SK Rapid Wien 1 : 2 Linzer ASK


Stanley-Stiff

Recommended Posts

I've seen better days
Pyron schrieb vor 2 Minuten:

Das betrifft nur einzelne Patienten die es genauso gut auch bei euch gibt. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, freut mich die Spannung die aktuell zwischen Wien und Linz herrscht, macht so einen Spieltag doch nochmal um einiges besonderer. Freu mich schon auf die zukünftigen Duelle, hoffentlich dann mit weniger Verletzten :winke:

Die herrschende Spannung hast du/habt ihr in erster Linie eurem Präsidenten zu verdanken, der keine sich bietende, sei sie passend, oder in vielen Fällen eigentlich unpassende Gelegenheit auslässt, um Rapid ins Spiel zu bringen oder gegen Rapid zu schießen. Immerhin muss man doch einigen in eurem Channel zu Gute halten, dass das nicht vorbehaltlos gut geheißen wird und manche das sogar peinlich finden. (so, wie mir auch das damalige Gerülpse gegen RB zuviel war.) 

Was das vergangene Spiel betrifft, hat es allerdings etwas gebraucht bis ich die passende Worte finde: der SR hat eine sehr deftige Gangart zugelassen, was anbetracht einer, bei dieser Begegnung wohl so nie zuvor bestehenden Spannung, wohl nicht die richtige Herangehensweise war und zugleich dem Lask stark entgegen gekommen ist. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, dass Spieler wie Potzmann oder Ranftl diese Begegnung ohne gelbe Karte beenden konnten. Ich werde dies aber nicht weiter ausführen, da jegliche Kritik am SR von eurer Seite als beichlerei abgetan wird. Kombiniert mit der nicht gegeben Roten Karte gegen Michorl, aus dem Auseinandertreffen vor der Sommerpause, ergibt sich irgendwie das Bild: "warum darf der Lask denn das?"  Aber ja, wir hätten uns wohl nicht all zuschwer beschweren können,hätte der Lask einen Elfer bekommen. Und zugleich waren unsere Spieler großteils zu brav, um auch mal ein Bein stehen zu lassen wo es einerseits zu spät und andrerseits unnötig gewesen wäre. Wobei ein solcher Spielstil ohnehin nicht wünschenswert ist.    

Wie dem allem auch sei, ich hoffe das nächste Aufeinandertreffen wird ohne großartige SR Diskussion, vorherigem Spielverschiebungs- und anderem Geplänkel, und ins Besondere ohne verletzte Spieler und fokussiert auf ein sportlich faires Spiel ablaufen. Sollte der Lask jedoch seine recht resche Art wieder völlig unbehelligt durch den Unparteiischen beibehalten können, kann ich mir diese Hoffnung gepflegt aufzeichnen.        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lask-Jussi schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann absolut unterschreiben, dass von hinten reinrutschen elendig ist, aber er hat Murg ja nicht berührt, oder sehe ich das falsch. Ich denke dass jedesmal wenn jemand über ein Tackling springt kann man doch nicht Foul geben, weil es ja ein Foul gewesen wäre wenn er nicht gesprungen wäre. 

Ebenso sehe ich das Foul von Potzmann so wie das von Auer. Er trifft vorher den Ball und dann den rechten Fuß. 

Leider hat sich ein Spieler verletzt und das ist immer schlimm, ich finde aus der Sicht der Betroffenen sieht es nach hartem Foul aus, wenn man es mit unseren Augen sieht trifft eher meine oben erklärte Sicht zu. 

Neutrale Zuseher sahen (laut verschiedenen ASB Channel) es auch nicht überhart. 

