FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira


aXXit

Recommended Posts

Spielleser
Hung like Hodor schrieb vor 5 Minuten:

Das was nach Adriaanse kam, war aber auch das Schlimmste was es bisher in Salzburg gab ...

Nach Adriaanse kam die erste EL Gruppenphase, und da wurde gleich ein rekord aufgestellt mit 6 Siegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aphox schrieb vor 10 Stunden:

beim ersten Elfer bin ich komplett bei Dir..... das wäre genau ein Fall für den VAR...

Der den aber nicht zurücknehmen würde, weil Berührung vorhanden und damit keine klare Fehltentscheidung.

In der Liga macht die Kombination Wöber-Ramalho ja sogar Sinn, wenn man solche Handballpartien wie gestern zu spielen hat. Aber international hätte ich dann doch gerne Onguéné oder Vallci neben Wöber und Farkas statt Kristensen - der hat gestern auch seine Nebenleute ein Stück weit runtergezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, solide muss man sagen, aber irgendwie hat er nichts was ihn so besonders macht wie viele andere unserer Spieler mMn, ist halt jemand der auf der Bank gut ist, weil er auf vielen Positionen ganz ok ist, wirklich gut aber nirgendwo mMn.

 

Hatte übrigens mit Abstand die meisten Touches und kaum sinnlose Ballverluste oder Fehlpässe. Man hat auch gesehen, dass er die Anweisungen hatte, nicht zu sehr Risiko zu nehmen.

Für mich war das seine beste Leistung seit Langem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eindrücke aus Stadionsicht und jetzt auch nach der Wiederholung:

- 10.700 gegen die Admira, Respekt - kA ob es vielleicht eine spezielle Kinderaktion gab, auf der Ost waren sehr viele Familien diesmal, glaube generell dass wir gerade bei der jungen Zielgruppe sehr gut ankommen und die "Fans" von morgen finden

- der Elfer zum 1:0 war ein Witz, wenn sowas gegen uns gepfiffen wird gibts seitenlange Diskussionen. War dann letztlich der Dosenöffner, weil bis zum 1:0 ist uns offensiv eigentlich trotz totaler Spielkontrolle nicht wirklich was eingefallen

- Bernede macht für mich fast Sama vergessen, eigentlich unser heimlicher Spielmacher mittlerweile.

- Mwepu hatte anfangs den ein oder anderen Wackler, wo ich jedes Mal nervös werde wenn er vorm eigenen 16er den Ball hat. Dann aber wirklich stark verbessert und vor allem physisch sehr präsent.

- Szobo hat mir wieder nicht wirklich gefallen, vor allem in der Anfangsphase viel zu lässig und schlampig. Wurde dann besser, aber noch immer weit von seiner Form der letzten Saison entfernt. Ganz warm werde ich auch nicht, wenn er direkt am Flügel positioniert ist (was er aber natürlich machen muss, um breit anspielbar zu sein in gewissen Situationen).  Da er kein Sprinter ist kommen seine Stärken da einfach nicht so zum Tragen, als wenn er vermehrt übers Zentrum kommt.

- Wöber in jeder Situation souverän, könnte ein guter Griff gewesen sein.

- Ramalhos Defizite wurden nach 3min augenscheinlich, danach eigentlich nicht mehr geprüft. Die weiten Bälle von ihm sind schon mal genauer angekommen

- Haland mit Hwang funktioniert einfach traumhaft im Moment

- in Summe wieder ein sehr schöner Fußballnachmittag im Stadion

 

Einzig "Sorgen" macht mir, dass wir aktuell halt defensiv sehr wenig gefordert werden. Das liegt zum einen daran, dass z.B, gestern die Admira spätestens ab der Mittelinie so angepresst wurde, dass die nie gefährlich nach vorne kamen. In der CL wirds dann halt schwerer, die Umstellung stelle ich mir dann nicht soooo leicht vor. Also das Spiel gegen den Ball hat mMn einen Schritt nach vorne gemacht, ich fürchte halt den Kulturschock wenn dann Mannschaften das Pressing mit 2 Doppelpässen überspielen oder wenn wir selber mal hinten reingedrückt werden.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Ultimate84 schrieb vor 21 Minuten:

Szobo hat mir wieder nicht wirklich gefallen, vor allem in der Anfangsphase viel zu lässig und schlampig.

Bei mir säße er momentan höchstens auf der Bank. Er zeigt eine Überheblichkeit, auf und abseits des Platzes, spielerisch ist er aber eher durchschnittlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

An unsere Taktik Gurus hier: Kann es sein, dass wir in der Defensive (IV) weniger geprüft werden, weil unser Mittelfeld hier hervorragend arbeitet? Und dadurch einfach weniger zur hintersten Reihe durch kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phalanx schrieb vor 4 Minuten:

Bei mir säße er momentan höchstens auf der Bank. Er zeigt eine Überheblichkeit, auf und abseits des Platzes, spielerisch ist er aber eher durchschnittlich. 

Stimmt. Er kommt extrem arrogant, überheblich und teilweise lustlos rüber. Wenn er so weitermacht wird er es unter JM sehr schwer haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 12 Minuten:

Eindrücke aus Stadionsicht und jetzt auch nach der Wiederholung:

...

- der Elfer zum 1:0 war ein Witz, wenn sowas gegen uns gepfiffen wird gibts seitenlange Diskussionen. War dann letztlich der Dosenöffner, weil bis zum 1:0 ist uns offensiv eigentlich trotz totaler Spielkontrolle nicht wirklich was eingefallen

- Bernede macht für mich fast Sama vergessen, eigentlich unser heimlicher Spielmacher mittlerweile.

- Mwepu hatte anfangs den ein oder anderen Wackler, wo ich jedes Mal nervös werde wenn er vorm eigenen 16er den Ball hat. Dann aber wirklich stark verbessert und vor allem physisch sehr präsent.

