Turnaround


Recommended Posts

V.I.P.
and111 schrieb vor 57 Minuten:

Hat nicht letztes Jahr auch schon Muhr die mangelhafte Einstellung und Fitness kritisiert. Gab von ihm ja mal eine Aussage, dass er nicht verstehen kann, dass die Spieler die tollen Möglichkeiten im Stadion nicht öfters nutzen. 

 

Das ist ja das traurige. Bauarbeiter Die wirklich harte Arbeit verrichten gehen nach der Arbeit noch ins gym, unsere fahren lieber mit ihrer vespa nach 2 Std Training auf einen Cappuccino und lassen sichs gut gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 34 Minuten:

hatten wir vor dem stadionbau geld ? nein, also schwachsinn. 

geld schiesst keine tore, in österreich braucth man fussball sachverstand um ein team zu bauen und keine mio.

Selbstverständlich schießt Geld Tore; in jeder Liga dieser Welt stehen die finanzkräftigen Vereine oben und die finanzschwachen unten. Warum sich diese idiotische Floskel dennoch hält, verstehe wer will.

Klar braucht man auch Expertise.

Expertise und Geld schließen einander nicht aus.

Ohne Expertise bringt mitunter auch Geld nichts. Ohne Geld bringt allerdings auch Expertise sehr wenig. Wir scheinen mit beidem nicht gesegnet zu sein. Mit Geld kann man sich übrigens Expertise locker flockig einkaufen.

Und selbstverständlich hatten wir vor dem Stadionbau deutlich mehr Geld für den Kader zur Verfügung. Kraetschmer sagt ja selbst, dass das Geld der Austria in der Infrastruktur steckt.

Whatever - an der Neubaufrage kann man jetzt eh nichts mehr ändern. Aber wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, waren die heutigen Probleme mit der Pro-Stadion-Entscheidung vorhersehbar. Ein Privatmann der sich in beruflicher und finanzieller Notlage für einen Hausbau entscheidet, wird in absehbarer Zeit Schwierigkeiten bekommen. Eine solche Vorhersage ist keine rocket science.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 12 Stunden:

Naja, Da aber keiner hier einer der Verantwortlichen im Verein ist und sich auch keiner der Verantwortlichen im Verein darum schert, was die Fans denken bringt’s genau null, hier im ASB über Lösungsvorschläge, die der Verein eh kaum umsetzen wird zu philosophieren. 

Wenn du sachlich und fundiert mit Vorschlägen an Vereinsverantwortlich heran trittst hören sie dir sehr wohl zu. 

Stimmt also nicht was du hier behauptest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie kommen wir aus der Rue de la Gack? Da wir so viele Baustellen haben, ist das vermutlich nicht so einfach. Und auch der personifizierte Heiland namens Stöger wird wohl kaum Wunder wirken können.

MUHR muss gehen. Der Mann ist unfähig, das hat er bereits unter Beweis gestellt.Ihn zu halten, erscheint mir als sicherer Weg in den Untergang.

Neuorientierung bei den Finanzen: Hier erwarte ich von Kraetschmar mehr, als bloß den Hinweis auf unser neues Schmuckkasterl. Wir brauchen Sponsoren, wir brauchen eine verstärkte Kooperation mit Gazprom. Es kann nicht sein, daß der gesamte Sportbetrieb unter den Rückzahlungsplänen für die Generali- Arena leidet. Leider haben wir es, nicht zuletzt dank dem vorgenannten Herrn Muhr, nicht geschafft, eine Nachwuchsabteilung aufzubauen, die genügend transferfähigen Nachwuchs hervorbringt. Was das einbringen kann - siehe RB. Und ich pfeife auf all die Dummschwätzer hier, die mir unterstellen, RB in den Himmel zu loben. Ich orientiere mich am Klassenprimus, nicht am Durchschnitt. Und das sollte die Austria eigentlich schon seit Jahren tun. Tut sie aber nicht. Und für die ganz lustigen Poster, die dann sofort einwenden, na bei der Kohle vom Mateschitz, sei ins Stammbuch geschrieben: 

Die höheren Startmittel hatten wir auch einmal (Stronach-Ära), wir haben sie aber nicht genutzt. Jedenfalls nicht mit der Nachhaltigkeit, die notwendig gewesen wäre. Also müssen wir jetzt mit kleineren Schritten loslegen. Das das Jahre dauern wird, nona, Wunder gibt es in der Bibel, nicht im Fußball. Aber worauf wollen wir warten? Auf irgendeinen Erlöser? An den glaube ich nicht. Nur an Fakten. 

