SK Rapid Wien 1 : 2 Linzer ASK


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Posting-Pate
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Spielt schon eine Rolle wie, natürlich. Wenn es bei einem "Zweikampf" wie von Potzmann war, dann kann man gerne Badji dafür (eher) kritisieren. Wenn es so wie bei Hofmanns Nasenbeinbruch am Hinterkopf von Raguz war, dann ist es halt lächerlich. Oder hat hier jemanden Raguz einen Vorwurf gemacht?

Naja, es ist halt schon alles im "überharten" Spiel des LASK subsummiert worden. Schicks Verletzung war ja auch eher eine indirekte Konsequenz von Potzmanns Einsteigen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb Gerade eben:

Na eh, so wie halt bei der Potzmann- und Hofmann-Verletzung, einfach blöd gelaufen. 

Bei Potzmann sehe ich es ein bisserl anders, denn das war ein klares Foul. Bei Raguz war es nur unglücklich. Das der Schiri nicht gepfiffen (und Gelb gegeben) hat, ist dann aber nicht die Schuld von Potzmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb Gerade eben:

Bei Potzmann sehe ich es ein bisserl anders, denn das war ein klares Foul. Bei Raguz war es nur unglücklich. Das der Schiri nicht gepfiffen (und Gelb gegeben) hat, ist dann aber nicht die Schuld von Potzmann.

Natürlich war es ein Foul, aber die Landung war halt blöd am anderen Fuß, das kann dir nach jeder Landung bei einem Kopfball zB auch passieren. Zuerst hat jemand den Vorsatzgedanken geäußert, den konnte ich bei Potzmann gegen Murg sehen, oder Michorl damals gegen Murg. Potzmann hatte die Augen nur auf den Ball gerichtet und ging hart in den Zweikampf, aber ohne Gedanken daran, jemanden zu verletzen. Echt blöd gelaufen für Schick, wobei es Gott sei Dank anscheinend noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 6 Minuten:

Naja, es ist halt schon alles im "überharten" Spiel des LASK subsummiert worden. Schicks Verletzung war ja auch eher eine indirekte Konsequenz von Potzmanns Einsteigen.. 

"Indirekte Konsequenz" verharmlost da schon die Tatsache, dass Potzmann mit hohen Tempo klar zu spät kommt und Schick mit dem nächsten Schritt sich verletzt. Das Problem daran ist aber nicht, dass Potzmann ein Foul mit Folgen begeht, sondern dass der Schiri hier nicht mal auf Foul entschieden hat.

Gleichzeitig diskutiert man dann das Foul von Auer, bei dem Auer klar den Ball spielt. Ist irgendwie seltsam.

LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Zuerst hat jemand den Vorsatzgedanken geäußert, den konnte ich bei Potzmann gegen Murg sehen, oder Michorl damals gegen Murg.

Vorsatz will ich niemanden unterstellen. Um das geht es nicht. Wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid. Potzmann hat aber zumindest fahrlässig agiert, was man bei Raguz gegen Hofmann eben nicht mal ansatzweise behaupten kann.

Edit: Am Ende stört mich halt einfach der Schiri am meisten, der das nicht mal gepfiffen hat und hier halt eine Linie fürs Spiel vorgegeben hat, die von beiden Seiten in Phasen übertrieben wurde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb vor 1 Minute:

Vorsatz will ich niemanden unterstellen. Um das geht es nicht. Wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid. Potzmann hat aber zumindest fahrlässig agiert, was man bei Raguz gegen Hofmann eben nicht mal ansatzweise behaupten kann.

Ja dann sind wir eh einer Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich das Hauptproblem bei der Schick Verletzung ist, dass es weit in unserer Hälfte war und Potzmann extrem übermotiviert in diesen Zweikampf geht. Das war hier absolut nicht notwendig. Die Verletzung war Pech aber eine direkte Folge von dem Einsteigen. Absicht unterstelle ich ihm natürlich nicht. Aber er hätte auch nicht so einsteigen müssen.

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Fü mich das Hauptproblem bei der Schick Verletzung ist, dass es weit in unserer Hälfte war und Potzmann extrem übermotiviert in diesen Zweikampf geht. Das war hier absolut nicht notwendig. Die Verletzung war Pech aber eine direkte Folge von dem Einsteigen. Absicht unterstelle ich ihm natürlich nicht. Aber er hätte auch nicht so einsteigen müssen.

komplett unötig an dieser Stelle so hinein zu rutschen!! Und dann gibt der Schiri nicht einmal Foul!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jetzt sind ja schon 2 Tage vergangen. Ich war gestern komplett down und fertig und konnte es nicht glauben, dass wir dieses Spiel verloren haben. Wir haben, meiner Meinung nach, ein gutes Spiel gezeigt, voller Einsatz, Leidenschaft- genau das was wir von einer Rapid Mannschaft sehen wollen. Leider war es zu hart geführt und so etwas habe ich noch nie live in einem Stadion gesehen und ich gehe seit über 30 Jahren ins Stadion. 

Viele versteckte Fouls, ständiges reinrutschen und das hat auch viel im Spiel zerstört.

Schwab hat für mich überragend gespielt und so sollte er immer spielen. Fountas ist für mich die verkörperung eines Rapidspielers. Voller Einsatz, tolle Laufbereitschaft vorne und hinten und keiner der sich leicht fallen lässt! Super auch, wie Maxi Hofmann gespielt hat und er trotz gebrochener Nase noch weiterspielen wollte!

Bitte so auch gegen die Austria, dann können wir gar nicht verlieren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Fü mich das Hauptproblem bei der Schick Verletzung ist, dass es weit in unserer Hälfte war und Potzmann extrem übermotiviert in diesen Zweikampf geht. Das war hier absolut nicht notwendig. Die Verletzung war Pech aber eine direkte Folge von dem Einsteigen. Absicht unterstelle ich ihm natürlich nicht. Aber er hätte auch nicht so einsteigen müssen.

