Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

[...]

Also jeder, der nicht für Schmid ist, ist gegen Erfolg, weil nur Schmid kann diesen Erfolg garantieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Aber alleine der Umstand WIE in den letzten Jahren die Sportdirektoren und Trainer ausgesucht wurden, zeigt mir, dass hier sehr viel auf Zufall aufgebaut ist. Hier gabs definitiv kein klares Anforderungsprofil für diese so wichtigen Positionen. Man hofft halt (so wie jetzt bei Barisic), dass man mit dem Verantwortlichen einen Glückstreffer landet.

Das kann man natürlich nicht abstreiten, dass dem so war. Die Bekenntnis dazu, dass man nun ein Konzept erarbeiten will, existiert aber auch bei Bruckner. Ich sehe da schon also auch die Bereitschaft, dass man damit dann auch die Personalbesetzungen nach diesem vom gesamten Verein erarbeiteten Konzept tätigen wird und nicht dann die Arbeit wegwirft, nur weil eine Person nachzubesetzen ist. Diese Bereitschaft gab es nach Barisic Rauswurf und vor allem Bickel ja nirgends so zu hören.

Woody schrieb vor 16 Minuten:

Und so sehr ich Barisic schätze: der wurde nicht geholt, weil er genau einem Anforderungsprofil entsprochen hat, sondern, weil er eben derletzte war, der bei uns ein klares Konzept verfolgt hat und damit auch Erfolg hatte. Aber was wäre nach Zoki??? Ich befürchte halt, wir wären wieder dort wo wir die letzten 3 Jahre herumgewurschtelt haben...

Auch das stimmt. Aber das heißt ja im Umkehrschluss, dass Schmid entweder mit einem nicht nach Profil ausgesuchten GF Sport arbeiten muss oder ihn eigentlich quasi sofort entlassen muss. Beides nicht sinnvoll. Oder Barisic war einfach ein Glückstreffer, der gute Arbeit macht.

Auch Rankgnick wurde damals sicher nicht wegen einem großen Plan in Salzburg eingesetzt, sondern der hat erst den großen Plan implementiert. Wenn man Barisic zutraut, dass er im Verein diese Philosophie aufbauen kann und vor allem auch will, dann ändert sich das ja nicht, nur weil er aus Verzweiflung geholt wurde.

Ich verstehe die Bedenken. Auch wenn Schmid da deutlich überzeugender für eine Philosophie eintritt, sollte es diese Bedenken bei jedem Präsidium geben. Wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, weil sie den GF Sport raushauen mussten, weil der Verein nicht die Trendwende geschafft hat, dann kann es auch leicht sein, dass vom Umfeld eine massive Änderung gefordert wird.

Elwood schrieb vor 4 Minuten:

pro rapid, alles andere ist primär!

Ich hoffe wirklich, dass nach der Wahl das Lager des "Verlierers" dann ihren Ärger schnell überwindet. Gefühlt sind hier viele im ASB schon sehr investiert und entscheiden gefühlt zwischen Himmel und Hölle.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Hat da irgendwer behauptet, dass man der Stadt nicht dankbar sein sollte und ein gute Verhältnis mit ihnen haben sollte? Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass Bruckner gefordert hat, alle Verbindungen zu kappen?

Alles ist ein Investor, wenn man den Begriff nur breit genug anlegt. Natürlich investiert die Stadt mit Subventionen in den Sport- und Wirtschaftsstandort, dennoch profitieren sie nicht direkt am Gewinn von Rapid, außer über höheres Steueraufkommen und indirekte Effekte. Wir können gerne so tun, als wüsste keiner, welche Art von Investor man bei Rapid nicht sehen will.

wir brauchen halt die stadt schon wieder, bzw war sie teil des 25mio pakets. man entschuldige dass ich wieder mal nicht ins detail gehen kann/darf, ist halt so. warum das nicht geklappt hat, darum ranken sich viele gerüchte. deshalb ist es in meinen augen illusorisch von unabhängigkeit zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 12 Minuten:

wir brauchen halt die stadt schon wieder, bzw war sie teil des 25mio pakets. man entschuldige dass ich wieder mal nicht ins detail gehen kann/darf, ist halt so. warum das nicht geklappt hat, darum ranken sich viele gerüchte. deshalb ist es in meinen augen illusorisch von unabhängigkeit zu sprechen.

