Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Einer von Uns!
hereiam schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe offen gesagt überhaupt nicht was man Michael Tojner so alles ankreidet und vorwirft und breche hiermit mal eine Lanze für ihn.

[...] 

Ob er nun irgendwo Dreck am Stecken hat oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, bei Rapid hat er sich, nach meinem Wissensstand, bisher nichts zu schulden kommen lassen. Da haben auch schon andere außerhalb von Rapid Dinge gemacht die innerhalb von Rapid keine Rolle gespielt haben. Da lebe doch das Leitbild, wo alle Menschen jeder Herkunft gleich sind und mit Respekt behandelt werden....solange sie das Wohl Rapids im Herzen tragen...oder so ähnlich...

Ich denke diese Diskussion sollten wir nicht aufmachen. Das würde auch viel zu weit vom SK Rapid und dieser Präsewahl wegführen.

Nur zu deinem letzten Absatz: sollte strafrechtlich relevantes zu einer Verurteilung führen, würde ich auch das Leitbild als durch das betreffende Mitglied nicht mehr als berücksichtigt ansehen. Insofern wäre dies auch im Sinne Rapids nicht egal, wenn man mich fragen würde. Wäre dann aber wohl auch ein Diskussionsfall für den Ethikrat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
hereiam schrieb vor 16 Minuten:

Ich verstehe offen gesagt überhaupt nicht was man Michael Tojner so alles ankreidet und vorwirft und breche hiermit mal eine Lanze für ihn.

Der Mann ist ein herausragender österreichischer Unternehmer mit weltweiten Geschäftsfeldern und bestimmt sensationellen Kontakten. Dessen Wissen in verschiedenen Bereichen hat kaum jemand und dessen Expertise ist dadurch auch entsprechend gefragt. Und dass er ein Gespür für Geld, sowie für Chancen und Risiken hat wird man wohl blind erkennen.

Und er scheißt auf sozial schwache Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
palmer schrieb vor 5 Stunden:

ich versuchs ganz kurz und einfach. Leute dieser Sorte will ich nicht durch irgendwelche Hintertüren bei Rapid sehen. Und nicht nur dort aber das wär offtopic.

Passt, alle Sponsoren raus. 

Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Und so ein Namenssponsoring geht fix bei Grüneis, vielleicht bei Schmid mit Grüneis im Hintergrund und sicher nicht bei Bruckner? Come on, fangt's mal ein bissl zum Kopfrechnen an. Aber vielleicht kenn ich mich halt auch überhaupt nicht aus und sollt bei meinen Spielsystemen und Gruppentaktik bleiben, das kann natürlich auch sein.

Kann natürlich auch bei Bruckner funktionieren, nur gibt es keine Hinweise darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Stanley-Stiff schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke diese Diskussion sollten wir nicht aufmachen. Das würde auch viel zu weit vom SK Rapid und dieser Präsewahl wegführen.

Nur zu deinem letzten Absatz: sollte strafrechtlich relevantes zu einer Verurteilung führen, würde ich auch das Leitbild als durch das betreffende Mitglied nicht mehr als berücksichtigt ansehen. Insofern wäre dies auch im Sinne Rapids nicht egal, wenn man mich fragen würde. Wäre dann aber wohl auch ein Diskussionsfall für den Ethikrat. 

Also bezüglich der strafrechtlichen Verurteilungen hätten dann wohl einige verdiente Rapidler Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Das wurde mittlerweile schon dargestellt, dass Barisic natürlich nicht das Gesicht von Rapid ist, wenn es nicht in seinen Kompetenzbereich fällt. Er wird also weiterhin nicht bei den BL-Sitzungen sitzen oder mit der Polizei kommunizieren.

Quelle? Ist schon irgendwie unseriös, wenn man Befürchtungen, dass Tojner hier mehr als normaler Sponsor sein wird, wegwischt und gleich mal ohne Grundlage behauptet, dass er uns das Geld fast schon schenkt. Beides kann wahr sein, ich würde sicher nicht die Hand für irgendjemand ins Feuer legen wollen.

Ich bin auf jeden Fall skeptisch, wie ein Deal für ein Sponsoring bzgl. der Akademie ausschauen wird, der sehr viel Geld reinspülen soll, aber (mEn) wenig möglichen Gegenwert bringt. Allianz zahlt für das Stadion, dass fix jedes dritte Wochenende im Jahr in den Medien vorkommt, mWn 2M pro Jahr. Im Vergleich ist da eine Akademie wohl deutlich weniger wert.

Kommt auf das storytelling an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
GazaDownUnder schrieb vor 13 Minuten:

Also bezüglich der strafrechtlichen Verurteilungen hätten dann wohl einige verdiente Rapidler Probleme. 