Für mich, und daher poste ich sehr spät, gehört eindeutig die Emotion wieder raus und ich freue mich schon auf das Rückspiel bei uns zuhause 

Es reicht aber nach dem Regelbuch schon der Versuch. Ob ich den Spieler jetzt treffe oder nicht, oder gar schwer verletze, ist nicht relevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pyron schrieb vor 47 Minuten:

Das betrifft nur einzelne Patienten die es genauso gut auch bei euch gibt. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, freut mich die Spannung die aktuell zwischen Wien und Linz herrscht, macht so einen Spieltag doch nochmal um einiges besonderer. Freu mich schon auf die zukünftigen Duelle, hoffentlich dann mit weniger Verletzten :winke:

Die Verallgemeinerung hat nur für die gegolten, die sich es nicht nehmen lassen einfach nur zum Provozieren zu kommen. Die anderen, die normal diskutieren, sind gerne gesehen. Gibt es ja genug Beispiele in dem Channel. (Dass es Rapidler gibt, die das in anderen Channel auch so machen, weiß ich, aber meine "Macht" endet halt bei den Channelgrenzen. Da haben wir Moderatoren hier wenig Einfluss darauf.)

Lask-Jussi schrieb vor 40 Minuten:

Ich denke dass jedesmal wenn jemand über ein Tackling springt kann man doch nicht Foul geben, weil es ja ein Foul gewesen wäre wenn er nicht gesprungen wäre. 

Sicher kann es für Foulversuch ein Foul geben. Vor allem wenn er springen muss und dadurch eventuell sogar den Schwung aus dem Angriff nehmen muss.

 

Lask-Jussi schrieb vor 41 Minuten:

Ebenso sehe ich das Foul von Potzmann so wie das von Auer. Er trifft vorher den Ball und dann den rechten Fuß. 

Auer hat ja schon grenzwertig knapp den Ball zumindest annähernd gleichzeitig wie Tetteh gespielt, aber Potzmann wird von Schick angeschossen, da kann keine Rede von "spielt den Ball" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Auer hat ja schon grenzwertig knapp den Ball zumindest annähernd gleichzeitig wie Tetteh gespielt, aber Potzmann wird von Schick angeschossen, da kann keine Rede von "spielt den Ball" sein.

Ich sehe das etwas anders. Tetteh spielt mit der Hacke einen Hacken und Auer rutscht in den Ball und dann in Tetteh. 

Ist aber interessant, dass man die selben Bilder im TV sieht und doch alles anders sieht. 

Liegt wohl wirklich alles im Leben im Auge des Betrachters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn mir ein Tiroler Forumskollege wieder komplexe nachsagen wird so ist es doch so das sich Channel 2 + 1 in allen Belangen sehr ähneln. #bestefreunde. 

:D

War ja nicht böse gemeint. Entschuldigung wenn es so rüber gekommen ist.

Du kannst natürlich über RBS schreiben was du willst.Ich persönlich würde halt weniger in deren Forum lesen,um die Nerven zu schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb Gerade eben:

:D

War ja nicht böse gemeint. Entschuldigung wenn es so rüber gekommen ist.

Du kannst natürlich über RBS schreiben was du willst.Ich persönlich würde halt weniger in deren Forum lesen,um die Nerven zu schonen.

Alles cool. 

Aber was halt für die meisten hier die Austria ist, ist für mich halt noch mehr (aufgrund Herkunft und Wohnort) RB. Bin halt täglich damit konfrontiert und ganz ehrlich gesagt gehen mir diese ständigen depperten und arroganten Sprüche egal wo man hinkommt hier bei mir schon ziemlich auf die Nerven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lask-Jussi schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe das etwas anders. Tetteh spielt mit der Hacke einen Hacken und Auer rutscht in den Ball und dann in Tetteh. 

In den Highlights von Sky hatte ich den Eindruck, dass Auer den Ball klar zuerst spielt, aber im Re-Live mit einer anderen Kameraeinstellung würde ich dir da zustimmen, dass Auer den Ball nach Tetteh spielt. Aber beide deutlich knapper als es sich bei der Schick-Potzmann-Szene abgespielt hat. Da spielt Schick den Ball, schießt dabei Potzmann ab und der zieht dann noch durch.

Aber in Wahrheit egal, Rapid hatte sicher kein Pech in der Szene mit Auer, dafür umso mehr bei der mit Schick. Ich glaube, ich würde einen fitten Schick (und Strebinger&Hofmann) gegen den Elferpfiff gegen uns eintauschen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Aber in Wahrheit egal, Rapid hatte sicher kein Pech in der Szene mit Auer, dafür umso mehr bei der mit Schick. Ich glaube, ich würde einen fitten Schick (und Strebinger&Hofmann) gegen den Elferpfiff gegen uns eintauschen.