Neuorientierung bei den Kooperationspartnern: Ständig hört man von unseren tollen Verbindungen in die weite Fußballwelt, bloß, was genau haben wir davon. Etwas mehr Knowhow im Trainigsbetrieb? Gelegentliche Studienreisen zu exotischen (weil richtigen) Fußballdestinationen? Das ist zu wenig. Wo genau liegt hier unser Ertrag? Ja ja, ich weiß, unser nächster Superstar ist auf diesem Wege gekommen, der Herr Palmer Brown. Na klar, jetzt wird schlagartig alles besser. Wer das glaubt, der schreibt auch noch heute Wunschbrieferl ans Christkind.

Kampfmannschaft: 

Athletik: bereits mehrfach besprochen. Unsere Mannschaft hat bei den körperlichen Grundlagen erhebliche Defizite. Wir können keine Aufholjagden durchhalten, weil uns die Luft ausgeht. Wir können keinen offensiven Pressingfußball spielen, weil wir uns gegenseitig nach 60 Minuten auf die Zungen steigen. 

Ich glaube nicht, daß unsere Spieler so unfähig sind, wie sie im Augenblick erscheinen. Auch, wenn die mangelnde Kondition nicht allein verantwortlich für die teils desaströsen Vorstellungen sind (und an alle Schönredner: verschont mich mit Kötmannsdorf und Mattersburg), so bleibt dennoch die bittere Erkenntnis: ohne Kraft, ohne Ausdauer, ohne die athletischen Grundlagen hast du im modernen Fußball nur noch die Arschkarte. 

Augenscheinliche Auswirkungen: geradezu lächerliche Verletzungshäufung (ja, ich weiß, ist auch oft Pech dabei, aber eben nicht nur), Paß-und Zweikampfqualität einer Schülerligatruppe und keine Kraft, um bei Rückständen oder Rückschlägen zu reagieren und sich zurückzufighten. 

Wir haben keine Spieler mit echter Führungsqualität. Kampfschweine, die die anderen aufrütteln, wenn einmal die Köpfe hängen. 

Aber es fehlt auch personell an:

Echten Flügelspielern - kreativen Offensivkräften - eine sichere Defensive 

Hinten bekommen wir zu viele Tore, vorne stümpern wir uns durch die Gegend. Die Standards bringen auch keine Verbesserung und echte Goalgetter sind auf weiter Flur nicht zu finden.

Fragt sich, ob Ilzers Einschätzung, einen konkurrenzfähigen Kader zu haben, nicht eine reine Selbstbetrugsansage war. Mit der bitteren Konsequenz, daß die Verantworlichen keine Notwendigkeit gesehen haben, sich was einfallen zu lassen. 

Hier muß einfach die Realität Einzug halten (nicht zuletzt auch bei uns allen): Neubewertung unserer Möglichkeiten- vom Meisterplayoff träumen, ist erlaubt (und irgendwie auch Pflicht, um ein Ziel vor Augen zu haben), orientieren müssen wir uns daran, das UPO zu verhindern. Das ist eine völlig andere Qualität und Denkweise.

Hören wir auf, vom Zauberfußball zu träumen, von schönen Kombinationen, wo wir die Gegner reihenweise aus dem Stadion kombinieren. Das spielt es nicht. Jetzt gilt es Punkte zu machen im Kampf gegen den Abstieg ins UPO. Dreckige Siege einzufahren. Egal wie. Hauptsache, Punkte landen am Konto. Sonst landen wir unter dem Strich.

