien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blwhask schrieb vor 14 Minuten:

Wobei bei dieser Summe auch die Aufwandskosten nicht dabei sind. Laut Gruber pro Auswärtsspiel zwischen 200.000.- und 250.000.- Euro. (Ohne Sieg- bzw. Punkteprämien)

Den Aufwand hat man eh bei Heimspielen durch Miete und Co auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch noch ingesamt ein gutes Plus herausschaut. 

Es reicht ja, wenn man sich die Umsätze der letzten Saison hernimmt. Wir hatten 1,2 Mio. € Gewinn, obwohl mit Transfers etwa 700k eingenommen wurden. Da muss bei den Spielen gegen Lilleström und Besiktas ja auch etwas hängen geblieben sein neben den Uefa-Prämien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 21 Minuten:

Den Aufwand hat man eh bei Heimspielen durch Miete und Co auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch noch ingesamt ein gutes Plus herausschaut. 

Es reicht ja, wenn man sich die Umsätze der letzten Saison hernimmt. Wir hatten 1,2 Mio. € Gewinn, obwohl mit Transfers etwa 700k eingenommen wurden. Da muss bei den Spielen gegen Lilleström und Besiktas ja auch etwas hängen geblieben sein neben den Uefa-Prämien. 

Ganz bestimmt sogar, keine Frage. Ich wollt damit nur darauf hinweisen, dass man eben etwa auch eine Mio nur für die Auswärtsfahrten miteinbeziehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
blwhask schrieb vor 3 Stunden:

Ganz bestimmt sogar, keine Frage. Ich wollt damit nur darauf hinweisen, dass man eben etwa auch eine Mio nur für die Auswärtsfahrten miteinbeziehen soll.

was man aber alleine durch den ticketverkauf der heimspiele deckt. insgesamt ist das schon eine ordentliche golddusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

was man aber alleine durch den ticketverkauf der heimspiele deckt. insgesamt ist das schon eine ordentliche golddusche.

Locker ja. Pro Heimspiel abzüglich Miete, Organisation, Prämien und Strafen bleibt da noch immer mehr als eine 1/4 Million übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 3 Minuten:

wird schon kein minus Geschäft gewesen sein :D

Na ganz sicher nicht, allein bei 420 € pro Vip-Karte als Tageskarte; waren ja auch im Abo schon 360 oder so. Multipliziert mit 800 kommt da schon etwas Nettes heraus.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 17 Stunden:

Komme auf 400.000 weniger, aber ja, 13 hab ich auch gezählt. Und nicht vergessen, bei der Summe ist kein einziger verdienter Euro der Zuschauereinnahmen aus den 5 Heimspielen eingerechnet. 

Danke für dein Update. Ich bin mir da eh selbst nicht sicher. Aber laut UEFA-Homepage bekommt der EL-Gruppensieger 1,0 MEUR, der EL-Gruppenzweite 0,5 MEUR und jeder für das 1/16 Finale qualifizierte Teilnehmer 0,5 MEUR. Da fallen ja auch die CL-Gruppendritten darunter. Bist du dir sicher, dass ich in meiner Rechnung doppelt gemoppelt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich hab jetzt bei euch keinen allgemeinen Thread für EC und/oder Finanzen gesehen auf die Schnelle. Rapid erhielt letzte Saison ~8,6 Millionen Euro aus der Teilnahme an der EL. Davon sind knapp 300.000 abzuziehen für ELQ3 (da ihr ja CLQ gespielt habt) und wohl noch einmal ca. 1 Million aus dem Koeffizientenpool, da ihr relativ weit unten dort angesiedelt seid. Wie es mit dem Market Pool aussieht, weiß ich nicht, würde hier auf etwas weniger als bei Rapid letztes Jahr tippen, dafür habt ihr einen Sieg mehr geholt, was wieder zusätzlich Geld bringt. Alles in allem kann man wohl anhand der Zahlen von Rapid davon ausgehen, dass der LASK (ein möglicher weiterer Aufstieg in der K.O.-Phase einmal nicht mit einbezogen) bisher von der UEFA für die EL wohl um die 7 Millionen brutto erhalten haben wird. Eventuell muss man hier allerdings das EL-Startgeld vom CL-PO-Geld abziehen? Vielleicht weiß da jemand anders Genaueres.

Hier der Link des Kuriers zu Rapid und Salzburg: https://kurier.at/sport/fussball/europacup-millionenregen-fuer-salzburg-und-rapid/400709199

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.