Das kann ich verstehen und hoffe eure Spieler kommen bald wieder fit zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 6 Stunden:

no offense gegen dich persönlich ;)

schon komisch dass man in einem team mit einem system das greift, plötzlich wieder zur geltung kommt.

Ja Wahnsinn, da hat er in einem Match 130% gegeben, schauen wir uns das einfach mal eine Saison lang an. 

Lask-Jussi schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann absolut unterschreiben, dass von hinten reinrutschen elendig ist, aber er hat Murg ja nicht berührt, oder sehe ich das falsch. Ich denke dass jedesmal wenn jemand über ein Tackling springt kann man doch nicht Foul geben, weil es ja ein Foul gewesen wäre wenn er nicht gesprungen wäre. 

Ebenso sehe ich das Foul von Potzmann so wie das von Auer. Er trifft vorher den Ball und dann den rechten Fuß. 

Leider hat sich ein Spieler verletzt und das ist immer schlimm, ich finde aus der Sicht der Betroffenen sieht es nach hartem Foul aus, wenn man es mit unseren Augen sieht trifft eher meine oben erklärte Sicht zu. 

Neutrale Zuseher sahen (laut verschiedenen ASB Channel) es auch nicht überhart. 

Für mich, und daher poste ich sehr spät, gehört eindeutig die Emotion wieder raus und ich freue mich schon auf das Rückspiel bei uns zuhause 

Ahso, welche Channel waren das? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hab noch was eher allgemeines zum Match geschrieben:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-der-lask-und-die-sache-mit-dem-anlaufverhalten/

Über das Pressingthema könnt ich eine Masterarbeit schreiben. Im Detail. Vielleicht mach ich das noch, wenn's bis Herbst nicht besser wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

Hab noch was eher allgemeines zum Match geschrieben:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-der-lask-und-die-sache-mit-dem-anlaufverhalten/

Über das Pressingthema könnt ich eine Masterarbeit schreiben. Im Detail. Vielleicht mach ich das noch, wenn's bis Herbst nicht besser wird...

Dann fang schon mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Hab noch was eher allgemeines zum Match geschrieben:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-der-lask-und-die-sache-mit-dem-anlaufverhalten/

Über das Pressingthema könnt ich eine Masterarbeit schreiben. Im Detail. Vielleicht mach ich das noch, wenn's bis Herbst nicht besser wird...

Meiner Meinung nach eine sehr gute und ausgewogene Analyse ... vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lask-Jussi schrieb vor 23 Stunden:

Ich kann absolut unterschreiben, dass von hinten reinrutschen elendig ist, aber er hat Murg ja nicht berührt, oder sehe ich das falsch. Ich denke dass jedesmal wenn jemand über ein Tackling springt kann man doch nicht Foul geben, weil es ja ein Foul gewesen wäre wenn er nicht gesprungen wäre. 

Ebenso sehe ich das Foul von Potzmann so wie das von Auer. Er trifft vorher den Ball und dann den rechten Fuß. 

Leider hat sich ein Spieler verletzt und das ist immer schlimm, ich finde aus der Sicht der Betroffenen sieht es nach hartem Foul aus, wenn man es mit unseren Augen sieht trifft eher meine oben erklärte Sicht zu. 

Neutrale Zuseher sahen (laut verschiedenen ASB Channel) es auch nicht überhart. 

Für mich, und daher poste ich sehr spät, gehört eindeutig die Emotion wieder raus und ich freue mich schon auf das Rückspiel bei uns zuhause 

Lieber LASK-Jussi

Vereinsbrille abnehmen und emotionslos nach Fakten urteilen bzw Statement abgeben, ich mache bzw versuche es auch

1) war ein klarer Elfmeter für den LASK, da es nicht relevant ist, ob ich den Ball zuerst spiele und erst dann den Gegenspieler treffe bzw die Füße wegziehe wenn man so wie Auer reinrutscht, klares Foul