Und das wollen wir alle nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 41 Minuten:

hatten wir vor dem stadionbau geld ? nein, also schwachsinn. 

geld schiesst keine tore, in österreich braucth man fussball sachverstand um ein team zu bauen und keine mio.

Also wenn du schon gern von Polemik sprichst - hier wäre sie... 

 

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du sachlich und fundiert mit Vorschlägen an Vereinsverantwortlich heran trittst hören sie dir sehr wohl zu. 

Stimmt also nicht was du hier behauptest. 

Stimmt in den meisten Fällen - ausser wenn man anruft - da läuft ein Tonband :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 11 Stunden:

könnte auch ein indiz sein, warums in der Vorbereitung weit besser aussah als in der MS, da musste jeder meist nur 45 Minuten ran, wurden die Truppen komplett durchgewechselt. 
Da haben sie eben 45 Minuten Gas gegeben, und da hats dann auch viel besser ausgesehen.

Soll das heißen, dass unsere Sportabteilung keine ordentliche Vorbereitung mehr zustande bringt? 

Sorry. Das sind doch Basics die jeder Verein bringen muss. 

Westside schrieb vor 4 Minuten:

 

Stimmt in den meisten Fällen - ausser wenn man anruft - da läuft ein Tonband :lol:

Ich tu mir mit schreiben leichter. Bei mir sinds eher Emails. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Altvioletter1965 schrieb vor 8 Minuten:

Die höheren Startmittel hatten wir auch einmal (Stronach-Ära), wir haben sie aber nicht genutzt. Jedenfalls nicht mit der Nachhaltigkeit, die notwendig gewesen wäre. Also müssen wir jetzt mit kleineren Schritten loslegen. Das das Jahre dauern wird, nona, Wunder gibt es in der Bibel, nicht im Fußball. Aber worauf wollen wir warten? Auf irgendeinen Erlöser? An den glaube ich nicht. Nur an Fakten. 

Genutzt haben wir sie schon. Vor dem Abgrund stehend mit einem Schlag schuldenfrei. 2 x Meister, 4 x Cupsieger. Eine Akademie gegründet. Dann hat Onkel Frank das Handtuch geworfen und den Verein schuldenfrei übergeben (Die Phase war augenscheinlich zu erfolgreich - "Sprengt die Ketten" :facepalm: ). Allerdings war damit auch jede Nachhaltigkeit vorbei. Die Nachhaltigkeit im Fußball endet immer, wenn das erforderliche Spielermaterial nicht vorhanden oder finanzierbar ist.

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor 26 Minuten:

Wenn du sachlich und fundiert mit Vorschlägen an Vereinsverantwortlich heran trittst hören sie dir sehr wohl zu. 

Stimmt also nicht was du hier behauptest. 

Gibts dazu konkrete Beispiele? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
multispeed schrieb vor 47 Minuten:

Selbstverständlich schießt Geld Tore; in jeder Liga dieser Welt stehen die finanzkräftigen Vereine oben und die finanzschwachen unten. Warum sich diese idiotische Floskel dennoch hält, verstehe wer will.

wir haben zig mal mehr geld als die meisten klubs in der liga und schaffen es trotzdem nicht vor denen zu sein. wer sagt, dass sich das ändern würde wenn man noch einmal 25% mehr investiert. hätte zb fw mehr geld gehabt, welche stars hätte er uns mit seinem fachwissen dann beschert ?

bestes beispiel dazu in deutschland wäre der hsv. geld ausgegeben wie die grossen und nur mist an land gezogen. egal welcher sd, welcher trainer. und die hätten auch beim doppelten budget nicht besser ausgesehen, weil ab einem gewissen zeitpunkt die geier um solche klubs kreisen und ihnen ihren mist andrehen. und welch tolle kader hatten die hamburger, namen die woanders stark waren und dann floppten, reihenweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
elmod schrieb vor 13 Minuten:

Genutzt haben wir sie schon. Vor dem Abgrund stehend mit einem Schlag schuldenfrei. 2 x Meister, 4 x Cupsieger. Eine Akademie gegründet. Dann hat Onkel Frank das Handtuch geworfen und den Verein schuldenfrei übergeben (Die Phase war augenscheinlich zu erfolgreich - "Sprengt die Ketten" :facepalm: ). Allerdings war damit auch jede Nachhaltigkeit vorbei. Die Nachhaltigkeit im Fußball endet immer, wenn das erforderliche Spielermaterial nicht vorhanden oder finanzierbar ist.