...

 Ramalhos Defizite wurden nach 3min augenscheinlich, danach eigentlich nicht mehr geprüft. Die weiten Bälle von ihm sind schon mal genauer angekommen

im Wesentlichen gebe ich Dir recht.

Das mit dem Elfer wuerde ich relativieren - mal hat man Glueck, mal hat man Pech. Zum Glueck sind wir (Team und Fans) nicht wie die Wiener und klammern uns eben nicht an solche Dinge. Und na gut, dann hatten wir halt nach 20 Minuten eben noch kein Tor - haetten wir halt mehr Geduld aufbringen muessen. So ist's halt schneller gegangen. 

Bernede ist tatsaechlich ein Wahnsinn. Das Lesen des Spiels, das 1v1, einfach alles passt da.

Bezueglich Mwepu bin ich ganz bei unserem heimlichen Franzosen, das war fuer mich eines seiner besten Spiele. Es gab schon spektakulaerere, aber das war alles wirklich sauber und mannschaftsdienlich mit viel Uebersicht. 

Die IV fand ich insgesamt sehr stark. In der 3. Minute war ich aber noch am Weg in die Sued, weil der Rest ausverkauft war. 

Bringt mich zum Zuschauer-Interesse. Ein gutes Zeichen, wenn man gegen die Admira(!) spaet dran ist - und kaum mehr Karten bekommt. Die Sued ist nur leider ein bisschen langweilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GIZM0 schrieb vor 5 Minuten:

An unsere Taktik Gurus hier: Kann es sein, dass wir in der Defensive (IV) weniger geprüft werden, weil unser Mittelfeld hier hervorragend arbeitet? Und dadurch einfach weniger zur hintersten Reihe durch kommt?

gegen die Admira war das definitiv so, da war das Gegenpressing teilweise am gegnerischen 16er ein Traum. So ist ja z.B. auch das Haland Tor gefallen.

Gegen den WAC z.B. hat sich der Gegner aber öfter durchgespielt und dann hat es teilweise lichterloh gebrannt. Also wird interessant, wie es dann gegen stärkere Teams aussieht. Finde aber, das System JM greift immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das war gestern ein besseres Trainigsspiel. Der Elfer war absurd, aber sicher nicht der ausschlaggebende Punkt für den Sieg. Ein paar Türln wären mit oder ohne diesen Elfer gefallen.

Das Wöberl hat gut gefallen gestern. Bin gespannt, wie er sich tut, wenn er mal mehr gefordert wird. Ramalhos frühe Gelbe war übrigens auch bezeichnend...wird - wie immer - überlaufen und reisst den Spieler dann einfach um. Gottseidank war Wöber noch in der Nähe, sonst hätte es da durchaus auch Rot geben können. Aber glaubt ihr wirklich, Ramalho könnte durch einen jungen Wilden aus der Mannschaft gedrängt werden? Auf mich macht es den Eindruck, als wäre er ohne Wenn und Aber gesetzt, von wegen Erfahrung, Ruhe etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

- Ramalhos Defizite wurden nach 3min augenscheinlich, danach eigentlich nicht mehr geprüft. Die weiten Bälle von ihm sind schon mal genauer angekommen

Bei Ramalho bin ich echt auf die CL-Spiele gespannt. Denn seine Geschwindigkeits-Defizite kann er mittlerweile ja leider nicht mal mehr in der Bundesliga kaschieren. Die Gelbe gegen die Admira war dafür ja sinnbildlich - Laufduell verloren, taktisches Foul nötig, Gelb! Und das in der absoluten Anfangsphase einer Begegnung. Echt gut, dass gestern danach keine großen Aufgaben mehr auf die Defensive zukamen, sonst hat man es als IV nicht leicht, mit Gelb vorbelastet die weiteren rund 87 Minuten zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Ramalho bin ich echt auf die CL-Spiele gespannt. Denn seine Geschwindigkeits-Defizite kann er mittlerweile ja leider nicht mal mehr in der Bundesliga kaschieren. Die Gelbe gegen die Admira war dafür ja sinnbildlich - Laufduell verloren, taktisches Foul nötig, Gelb! Und das in der absoluten Anfangsphase einer Begegnung. Echt gut, dass gestern danach keine großen Aufgaben mehr auf die Defensive zukamen, sonst hat man es als IV nicht leicht, mit Gelb vorbelastet die weiteren rund 87 Minuten zu spielen.

Nach dem Pölten-Spiel hats hier im Forum noch geheißen, daß der gegnerische Spieler so eine Rakete war. War wohl auch beim beim Spiel gestern so? ;-)

Wie wohl ein IV Duo Vallci-Wöber wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Er kommt extrem arrogant, überheblich und teilweise lustlos rüber. Wenn er so weitermacht wird er es unter JM sehr schwer haben. 

Trotzdem war er in der Startelf in den letzten beiden Spielen. Und soo schlecht war er auch nicht. Schwache Anfangsphase, aber dann wieder ziemlich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:
Verteidiger schrieb vor 57 Minuten:
Stimmt. Er kommt extrem arrogant, überheblich und teilweise lustlos rüber. Wenn er so weitermacht wird er es unter JM sehr schwer haben. 
 

Trotzdem war er in der Startelf in den letzten beiden Spielen. Und soo schlecht war er auch nicht. Schwache Anfangsphase, aber dann wieder ziemlich gut

Stimmt, war er. Aber ich glaube nur weil Okugawa nicht fit ist. Nein, so schlecht war er nicht. Ich erwarte mir halt einfach etwas mehr von ihm, denn dass er ein toller Fussballer ist, wissen wir eh alle. Aber er muss an seiner Einstellung arbeiten, finde ich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.