2) Potzmann von hinten nach Murg gegrätscht ohne eine klare Chance den Ball zu spielen. Auch der Versuch eines solchen Fouls muss lt Regeln geahndet werden, nämlich mit GELB, hätte er Murg getroffen wäre es eine glatte ROTE Karte gewesen, denn es gab keine Chance den Ball zu spielen und eine klare Absicht nur den Spieler zu foulen und dies noch von hinten dazu 

3) war ein klares Foul an Schick, wenn du die TV Bilder anschaust (kannst sie von allen Varianten sehen) traf Potzmann ganz klar den rechten Fuß bzw stieg auf diesen und hat niemals den Ball getroffen, ein klares Foul mit entsprechender Dynamik und diese Aktion gehört klar mit GELB geahndet. Die nachträgliche Bewegung war einfach Pech die zur Verletzung, die für RAPID sehr schlimm ist, jedoch besteht bei so einem robusten Einsteigen (ist mir klar das Potzmann bis auf die Haarwurzeln übermotiviert war) immer die Gefahr, dass ich den Gegenspieler verletzen kann, unterstelle aber Potzmann absolut keine Absicht, da er mit Schick ja schon 2x in einer Mannschaft gespielt hat bzw Teamkollegen waren 

4) die mehr als ruppige Partie ist nur zustande gekommen, weil der Schiri beim Foul an Schick nicht GELB gab und somit den Spielern das Signal gab, heute könnt ihr mal so richtig reinhauen ohne Verluste. Schiri Note 5, setzen, längere Pause muss ausgesprochen werden denn seine Sichtweise "Fußball ist Männersport" hat klar die Grenze überschritten mit seinen Fehlentscheidungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Team_Player schrieb vor 33 Minuten:

Lieber LASK-Jussi

Vereinsbrille abnehmen und emotionslos nach Fakten urteilen bzw Statement abgeben, ich mache bzw versuche es auch

1) war ein klarer Elfmeter für den LASK, da es nicht relevant ist, ob ich den Ball zuerst spiele und erst dann den Gegenspieler treffe bzw die Füße wegziehe wenn man so wie Auer reinrutscht, klares Foul

2) Potzmann von hinten nach Murg gegrätscht ohne eine klare Chance den Ball zu spielen. Auch der Versuch eines solchen Fouls muss lt Regeln geahndet werden, nämlich mit GELB, hätte er Murg getroffen wäre es eine glatte ROTE Karte gewesen, denn es gab keine Chance den Ball zu spielen und eine klare Absicht nur den Spieler zu foulen und dies noch von hinten dazu 

3) war ein klares Foul an Schick, wenn du die TV Bilder anschaust (kannst sie von allen Varianten sehen) traf Potzmann ganz klar den rechten Fuß bzw stieg auf diesen und hat niemals den Ball getroffen, ein klares Foul mit entsprechender Dynamik und diese Aktion gehört klar mit GELB geahndet. Die nachträgliche Bewegung war einfach Pech die zur Verletzung, die für RAPID sehr schlimm ist, jedoch besteht bei so einem robusten Einsteigen (ist mir klar das Potzmann bis auf die Haarwurzeln übermotiviert war) immer die Gefahr, dass ich den Gegenspieler verletzen kann, unterstelle aber Potzmann absolut keine Absicht, da er mit Schick ja schon 2x in einer Mannschaft gespielt hat bzw Teamkollegen waren 

4) die mehr als ruppige Partie ist nur zustande gekommen, weil der Schiri beim Foul an Schick nicht GELB gab und somit den Spielern das Signal gab, heute könnt ihr mal so richtig reinhauen ohne Verluste. Schiri Note 5, setzen, längere Pause muss ausgesprochen werden denn seine Sichtweise "Fußball ist Männersport" hat klar die Grenze überschritten mit seinen Fehlentscheidungen 

Sehr gutes Statement. 

Daher meine Folgefrage. 

Wie beurteilst du die Aktion in der Potzmann sich seine Verletzung zuzog, bzw das versuchte nachtreten an Goiginger. 

Das würde mich interessieren, denn den Elferpfiff einzugestehen ist sehr leicht, diese beiden Aktionen, sind spannend wie du sie siehst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.