Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

@schleicha Danke, nach deinem neuerlichen Beitrag kann ich dich schon eher verstehen ;)

bzgl. Trainingszentrum ist es halt so, dass die Gründe für den Umschwung lustigerweise tatsächlich nicht in unserer Hand lagen, und man über diese Gründe tatsächlich nicht sprechen darf. Und sowas kann man maximal hinter verschlossenen Türen besprechen, und solche "Betriebsgeheimnisse" gibt es eben mehrere, die man maximal mit dem WK teilen darf aber nicht mit jedem beliebigen Mitglied bzw. der gesamten Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt haben sie es echt geschafft sogar mich aus Salzburg zur HV zu bewegen und meine Wählerstimme abzugeben. Ich finde das Argument der wirtschaftlichen Gesundung seit 2012 und des Schaffens von Eigentum (Stadion, Trainingsgelände) überzeugend und werde daher meine Stimme dem geben, der diesen Weg wie das alte Präsidium fortsetzen wird. Sportliche up‘s and down‘s wird es in einem Sportverein immer geben. Am liebsten wär mir sowieso das alte Präsidium würd seine Arbeit einfach fortsetzen und es gibt gar keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt haben sie es echt geschafft sogar mich aus Salzburg zur HV zu bewegen und meine Wählerstimme abzugeben. Ich finde das Argument der wirtschaftlichen Gesundung seit 2012 und des Schaffens von Eigentum (Stadion, Trainingsgelände) überzeugend und werde daher meine Stimme dem geben, der diesen Weg wie das alte Präsidium fortsetzen wird. Sportliche up‘s and down‘s wird es in einem Sportverein immer geben. Am liebsten wär mir sowieso das alte Präsidium würd seine Arbeit einfach fortsetzen und es gibt gar keine Änderung.

Mich bewegt das genaue Gegenteil erstmalig zu einer HV ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Bruahahaha, Sachlichkeit und Fairness, von der derzeitigen Führung in diesem Wahlkampf, ich lach mich kaputt. Härte haben sie, das muss man ihnen lassen.

Ist irgendwo nachvollziehbar, dass man dazu Stellung nimmt, wenn der eigene Geschäftsbericht angegriffen und als Mogelpackung bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 3 Stunden:

Klar, wir könnten uns ja auch gleich alle unter Sachwalterschaft stellen lassen. Dann brauchen wir gar nicht mehr selbst entscheiden. 

Genau wegen solcher Aussagen bin ich der Meinung, daß das Wahlkommite aufzuwerten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 3 Stunden:

Darum geht es nicht, ich bin nicht bereit, meine Entscheidung abzugeben. Lieber mache ich mir die Mühe und informiere mich. 

Dazu gibt es die Statuten. In einer repräsentativen Demokratie wählst Du Deine Vertreter. Du entscheidest ja auch nicht im Nationalrat mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Wir sind Rapid Aber zwischen einer Republik mit fast 6,4 Millionen Wahlberechtigten und einem Mitgliederverein wie Rapid mit max. 9.000 Wahlberechtigten ist schon ein enormer Unterschied. Schon ein wenig polemisch die beiden Dinge zu vergleichen.

Und ich persönlich wähle lieber den Präsident und seine Liste direkt, als diese Entscheidung an irgendwelche Komitees abzutreten.

Wenn man nicht mal Christoph Marek eine gewisse Kritik am Geschäftsbericht zugestanden wird, wem sonst? Eigentlich eh niemanden oder? Am besten einfach nur Kunde sein und das Produkt Rapid konsumieren ... das wäre sehr vielen aktuellen Entscheidungsträgern bei Rapid sicherlich recht.

bearbeitet von rommil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
rommil schrieb vor 11 Minuten:

@Wir sind Rapid Aber zwischen einer Republik mit fast 6,4 Millionen Wahlberechtigten und einem Mitgliederverein wie Rapid mit max. 9.000 Wahlberechtigten ist schon ein enormer Unterschied. Schon ein wenig polemisch die beiden Dinge zu vergleichen.

Und ich persönlich wähle lieber den Präsident und seine Liste direkt, als diese Entscheidung an irgendwelche Komitees abzutreten.

Wenn man nicht mal Christoph Marek eine gewisse Kritik am Geschäftsbericht zugestanden wird, wem sonst? Eigentlich eh niemanden oder? Am besten einfach nur Kunde sein und das Produkt Rapid konsumieren ... das wäre sehr vielen aktuellen Entscheidungsträgern bei Rapid sicherlich recht.