Es ist halt schwierig zu diskutieren, wenn mir gefühlt die Hälfte der Infos fehlen, aber aus (nachvollziehbaren) Gründen ihr diese nicht nennen könnt.

Ich habe nicht das Gefühl, dass Bruckner nicht weiß, dass man mit der Stadt können sollte. Wie das Verhältnis dann in Wirklichkeit ist, kann ich, siehe oben, sicher nicht so gut beurteilen, wie du. Umgekehrt hat aber auch Schmid anfangs deutlich gegen SPÖ und Stadt geschossen, nach der Fusion war es dann diese Wischiwaschi-Aussage (Verbindungen zur Stadt ist wichtig, aber nicht in der Vereinsführung, obwohl sie eigentlich eh im Präsidium sind).

Edit: Eigentlich will ich das aber nicht mehr großartig diskutieren. Dank Grüneis wird wohl die Beziehung zur Stadt unter Schmid unter besseren Sternen stehen als bei Bruckner ohne "Gesandten" der Stadt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
onlinehv schrieb vor 37 Minuten:

Lieber Dannyo

nachdem du gerne austeilst und selbst scheinbar Wasser predigst und Wein trinkst, darf ich dich daran erinnern, was du machen wolltest - aber dich scheinbar auch nicht daran hältst was du sagst (oder wahrscheinlich erst nach der Wahl und die Aktionen ihren Sinn erfüllt haben), deshalb muss ich dich nunmehr hier erinnern:

1) Du wolltest deine „Fake Sk Rapid“ Seite mit einem Impressum unterlegen aus der herausgeht, dass das keine offizielle Rapid-Seite ist, mit der du ganz unverblümt die Liste Bruckner pushst

2) und wolltest du, nach meiner ausgesprochenen Kritik, in Zukunft beide Listen gleich präsentieren bzw. nach dem ersten „Phobat“ eine ausgleichende Empfehlung für die  andere Liste geben 

All das ist nicht passiert - im Gegenteil ist die Tendenz weiterhin einseitig - da hilft auch nicht deine Entschuldigung, die ich dir in voreiligen Respekt eigentlich hochangerechnet habe

Jetzt hast auch du einen Grund dich zu verteidigen - aber ich gehe davon aus, dass dieses Statement eher - im Stile des Bruckner Wahlkampfes - gelöscht wird bzw. mein Zugang gesperrt wird :) 

 

 

Lieber onlinehv!

Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Zu den Punkten:

1) Nachdem du leider absolut keinen Plan von sozialen Netzwerken haben dürftest, wenn du eine völlig normale, sehr lange bestehende, inoffizielle Fan Page als "Fake Seite" bezeichnest, muss ich inhaltlich fragen: Wo bitte habe ich deiner Meinung nach Bruckner gepusht, seit ich mich für den einen Fehltritt entschuldigt habe? Falls du den Kurier-Artikel mit Edlinger meinst: Aufgrund einer Kooperation werden sämtliche Rapid-bezogene Kurier-Artikel verlinkt. Da machen wir inhaltlich keine Unterschiede. Nein, es fließt kein Geld.

Dass es sich um keine offizielle Rapid-Page handelt, habe ich nach deiner Kritik innerhalb von 10 Minuten hinzugefügt. Dass du dich auf einer FB-Page aber nicht ausreichend zurechtfindest, um das zu bemerken, ist nicht meine Schuld. Ich habe jetzt sogar - extra für dich - noch zusätzlich eine Verantwortlichenadresse (die meiner Firma) hinzugefügt.

2) Kann ich das nicht noch machen? Oder muss das nach deinem Zeitplan passieren? Nimm dich nicht so wichtig...

