Marvin Potzmann wechselt zum LASK


Doena

Recommended Posts

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Im neuen System hat man Potzmann doch noch gar nicht gesehen. Auer in der 4er-Kette ist ja in Ordnung, aber im 3-5-2 muss offensiv schon etwas kommen und da hat Auer doch Schwächen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht und wir müssen hoffen, dass sich Ullann nicht verletzt.

weil man sowas auch nur in Bewerbsspielen sehen kann.....  mir hat gestern zb Taxi statt Schick auch gut gefallen - für eine  offensiv geprägte Auslegung der Rolle, kann man also auch auf Flügelspieler mit intelligentem Defensivverhalten zurück greifen und da haben wir zumindest einen im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pk97 schrieb vor 47 Minuten:

hier sollte aber auch erwähnt werden, dass bei beiden Spielen mehr als die halbe Mannschaft ausgewechselt wurde

Dass eine Mannschaft, die so nie zusammen gespielt hat, nicht so stark ist wie ein eingespieltes Werkl, ist auch klar

ja aber das wird sich in den nächsten wochen wohl nicht ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
onaiir22 schrieb Gerade eben:

Das geht nach hinten los !

Wartet ab

wie lang sollen wir abwarten? schwarzmalerei ist keine große kunst

entweder wollten wir ihn eh behalten, der lask hat aber ein schönes angebot abgegeben, das wir nicht ablehnen wollten oder kühbauer hat absolut nicht ihm geplant und wir haben trotzdem noch ein nettes körberlgeld bekommen..... beide optionen nicht so übel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

wie lang sollen wir abwarten? schwarzmalerei ist keine große kunst

entweder wollten wir ihn eh behalten, der lask hat aber ein schönes angebot abgegeben, das wir nicht ablehnen wollten oder kühbauer hat absolut nicht ihm geplant und wir haben trotzdem noch ein nettes körberlgeld bekommen..... beide optionen nicht so übel

Ja, sollte der verletzungsteufel wieder zuschlagen haben wir keinen Ersatz aber Geld. Sollte er verbessert nachbesetzt werden, ist alles gut! Das wird er aber nicht! Wetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

weil man sowas auch nur in Bewerbsspielen sehen kann.....  mir hat gestern zb Taxi statt Schick auch gut gefallen - für eine  offensiv geprägte Auslegung der Rolle, kann man also auch auf Flügelspieler mit intelligentem Defensivverhalten zurück greifen und da haben wir zumindest einen im Kader

Nicht nur, aber es hilft natürlich extrem. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich ein System oder Spieler in Vorbereitungs- oder Testspielen probiere oder in einem Bewerbsspiel. Hat man auch bei unseren Vorbereitungsspielen gesehen. Da wurde gegen uns kaum Pressing gespielt und im ersten Meisterschaftsspiel sah man dann erst, was alles noch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rektor schrieb vor 2 Stunden:

Komisch dass niemand auf die Idee kommt ob der Potzmann eine Austiegsklausel hatte.....

zB wenn er die Möglichkeit hat zu einem Klub zu wechseln  der fix CL oder EL spielt ( falls Rapid das nicht tut)

Euer früherer Schweizer Supersportdirektor ist doch auch bei Euch bekannt dafür sensationelle Transfers gemacht zu haben.

Ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber vielleicht war Rapid bei diesem Transfer ebenfalls nur Passagier?

Wie ich Jürgen Werner kenne ( und selbiger kennt den Markt wie kein zweiter in Österreich) wird die Summe nicht überhöht gewesen sein.

Fakt ist auch das derartige Transfers noch vor einem Jahr seitens des LASK undenkbar gewesen wären und wir derzeit mit Euch auf einem Niveau agieren.

Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht, dass - ob deiner dramatischen Ankündigung heut morgen - bei uns kaum jemand aus den Socken fällt bei diesem "Monstertransfer".
Im Endeffekt kommt es einem Tausch Ullmann:Potzmann gleich (mit noch etwas Körberlgeld für uns). Na da wirst du bei uns, va nach den letzten Wochen, nicht viele finden, die dieses Geschäft rückabwickeln würden.

Interessant finde ich dabei, dass sich der LASK mit diesem deal erstmalig auf eine neue Gehaltsebene für Substitutes begibt. Damit wird er aber auch bald einmal dieselben Effekte bekommen wie wir, nämlich Spieler im Kader zu haben, die sich nicht in den Stamm spielen können und auch nicht verkaufbar sind aber trotzdem "erhalten" werden müssen. Das setzt euch in eine neue budgetäre Drucksituation bei der dann schon sportlich einiges gut gehen muss um das berüchtigte "nationale Minus" auszugleichen. Aber gut, einmal muss man ja den Sprung wagen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Nicht nur, aber es hilft natürlich extrem. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich ein System oder Spieler in Vorbereitungs- oder Testspielen probiere oder in einem Bewerbsspiel. Hat man auch bei unseren Vorbereitungsspielen gesehen. Da wurde gegen uns kaum Pressing gespielt und im ersten Meisterschaftsspiel sah man dann erst, was alles noch nicht funktioniert.

ihn deshalb mitzuschleppen, um etwas im falle des falles auszutesten, was man anhand von trainingsleistungen schon erahnt hat, macht welchen sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.