War der nicht eh im Gespräch einer gemeinsamen Liste, weil er von seiner Persönlichkeit her jemand ist der ohne persönliche Eitelkeiten für eine konstruktive, gemeinsame Weiterentwicklung steht. Sein aktueller Job beim Sponsor war vermutlich nicht allen Interessengruppen recht und hat mglw. das dann auch verhindert. Hörensagen - ist jetzt nicht seriös - ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Heraklit schrieb vor 8 Minuten:

War der nicht eh im Gespräch einer gemeinsamen Liste, weil er von seiner Persönlichkeit her jemand ist der ohne persönliche Eitelkeiten für eine konstruktive, gemeinsame Weiterentwicklung steht. Sein aktueller Job beim Sponsor war vermutlich nicht allen Interessengruppen recht und hat mglw. das dann auch verhindert. Hörensagen - ist jetzt nicht seriös - ich weiß.

es ist ja auch hörensagen, dass man Schmid plus Kindler und Anderl von der liste Grüneis in ein präsidium Bruckner +5 pressen wollte. wozu sich die kandidaten dann überhaupt ein team zusammenstellen sollen frag ich mich schon. dann sollt man die satzung gleich dahingehend ändern, dass sich nur einzelpersonen bewerben und das WK bastelt draus ein präsidium. wie wertvoll das wär ... najo.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
GazaDownUnder schrieb vor 4 Stunden:

Klar, wir könnten uns ja auch gleich alle unter Sachwalterschaft stellen lassen. Dann brauchen wir gar nicht mehr selbst entscheiden. 

Ich verstehe deinen Wunsch der Teilnahme an der Entscheidung. Das will ich auch. Mir hat aber ausgereicht, dass ein von mir gewähltes Präsidium, Kuratorium und Mitgliedervertreter im WK auf Basis der bestmöglichen Informationen in einem konstruktiven und seriösen Prozess die bestmögliche Zusammenstellung für ein künftiges Präsidium trifft. Ich habe dabei nicht das Gefühl, dass ich deswegen einen Sachwalter (neu seit 2018: Erwachsenenvertreter) benötige.

Für ein Wahlszenario, wenn das unsere Zukunft sein soll, wären zumindest drei Dinge von Vorteil:

1. So vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme an der HV ermöglichen (z.B. an einem spielfreien Samstag Nachmittag und nicht an einem Montag Abend)

2. Für alle bei denen es sich trotzdem nicht ausgeht zu kommen eine Briefwahl auf NR-Niveau

3. Last not least: ein vorgelagerter Informationsprozess, bei dem es allen erleichtert wird, sich ausreichend über wahlentscheidende Aspekte zu informieren

So werden ca. 2.500 Mitglieder am 25.11 dabei sein können und wenn es blöd hergeht, eine Liste mit 50% und einer Stimme die Wahl gewinnen. Das sind dann wie viele % der wahlberechtigten Mitglieder auf Basis derer das neue Präsidium ernannt wird? Ich finde das nicht optimal und so lange das nicht anders geregelt ist sehe ich eine Wahl, so wie sie jetzt abgehalten wird nicht ideal - egal wer gewinnen wird.

Deswegen sollten sich sach- und fachkundige Personen bald zusammensetzen, um eine Überarbeitung der bisherigen Regelungen zu beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

es ist ja auch hörensagen, dass man Schmid plus Kindler und Anderl von der liste Grüneis in ein präsidium Bruckner +5 pressen wollte. wozu sich die kandidaten dann überhaupt ein team zusammenstellen sollen frag ich mich schon. dann sollt man die satzung gleich dahingehend ändern, dass sich nur einzelpersonen bewerben und das WK bastelt draus ein präsidium. wie wertvoll das wär ... najo.

So wie von dir beschrieben (wenn es so war) sollte das natürlich nicht ablaufen, da bin ich deiner Meinung. Ein Bemühen, das beste Konzept und die besten Köpfe für den Verein zu einer gemeinsamen Liste zu einen sehe ich nach wie vor positiv. Wie das im Detail gelaufen ist wissen nur wenige - ich definitiv nicht.

Lessons Learned wird spannend und bringt uns nach diesem Prozess als Verein hoffentlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Elwood schrieb vor 23 Minuten:

der montag wurde schon mehrmals thematisiert ...

in wahrheit ghört das geschäftsjahr verschoben mit bilanzstichtag 31. dezember und die HV auf ein samstag im juni verlegt.

Ist es in der Fußballbranche nicht üblich, dass sich das Bilanzjahr mit der Saison deckt? Wenn ja, wieso sollte man das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ist irgendwo nachvollziehbar, dass man dazu Stellung nimmt, wenn der eigene Geschäftsbericht angegriffen und als Mogelpackung bezeichnet wird.

Prinzipiell schon, nur bis zu diesem Punkt kamen die mehreren und gröberen Untergriffe eher von Sympathisanten der Liste Bruckner, das Edlinger Geschwurbel z.b..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
rommil schrieb vor 1 Stunde:

 

Wenn man nicht mal Christoph Marek eine gewisse Kritik am Geschäftsbericht zugestanden wird, wem sonst?

Jedem Mitglied des SK Rapid steht Kritik zu und auch ich kann im Geschäftsbericht gewisse Vorgänge erkennen die ich durchaus kritisieren könnte. 
 

Es geht ja auch gar nicht um die Kritik an sich, sondern um das was und wie kritisiert wird. Und da disqualifizieren sich Marek und auch Kindler leider selbst. Es wurden wie bereits im Konzept derart offensichtlich falsche Annahmen (zB Nachwuchskosten) getroffen, was einem professionell agierenden Vorstand nicht passieren darf. Dafür kann es nur zwei Gründe geben, entweder die Leute sind nicht ganz hell und haben sich bisher im Berufsleben einfach durchgemogelt, oder sie verbreiten bewusst Fake News zur Nestbeschmutzung. 
 

ich sage es ehrlich, in beiden Fällen ist es alles andere als ein Ruhmesblatt um es höflich auszudrücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.