Natürlich wird dein Zugang nicht gesperrt und dein "Statement" nicht gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Gunner schrieb vor 43 Minuten:

Allen die bzgl. "Schmid oder Bruckner" noch im Wiglwogl sind, kann ich übrigens nur empfehlen, sich für Donnerstag Abend im Schutzhaus auf der Schmelz anzumelden und sich persönlich vor Ort mit Schmid und seinen Leuten auszutauschen, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.

Dann hast du dich aber scheinbar noch nicht mit Bruckner ausgetauscht - müsste man, dieser Logik nach, dann auch machen ;)

Klar machen's persönliche Gespräche immer "einfacher" - die Frage ist halt, wie viel man den Protagonisten dann wirklich umzusetzen zutraut. Das ist halt auch für mich das Hauptargument: Ich traue Bruckner zu, den eingeschlagenen Weg gut weiterzugehen - und zwar auf eine andere Art und Weise als Krammer, inhaltlich stetig, aber trotzdem nicht nach einem "more of the same"-Muster. Schmid hingegen traue ich weniger zu, dass er an Knöpfen drückt und Rädchen dreht und plötzlich sind wir wieder sportlich leiwand und zugleich (!) weiterhin finanziell stabil und unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dannyo schrieb vor 34 Minuten:

Dann hast du dich aber scheinbar noch nicht mit Bruckner ausgetauscht - müsste man, dieser Logik nach, dann auch machen ;)

Klar machen's persönliche Gespräche immer "einfacher" - die Frage ist halt, wie viel man den Protagonisten dann wirklich umzusetzen zutraut. Das ist halt auch für mich das Hauptargument: Ich traue Bruckner zu, den eingeschlagenen Weg gut weiterzugehen - und zwar auf eine andere Art und Weise als Krammer, inhaltlich stetig, aber trotzdem nicht nach einem "more of the same"-Muster. Schmid hingegen traue ich weniger zu, dass er an Knöpfen drückt und Rädchen dreht und plötzlich sind wir wieder sportlich leiwand und zugleich (!) weiterhin finanziell stabil und unabhängig.

ich glaube weder Bruckner noch Schmid wollen finanziell großartig in die 1. Mannschaft investieren. Was Dank Zoki wohl auch nicht notwendig sein wird.

bleibt die Frage wie sehr das Trainingszentrum uns finanziell belasten wird, oder wie hier die Finanzierung aufgestellt wird - und das ist hier wie dort sehr schwammig. Auch die Aussichtigen im Budget im "gestern - heute - morgen" lesen sich ja nett, aber auch da sind die Finanzen wohl nicht unbedeutend.

Die Skepsis bleibt für mich da wie dort. Aber wie es scheint habe ich am Wahlabend eh leider keine Zeit, bzw. ist es mir ehrlich gesagt zu blöd Montags bis vmtl. 2 Uhr morgens zu warten bis der neue Präse feststeht...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Lieber onlinehv!

Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Zu den Punkten:

1) Nachdem du leider absolut keinen Plan von sozialen Netzwerken haben dürftest, wenn du eine völlig normale, sehr lange bestehende, inoffizielle Fan Page als "Fake Seite" bezeichnest, muss ich inhaltlich fragen: Wo bitte habe ich deiner Meinung nach Bruckner gepusht, seit ich mich für den einen Fehltritt entschuldigt habe? Falls du den Kurier-Artikel mit Edlinger meinst: Aufgrund einer Kooperation werden sämtliche Rapid-bezogene Kurier-Artikel verlinkt. Da machen wir inhaltlich keine Unterschiede. Nein, es fließt kein Geld.

Dass es sich um keine offizielle Rapid-Page handelt, habe ich nach deiner Kritik innerhalb von 10 Minuten hinzugefügt. Dass du dich auf einer FB-Page aber nicht ausreichend zurechtfindest, um das zu bemerken, ist nicht meine Schuld. Ich habe jetzt sogar - extra für dich - noch zusätzlich eine Verantwortlichenadresse (die meiner Firma) hinzugefügt.