Bei dem Foul an Schick vielleicht nicht, aber das versucht Foul an Murg war einfach nur Irrsin und da unterstell ich ihm sehrwohl Absicht.

Wenn er Murg trifft kann sich derfür die nächsten 6 Monate gleich mal zu Schick legen.

Viel mehr als die 2 Fouls regt mich jedoch das ständige Abklopfen an Fountas auf, ein Wunder das der noch steht.
Der bekam permanent eine am Deckel, wenn ich mich richtig erriner musste der 3x behandelt werden, als Dank bekommt er sofort die Gelbe .. Irrsinn eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kitz3006 schrieb vor 17 Minuten:

Unfassbar, dass man von dir nach den Siegen gegen Altach und Sturm nichts gelesen hat. Aber manche können nur von negativer Stimmung leben.

Was soll ich nach den glücklichen Siegen schreiben? War trotzdem ein Hundskick.

Und nein, ich hätte gern mal wieder ein total fades Match, wo wir locker dominieren.

Aber vielleicht kannst du mir was Positves Aufzeigen.

GWG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 33 Minuten:

"Indirekte Konsequenz" verharmlost da schon die Tatsache, dass Potzmann mit hohen Tempo klar zu spät kommt und Schick mit dem nächsten Schritt sich verletzt. Das Problem daran ist aber nicht, dass Potzmann ein Foul mit Folgen begeht, sondern dass der Schiri hier nicht mal auf Foul entschieden hat.

Passt: Eine durch fahrlässiges & gefährliches Spiel mitverursachte Verletzung besser? Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu: Es gehört auch zu den Pflichten des Schiedsrichters frühzeitig einzugreifen & wenn er merkt, dass Potzmann übermotiviert ist muss er früh (verbal) ermahnen oder die gelbe zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
svecee schrieb vor 23 Minuten:

Bei dem Foul an Schick vielleicht nicht, aber das versucht Foul an Murg war einfach nur Irrsin und da unterstell ich ihm sehrwohl Absicht.

Wenn er Murg trifft kann sich derfür die nächsten 6 Monate gleich mal zu Schick legen.

Viel mehr als die 2 Fouls regt mich jedoch das ständige Abklopfen an Fountas auf, ein Wunder das der noch steht.
Der bekam permanent eine am Deckel, wenn ich mich richtig erriner musste der 3x behandelt werden, als Dank bekommt er sofort die Gelbe .. Irrsinn eigentlich

Ja absolut. Mir ging es jetzt nur um die eine Situation. Allgemein waren sehr viele verstecke Fouls im Spiel und es wurde auch zu hart agiert.

Lordrefa schrieb vor 24 Minuten:

Was soll ich nach den glücklichen Siegen schreiben? War trotzdem ein Hundskick.

Und nein, ich hätte gern mal wieder ein total fades Match, wo wir locker dominieren.

Aber vielleicht kannst du mir was Positves Aufzeigen.

GWG.

"Fans" wie du, die nur am meckern sind und nach Siegen meinen "war eh nur Glück" schaden diesem Verein und der Stimmung extrem. Genau das ist ja das Problem. "Was soll ich positives sagen?" Es gibt auch genug positives zu berichten in den letzten Spielen. Bis zur Schick Verletzung hat mir unser Spiel sehr gut gefallen. Die Neuzugänge vom Sommer gefallen mir allesamt sehr gut. WIr haben 2 Siege, ein Unentschieden, wo St. Pölten selbst nicht weiß, wie sie die Punkte gemacht haben und haben nur gegen die aktuell besten Teams verloren. Ein Sieg im Derby und die Welt schaut ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Ja absolut. Mir ging es jetzt nur um die eine Situation. Allgemein waren sehr viele verstecke Fouls im Spiel und es wurde auch zu hart agiert.

"Fans" wie du, die nur am meckern sind und nach Siegen meinen "war eh nur Glück" schaden diesem Verein und der Stimmung extrem. Genau das ist ja das Problem. "Was soll ich positives sagen?" Es gibt auch genug positives zu berichten in den letzten Spielen. Bis zur Schick Verletzung hat mir unser Spiel sehr gut gefallen. Die Neuzugänge vom Sommer gefallen mir allesamt sehr gut. WIr haben 2 Siege, ein Unentschieden, wo St. Pölten selbst nicht weiß, wie sie die Punkte gemacht haben und haben nur gegen die aktuell besten Teams verloren. Ein Sieg im Derby und die Welt schaut ganz anders aus.

Also bin ich als Mitglied und Abonennt schuld, wenn ich mich Woche für Woche ärgern muss - und das nun schon über Jahre hinweg?

Sorry aber der Zittersieg gegen Altach ist halt wirklich nicht das, was ich mir erwarte. Und ja vielleicht sind meine Erinnerungen an das Meisterschaftsfinale 1996 einfach zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PingPong schrieb am 24.8.2019 um 19:06 :

Das ist mir die mit Abstand unsympathische Mannschaft Österreichs. Dieser Trettertruppe vergönne ich eine ordentliche Bauchlandung damit dieser Drecksverein wieder auf den Boden der Tatsachen ankommt!

Wahnsinn, wie schön. Der Frust sitzt tief. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
laskler91 schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn, wie schön. Der Frust sitzt tief. :lol:

Ist das wirklich notwendig 2 Tage später das zu posten? Freuts euch einfach, dass euer Verein den Rapid-Fans aktuell so unter die Haut geht, weil ihr sportlich sehr gut aufgestellt seid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.