SK Rapid Wien 1 : 2 Linzer ASK


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Unser Kader ist leider wirklich nur Mittelmaß!

Wir werden heuer leider wieder schwer um Platz 6 kämpfen müssen.

Das Erschreckenste für mich ist, dass für uns nicht nur Red Bull absolut unerreichbar ist, sondern offenbar jetzt auch schon der LASK!

Wir haben die gesamte Woche Zeit, uns auf dieses Spiel und den Gegner vorzubereiten und der LASK ist zwischen den wahrscheinlich wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte.

Was kommt heraus - der LASK ist spielstärker (OK, es rennt halt aktuell bei ihnen), der LASK ist viel stärker in den Zweikämpfen und viel laufstärker.

Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass sie am Dienstag ein schweres Spiel hatten, wo sie sehr hohes Tempo gegangen sind. (Wir hatten 1:7 Torschüsse für den LASK!)

Ohne 2-3 qualitativ hochwertige Zugänge, wird sich leider nicht viel ändern. Da ich eigentlich nur an 1 neuen Spieler glaube, finde ich mich bereits wieder mit einer weiteren Oaschsaison ab.

Ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eminem23 schrieb vor 13 Minuten:

Leider der fight bis zum Ende von unseren Burschen nicht honoriert....kämpferisch top, wenn das sagenhafte Verletzungspech nicht wäre hätten wir gewonnen.....ich bin stolz auf die Burschen

Solche Worte von dir? :nein:

Hat er nicht recht? Wir sind mmn auf einem sehr schlechten weg. Wenn das Derby auch noch verloren geht dann brennt alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
eminem23 schrieb vor 14 Minuten:
Dannyo schrieb vor 27 Minuten:

Über was soll ich da noch schreiben? Wir spielen kein Pressing. Wir spielen irgendwie. So wie's den Kickern gerade reinpasst, so spielen wir.

Solche Worte von dir? :nein:

Soll er schreiben, war eh alles super ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Der Mannschaft mache ich heute keinen Vorwurf.

Den Kader darf man aber durchaus hinterfragen. Mit Auer, Maxi Hofmann, Badji und Knoflach war einfach zuviel "Vorwärts Steyr" am Platz. Das sind keine Bundesliga Spieler.

Das wird heuer eine stabile Saison. Platz 4-5 soltle drinnen sein. Damit muss man zufrieden sein.

Ich finde jedes deiner Worte auf den Punkt getroffen und richtig. Nur der Schluss passt mir nicht ganz. 

Damit soll man tatsächlich zufrieden sein nach den letzten 3 Saisonen? 

Nein. Ich bin schwer angefressen auf die Vereinsführung! 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ganz ehrlich, als Rapid Fan wär ich heute auch sauer. Ich würd wsl auch auf den LASK schimpfen da bei Rapid einfach viel zusammenkommt, generell über die letzten Jahre. Absolut frustrierend.
aber....

Der LASK war deutlich besser und zur Elfersituation von Auer gibts hoffentlich keine zwei Meinungen. Hätte das Spiel wsl schon früher entschieden.
Der LASK spielt hart aber grundsätzlich fair. Im schnellen Tempo kann immer was passieren und wünsche Schick hiermit alles Gute und schnelle Genesung.
Rapid hat in der zentralen Achse ein riesen Qualitätsproblem. IV, ZM und Stürmer nicht auf Rapid Niveau, vl kann Kitagawa zumindest das Stürmer Problem lösen.

Als LASK Fan und aufmerksamer Bundesliga Zuseher (sehe auch beinahe jedes Rapid Spiel) tut es mir weh euch so zu sehen. Konzeptlos von Spiel zu Spiel. Wünsche mir nichts mehr als die Big Five im Frühjahr im OPO um die EL Plätze fighten zu sehen.

bearbeitet von columbomaho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raphael79 schrieb vor 2 Stunden:

Sieht wohl ein Teil nicht so, die Wünschen dem LASK alles schlechte. Ich wünsche im Strebinger eine schnelle Genesung, super sympathischer Kerl und spitzen Torhüter 

Aber nicht alle! Ich wünsche dem LASK z.B. einen 1:0 Sieg in Brügge am Mittwoch.
Und den belgischen Spielern wünsche ich ganz viel Glück, dass sie nicht von euren Holzhackern umgeholzt werden, und dadurch vielleicht Spiele in der Champions League Gruppenphase verpassen.

Gute Besserung an Richie, Max und Thorsten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Hat er nicht recht? Wir sind mmn auf einem sehr schlechten weg. Wenn das Derby auch noch verloren geht dann brennt alles

Da brennen wir halt alles nieder..... genau diese scheiße hat uns in diese Lage gebracht.... populistisch sein, Zoki ist schlecht weg, büskens ist schlecht weg, Canadi ist schlecht weg, kühbauer ist schlecht weg....scheiße noch jetzt lassts doch einmal Zoki einen Kader zusammen stellen und die sehr guten Neuverpflichtungen reinkommen, des dauert halt.....,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Unser Kader ist leider wirklich nur Mittelmaß!