2) Kann ich das nicht noch machen? Oder muss das nach deinem Zeitplan passieren? Nimm dich nicht so wichtig...

Natürlich wird dein Zugang nicht gesperrt und dein "Statement" nicht gelöscht.

also das stimmt aber glaub ich nicht.

den hier zb sucht man eher vergeblich: https://kurier.at/sport/fussball/alarm-kritik-von-schmid-nach-geschaeftsbericht-von-rapid/400677380

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Dann hast du dich aber scheinbar noch nicht mit Bruckner ausgetauscht - müsste man, dieser Logik nach, dann auch machen ;)

Das war gar nicht so gemeint, dass dann alle Anwesenden fix Schmid wählen werden, sondern man einfach ein besseres Gefühl bekommen wird, ob man den Protagonisten das tatsächlich abnimmt oder halt nicht. Bruckner kennt man doch schon länger von diversen Auftritten der letzten Jahre, den hat man schon öfter auch live erlebt und kann man mMn ein wenig einschätzen als Person. Schmid kennt man bestenfalls aus den paar Interviews zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

also das stimmt aber glaub ich nicht.

den hier zb sucht man eher vergeblich: https://kurier.at/sport/fussball/alarm-kritik-von-schmid-nach-geschaeftsbericht-von-rapid/400677380

Muss schauen (Steffo stellt meistens online), aber wenn wir den nicht gepostet haben, dann hat Alex Huber uns entweder nicht den Link geschickt oder wir habens übersehen. Dürfte aber natürlich nicht sein, da hast du Recht.

Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Das war gar nicht so gemeint, dass dann alle Anwesenden fix Schmid wählen werden, sondern man einfach ein besseres Gefühl bekommen wird, ob man den Protagonisten das tatsächlich abnimmt oder halt nicht. Bruckner kennt man doch schon länger von diversen Auftritten der letzten Jahre, den hat man schon öfter auch live erlebt und kann man mMn ein wenig einschätzen als Person. Schmid kennt man bestenfalls aus den paar Interviews zuletzt.

Bruckner bei Auftritten und Bruckner an einem Tisch bei gemütlicher Plauderei sind zwei Paar Schuhe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dobie schrieb vor 1 Stunde:

Beim Bruckner bleibt alles gleich, wie unter Krammer. Schmid will radikal alles ändern, aber ich weiß nicht, ob dass Rapid so gut tut. 

Beides ist völlig falsch.

Weder wird es bei Bruckner genauso weitergehen (was heißt das überhaupt? Genauso weitergehen wie seit wann?), noch wird Schmid alles radikal ändern.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 11 Minuten:

Also jeder, der nicht für Schmid ist, ist gegen Erfolg, weil nur Schmid kann diesen Erfolg garantieren?

Nachdem wir aktuell ja bereits erfolgreichen Fußball spielen, kann man eigentlich sagen, dass jeder der für Bruckner ist gegen den Erfolg wählt, ja. Zumindest wenn man das aktuelle Geschehen am Platz nicht auch als erfolgreich erachtet.

Also lautet für mich die Frage eher: Sieht man den Ist-Stand auch weiterhin als Erfolg an und gibt sich damit mehr oder weniger bereits zufrieden oder hat man zumindest mal das Bestreben nach wirklichem Erfolg?

Mir stellt es alles Haare auf wenn ich dauernd höre wie gut und super nicht alles ist bei Rapid, sowohl auf als auch abseits des Rasens. Gleichzeitig sehe ich in die Gesichter der Leute nach fast zumindest jeder zweiten Partie und sehe Frustration, Ärger, Ratlosigkeit und die Frage "was war das den schon wieder" regelrecht ins Gesicht geschrieben.

Und ja, mir ist bewusst, dass das zu sehr schwarz/weiß ist, aber wenn man dauernd solche Aussagen hören muss, dann darf man sich das zurecht fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.