   

Und gerade diese fehlende Nachhaltigkeit sehe ich als Problem an. Die vermeintlich tolle Ausbildungsarbeit hat nämlich genau das nicht hervorgebracht, was wir heute dringend brauchen würden. Einsatzfähiger Nachwuchs aus den eigenen Reihen und transfertaugliche Spieler, die einen ökonomischen Mehrwert erzielen.

Die Ära Stronach, die man durchaus mit etwas weniger Glanz und Gloria betrachten darf, war nicht so schlecht (und wo genau habe ich das behauptet?), was danach kam war leider suboptimal und Teil unseres heutigen Dilemmas.

Unsere Verantwortlichen haben ohne Konzept und planlos dahingewurschtelt und zugesehen, wie wir Jahr für Jahr abgebaut haben und durch teils skurrile Transferflops einerseits unser Kapital belastet, andererseits dem Nachwuchs den Weg verbaut haben, um gegebenenfalls in der KM aufgebaut und entwickelt zu werden.

Es gab nur wenige Ausnahmen (Dragovic etwa), aber das Gros unserer jungen Nachwuchsspieler hatte kaum noch Chancen sich in der KM zu etablieren und ist (zugegebenermaßen auch teilweise mangels Klasse) über Kaderergänzungsspielerstatus nicht hinausgekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 48 Minuten:

Also wenn du schon gern von Polemik sprichst - hier wäre sie... 

und was willst du mir damit sagen ?

wir hatten die jahre vor dem stadionumbau genauso "kein geld" um ablösen zu zahlen, ohne jemanden zu verkaufen. dieses "wegen dem stadion" sind wir dazu plötzlich nicht in der lage ist einfach nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja das traurige. Bauarbeiter Die wirklich harte Arbeit verrichten gehen nach der Arbeit noch ins gym, unsere fahren lieber mit ihrer vespa nach 2 Std Training auf einen Cappuccino und lassen sichs gut gehen 

Reine Einstellungssache. Statt sich verhalten wie ein Profi und auch abseits der Austria so zu leben, gibt man sich mit der heimischen BuLi zufrieden. Die checken nicht, wenn sie mehr Gas geben würden, dass auch interessante Angebote hereinkommen würden. Wollen alle immer ins Ausland. Da träumen manche von warmen Eislutschern.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

hatten wir vor dem stadionbau geld ? nein, also schwachsinn. 

geld schiesst keine tore, in österreich braucth man fussball sachverstand um ein team zu bauen und keine mio.

Geld schießt keine Tore? aber ein schönes Stadion schon. .. hahahaaha ..
AUFWACHEN!!! wir sind 2019 und nimma in den 80ern - somit sind die Dosen nur zufällig Serienmeister.. alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

und was willst du mir damit sagen ?

wir hatten die jahre vor dem stadionumbau genauso "kein geld" um ablösen zu zahlen, ohne jemanden zu verkaufen. dieses "wegen dem stadion" sind wir dazu plötzlich nicht in der lage ist einfach nicht richtig.

Geld war da - nur weil man es nicht am Schädel haut - heißt nicht das man keines hat. Man wusste ja schon vom Stadion/Infrastrukturprojekt. 

Frag mal nach - MK selbst sagt das aufgrund erhöhter Kosten beim Stadionprojekt sowie nicht erreichen des int. bewerbes es kein Geheimnis ist das man keine großen Sprünge machen kann.

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.