Ja, wohl wahr. Aber gab's da den Ethikrat schon? Du wirst sicher noch in etwa wissen, wann der eingeführt wurde oder? Und ja, hier eine Einheitlichkeit herzustellen, würde herausfordernd. Da könnte man an vielen Stellen ansetzen: Ist z.B. ein potenziell gesellschaftspolitisch bedeutsames Wirtschaftsverbrechen mit z.B. einer Pyrofackel gleichsetzbar? Oder, oder, oder. Wäre eigentlich eine interessante Diskussion. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

p.s. ich wollte eigentlich nie einen Sponsor als Präsident.

- Krammer war Sponsorenvertreter

- Kaltenbrunner war Sponsorenvertreter

und wie sich im Nachhinein heraus stellte war auch

- Edlinger Sponsorenvertreter;)

Du hast also eher Pech mit deinem Wunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

- Krammer war Sponsorenvertreter

- Kaltenbrunner war Sponsorenvertreter

und wie sich im Nachhinein heraus stellte war auch

- Edlinger Sponsorenvertreter;)

Du hast also eher Pech mit deinem Wunsch!

Joo, das hast du wohl vollkommen recht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

ideale voraussetzungen zum spitzenpolitiker.

Dann soll er dort sein Glück versuchen und nicht bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben zum ersten Mal in unserer langen Geschichte eine Wahl zwischen 2 Listen für das Präsidium. Beide Listen sind gut und haben ein Herz für Rapid.

Liste Bruckner hat gute Persönlichkeiten, Rapidler im Herzen, Martin Bruckner war schon im Präsidium der letzten Jahre und er steht für ein weitermachen des eingeschlagenen Weges von Krammer, nach dem Motto Evolution statt Revolution – und der „Stolz auf die Errungenschaften der Ära Krammer“.Krammer hat unseren geliebten Verein auf gesunde Beine gestellt. Uns geht es finanziell so gut wie noch nie und hat ein neues Stadion hingestellt. Bruckner möchte jetzt das Trainingszentrum step by step aufbauen. Es wird eine Denkfabrik geben, wo man die Mitglieder mehr einbinden möchte. Mitgliederzahl auf 20000 erhöhen. Er möchte den aktuellen Beirat abschaffen und 2 neue Gruppen installieren.

Liste Schmid/Grüneis möchte mehr den Fokus auf den Sport legen. Möchte mehr ändern und steht für einen Neuanfang. Sie möchten unter der Leitung von Grüneis das Trainingszenrum sofort mit Internat bauen. Sie möchten auch die Trainingsphilosophie neu aufbauen. Da schaut man sehr auf die Salzburger. Da fällt es doch sehr auf, dass die körperlich sehr stark sind, obwohl es Doppelbelastungen gibt und trotzdem gibt es fast nie eine Muskelverletzung. Wir haben jetzt schon wieder sehr viele Verletzte, obwohl wir keine Doppelbelatung haben. Den Nachwuchs noch mehr stärken und dafür mehr Mitteln zur Verfügung stellen. Die Rapid II in die 2. Liga bringen. Sein Team hat auch sehr gute Persönlichkeiten mit z.b. Marek und Wilczynski

Wer es auch wird, beide haben es verdient und sind gut für Rapid. Keiner wird unsere Rapid an die Wand fahren. Die Mitglieder sollen entscheiden und das ist gut so. Es darf nur nicht zu persönlichen Angriffen führen, denn im Mittelpunkt muss immer Rapid stehen. Natürlich ist es aber auch eine Richtungsentscheidung.

Am 26. November werden wir mehr wissen

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

- Krammer war Sponsorenvertreter

- Kaltenbrunner war Sponsorenvertreter

und wie sich im Nachhinein heraus stellte war auch

- Edlinger Sponsorenvertreter;)

Du hast also eher Pech mit deinem Wunsch!

Krammer doch auch? Rapid mobile :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe doch noch eine Frage.

Wie viele Leute gehen in die Ebene 1 rein bei der Wahl (ca.1500 denke ich)

Wenn man jetzt die ganze "Partie" um Edlinger,Körner etc, die immer in den ersten Reihen sitzen wegrechnet die wohl alle Bruckner Wählen,bleiben von den 1500 höchstens 1200 Neutrale.

Denke es wird einen ganz enge Geschichte wer sich da durchsetzt,aber wie gesagt beide Listen sind gut wobei mir die eine lieber wäre denn Rapid braucht Veränderungen im Sportlichen Bereich (nicht Didi und Zoki)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.