Wir werden heuer leider wieder schwer um Platz 6 kämpfen müssen.

Das Erschreckenste für mich ist, dass für uns nicht nur Red Bull absolut unerreichbar ist, sondern offenbar jetzt auch schon der LASK!

Wir haben die gesamte Woche Zeit, uns auf dieses Spiel und den Gegner vorzubereiten und der LASK ist zwischen den wahrscheinlich wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte.

Was kommt heraus - der LASK ist spielstärker (OK, es rennt halt aktuell bei ihnen), der LASK ist viel stärker in den Zweikämpfen und viel laufstärker.

Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass sie am Dienstag ein schweres Spiel hatten, wo sie sehr hohes Tempo gegangen sind. (Wir hatten 1:7 Torschüsse für den LASK!)

Ohne 2-3 qualitativ hochwertige Zugänge, wird sich leider nicht viel ändern. Da ich eigentlich nur an 1 neuen Spieler glaube, finde ich mich bereits wieder mit einer weiteren Oaschsaison ab.

Ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

Alleine die Körpersprache der Linzer im Vergleich zu unseren spricht Bände.

Im Linzer Kader sind Spieler die man vor drei Jahren nicht mal geschenkt genommen hätte in Hütteldorf.

Ein Ranftl Trauner Goiginger Michorl und wie sie alle heißen haben genau das was unseren Spielern fehlt,  nämlich den unbedingten Willen zu gewinnen.

War für mich Heute sehr beeindruckend das man unbedingt, um alles in der Welt die drei Punkte aus Hütteldorf mit nehmen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

Über was soll ich da noch schreiben? Wir spielen kein Pressing. Wir spielen irgendwie. So wie's den Kickern gerade reinpasst, so spielen wir.

Dann schreib doch mal was genau sich verändert hat seit Kühbauer. Und wieso er dieser Truppe anscheinend nicht beibringen kann wie man GEMEINSAM Fußball spielt. Das is nämlich in meinen Augen unser größtes Problem. Wir haben keine Mannschaft. Keine Einheit. Und genau DAS sollte Rapid auszeichnen. 

Is ned blöd gemeint oder so. Mich würde wirklich interessieren wie du die Zeit seit Kühbauer analysieren würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich weiss nicht wie es im Fernsehen ausgesehen hat, aber sowie ich das Spiel heute im Stadion gesehen habe, war das weder Fisch, noch Fleisch. Einen Torschuss abzugeben, kann nie und nimmer unser Anspruch sein. Nach den jetzt gespielten 5 Runden, kann ich nicht sagen für was wir stehen, bzw. was unser Spiel ausmacht. Die Chancen sind stets auf Zufall aufgebaut, gegen den Ball stellen wir uns wie eine Regionalliga Mannschaft an. Wir attackieren weder hoch und im Verbund, noch riegeln wir hinten ab und lassen mal über einen längeren Zeitraum keine Chance zu. Bevor das Spiel schnell auf die Flügel verlagert wird, ist der Ball erst nach 3-4 Stationen, und 8 nachdenkpausen bei den gut positionierten Spielern. So kann man einfach keinen druck erzeugen. 

Hoffen wir mal das Zoki noch ein paar Überraschungen aus dem Hut zaubert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 10 Minuten:

Da brennen wir halt alles nieder..... genau diese scheiße hat uns in diese Lage gebracht.... populistisch sein, Zoki ist schlecht weg, büskens ist schlecht weg, Canadi ist schlecht weg, kühbauer ist schlecht weg....scheiße noch jetzt lassts doch einmal Zoki einen Kader zusammen stellen und die sehr guten Neuverpflichtungen reinkommen, des dauert halt.....,

Es wollen eben viele nicht wahr haben, daß man den Leuten Zeit geben soll. Das ist der eine Teil. Ein anderer ist zum Beispiel, daß gewisse Leute eigentlich einen totalen Topfen zusammenspielen können und trotzdem im nächsten Spiel auflaufen dürfen. Weil man einfach keine Alternativen hat und beispielsweise ein Potzmann zu schwach ist bzw. aussortiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Koogie schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiss nicht wie es im Fernsehen ausgesehen hat, aber sowie ich das Spiel heute im Stadion gesehen habe, war das weder Fisch, noch Fleisch. Einen Torschuss abzugeben, kann nie und nimmer unser Anspruch sein. Nach den jetzt gespielten 5 Runden, kann ich nicht sagen für was wir stehen, bzw. was unser Spiel ausmacht. Die Chancen sind stets auf Zufall aufgebaut, gegen den Ball stellen wir uns wie eine Regionalliga Mannschaft an. Wir attackieren weder hoch und im Verbund, noch riegeln wir hinten ab und lassen mal über einen längeren Zeitraum keine Chance zu. Bevor das Spiel schnell auf die Flügel verlagert wird, ist der Ball erst nach 3-4 Stationen, und 8 nachdenkpausen bei den gut positionierten Spielern. So kann man einfach keinen druck erzeugen. 

Hoffen wir mal das Zoki noch ein paar Überraschungen aus dem Hut zaubert. 

Aber die Verletzungen,......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.